Beiträge von JJenny
-
-
-
Tag 11
Kurz hinter meinem Haus fand ich heute Locke vor.
Als er mich sah kam er voller Aufregung auf mich zu und eröffnete mir, dass er am 17. diesen Monats umziehen wollte.
Dies konnte ich nicht zulassen, also überredete ich ihn, dass er in Neublatt blieb.
Glücklicherweise ließ er sich überreden und blieb.
Beim schwarzen Brett traf mich der nächste Schlag: Schlepp und Nepps Laden würde morgen geschlossen bleibenWie sollte ich mich denn für Halloween vorbereiten, wenn das einzige Geschäft das Bonbons verkaufte geschlossen war?
Leicht bedrückt führte mein Weg mich zum Strand.
Dort fand ich eine bewusstlose Möwe vor. Nach einer kurzen Zeit wachte diese auf und stellte sich mir als Gulliver der Seemann vor.
Wie sich herausstellte leidete er an Gedächtnisverlust, denn er konnte sich nicht mehr daran erinnern wohin er reisen wollte.
Etwas später stellte sich jedoch heraus, wohin er unterwegs war:Er versprach mir ein Souvenir aus Südkorea zu schicken.
_____@Sina-chan
Ich versuche immer zu jedem Tag etwas zu schreiben, auch wenn es "nur" Bilder sind.
Ein ganz großes Danke <3 -
Tag 10
Ich wohne erst den zehnten Tag in dieser Stadt und es gab noch nicht einen ruhigen Tag.
Heute zog überraschend Henrike nach Neublatt.
Ich musste nicht auf "Animalbook" nachschauen, ich wusste sofort, dass sie und Marina die gleiche Persönlichkeit haben.
Kein Wunder, die beiden wohnten direkt nebeneinander.
Von Innen glich das Haus eher einer Baustelle, überall standen Kartons.Irgendwie inspirierte mich dieser Anblick dazu neue Möbel zu kaufen.
Ich ging zu Schlepp und Nepp, nur um enttäuscht wieder mit einem Bonbon zu gehen. Es gab nichts schönes.
Wieder in der Stadt angekommen hörte ich von Caroline, dass Aziza in der Stadt sei.
Ich suchte sie und fand sie in der Nähe des Rathauses.
Sie tauschte meine Teppiche und Tapeten im Haus für 3.000 Sternis aus.Ich muss sagen, ihre Gipfeltapete gefiel mir sehr, der Schachboden allerdings weniger.
-
So ein richtig schöner DLC mit Isla Delfino als Königreich... oder gleich ein Sunshine Remake :P
-
*medizin rüber reich*
Böse biene!
Danke. Ein kurzes Powernap reicht aber schon ;)
(Speichern+Beenden und dann wieder ins Game rein) -
Tag 9
Das Erste was ich heute sah war, dass mein Haus einen neuen Zaun und Briefkasten hatte.
Mir gefielen beide besser als die vorherige Erstvariante.Mein weiterer Weg führte mich zur Shoppingmeile, am schwarzen Brett vorbei.
Dort hing ein Aushang, welcher ein baldiges Angelevent ankündigte.
Ich war aufgeregt und ging erstmal ans Meer. Auf dem Weg dahin lief mir Julian über den Weg.
Er erzählte mir, dass er umziehen wollte. Durch meine Überredungskünste blieb er allerdings in Neublatt.
Ein paar Fische und Löcher im Boden später fand ich mich im Museum wieder.
Ich wollte meine Fossilien der letzten Tage analysieren lassen.Auf dem Rückweg kaufte ich mir die Mumienmaske im Accesoireladen.
Dabei kam mir eine Idee. Was wäre, wenn ich die Maske angezogen hätte und mich von einer Biene stechen lasen würde.
Da die Maske das rechte und ein Bienenstich das linke Auge verdecken würde, dürfte ich dann nichts sehen.
