Beiträge von Tanukky

Ich arbeite ja an einem Livingdex mit Pokemon aus ihren Ursprungsspielen.

Gen3 und Gen1 sind fertig.

Jetzt kommt Gen2 mit Kristall und bin gerade im den Vorbereitungen, heißt Starter und version exclusives (Voltilamm-Reihe, Girafarig und Remoraid Reihe) besorgen, wodurch ich nebenbei durch Pokemon Gold rushe.

Ich nutzte auch die Vorbereitungsphase für ein Teammitglied, das ich mit Hilfe von dem Ditto-Glitch gezüchtet habe.

Und es ist heute geschlüpft...nach 42 Eiern ;w;

Ein Shiny Larvitar.

In Kristall ist das brüten ein Geduldsspiel ohne die Hilfe von Fähigkeiten wie Flammkörper...und Larvitar braucht allgemein lange bis es schlüpft, ich glaub ungefähr 10k Schritte.

Mein Lebensgefährte hat sich in den letzten Tagen die Switch 2 vorbestellt.

Für eine Weile nutzen wir es gemeinsam, aber irgendwann will ich mir meine eigene zulegen, aber zuerst wenn der Umzug vorbei ist. Ich setze zum Release von Legenden ZA an, da hab ich Zeit noch Zeit zum Sparen.

Sonst, neues Regal, Lowboard und Sofa für die Wohnung.

Wegen den Preis bin ich auch sehr zurückhaltend ob es ein Day One Kauf wird.

Vor allem steht bei mir ein Umzug an, neue Möbel, und die erste Miete.

Zu Nintendo64-Zeiten war es in den USA ursprünglich geplant, die Konsole für 250$ zu veröffentlichen, Nintendo reduzierte den Preis allerdings auf 199$.

Der Grund war zwar ein anderer, um mit der konkurrenzfähig zu sein. Aber mit den Reaktionen muss sich Nintendo gezwungen sehen, mit den Preis runterzugehen.

Allerdings ist es ein Flaw von Nintendo, dass sie nach einer erfolgreichen Konsolengeneration arrogant und gierig werden. Und dieses Mal haben sie keine zusätzliche Handheld Konsole wie der DS um einen Ausgleich zu schaffen.

Yoshi's Island (GBA-Nintendo Switch Online)

Einfach ein wunderschöner Klassiker.

Wieder ein kleiner Durchgang...dank Vinnys Let's Play xD

In diesem Remake gibt es neben den Extra-Level noch weitere 6 zusätzliche...ich hab die damals nie gespielt...wird Zeit dass ich es nachhole xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas spät, tut mir leid, bin einfach nicht mehr so aktiv wie früher :')

Vielen Dank. :D

Ich denke ja. Es war einfach nur Glück.

Vor allem eine Wohnung zu finden die Haustiere akzeptieren, gerade in meiner Heimatstadt gab es einige nette Wohnungen, aber beim Haustier hieß es oft nein. :/

Und ich hab nun mal einen Hund, und ohne ihn geh ich nirgends hin.

Mein Kriterium war eben dass sie Wohnung Haustiere erlaubt, oder zumindest nach Absprache, und sich im Umkreis bis zu 10km liegt wegen meinem Arbeitsplatz.

Ich freu mich schon auf dem ersten Mai. Ich sehe das als neues Kapitel. :)

Zum Thema: hmm... eigentlich ziemlich neutral? Was mich freut dass ich 2 freie Tage habe, nachdem ich wieder 2 Wochen durchgearbeitet habe.

Werd's mir natürlich holen. Grafik sieht etwas besser aus als in KaPu, geht schon etwas in die richtige Richtung.

Aber ich bin gar nicht von der Starter-Auswahl begeistert.

Liegt zwar daran, dass gerade diese 3 Pokemon eher im Schatten standen, vor allem Endivie, aber gleich 2 Starter aus der selben Region?

Floink ist okay, aber statt Endivie vielleicht Chelast oder statt Karnimani Robball.

Bin auch kein riesen Fan davon, dass das Spiel sich nur auf Illumina City beschränkt, aber vielleicht legt es sich sobald ich es spiele.

Meine Wahl fällt auf Endivie.

Bin weder ein Fan von Flambirex noch von Impergator. Und ich lieb diesen Miniatur-Dino einfach.

Ich hab seit diese Woche Kunden die man alle gegen die Wand fahren kann.

Montag wurde ich als faul bezeichnet weil ich kein Mozzarella zum Belegen hatte (sehr wohl andere Sachen, die ich auch angeboten habe),

dann wegen andere Kleinigkeiten, eher trivial, dann vorhin will eine dass ich 2 Süßbackwaren zum Halben Preis des Angebots verkaufe, weil 4 3,90 kosten.

Nur zum Kontext, ich arbeite in einem kleinen Laden, größere Mengen lohnen sich nicht. Ich bin gerne etwas großzügig, aber wenn ich das anfange, kann man das immer wieder treiben.

