Beiträge von Luke

Na ja, ob Nintendo dafür eine Begründung braucht?!

Es ist doch so, dass sich Retail einfach nicht (mehr) lohnt. Du musst die Hardware einkaufen, mit dem Spiel beladen, die Hülle einkaufen, das Cover für die Hülle bedrucken lassen... Distribution kostet... 5 Container aus Taiwan mit dem Schiff in die Welt verschicken... Die Händler brauchen eine Gewinnmarge...

Bei Downloads bleibt der Gewinn komplett bei Nintendo.

Ich prophezeihe: Es dauert gar nicht mehr lange, dann ist Retail History.

Dann werden zum glück Ich und ganz viele andere wegfallen & die verkäufe gehen zurück.

Aber ehrlich ^^ nein Retail wird niemals "History" sein

Digital ist und bleibt nur n netter zusatz und Physisch bleibt on top.

Wenn die Preise nicht runtergehen, dann hoffe ich einfach bin zu einem Sonderangebot abwarten zu können,

Dann heißt es von Seiten Nintendo: "Ja also... Die Physischen Spiele verkaufen sich so schlecht, das wir das so langsam aber sicher Einstampfen müssen, Digital könnt ihr unsere Spieler aber natürlich weiterhin erwerben"

Das ist wirklich meine größte Angst..
    Ja ich weiß Steam und co. sind seit JAHREN Digital Only ^^ nur gefällt mir auch das nicht :') Wirklich nicht.. Wenigstens kann man bei Steam nen Spiel innerhalb von 2h zurück geben ^^ wird bei Nintendo & co. glaube ich niemals der fall sein.
    Der Vorteil bei Physischen Games ist einfach: Ich kann meine Spiele verleihen (Ja wow.. super Nintendo ^^ ihr hab jetzt ne semi gute Funktion dafür vorgestellt wenn es um Digitale spiele geht.) & wenn ich sie nicht mehr brauche, kann ich sie Verkaufen & mir was neues mit dem Geld holen.
    Aber es gibt leider wirklich zu viele Leute die sich von dem Digitalwahn einnehmen lassen WEIL "Man hat ja dann alles immer sofort am Start"

Es macht mich einfach alles so Traurig..

Zumindest Nintendo selbst nutzt ihre Hardware eigentlich immer relativ gut mMn.
    Wie das 3rd Parties nutzen werden, mal schauen.

Und der Akku, naja... persönlich nutz ich die Switch eh primär als Heimkonsole, und für zwischendurch unterwegs wirds schon reichen

Natürlich tut Nintendo das ^^ aber es gibt halt Leute die spielen NUR auf Nintendo Konsolen :') Jetzt bekommen sie Cyberpunk & wenn das dann nicht gut läuft, wird sich darüber wieder beschwert & die anderen Leute werden wieder drüber herziehen.
    Nintendo war für mich noch nie Leistung und Power, sondern eben Nintendo! Nintendo Konsolen waren immer meine Pokémon Maschinen XD
    Klar Animal Crossing, Mario Kart & co. Spiele ich auch sehr sehr gerne und hab ich mir ebenfalls geholt! genau so wie den ein oder anderen non Nintendo Titel (egal ob Physisch oder E-Shop)
    Nur kann ich persönlich bei den Preisen (auch wenn der Preis für die Switch 2 Solide ist) mit keinem guten gewissen begründen wieso ich mir das ding jetzt kaufen muss.
    Pokémon zieht da einfach nicht mehr :/ Ich LIEBE Pokémon wirklich sehr! aber ich wurde die letzten Jahre auch da viel zu oft enttäuscht :sigh: & dazu kommt dann auch.. Ich kauf mir Lieber essen und andere wichtige dinge, dazwischen dann mal nen Spiel auf der Playstation statt mir die Switch 2 + Zubehör (90€ Pro Controller, Tasche, Schutzglas & co.) + 80-90€ Spiele
    Kann das bei bestem willen nicht mit gutem gewissen machen :/
    und das größte Problem ist einfach das man mittlerweile bei allem FOMO haben muss ^^ weil du nachher irgendein Event in Pokémon oder in anderen Spielen Verpasst und dann hast DU Pech gehabt und bekommst es auch nicht mehr.

Darauf hoffe ich auch sehr, der Konsolenpreis geht wirklich. 450 oder so wäre auch nett, aber das Ding ist halt technisch echt stark mit 4k und bis zu 120fps. Aber sie müssen mit den Spielepreisen floppen. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass außer den wirklich Hardcore Fans viele Leute 70-80 digital oder für physische Spiele in Läden 80-90€ bezahlen.
    Gerade Familien/Eltern die ja eher Spiele physisch kaufen und dann sehen "Oh das kostet 90€, während Spiele für PS5 nur 70€ kosten"
    Dann kaufen Eltern ihren Kindern doch auf keinen Fall eine Switch 2.

4K & 120FPS klingt erstmal toll, aber mal schauen wie es am ende wirklich aussieht auf dauer.