Gesagt, getan; ich ging auf Bienensuche.Und die Moral von der Geschicht:
Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!Egal was du tust, du bist Gott :P -
Impressionen von Tag 7 & 8
Das gute alte Inselhopping - wer kennt es nicht ? :P
-
Da weiß ich garnicht was schlimmer ist... 2 Stunden auf der Autobahn zu stehen oder was du beschrieben hast @Nessi
Also bezüglich der Hunde; ich habe einen "Kampfschmuser" (Kein klassischer "Kampfhund" aber seeehr verrückt :P)
Leine und Halsband von ihm sind knallorange. Die meisten Hundehalter denen ich begegne schreckt das ab, ich frag mich allerdings warum.
Naja, mir solls recht sein -
Weiß zufällig jemand von euch, ob es die Let's Go Pikachu/Evoli Joycons auch außerhalb des Switchbundles gibt?
Die wären farblich zur Zeit meine erste Wahl, finde sie aber bei amazon nicht...Gibt es (aktuell) leider nicht... ich habe gerade selbst nochmal nachgeschaut. Schade eigentlich, die Farben sind wirklich schön.
-
Tag 6
Als ich heute aus der Tür herausging stand ein Seelöwe unweit von ihr.
Er stellte sich mir als Helios vor, erzählte mir von Abzeichen die ich verdienen und erhalten würde.
Zu Anfang gab er mir das Abzeichen "Entomologie-Diplom", welches bewies, dass mein Insektenfangbuch zu 50% voll war.Auf der Suche nach Fossilen kam ich an Webers Haus vorbei, fand ihn allerdings nicht vor.
Das vermeintliche Fossil war kein Fossil, sondern eine Falle.
In der Nähe befindliche Steine ließen mich dieses mal auch kalt.
Auf dem Weg Richtung Stadt fand ich den Hausbauplatz vonLocke.
Ich erinnere mich gut an ihn, mein Weihnachtsschaf. Er zog genau am 24. Dezember ein (In meiner alten Stadt).
Angekommen am Campingplatz fand ichCarlo, den Frosch, vor.
Er sah mir leicht versnobt aus, weshalb ich ihn nicht ansprach. Er könnte das Verhältnis meiner Nachbarn stören. -
ich denke mir, dass wenn die Hülle rauskommt, es sie nur für iPhones und maximal auch Samsungs geben wird, das habe ich beides nicht, sonst würde ich mir die vielleicht anschaffen, wenn der Preis stimmt :)
Da müssen wir mir unseren "Exotenhandys" halt leider mit rechnen... aber genial sieht die Hülle schon aus.
Angenommen, die würde auf den Markt kommen und für mein Handy erscheinen, dann würde ich die kaufen :P -
Nachtrag Nacht 1 (Tag 4/5)
Gestern (?) Nacht bin ich zur Insel gefahren. Die Überfahrt war etwas holprig und die Gesänge des Käptens machten es auch nicht besser.
Kaum dort gab es einen grünen Lichtblitz und die Sonne ging unter. (Na, wer kennts?(War natürlich nicht wirklich :P))
Ich entscheid mich zuerst, den Ausflug "Anfänger-Möbeljagd" zu bestreiten
Drei Möbelsücke und Neun Medallien später ging es aus dem Gebäude raus auf die eigentliche Insel.
Mein Gedanke dazu war... seht selbst:
Zweimal zurück und einmal hin später, nachdem ich alles verkauft hatte, stand ich mit knapp 200.000 Sternis da.
Mein Weg führte mich zum Campingplatz, welchem ich genug Geld spendete, sodass er heute fertig gestellt wurde.
Danach ging ich zum Geldautomaten, um meinen Hauskredit zu bezahlen.
Leider würde mein Haus erst morgen erweitert werden, da ich erst heute zu ImmoNook ging.
