Warum verkauft Nintendo den linken und den rechten Joycon nicht einzeln in jeder Farbe?! Dann könnte jeder sein bevorzugtes Farbset selber wählen. Außerdem müsste man so nur einen nachkaufen, wenn auch nur einer kaputt ist.
Beiträge von Flaki
Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.
Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony tatsächlich 800 Dollar dafür aufrufen wird. Bei der PS4 hat man auch keinen utopischen Preis zur Markteinführung verlangt, weil man schon bei den 600 Dollar der PS3 gesehen hatte, daß ein solcher Preis dem Absatz nicht dienlich ist. Und vermutlich war die PS4 in der Entwicklung auch nicht günstiger als die PS3.
Wenn sie die Konsole tatsächlich für diesen Preis anbieten wollen würden, müsste das Marketing schon Wunderdinge versprechen.
Ich denke die Überlegungen zum Preis werden möglicherweise auch davon abhängen, wann Microsoft die Scarlett auf den Markt schmeißen und welchen Preis sie haben wird. Wenn der Wettbewerber ein technisch ähnlich starkes Gerät vielleicht für einen deutlich geringeren Preis anbieten kann, dürfte es u.U. schwierig werden einen hohen Preis für das eigene Gerät zu verlangen.
Ich persönlich hoffe auch, daß es keine zwei Versionen der Konsole geben wird. Ich finde schon die Pro und die X überflüssig. Auch hoffe ich, es wird keine Switch Pro geben. Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft beim Spielen geht für mich einfach in die falsche Richtung.
-
Zunächst einmal sollten die Konsolen nur für amerikanische Spieler teurer werden, denn wir haben keine Strafzölle darauf. Warum sollten wir also 15% mehr bezahlen? Hier fallen diese Zölle nicht an. Das ist ein amerikanisches Problem, nicht unseres.
Die Produktionskosten ändern sich aus meiner Sicht eigentlich nicht. Die Löhne der Arbeiter in China oder anderen Hersteller-Ländern werden ja durch die Zölle nicht plötzlich höher, ebenso wenig werden die Materialien im Einkauf teurer.
Das Problem für uns sehe ich darin, daß es für die Hersteller bei einem höheren Preis in den USA schwieriger wird die Konsolen dort abzusetzen. Und die ausbleibenden Einnahmen werden sie dann versuchen auf anderen Märkten abzuschöpfen.Aber der Mann im weißen Haus wird sehen was er von seinem Handeln hat, wenn die Verbraucher ihren Unmut über gestiegene Kosten für verschiedene Waren aus China äußern. Vielleicht äußern sie ihren Unmut ja nächstes Jahr bei der Wahl ...
-
Prinzipiell fände ich es gut eine Konsole für "Hardcorezocker" (oder für den "klassischen Spieler", wie ich ihn nenne) zu bekommen. Mich interessieren Casual- und Party-Spiele so gut wie gar nicht.
Sicher würde es wieder ein paar Leute geben, die ohne mit der Wimper zu zucken ihre 800 Dollar auf die Theke legen. Leute, denen der Preis egal ist, gab es schon immer. Nicht nur bei Konsolen. Man denke nur an die langen Schlangen an den Tagen der Markteinführung der neuen Modelle bestimmter Hersteller von Kommunikationsmitteln.
Sollten die Konsole aber tatsächlich 800 Dollar kosten, gehe ich davon aus, daß Sony diesen Preis nicht lange halten könnte und würde. Soweit ich mich erinnere, hat die PS3 damals bei Markteinführung auch 600 Dollar gekostet und die Verkäufe liefen anfangs nicht so gut. Es ist einfach viel Geld und viele Spieler warten dann eben eine Weile bis der Preis gesenkt wird.
-
Wenn man es denn als "Challenge" sehen möchte, habe ich die 1-Jahr-Challenge gemacht. Nur war das für mich keine Challenge, sondern der normale Weg zu spielen. Täglich gespielt, nie Zeitreisen gemacht und nie online gespielt, also auch nichts angenommen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das eine "Challenge" zu nennen, weil es aus meiner Sicht die einzige Art zu spielen war.
Außerdem habe ich, auch wieder ohne es es als "Challenge" zu sehen und zu verfolgen, die AdsH-Challenge gemacht. Die 100.000 Punkte knackt man im Laufe des Spiels doch irgendwann von selbst, wenn man sein Haus dekoriert.
-
Türen, die schreiben können, sind mir unheimlich.
