Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Na, da kann ich glatt neidisch werden wenn ich mir eure Erfolge anseh :D Ich bin faul geworden über weihnachten etc, aber das positive ist, dass ich nicht wirklich zugenommen hab, Gewicht schwankt immer so um 2 - 3 Kilo,egal wie viel Müll ich esse :D Naja, weiter gehts... es nervt mich ein bisschen, dass ich mich da iregndwo selbst blockiere aber anders als früher geht mein Gewicht nicht mehr rauf, ist ein Erfolg :D Und wenn ich mir alte Fotos anschaue und mit jetzt vergleiche, kann ich schon sc…
-
Soooo die Woche war ziemlich erfolgreich für mich: + auf ernährung geachtet + bisschen auf meinen Körper gehört: Hab ich Hunger oder bin ich einfach nur gierig?? + alternativen für süßigkeiten und "gieriges fressen wollen" gefunden + Sport + fast jeden tag mit dem Hund an der frischen Luft - war eigentlich nur ein Tag dabei wo ich mir gegönnt hab - keine Abnahme, aber + auch keine Zunahme Muss irgendwie einen weg finden dran zu bleiben :D
-
(Zitat von Funny) und ich habe ihn gefunden! Ich muss jetzt nur noch dran bleiben :) Ich hab wieder angefangen, mir die Zeit in der ich esse einzuteilen. Intervallfasten halt ^^ Eine Regel zu haben, funktioniert gut für mich. Also eine richtige Regel. Ich hab geschaut, ob ich es so schaffe, mich gesünder zu ernähren, ja das klappt, aber ich esse einfach zu viel. Das Ergebnis sind jetzt 2,9 KG minus. Wenns bei euch mal nicht so läuft.. denkt dran: Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg :D Nein, ich …
-
Klingt doch gut, sabi :D hab auch überlegt mir einen anzuschaffen,aber bin mit der auswahl etwas überfordert - deeeswegen.. neeeein, oder vielleicht irgendwann XD Die letzte Zeit war jedenfalls erfolgreich, kann ein minus von 4 KG verzeichnen und ich glaube, dass mein innerer Schweinehund nun begriffen hat, dass wir nicht so schnell verhungern und wir sind nun recht okay miteinander - mal sehen :)
-
Klingt toll asuda :) Ich habe mir ähnliches vorgenommen, die Ernährung natürlicher halten wo es geht, viel unverarbeitetes und so. Ich hab mir vorgenommen, diese Woche eine "zehnergrenze" zu unterschreiten, ob ich es schaffe? Bin gespannt! Heut war mamatag, gab bisschen mehr zwischen die Zähne. Gestern war auch komisch, war recht hungrig, aber nicht so dass ich groß gelitten hätte, war nachts öfter wach und deswegen hab ich dann heute auch nicht so auf Kalorien oder so geachtet. Morgen wird wied…
-
(Zitat von nartaina) ich hab eine yogamatte und leg die auf meinen kleinen teppich, sollte trittdämmung genug sein :D hab die erfahrung gemacht, dass ich barfuß graziöser auftreten kann haha ansonsten.. mir egal, diese 30 minuten 2 bis 3 mal in der woche müssen die aushalten. ich mag dieses spiel nach wie vor sehr :)
-
Ich bin auch immernoch dabei, mein Wohlbefinden zu verbessern, ich komm grad nicht unter diese eine gewichtsgrenze, geht immer etwas runter, etwas hoch, aber nix dramatisches. Ungefähr 4,5 bleibende Kilos sind weg seit ende Februar, ist doch eigentlich supi. - ebenfalls mit der 16:8 Methode, zusätzlich versuche ich, meiner Ernährung mehr beachtung zu schenken. Manchmal schaufel ich so zeug in mich rein - was weg ist ist weg und nehms dann gar nicht mehr richtig wahr, was das war und wie viel dav…
-
(Zitat von Cloudi) Mhhhh ich versuche mir bewusst zu machen dass meine "Rückschritte" kein scheitern sind. Ich arbeite nun seit 3 Wochen an einer "Gewichtsgrenze" die ich nur unterschreite um sie wieder zu überschreiten. Früher hat mich das aufgeregt, wenn nix weiter geht und "alles umsonst war". Jetzt ist ist es mir egal, ich wiege eh zu viel ob 2 oder 4 Kilo macht das Kraut auch nicht fett. Was motiviert mich, trotz allen Schwierigkeiten weiterzumachen? Kennst du dieses "und jetzt erst recht!!…
-
(Zitat von nartaina) Hab bisschen nachgelesen, aber auch einiges überflogen xD Eigentlich will ich nur bisschen jammern aber, ja hier stimm ich Sabi zu, vor allem durch ein Kaloriendefizit wird man abenehmen, ob man sich bewegt oder nicht... wenn man sch nicht bewergt werden die Muskeln schmelzen, auch, wenn man überhaupt nicht wirklich Muskulös ist, das sieht man dann vor allem in der Körperhaltung. Man muss ca 7000 Kalorien zu viel sich nehmen, um ein bleibendes Kilo an Fett zuzunehmen. Was ic…
-
ich denke das was man am nächsten Tag auf der Waage sieht, ist halt Mageninhalt usw auch, wenn man 1 Liter Wasser trinkt und sich dann wiegt wird man es sehen, aber um bleibend zuzunehmen muss man halt 7000 Kalorien zu viel essen ca xD Das hilft mir wenn wider ein "ich hab zugenommen mimimo" kommt haha Diese Wassereinlagerungen nerven halt xD ich Google nachher ob man die braucht :p
-