Die Monate ging es eh drunter und drüber ...ich bin froh wenn ich endlich den Termin für meine Reha bekomme, dann hab ich 5 Wochen Abstand von allen....es sei denn er liegt sehr zeitnah zum Umzug, dann muss ich das verschieben 😔

Über ein richtiges F-Zero würde ich mich freuen, Junge ich hab F-Zero GX bis zum Umfallen gespielt. Trotz des übertrieben hohen Schwierigkeitsgrades alle Gleiter freigespielt, den Storymodus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, und bis auf einem alle Pilotenprofilvideos freigeschaltet.

...Ich vermiss die gute alte Zeit.

Auch über ein Fire Emblem würde ich mich freuen, obwohl ich finde, dass es inzwischen einen höheren Bekanntheitsgrad hat als früher.

Durch irgendeinen Grund hab ich mir bei CSP Goldpunkte gegönnt. Es gab, oder gibt eine Aktion wo man beim Erwerben von Gold-Material Clippy bekommt, die man auch gegen Assets eintauschen kann.

Irgendwie bin ich von der Auswahl der Goldmaterialien ziemlich enttäuscht gewesen. Nette Gimmicks sind dabei, die bei einem oder anderen auch beim Zeichnen helfen, aber für mich ist das nichts.

Dafür hab ich aber ein Paar Aquarell-und Acryl Brushes gefunden, aber ich hab mehr erwartet.

Na ja, die Wahlergebnisse. Ich hab das auf der Arbeit non-stop im Radio gehört.

Dann Doomscrolling auf BlueSky, ich hab mich an dem Tag erst mal komplett von sozialen Medien zurückgezogen.

...Ich will gar nicht wissen wie es auf Twitter abgeht, ich bin da nicht mehr...aus gutem Grund.

Sonst fühl ich mich seit Wochen so erschöpft und antriebslos. Ich hab zum Glück nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin.

Und Kunstdiebstahl. Jemand hat mein blaues Pikmin abgepaust und mir keine Credits gegeben. :'D

Als ich sie darauf ansprach, schrieb sie nur :"BLUE PIKMIN!", liked meinen Kommentar und gab noch ein Follow.

Ich hab ohne weiter was zu sagen gemeldet.

Ich kram mal Thema wieder hoch weil ich ACNH momentan etwas regelmäßiger spiele, hab es lange verstauben lassen. Aber liegt es nur an mir, aber...ich hab den Eindruck dieser Ferienhausdesigner DLC kommt mir unglaublich zäh vor. Ich weiß nicht ob es bei Happy Home Designer auch so war und es nur persönlicher Natur ist, aber ich mach es eigentlich auch nur um dort die Möbel anzugreifen.

Und irgendwie find ich es schade, dass sie die Schlafmützen so kindisch darstellen als sie in den älteren Spielen waren?

Während sie von ACWW und LgttC viel von Essen und faulenzen geredet haben, geben sie Sachen wie: "Ich male gerne und benutze gerne Buntstifte. Sie riechen auch gut. Und sie werden aus Holz gemacht, also hab ich an jeden Baum geschnuppert, aber keins riecht nach Buntstift."

Sie konnten in dem GC-Spiel und WW auch teilweise richtig wüst werden. Ich erinnere mich auch nicht dass sie in NL so waren. Klar, es ist wohl die jüngste Persönlichkeit, redeten über Comics, gaben sie manchmal Käse von sich, aber es war noch lustig.

In NH wirkt es so aufgezwungen, als müssen sie auf Zwang kindliche Aussagen machen.

Schade was sie mit einer meiner Lieblingscharakteristik gemacht haben :/

Erst mal: Hab meine Angst überwunden und bin gestern in NRW angekommen.

Aus den geplanten 5 Stunden Fahrt sind allerdings 9 geworden.

So viele...Baustellen, Verkehr, Staus, und Vollsperrung in Dortmund mit einer riesen Umleitung.

Und morgen wieder das Gleiche. 🫠

Ich fühle mich einfach nicht wohl in unbekannten Gefilden rumzufahren🫠

Spiele derzeit wieder ACNH. Spiele von April ab, wo ich zum letzten Mal gespielt habe, mit Zeitreisen, um auch ein Paar Anleitungen und Items abzugreifen.

Ich weiß nicht was ich mit der Insel anfangen soll oder welches Thema. Das entscheide ich spontan.

Das Inselparadies empfinde ich als zäh. Aber heute gab es tolle Items, die ich haben wollte.

Pokemon Origin-Dex Progress: 96/1025

Knilz zu Kapilz, Kindwurm zu Brutalanda entwickelt

Mal im Ernst, ich vermisse es inzwischen, dass alle Pokemon im Team Erfahrungspunkte bekommen...

Ach ja, hab mit Smaragd angefangen.