Der Akku hält wohl genau so kacke wie bei der Switch 1 (das auch mal rein geworfen)

Finds aktuell sehr Lustig wie die ganzen Nintendo Ultra's & Fanboy's überall erzählen das die Preise ja total fair sind, weil auf der Playstation gibts ja auch spiele für 79,99€

Wo ich mir denke.. ja gibt es.. zb. Fifa und da lassen sich Idioten jedes Jahe aufs Neue 80€ aus der Tasche ziehen ^^'

Glaub ich hab bis dato für KEIN Spiel mehr als 60€ bezahlt (Collector's Editionen mal ausgeschlossen)

Das größte Problem ist halt auch die Standhaftigkeit der Preise von Nintendo spielen... die sind Stärker als jede Aktie der Welt xD

Wie gesagt, beim 3DS sind sie mit dem Preis ziemlich schnell runtergegangen, als sie gemerkt haben, dass keiner ihn gekauft hat xD

Wenn sich die Switch 2 jetzt zu Beginn such nicht gut verkauft, hätte ich diesbezüglich Hoffnung, zumal selbst harte Fanboys sich verständlicherweise beschweren xD

Genau das ist der Punkt ^^ Nintendo muss einfach heftig auf die Schnauze fliegen damit, dann werden die Preise ASAP angepasst.

Aber hier muss ja nicht der Preis der Konsole angepasst werden, weil der geht wirklich fit.

Am Ende kaufen eh alle Leute die Mariokart wollen das Spiel. Dann eben als Download Titel für vllt 60 Euro, weil dass dann der neue Sale Preis ist vielleicht ist und einem dass dann günstig vorkommt

Würde ich Mario Kart World haben wollen? Ja.

Würde ich es für den Preis kaufen? Nein.

Und was ist mit Digital? Absolut nicht, nein.

Mmn ist es ein absolutes Probleme im Gaming das ALLES getan wird nur noch Digital attraktiv aussehen zu lassen.

Und Leute lassen das wirklich mit sich machen ^^ wer gerne geld für ne Lizenz ausgibt das man etwas spielen darf... you do you ^^

Aber in ein paar Jahren wird das rum heulen wirklich groß sein :shrug:

Hab jetzt hier im Thread noch nicht gelesen, möchte aber mal meine Meinung zu der ganzen Sache abgeben.

Wo fang ich an?

Eine Techdemo zu zeigen & dann zusagen "ach ja! Könnt ihr Kaufen!" - Lächerlich.
    Sony hat Astro auf der PS5 vorinstalliert gehabt & das war am Ende so gut, man hat daraus Jahre später ein eigenes Spiel gemacht.

Der Voice Chat sieht aus wie Discord für Arme ^^' joa.. Keine Ahnung ne extra Kamera für 60€... braucht man eigentlich nicht.

Pro Controller.. 90€
    Big N scheint Zahl 90 besonders zu mögen!
    Denn MKW kostet PHYSISCH(!) 90€
    Ich frag mich ganz ehrlich: Wer hat da eigentlich Lack gesoffen?

Und dazu kommt das einige Spiele einfach nicht auf den Karten drauf sein werden, sondern diese nur als "Key-Card" Fungieren sollen.

Für meinen Geschmack hat Nintendo auch zu wenig eigene Spiele gezeigt und zu viele Third Party games :/

Yakuza 0 Director's Cut find ich super, weil mehr Szenen und auch endlich für 0 Deutsche Untertitel!
    Nur werde ich das wie jeden anderen Yakuza Teil für meine Playstation kaufen.

Ich habe wirklich kein Interesse daran mir die Switch 2 zum Release zukaufen.
    Warum auch? Alles, was ich spielen möchte, kann ich auch auf Playstation oder PC spielen!

Klar eigentlich brauch ich ne Switch 2, weil Pokémon in Zukunft nur noch darauf erscheinen wird, aber da kann ich jetzt auch noch ne Weile warten.

Nintendo sollte aber an den Reaktionen auf Twitter & co. sehen das kaum einer angetan ist von dem, was dort grade passiert.

Es hätte sooo gut werden können.. aber naja :sigh:

Wie war das eben nochmal auf Twitter: Nintendo macht das wie mir der PS3 nur umgekehrt: Ganz solider Preis für die Konsole aber Spiele die überteuert sind wie sonst was

Hachja...

Mal echte gute Nachrichten, hab mich mal bisschen auf Nintendo´s Seite umgesehen, und bei den Upgrade Packs für Switch 1 Spiele steht dass manche Upgrades in NSO+ enthalten sein werden, bisher umfasst das z.B Breath of the Wild und Tears of the Kingdom, ich hoffe mal, dass sie vielleicht die meisten "älteren" (also nicht sowas wie Prime 4 und Pokemon Legenden, was nach Switch 2 Release erst rauskommen) Upgrades in NSO+ einfügen, insbesondere wenn nichts groß hinzugefügt wird, abgesehen von der besseren Bildrate und Auflösung.

Das sie Kirby und Mario Party da nicht einfügen find ich relativ verständlich, da diese ja größere Erweiterungen mit dem Update bekommen.

