Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo, liebe ACNH-Community! Bei der Übersetzung des aktuellen Bands von „Animal Crossing New Horizons: Turbulente Inseltage“ bin ich auf diese Szene hier gestoßen: Ich konnte herausfinden, dass dieses fiktive Videospiel tatsächlich im Spiel von den schwungvollen Bewohnerinnen erwähnt wird und der Titel in der englischen Übersetzung folgendermaßen lautet: Falls jemand wüsste, was das deutsche Lokalisationsteam daraus gemacht hat, wäre ich sehr dankbar! Ansonsten werde ich den englischen Titel üb…
  • (Zitat von Sina-chan) Danke schon mal vielmals im Voraus! Ich wusste, dass dieses Forum AC-Helden wie dich beherbergen würde.
  • (Zitat von Sina-chan) Hi Sina-chan! Die deutsche Lokalisation des Spiels ist sehr frei gestaltet, also kann es gut sein, dass der Kontext an dieser Stelle etwas umgemünzt wurde. In jedem Fall ist es nur wesentlich, dass ich eine passende Referenz einbaue, an der sich die eventuell kundige Leserschaft erfreuen kann (die meisten werden aber eh einfach weiterblättern). Da die Bedingung „Schwungvoll + Videospiel” erfüllt ist, kann „Superkoch RPG IV” dort bedenkenlos verwertet werden. Tausend Dank no…
  • (Zitat von nartaina) Hallo nartaina, und danke dir! Wenn ich aus dem Englischen übersetzen müsste, wäre das sicher eine Überlegung wert. Im Japanischen lautet der Titel des Videospiels allerdings „Festhalten! Der Lenkrad-Samurai” und enthält somit keine Anspielung auf eine bestimmte Nintendo-Serie (zumindest nicht meines Wissens nach). Daher habe ich mich auf die oben stehende Strategie festgelegt, bestätigte Begriffe aus der offiziellen deutschen Übersetzung zu übernehmen. An sich wäre ich natü…