Den Pomeg-Glitch ausgeführt, um die Karten der Events zu bekommen, um z.B. Deoxys zu fangen. Es lief gut, außer das meine Trainerkarte verhunzt ist, aber das stört mich wenig.

Erinnert mich an meine Odyssee bei meinem Bandscheibenvorfall in 2015...

März Orthopäde -> Ende März Termin MRT -> Zwei Wochen später in April nochmal Termin beim Ortho zur Therapiebesprechung, ich sollte zweite Meinung holen -> eine Woche später (wow) Termin in einem KH, um dann zu erfahren, dass sie nicht auf Wirbelsäule spezialisiert sind, schlugen mir eine Klinik in Stuttgart vor, rief am nächsten Tag an, Termin Anfang Juni, Mitte Juni dann OP.

Das geht ja noch weiter, wurde nach 3 Tagen entlassen, wurde Tage später bettlägerig weil sich Stelle beim Aufstehen verkrampfte und kaum laufen konnte, Hausarzt (!) verordnete eine Reha, bin nach 3 Wochen wieder ins KH eingeliefert worden. Die Muskeln waren entzündet, bekam Cortison, dann ging es wieder, aber die Muskeln haben natürlich abgebaut.

Das war Mitte Juli, und Reha bekam ich dann erst Mitte September.

Warum nicht gleich nach OP Reha-Antrag? Weil der Arzt im KH meinte, es wäre ein Routine-Eingriff und dafür braucht mein keine Reha.

Warum nicht gleich ins KH? Man versuchte es noch so hinzubekommen, Nachwehen der OP, ich konnte mich ja bewegen, es tat halt abartig weh.

Heute würde ich vieles anders machen...auf jeden Fall keine OP sondern eine konservative Therapie (sprich: Ambulante Reha, KG)

Meine Ärzte sind auch ziemlich nah. Wohne zwar in ner Kleinstadt, aber praktisch Zentrum. Bin allerdings auch ziemlich wählerisch, gute Orthopäden zu finden ist schwer. Letztes Jahr ging ich wegen meiner Schulterschmerzen, nur gegen ihre Hand drücken müssen. "Schleimbeutelentzündung, ich verschreibe Ihnen Ibu600. Tschüss."

...Danke für die Zeitverschwendung.

Ich grübel schon seit Tagen. Wir fahren am Donnerstag nach NRW. Autobahn ca. 5 Stunden.

Ich bin in meinem Leben seit ich den Führerschein habe nur 2-3 mal Autobahn gefahren, ich meide das und nehme lieber Umwege im Kauf :')

Ich bin zum Glück nicht die Einzigste mit dieser Angst. 😓

Kommt auch auf die Konsolen/Ressourcen an. Da es scheinbar dein erstes Spiel ist, und du eine Switch hast, kommen eher Gen8 und Gen9 in Frage.

Da kommt es auf den persönlichen Geschmack an.

Karmesin und Purpur sind eine Open World, die Performance hinkt allerdings ziemlich hinterher, es ruckelt oft und die Grafik sieht eher aus als kommen sie aus der GC-Ära. Die Pokemon Modelle sind allerdings nice, und das Spiel an sich selber, abgesehen von der Technik, ziemlich gut und hat mit den Arenen, Team Star und Riesenpokemon viel Inhalt.

Wenn du magst, gibt es einen spaßigen DLC, vor allem der zweite Teil ist sehr gut.

Nicht umsonst hab ich 200 Spielstunden angesammelt xD

Ansonsten Schwert und Schild. Hab kaum Erinnerungen dazu. Eine schöne Region, Story ist allerdings etwas flach, und das Postgame ist weird mit den zwei Dudes mit dem Schwert/Schild Frisuren xD

Gen8 mag ich tatsächlich nicht sonderlich, aber das ist persönlich.

Sonst Spin Offs wie Legenden Arceus, Pokémon Mystery Dungeon oder Lets Go Pikachu/Evoli

PLA ist sehr gut, hat allerdings eine andere Fangmechanik.

PMD hat eine große Fangemeinde und Fans WOLLEN einen neuen Ableger. Du bist ein Pokemon, hast einen Partner und gehst im Großen und Ganzen die Geschichte nach, während du ein Weg, wieder ein Mensch zu werden und in deine Welt zurückzukehren.

Die Spiele bringen am Ende immer zum Weinen ;;

Lets Go ist praktisch Gen1 mit der Fangmechanik von Pokemon Go.

Du kannst mit allen Spielen anfangen, aber die Beschaffung kann teuer werden wenn du wie ich original spielen will.

Gebrauchte Spiele sind sehr teuer. :/

Die Konsolen gehen sogar vom Preis, aber willst du Pokemon Schwarz gebraucht, musst du mit knapp 100€ rechnen :/

Die Gen3 Spiele ebenfalls teuer, da kostet Smaragd 130€, und da musst du aufpassen, denn die Module lassen sich gerne fälschen :/