-
Beim Schreiben geht es mir auch so. Lesen vor dem Abschicken muß auf jeden Fall sein. Meist sogar mehrmals. Trotzdem übersieht man schon mal was.
Ich stelle auch gerne Sätze wieder um. Dabei vergesse ich dann schon mal Wörter wieder zu löschen, was dazu führt, daß später noch ein Wort im Satz steht, das überhaupt keinen Sinn macht. Diese Sätze müssen für den Leser sehr seltsam sein.
Ich kürze auch Sätze, lösche ganze Abschnitte und versuche es auf das Wesentliche zu redzuzieren. Vermutlich denke ich die Menge an Text würde den Leser überfordern. Viele Menschen scheinen entweder keine großen Leser oder keine großen Denker zu sein ...
Bei manchen Absätzen gelingt es mir allerdings nicht sie zu kürzen, weil ich das Gefühl habe sonst meinen Standpunkt oder meine Meinung nicht richtig ausdrücken zu können. Und das ist mir wichtig, sonst würde ich nicht so viel schreiben. Es läuft dann teilweise darauf hinaus, daß ich in 3 oder 4 hintereinander folgenden Sätzen inhaltlich das Gleiche sage, nur mit anderen Worten, um sicherzugehen, daß mein Standpunkt oder meine Intention auch wirklich verstanden werden, indem wenigstens einer dieser Sätze verstanden wird. -
Interessante Zitate zum Nachdenken:
THE THEORY AND PRACTICE OF HELL
"We have enslaved the rest of animal creation and have treated our distant cousins in fur and feathers so badly that beyond doubt, if they were to formulate a religion, they would depict the Devil in human form." (William Ralph Inge)"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will." (Jean-Jacques Rousseau)
"Frauen sind Wesen, die uns mit dem Wunsch erfüllen, Meisterwerke zu schaffen, uns aber daran hindern sie auszuführen."
"Eine Frau ist die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft." (George Bernard Shaw)
"Gott liebt es das Messer reinzustechen und die Klinge abzubrechen!"
"Wenn sie dir dein Herz rausgerissen haben, wollen sie immer deine Freunde sein"
"I don´t know about angels but it´s fear that gives men wings" (Max Payne)
"We've heard that a million monkeys at a million keyboards could produce the complete works of Shakespeare; now, thanks to the Internet, we know that is not true."
-
Ich so: "Och, bitte!"
Mein Leben so: "Nö!"
Langeweile-Beschäftigung -
Vor allem soll der US-Preis, wie Sina im Startpost angegeben hat, bei $199 liegen. Und hier soll man dafür €230 Euro zahlen?
Selbst eine 1:1 Übernahme des Preises wäre mit viel gutem Willen gerade noch akzeptabel, da der Euro mehr wert ist als der Dollar. Bei €199 würde man hier schon mehr bezahlen als die Amerikaner. Und jetzt soll man hier nochmal €30 drauflegen?!
Das hat einen ganz üblen Beigeschmack ...Für die, die an dem Gerät interessiert sind, kann man nur hoffen, daß es ein Platzhalter ist.
-
Glückwunsch! Ich weiß, was das für eine Leistung ist! Manche Bosse sind schon heftig. Aber es ist ein großartiges Spiel.
-
Meinetwegen können wir auch ein Kreuzfahrtschiff bauen und dann mit allen Bewohnern unseres Dorfes auf Kreuzfahrt gehen. :)
Aber Insel und Schiff gehören schon irgendwie zusammen. -
die logischerweise einen kleineren Akku hat - weil sie eben kleiner ist -
Nicht notwendigerweise. Ich habe den Akku der Switch noch nicht gesehen, aber wissen ja von Smartphones, daß Akkus heutzutage extrem flach sein können. Vielleicht ist der Akku in der Switch gar nicht so groß wie man denkt und würde problemlos in eine kleinere Switch passen.
Hinzu kommt, daß - selbst bei einem kleineren Akku - eine kleinere Switch auch ein kleineres Display hätte, was der Akku-Laufzeit sehr entgegenkommen würde. Auch eine noch etwas geringere Auflösung könnte die Akku-Laufzeit weiter verlängern, denn bei einem kleineren Display fällt eine geringere Auflösung nicht zwangsläufig auf.die Abnehmbaren Kontroller wegnehmen kann ich mir nich so vorstellen
Unter Matze's Link weiter oben sieht man eine kleinere Switch. Das Bild ist natürlich nur ein Konzept und nicht das tatsächliche Design, aber warum sollte sie nicht tatsächlich so oder ähnlich aussehen? Je nachdem welches Ziel Nintendo mit einer kleineren Version verfolgt. Ich stelle mir vor, daß es dabei tatsächlich um verbesserte Portabilität geht, um die Switch auch als Handheld am Markt zu positionieren. Ich wüßte spontan nicht, wofür man zuhause unbedingt eine kleinere Switch bräuchte. Für unterwegs macht das aber durchaus Sinn.
