Bei mir hat es mittag geregnet, danach die ganze Zeit nur noch gestürmt und es ist ziemlich kalt. :<
Beiträge von Lydia
-
-
Eigentlich müssten das so 70% Seebarsch sein, damits akkurat ist xD
Ja, oder?
-
Uiii, ein Thread für Keksrezepte! Genau mein Ding!
Hier kommt mein (beinahe veganes) Rezept für leckere, knusprige Kekse. Wenn man seine Kekse, so wie ich, lieber ein bisschen.. "Weicher" mag, dann lässt man sie für über 24h an der Luft liegen.
Zutaten:
- 100g weiche Butter
- 60g Zucker
- 1Pckg Vanillezucker (kein Vanilleöl!)
- 1Prise Salz
- 150g Mehl
- 1Tl Backpulver
- 1El Milch (man kann als vegane Alternative natürlich auch Mandelmich, etc. nehmen)
- 100g gehackte, backfeste Schokolade (optional!)
Zubereitung:
Backofen auf 180° Umluft vorheizen.
Man vermengt die Butter, den Zucker und den Salz in einer Schüssel. In einer anderen Schüssel mischt man die trockenen Zutaten (also Mehl, und Backpulver) und gibt sie nach und nach unter Rühren zu der Butter-Zucker-Mischung. Zum Schluss kommt der Esslöffel Milch dazu und verrührt nochmal alles kräftig (Hier kann man nun auch die Schokolade zum Teig geben). Aus dem fertigen Teig kleine Kugeln rollen, auf dem mit Backpapier augelegten Backblech verteilen und mit einer Gabel etwas flach drücken. Die Kekse werden nicht allzuviel verlaufen, allerdings ihre Form behalten, deshalb flach drücken. Die Backzeit kommt auf die Größe der Kekse an, meine brauchen rund 8 Minuten, also habt immer ein Auge auf die Goldstücke. -
Also ich habe mir am Montag mal neue Klamotten geleistet. Naja, nicht ich. Meine Mutter. Aber ich habe sie ausgesucht. Und ich habe sie lieb. Also meine Mutter.
-
Ich spiele hin und wieder mal, aber nicht so regelmäßig wie vor ein paar Monaten/ Jahren.
Und wenn ich dann spiele, dann baue ich an meiner Stadt, oder bin im Save Editor unterwegs. -
Das habe ich vorhin in meinem Meme Ordner gefunden.. Find' ich immer noch super, haha.
-
An dieses Double Dip und Tiki kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber ich war noch nie Fan von sowas.
An das Kaugummi kann ich mich allerding noch ganz gut erinnern, haha. Das gibt es ja heute auch noch in dem ein oder anderen Kiosk. -
Na ich hab das Spiel selbst gar nicht, da ich es mir für die Switch aufheben wollte.
(Handheldmodus passt so schön dazu )Doch vielleicht ist es mit Mods doch interessant..
Das ist es, definitiv. Ich würde das Spiel aber erstmal eine Zeit lang spielen, bevor ich mir die Mods dazu hole. Aber ich denke, auch das hängt vom persönlichen Geschmack ab. :)
-
Was gibt es denn für Mods alles für die PC Version?
Schau da mal am besten hier vorbei: Nexusmods
Da findest du bestimmt was, ist quasi wie shoppen, nur ohne was ausgeben zu müssen!
-
Dann greife ich einfach mal auf und hole den Thread aus dem Schatten!
Habe vor ein paar Wochen mit Stardew Valley angefangen und innerhalb zwei Tagen auch direkt die 37h drin gehabt. Finde das Spiel einfach super, auch wenn es mich oft an Harvest Moon erinnert, was die Entwickler ja auch als solches beschreiben.
Am Anfang habe ich noch ohne Mods gespielt, nun sind es aber schon ein paar geworden. Eventuell könnte ich dabei sogar etwas Hilfe gebrauchen ( @Belial vielleicht könnten wir da ja mal privat drüber schreiben :unschuld: ).Hoffentlich melden sich noch andere zu dem Thema, ich würde mich freuen deutsche Leute "kennenzulernen", die mir da etwas unter die Arme greifen könnten.