(Zitat von Fibsfibs) same! Das fühlt sich so gut an, wenn man das was man tut gern macht :D Resultat: keine zunahme, war aber schon mal "leichter" ist mir aber egal. Ich bin so wies is zufrieden. Denke auch, nächste woche müsste das Gewicht runtergehen, bin gespannt. Es war bisher so: gut abgenommen, dann das erste mal beobachtet, dass ich aufgrund von wassereinlagerungen wieder """zugenommen"""" hab, mein innerer schweinehund komplett am ausrasten, weil ich kurzzeitig demotiviert war. aber denn…
-
auch mal kleines Update: bei mir läufts ernährungstechnisch nicht sooooo gut, das naschen ist irgendwie ein Problem was ich nicht gut hinbekomme - aber ich hab angefangen, draußen sport zu machen, da wo mich menschen sehen können. und es macht mir nichts aus UND es macht mir spaß, also denke ich, der rest kommt dann, bald :) Mir hilft da ganz gut, dass ich oft spätdienst hab, weil ich da alles unter bekomme, haushalt, kochen, sport, der Hund. Ist halt eine große Umstellung, irgendwie. bin auch d…
-
Mhh meinst du? Ich kanns probieren. Ich bin dahingehend einfach "blöd" wenn ich keine Naschis zuhause hab, kein Problem, aber wenn ich zuhause hab... Nicht kaufen hilft gut, aber hilft nicht ewig. Es geht halt immer eine weile und dann verfall ich in alte muster, nicht so krass wie "früher", ich kann gleich wieder die Notbremse ziehen aber so trete ich auf der stelle... Ich muss was anderes finden, womi ich das gut ausgleichen kann, ja ich kanns mal versuchen mit haferflockenzeug oder sowas...so…
-
Ja ich muss noch rausfinden was genau ich "brauch" ich glaube, heißhunger hab ich nicht mehr wirklich, es ist wie bei kindern denen man verbietet, zu naschen, wenn die dann mal was in die finger kriegen gehts aber los :D das ist bei mir manchmal öfter, wegen eiinmal über die Stränge schlagen mach ich mir nicht ins hemd, aber langsam ist genug :D aber oft hilft es dann, sich das bewusst zu machen,w ie hier :D bitter & haferflocken.. behalt ich mal im hinterkopf :D
-
Mich oft wiegen hilft mir auch, am Ball zu bleiben, aber damit warte ich noch haha aktuell würde es mich frustrieren, die letzte Zeit war nicht so gut, glaube ich. Haferflocken hab ich zwar Zuhause, ich matsche mir das aber selten zusammenweil man da meist nochtl 700 andere Sachen dazu mischt, aber ich schaue Mal. Es ist auch gerne so, dass ich den Überblick bei den Portionsgrößen verliere, da muss ich auch bisschen besser schauen wieder. Sonst gibt's wenig wo ich noch was ändern kann, muss nur …
-
(Zitat von Magnolia) mir wäre halt irgendwie lieber, ich krieg das in gute Bahnen gelenkt. Dann isst man halt MAL ne halbe Chipstüte oder ne Tafel schokolade... egal, aber kann das bitte ohne "gier" danach gehen? haha Ich bewundere diese Menschen die ne Handvoll Gummibärchen essen können xD Ach ich versuchs nun mal.. hab noch wenige naschis zuhause, versuche, einfach keine zu kaufen und wenn, dann auf was zuzgreifen, was einzeln verpackt ist, da täte ich mir in der dosierung leichter und könnt m…
-
Kurzes Update: Ich bin umgestiegen auf frühstücken, statt bis mittags zu hungern: Haferflocken, Banane, joghurt und Nüsse oder so als topping. Das ess ich derzeit auch am abend, bis ich soweit bin dass mein kopf weiß, dass eine kleine Portion oder eine Kleinigkeit am Abend ausreichend ist. Ich achte dafür zu Mittag/oder wenn ich halt zeit habe, eine richtige mahlzeit zu mir zu nehmen, nicht soooo arg drauf, mich irgendwie zu beschränken und esse was ich lust habe, richte dazu eine gute portion a…
-
(Zitat von Asuda) darf ich fragen ob d alleine lebst und wenn nicht, ob das Essen gemeinsam stattfindet? Essen dann alle das gleiche? Bei mir ist es oft schwer, dass mein Partner nicht wirklich mitzieht bzw ihn das nicht soooo detailliert interessiert. Ich bin jetzt so weit, dass ich koche was ich möchte, (wenn er was anderes will, kann er ja auch gerne kochen und manchmal kommt das sogar vor, dass zwei essen gekocht weden, aber ICH koche nicht zwei essen) ich nehme aber natürlich rücksicht bei …
-
(Zitat von nartaina) ja ich glaube auch. wobei ichmir auch denken kann, dass man sich oft denkt, was soll man für sich selbst groß kochen? schnell mal bestellt oder so. in Gesellschaft esse ich definitiv anders/mehr :D aber so im "familienalltag" ist es auch sicher schwer, wenn einer sich anders ernährt, egal in welche Richtungen und nicht alle das selbe essen hmmm... aber seit ich weg von dem "trip" bin, dass man immer das selbe essen muss ists leichter. früher fand ichs doof wenn ich alleine o…
-
(Zitat von Asuda) jaa es ist eh nicht so dass ich ihn da bekehre, ich koche einfach das, wovon ich denke dass er es mag, neue dinge werden besprochen oder ich koche es einfach , seh ich dann eh ob es gemocht wird oder nicht. er ist eh sehr genügsam bzw lebt gut damit, wenn er selbst was kochen oder unterwegs holen muss. wenn er anbietet zu kochen red ich dann natürlich auch nicht drein und freue mich, auch wenns schnitzel ist, zum glück kocht er nicht gern, hilft mir aber gerne bzw nimmt mir arb…