-
Ich finde bei einer Insel liegt das Piratenthema einfach nahe. Ich würde auch das Meer als Spielort mit einbeziehen, nicht nur die Insel an sich. Es könnte sich z.B. jeder Spieler ein eigenes Piratenschiff bauen (wofür man dann viele Ressourcen bräuchte, also vielleicht eine Art Langzeitziel), damit dann Freunde auf dem Seeweg besuchen (also so wie mit dem Zug fahren, nur eben diesmal mit dem Schiff) und mit ihnen und ihren Schiffen kleine Minispiele spielen, z.B. ein Wettsegeln um die Insel herum, oder eine Seeschlacht, natürlich mit Wasserkanonen statt Kanonenkugeln. Ist schließlich AC. :)
Natürlich müsste man an so etwas mit dem nötigen Fingerspitzengefühl herangehen. AC ist schließlich kein Piratenspiel. Man darf das nicht überstrapazieren. Es sollten einfach nur Möglichkeiten sein, nicht der eigentliche Inhalt. Aber für das Inselthema fände ich so etwas zumindest nicht unpassend.
Da es aber offenbar einen Flughafen auf der Insel gibt, sehe ich keine Chance für Reisen mit einem eigenen Piratenschiff. Aber hier geht es ja um Wünsche. :)
-
Überraschen würde mich eine Switch Mini nicht. Nintendo ist Marktführer im Bereich der Handhelds, hat aber momentan kein technisch aktuelles Handheld-Gerät am Markt. Die Switch ist ja ein Hybrid und für eine Nutzung als reines Handheld-Gerät (zum mitnehmen) einfach zu groß und zu schwer. Um gar nicht erst mögliche Konkurrenz zuzulassen und die beherrschende Marktstellung im Bereich Handhelds nicht zu verlieren, wäre es einfach sinnvoll ein weiteres, reines Handheld-Gerät auf den Markt zu bringen - vorzugsweise eine etwas kleinere Switch, denn technisch ist sie dem 3DS Lichtjahre voraus und Spiele sind auch schon vorhanden.
-
Da wir auf auf einer Insel sind, würde ich mir eine Schatzsuche wünschen. Nicht so, daß man darüber stolpert, wie über die Fossilien in ACNL. Vielleicht eher mittels Schatzkarte, die einen in einer Art " kleine Questreihe" dann an den Zielort bringt (z.B. fertige dir Piratenkleidung, baue ein Floß, fahre zur Nachbarinsel, pflanze Bäume und baue daraus eine Schaufel, suche den mit X markierten Ort ...). Das Ganze sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer Co-Op lösbar, wo dann jeder einen Teil der Quest erledigt.
Natürlich weiß ich nicht wie groß die Insel wirklich sein wird und ob das irgendwie umsetzbar ist, aber auf einer Insel würde sich sowas anbieten. -
Die Steam-Sommeraktion, also Sale, läuft übrigens auch aktuell wieder, noch bis zum 09. Juli.
-
Aus Anlass des Updates mit der Erweiterung "Der Dämmergarten" habe ich Moss zum zweiten Mal durchgespielt. Ist ja nicht sehr lang. Für mich nicht nur das schönste VR-Spiel, und nicht nur eines der schönsten PS4-Spiele, sondern eines der schönsten Spiele überhaupt, die ich in all den Jahren gespielt habe. Die kleine, sympathische Heldin, VR und die tolle Vertonung machen es zu einem ganz besonderen Erlebnis!
-
Modul:
Splatoon 2
Breath Of The Wild
Minecraft
Xenoblade Chronicles 2
Bayonetta 2
SteamWorld Dig 2
Mario Kart 8 DeluxeDownload (ohne kostenlose Spiele wie Tetris99 oder Pinball FX3):
Bayonetta
Farm Together
Billiard
Crash N.Sane Trilogy
Gris
Forgotten Anne
Fall Of Light
Hollow
Brawl
Cave Story +
Millie
Swap This!Vielleicht nehme ich das zum Anlass auch meine PS4-Liste mal wieder zu aktualisieren. Allerdings wird das deutlich mehr Arbeit.
-
Falls es noch jemand spielt:
Neues Event. Sonnwendfeier!