Es gibt Tatsächlich ne Liste mit Spielen die ein Kostenloses Upgrade erhalten werden & Spiele wie Zelda & co. Die kostenpflichtige Upgrades bekommen werden.

Im Spoiler mal die Liste die ich nach der Direct gesehen habe ^^

Heute ist einfach wieder so n Tag wo sich wirklich nichts richtig bzw gut anfühlt.. ehrlich gesagt zieht sich das bei mir jetzt aber auch schon wieder 1-2 Wochen so... Hoffe das hat bald ein ende :')
    btw! kennt ihr das? Ihr verkauft was auf Kleinanzeigen oder alternative.. jemand bekundet Interesse und Meldet sich dann nicht mehr, sobald es darum geht wann man es abholen möchte? Bekomm ich die Krise von.. :sigh:

Prime ist auch nicht mein Ding. Metroid dread war absolut klasse und hab danach auch erst mal alle 2d metroids nachgespielt (außer nes)!

Prime fühlt sich im Vergleich nicht gut an. Fokus auf den Gegnern, oft muss man Schaden einfach tanken und alles fühlt sich irgendwie langsam an.

Wollte es mögen, aber geht leider völlig an mir vorbei :/

Dread fand ich leider auch gar nicht gut :sigh: das hab ich irgendwann dann nicht mehr angefasst... ich mags einfach nicht wenn man spiele teils richtig Unfair macht.

Zero Mission, Fusion & Super sind so tolle Spiele und vom Schwierigkeitsgrad absolut Fair... Dread war das definitiv nicht.

Fand ich Damals sehr schade um ehrlich zu sein..

Raidou ist definitiv mein Highlight gewesen! Die Ohren meiner Freundin tun mir immer noch Leid :laugh:

Werd ich mir aber definitiv nicht für die Switch holen ^^ sondern natürlich für die PS5

Über das neue Tomodachi Life freu ich mich auch sehr! Finds nur etwas... weird das es erst 2026 kommt..

Prime 4.. joa keine ahnung :/ Ich LIEBE Metroid aber die Prime spiele haben mich noch nie wirklich Interessiert :shrug: außerdem fehlen immer noch Remaster zu Prime 2 und 3

Aktuell spiel ich viel Ace Attorney ^^ hab vor Jaaaaahren (das sind locker 12-13 Jahre oder so keine ahnung.. ich bin Alt xD) mal eins der Games auf so ner R4 Karte gespielt... (glaub jeder von uns kannte jemanden der eine hatte :laugh: ) Glaub es war sogar Teil 2 :ohh:
    Hab mir dann als die Trilogy raus kam und den Deutschpatch bekommen hatte diese auf der Switch geholt ^^ ist also auch schon nen gutes stück her :laugh: Jetzt sitz ich hier und bin bei Fall 4 vom ersten teil :dance:

Ich sag mal so nen 100er? :resignation:

Mich hat es tatsächlich nur (und ich war selber sehr überrascht als ich den Preis gesehen habe & mir die Person bestätigt hat das es der Preis für alles ist) 15€ bzw. 17€ inkl. Versand gekostet den ganzen tollen Merch zu bekommen :shy:

SAND. SEAL. PLUSH. 8D

Ich liebe dein PB und dein Signaturbild! :laugh:

Waren gestern zur richtigen Zeit im Saturn... xD Komplette Anime für 15-20€, Pokémon Film für nen 5er , SPY X FAMILY für je 8€ und 10€ und Nana Vol. 3 für 25€
    Meine Freundin und ich haben gestern.. etwas übertrieben I guess :') aber war auch nötig.. glaub darüber red ich aber lieber in nem anderen thread!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Song ist zwar "nur" ein Hazbin Fansong, wurde aber von der Pilotstimme von Alastor gesungen :D

Ja krass :D Danke für die Info!

bei der Avatar-Collab und dem Hazbin-Emote war ich kurz davor es wieder zu installieren haha xD

@Topic

Splatoon 3, AK-xolotl und Rain World :D

Warte n Hazbin Hotel emote? owo ich spiels tatsächlich wegen dem Avatar Event.. aber Zuko für 20€ ist wirklich... also keine ahnung ich kann da nur ausfallend werden bei dem Preis XD

Spiele Viel League of Legends & hab angefangen mit meiner Freundin hin und wieder Stardew Valley zu zocken ^^ Fortnite spiel ich aktuell auch ab und zu mit nen Paar Kollegen oder meinem kleinen Bruder (jaja Fortnite blöd steinigt mich xD) und Singleplayermäßig hab ich nach DMC2 direkt Devil May Cry 3 Angefangen aber bis jetzt nicht viel gespielt.

Weil das Ende so traurig war?

Weil das Spiel endlich vorbei war?

Weil Du traurig warst, dass das Spiel vorbei ist?

Weil es den Preis nicht wert war?

Ich würd das ende schon ja Traurig bezeichnen ja :resignation:
    Hab aber nicht nur am ende des Spiels geheult wie n Schlosshund :cry: gibt wirklich so viele Momente die mich richtig zum Weinen gebracht haben (was btw kaum ein Spiel schafft! also P3RE hat alles richtig gemacht!)