Beiträge von semasimo

Mit der Lupe haben wir schon geguckt. Leider steht nichts drauf :(

Ich habe mal versucht ein Foto von dem Multimeter bei Google zu finden und 2 rote Striche drauf gemalt. Ist jetzt natürlich nicht ganz akkurat aber ungefähr.

Meist war der Zeiger kurz vor der 0,03 und manchmal ein kleines bisschen drüber.

Wenn ich noch richtig erinnere sind bei analogen messgeräten etwas spiel normal.
    Hab selbst leider nur mit digitalen Geräten Erfahrung. (achtung viele digitale Multimeter haben keine farrad (kondensatoren) messung dafür braucht man dann oft nen extra gerät)

Messt ihr den jetzt gerade die alten Kondensatoren durch? oder habt wie von Otti einen weiteren ausgelötet ?.

Weil wenn ihr die alten messt sind die ja entweder offenbar noch in Ordnung oder durch die beschädigung bereits nicht mehr im korrekten Wert.

Danke an deinen Kumpel :)

Die abgebrochenen Kondensatoren haben wir ja und diese auch mehrmals durchgemessen. Die Messwerte waren meist zwischen 0,25 - 0,3 (kann mich gerade nicht mehr genau an die Zahlen erinnen die auf dem Gerät standen, da es kein digitales Messgerät war sondern ein analoges). Mein Onkel meint ich solle 0.033 µF Kondensatoren bestellen. Ist das schlimm wenn man 0.033 µF einsetzt wo vielleicht 0.027 µF hinkommen würden? Oder besser mit einem digitalen Gerät nachmessen?

Die Kondensatoren die sich daneben in der Reihe befinden haben wir auch durchgemessen und die haben alle ungefähr die gleichen Werte gehabt.

Mit ganz viel Glück kannst du mit ner Lupe / Handy ganz kleine Nummern auf den Kondensatoren finden. Damit könntest du den Wert dann im Internet recherchieren. Gibts aber nicht immer.

Ansonsten ist beim SMD Löten (Oberflächenlöten) wie von Otti bereits gesagt ne passende Spitze nutzen oder wenn vorhanden ne Heißluftpistole.

Wenn später ne Switch 2 in Pokemon oder Animal Crossing Design rauskommt - werde ich wahrscheinlich ein zweites Mal zu schlagen.
    Gehe davon aus das das frühstens 6-12 Monate später nach Release passiert.

beim neuen pro Controller und zusätzlichen Joycons hab ich mich aber direkt dazu entschieden auf Spezial Editionen / coole Farbkombinationen zu warten. Vieles geht ja auch mit den alten Controllern noch wenn man doch mal mit mehr als 2 Leuten was machen will.

Zum Thema Gamecube Controller, dazu gibt es übrigens auch Extra hubs die dann per USB an eine Switch dock angeschlossen werden können und man so Kabelgebunden die alten originalen Gamecube Controller nutzen kann.

Denke das wird bei der Switch auch weiterhin funktionieren

Falls ihr Rune Factory: Guardians of Azuma bereits vorbestellt hattet.

Es scheint auf amazon jetzt mittlerweile eine gesonderte switch 2 version zum vorbestellen zu geben.

Hab bei mir die vorbestellung geändert.

Weiß aber nicht was genau die unterschiede sind / sein werden

Also ich hab das so verstanden das eben diese zwei konsolen limitierung halt wirklich für eigene konsolen mit eigenem account gelten.

Also wie du sagst das man dann ein Spiel zumbeispiel auf ne zweit konsole packt und das dann dort gestartet werden kann ohne inet.

Das teilen mit familie ( zu deren accounts) wäre dann ein zweites zusätzliches feature was dann wieder diese 14 tage max hat.

Wobei ich nicht weiß wie das dann läuft wenn man auf der konsole des familie mitglieds mit eigenem account selbst als zusatz konto hinterlegt ist

Korrekt "Sternis" ist der deutsche name für die englischen "Bells" als Währrung in Animal Crossing

----

"Starmis" ist ne eigene Wörtschöpfung von mir als Versuch einer 1:1 übersetzung.

Da das deutsche "Sternis" von dem Wort "Stern" kommt. was im englischen "Star" bedeutet.

wenns ohne treffen / familiengruppe gehen würde - würden sich wahrscheinlich schnell "schattenbibiliotheken" bildern.
    Ich denke soweit wollen die digital Käufen nicht öffnen.

Ich freu mich auch schon auf fantasy life bin aber noch nicht 100% sicher ob ichs auf der switch oder steam (deck) kaufe. entscheide ich wahrscheinlich spontan.

tatsächlich helfen die virtuellen software karten dabei die switch weiterhin zu berücksichtigen.

Hatte nämlich die sorge, das wenn ich dann auf der neuen switch 2 später irgendwas exclusives spiele und ggf. nebenbei dann ein bisschen bei fantasy life grinten / craften will. das so nicht kann. da beides dann auf einer konsole wäre.

das mit der beschränkung auf 2 konsolen stört mich leider auch.

hab aktuell ja die ac version der normalen switch und die pokemon edition der oled. wenn dann noch die switch 2 dazu kommt sind schon mehr als 2