Den Rest des Tages verbrachte ich mit den Nachbarn und der Aussicht, heute Abend wieder zur Insel zu fahren. -
Tag 4
Heute wurde ich von einer Falle vor meiner Haustür begrüßt. Wer macht denn sowas und vergräbt eine Falle vor jemandes Haustür.
Leicht angesäuert schlug ich auf den nächstbesten Stein ein, welcher zersprang und ein Silbererz freigab.
Unbeeindruckt davon ging ich weiter, bis ich eine Baustelle fand.Anscheinend sollte wohl Weber nach Neublatt ziehen. "Animalbook" spuckte folgendes zu ihm aus:
Name: Weber
Geburtstag: 25. November
Persönlichkeit: MiesepeterEin Miesepeter also. Wie sagt man so schön: "Harte Schale, weicher Kern."
Mir war er sympatisch, immerhin hatte er mit seinem Haus den "Bienenbaum" entfernt.
Danach machte ich mich auf den Weg zum Rathaus. Ich wollte Melinda fragen, ob Meine Genehmigung schon angekommen war.
Sie bejahte und schlug mir sogleich einige Stadtverschönerungsprojekte vor.
Ich entschied mich für den Campingplatz. Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich auch den Platz dafür gefunden.Den Preis von fast 60.000 Sternis fand ich allerdings ein wenig happig.
Naja, ich konnte nichts dagegen machen. Feierabend würde ich heute auf der Insel machen, bei einem schönen Sonnenuntergang. -
also je nachdem wieviele läden die codes haben, kann ich ein paar mitbringen.
Ich wollte es gerade sagen, vielleicht schafft es ja jemand mehr als einen Code zu ergattern. Wir können uns ja alle gegenseitig aushelfen.
(Wenn ich mir am Freitag Super Mario Party hole kann ich ja mal die Augen offen halten ;D) -
Tag 3
Neben Melinda begrüßte mich heute auch der alte Bürgermeister, Törtel.
Er bat mich, zum Pier am Strand zu kommen.
Dies tat ich auch, nachdem ich durch Zufall zwei Teile vom Ninja-Outfit erhielt. Okay, eines war gekauft.
Als ich am Pier ankam erzählte Törtel mir von seiner Insel.Ich könnte sie wohl frühestens Morgen besuchen, was ich mir auch vornahm zu tun.
Während ich anschließend durch die Stadt lief und Blumen goss, attackierten mich erneut Bienen.
Selber Baum, selbe "Auslöser"-blume, selbes Bienennest.
Nachdem ich sowieso schon gestochen war schüttelte ich weitere Bäume und siehe da, ich fing eines dieser Biester.Diese würde ich fortan als Trophäe behalten.
Nach einem kurzen Powernap war diese Geschichte auch vorbei.
Ich machte mich auf den Weg zu Melinda, um sie nach meiner Genehmigung zu fragen.
Sie hatte eine gute Nachricht für mich.Ich freute mich wie ein Honigkuchenpferd. In den nächsten Tagen würde meine Genehmigung ankommen.
Bis dahin konnte ich mich erstmal auf Sternis verdienen konzentrieren, diese konnte man schließlich immer gebrauchen. -
Oh Fein dass du direkt deine Stadt vorstellst, bin schon auf deine Abenteuer gespannt :D viel Glück in deiner neuen Stadt auf jeden fall :D Hast ja auch den ein oder anderen Glücksgriff mit deinen Startbewohnern :D Tamara und Marina mag ich jedenfalls sehr gern.
Es sind zwar nicht die Dreamies der Dreamies (Dina, Bienchen, Lupa, Berry um mal ein paar zu nennen) aber es sind tolle Bewohner. Auch die Aussicht auf Caroline finde ich toll
-
Tag 2.1
Bevor es allerdings zu Melinda ging brauchte ich Sternis, um meinen Kredit zu bezahlen.
Dazu fing ich ein paar Insekten und Fische und schüttelte ein paar Bäume.
Zum Glück begegneten mir dieses mal keinen Bienen.
