Beiträge von roberto32

Ich habe in den letzten Wochen mein Wohnzimmer renoviert – neue Farben an den Wänden, neue Vorhänge, neue Dekoration. Aber meine Möbel, insbesondere ein paar Regale und ein alter Esstisch, passen einfach nicht mehr so richtig dazu. Der Tisch hat eine helle Holzoberfläche, aber er hat mit der Zeit einige Macken und Kratzer abbekommen, die ihm das Aussehen eines antiken Möbelstücks geben. Jetzt möchte ich ihm aber nicht einfach eine neue Oberfläche verpassen oder den Tisch komplett austauschen, weil er noch viel zu stabil und funktional ist.

Ich habe schon von Möbelfolien gehört, mit denen man relativ einfach und kostengünstig alte Möbel umgestalten kann, ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen. Doch nach einigem Googeln bin ich total unsicher, welche Folie tatsächlich gut ist und wie man sie am besten anbringt. Es gibt so viele Optionen, aber ich möchte nicht einfach irgendeine Folie kaufen, die dann vielleicht nicht gut hält oder die Oberfläche nach wenigen Monaten wieder abblättert.

Die Folie sollte natürlich hochwertig und robust sein. Am besten wäre es, wenn sie eine leicht strukturierte Oberfläche hätte, um den Tisch so aussehen zu lassen, als wäre er neu furniert worden. Es wäre auch toll, wenn die Folie kratzfest und pflegeleicht wäre. Ich habe auch überlegt, ob ich vielleicht eine Folie im Holzdekor wähle, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das richtige für meinen Tisch ist.

Würdet ihr mir eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Material empfehlen? Ich bin auch auf der Suche nach einem Shop, der gute Qualität zu fairen Preisen bietet. Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal ähnliche Möbel umgestaltet oder weiß, wo man solche Folien online kaufen kann.

Beim Surfen bin ich auf → Professionelle Folie für Möbel und Innenräume | Online kaufen gestoßen und fand deren Angebot ganz interessant. Sie bieten eine große Auswahl an Folien und auch spezielle Möbelfolien. Hat jemand von euch dort schon mal bestellt? Was sind eure Erfahrungen damit? Ist die Qualität wirklich so gut, wie sie es auf der Website beschreiben?