Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Die gute alte Zeit

Beitrag
    Wer kennt das nicht?! Man findet unter seinen Sachen plötzlich irgendwas wieder, das man ganz vergessen hatte; etwas, das man früher sehr mochte und dann jahrelang nicht mehr gesehen hat, bis man es zufällig wiederfindet. Oder Dinge, die wir früher alle kannten und benutzt haben, und die heute in Vergessenheit geraten sind. Dies ist der Thread um in Erinnerungen zu schwelgen. Postet Dinge, die euch an 'die gute alte Zeit' erinnern. Ich mache mal hiermit den Anfang: Heute wiedergefunden. Wer weiß…
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Bauchtaschen fand ich nie cool. Und ich weiß nicht was wir damals für Unfug mit den Kugeln aus den Tintenpatronen gemacht haben, aber wir haben sie sicher nicht gesammelt xD . Aber beim Thema Schule fallen mir natürlich auch so einige Dinge ein, z.B. Pusteröhrchen :D . Und wir haben damals Fußball-Sammelbilder gesammelt und getauscht; und 'geschabbelt', fall noch jemand weiß, was das ist - man wirft die Bilder in Richtung einer Wand, und der, dessen Bild am nächsten an der Wand liegt, gewinnt al…
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    (Zitat von San) So war das damals. Nix mit HD und 5.1 oder 7.1 Sound :D Was ich ja ganz amüsant finde: (c) Auswärtiges Amt, aber die belgische Flagge ist falsch XD Beim Thema uralte Spiele wäre es ja auch interessant zu erfahren, welches das allererste Spiel war, das man je gespielt hat. Ich weiß es nicht mehr, was mein allererstes Spiel war. Vermutlich Pong oder irgendwas vom Atari 2600.
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Ah, Furby. Hatte ich damals auch. Heute würde ich mir nur noch einen holen um ihn zu hacken und als Mailansager zu nutzen , denn offenbar gehört Furby zu den Spielzeugen, die man sehr gut zweckentfremden kann. Es gibt wohl eine Modding-Szene rund um Furby. Das 'Dumme' bei alten Spielen ist, daß man sie teilweise heute gar nicht mehr spielen kann. Bei alten DOS-Spielen mag das noch gehen, notfalls per DOSBox oder ähnlichem, und für andere Systeme gibt es auch Emulatoren, aber wenn man Pech hat, l…
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Ja, Yps, wie geil. :D Davon hatte ich auch jede Menge. Ich erinnere mich auch an die Urzeitkrebse. Ich schätze die kennt so ziemlich jeder, der Yps gekauft hat. Und dann noch diese kleinen Zauber-Spielereien. Herrlich. War ein tolles Heft für Kinder im entsprechenden Alter. Und das waren auch die Eissorten meiner Kindheit / Jugend. Mini Milk, Brauner Bär, Ed v. Schleck! Warum gibt's die ganzen tollen Sachen bloß nicht mehr?!
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Ich habe meinen Furby in gute Hände abgegeben, wo es schon viele andere Furbies gab. Und dort lebt er jetzt glücklich bis an sein Lebensende ... Noch was von damals, als es noch nicht Anime hieß, sondern Zeichentrick: Captain Future
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Nichts anderes habe ich gesagt. Natürlich ist Captain Future ein Anime. Aber man sagte damals noch nicht Anime dazu. Das Wort war dafür noch nicht in Gebrauch.
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Soweit mir bekannt ist, bedeutet Anime in Japan nichts anders als Zeichentrick, egal ob es aus Japan kommt oder nicht. Darum könnte man Matzi's Frage mit 'ja' beantworten. Alle Zeichentrickfilme sind Animes. Wenn man einen Japaner nach seinem Lieblingsanime fragt, könnte er darauf auch 'Mickey Maus' antworten. Aber hier bei uns im Westen bezeichnet man mit dem Wort Anime eigentlich nur die japanischen Serien.
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Der Thread soll ja auch niemandem die Zukunft madig machen. Es geht nur darum sich an Dinge zu erinnern, die wir früher gerne mochten. Manche Dinge gehen über die Jahre / Jahrzehnte und mit zunehmendem Alter einfach verloren, aber man erinnert sich noch gerne daran.
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Ich kenne weder diese Flic'n'lic noch diese Center Shocks (ich bin aber auch nicht 20 plus/minus 5 ) Was sind denn Center Shocks?
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Dreh und Trink Als ich klein war, habe ich die auch gerne getrunken. Wenn ich so darüber nachdenke, war der Geschmack nicht nur süß, sondern auch irgendwie ... künstlich? Nach Plastik (kam vermutlich von der Flasche)? Die Center Shocks sagen mir tatsächlich gar nichts. Aber ich bin auch nicht so für Kaugummi. Als ich noch jung war (daaaamals), war bei Kaugummi entweder Wrigleys oder Hubba Bubba angesagt.
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Manchmal vermisse ich die Zeiten, wo man Tipps und Lösungshilfen zu Spielen noch auf dem Schulhof oder aus Spiele-Magazinen erhielt - weil es noch kein Internet gab.
  • Die gute alte Zeit

Beitrag
    Da der letzte Post (auch von mir) schon etwas her ist, darf ich erneut hier posten, denke ich?! Vor ein paar Wochen war ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und schaltete meinen MP3-Spieler ein (ja, ich habe einen MP3-Spieler und nutze dafür nicht das Schlaufon). Dabei fiel mir ein, wie ich die selben Lieder der selben Band vor vielen Jahren auf meinem Walkman hörte, mit unüberhörbarem Rauschen und dem kassettentypischen, leichten Leiern. (Liebe junge Leser, ein Walkman war ein tragbarer, (…