Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Ich lese im Moment "Permanent Record" von Edward Snowden - das ist der Whistleblower der NSA, der 2013 die Massenüberwachungsmaßnahmen der USA (das betrifft übrigens die ganze Welt) aufgedeckt hat und seitdem im Exil in Russland lebt. Ist generell ein sehr interessantes Thema, und Snowden selbst eine Person, die mich schon lange fasziniert hat. Außerdem mal wieder "Animal Farm" von George Orwell. Sollte ganz unironisch Pflichtlektüre sein. Wir haben damals in der Schule soviel sinnlosen Schmarrn…
-
(Zitat von FibsFibs) Du sprichst mir aus der Seele ;-; Wir hatten damals im Englischunterricht leider eine Lehrerin, die meinte, dass "Small Island" zum Literaturkanon gehören sollte. Ich glaube, sie war die einzige Person auf Erden, die dieser Ansicht war... (Spoiler: Das Buch ist furchtbar). An der Uni hab ich mich neugierdehalber ab und an in die "Englische Literatur" Vorlesung mit reingesetzt und die Bücher mitgelesen. Erinnern kann ich mich noch an "To Kill a Mockingbird" und "The Catcher i…