Nachdem ich bei der Fundgrube alles verkauft hatte fehlten mir noch etwa 1.000 Sternis, welche ich mit Sanddollarn verdiente.
Also ging ich zur Post und daraufhin zum alten Nook, welcher sich sehr freute...... und mir sogleich den nächsten Kredit aufdrückte. Was ein Waschbär...
Nun waren endlich alle Ablenkungen beseitigt und ich konnte zu Melinda gehen.
Sie war sichtlich erfreut, dass ich da war und wollte mir sogleich meine Aufgaben erklären, bis ihr einfiel, dass ich erst eine Genehmigung bräuchte.
Somit erklärte sie mir, wie ich diese bekam und kam im Zuge dessen auch auf die Zustimmungsrate zu sprechen.Ich war geschockt. Ich war erst bei 59% Zustimmung und es würde noch ein langer und steiniger Weg werden.
Diese Aussicht machte mir zu schaffen und ich beendete den Arbeitstag. -
Tag 2
Der Tag war noch nicht einmal halb vorbei und es geschah schon eine Menge.
Zuerst bekam ich zwei Briefe. Einen von Tamara, welche sich über den schönen Besuch von Gestern freute.
Der Andere stammte von Melinda. Sie bat mich zum Rathaus zu kommen.
Auf dem Weg dorthin lief ich Marina über den Weg. Sie erzählte mir, dass wohl bald jemand neues nach Neublatt ziehen würde.
Die Neugier hatte mich gepackt, Melinda konnte warten.
Nach nicht allzu langer Suche fand ich den Hausbauplatz einer Caroline, welche ich sogleich auf "Animalbook" suchte.
Name: Caroline
Geburtstag: 14 Mai
Persönlichkeit: "Große Schwester"Sie war mich sofort sympatisch. Ich freute mich auf den Tag, an dem sie in ihr Haus einziehen würde.
Zurück zur eigentlichen Mission: Melinda im Rathaus einen Besuch abstatten.
Allerdings wurde ich wieder abgelenkt, diesmal von einemJakob
Er erzählte mir von Halloween und wie ich statt ihm die Bewohner erschrecken sollte.
Dafür gab er mir eine Wolfsmaske.Auf dem Weg zu meinem Haus, um die Maske wegzubringen, hörte ich eine merkwürdige Stimme.
Ich war verwirrt. Gleichzeitig wusste ich, dass ich es vor dem Mittagessen nicht zu Melinda schaffen würde.
ich folgte der Stimme, bis ich eine Lampe fand. Diese bat mich, sie an einen sicheren Ort zu bringen.
Da ich sowieso auf dem Weg zu meinem Haus war, nahm ich die Lampe mit.
In meinem Haus angekommen rieb ich an der Lampe, woraufhin mir Buhu entgegensprang.Leider konnte er nicht lange bleiben und zog sich wieder in seine Lampe zurück.
-
Tag 1.1
Ich war auf der Suche nach Geld, schließlich wollte ich in einem richtigen Haus wohnen.
Auf die Dauer können Zelte nämlich sehr ungemütlich werden.
Ich erinnere mich an jemanden, der einen Monat in einem Zelt gewohnt hat... (Ups das war ich ja )
Ich entscheid mich dazu, zuerst Angeln zu gehen, fing jedoch nur Müll.Danach habe ich es mit Inekten fangen versucht, was leider auch nichts geworden ist.
Den Bienenstich konnte ich nämlich leider nicht essen...
Nach einem kurzen Mittagsschläfchen, um mich von dem Bienenstich zu erholen, hatte ich keine Idee mehr, wie ich an Geld kommen sollte.
Aus Frust schlug ich mit meiner Schaufel auf einen Stein ein, woraufhin eine Münze aus diesem herausfiel.
Verwundert darüber schlug ich den Stein noch sieben weitere Male, was mich mit 16.000 Sternis zurückließ.
Nun konnte ich die Anzahlung bezahlen.