Beiträge von melio

Ich hab sicher zwei Phobien..

Erstens hasse ich Krabbelviecher. ?

Allen voran Spinnen. Vor denen hab ich mega Schiss. Ich mag aber anderes Krabbelzeug auch nicht, ich liebe aber meinen Garten. ?

Ich gucke aber auch immer zweimal hin bevor ich in irgendeinen Busch reinfasse ob da wirklich nichts ist. Wenn was ist, schreie ich, lasse alles fallen und renne davon.

Wenn eine Spinne so 10 Meter weit weg hängt dann interessiert mich das nicht so, nur wenn sie zu nah oder zu "schnell" bei mir, so à la Überraschung hier bin ich!

Zweitens habe ich richtig Angst vor Erbrechen. ?

Wenn mir jemand sagt das ihm schlecht ist, nehme ich mindestens fünf Meter Abstand und desinfiziere alles. Grad bei der Arbeit. Die wissen zum Glück wie ich ticke und entweder sagen sie es nicht mehr oder sie akzeptieren das ich alles desinfiziere und solange ihnen unwohl ist, ich nichts mit ihnen zu tun haben will. ?

Auch hasse ich es, wenn meine Katze erbricht. Da muss ich dann auch immer fast. ?

Sonst fallen mir noch zwei Sachen ein, die ich nicht mag, die aber nicht sooo schlimm sind.

Erstens wenn ich eine Doku über das Meer schaue und wenn man dann so mitten im Meer schwimmt hab ich immer so ein komisches Gefühl da ich erwarte, dass gleich was auf einem zugeschwommen kommt. ?

Zweitens gibt es ja eine Phobie namens Trypophobie. Man hat Angst vor Lochansammlungen. Wenn ich so Sachen sehe gruselt es mich aber ich kann nicht aufhören die Löcher anzuschauen. Ich hab ein komisches Gefühl aber es geht. ?

Zu dem Thema hab ich auch das eine oder andere zu erzählen. ?

- Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren verheiratet und jedem der fragt ob ich schwanger bin, antworte ich, dass ich mit Zwillingen im 13. Monat schwanger bin. Seit ich damit kurz nach der Hochzeit angefangen habe, fragt mich kaum mehr einer. ?

Nur meine Mutter, sie findet sich wohl lustig. ?

- Ich schreibe sehr gerne Listen. Sei es eine To-Do-Liste, eine Packliste, etc. Manchmal suche ich auch nach einem Grund eine Liste zu schreiben. Ach, in 6 Wochen fahre ich in den Urlaub? Zeit, eine Packliste zu schreiben! ?

- Wenn ich Hörbücher höre, dann fange ich an die Personen oder Reaktionen nachzumachen. Wenn jemand z.B. grosse Augen macht/überrascht wird, mache ich das auch. Das Gleiche gilt auch für nicken, Augen rollen, grinsen, etc. ?

- Ich habe IMMER ein Buch dabei. Egal, ob ich zur Arbeit, zu einem Termin muss oder die Wohnung anderweitig verlassen muss, mein Buch ist immer dabei. ?

- Ich lese auch immer bei jeder Gelegenheit, sobald ich nur eine Mikrosekunde warten muss. ?

- Ich bin eine Knackerin. Ich knacke mit allen möglichen Gelenken.

- Ich stehe jeden Morgen bewusst mit dem rechten Fuss auf. Wenn ich mal den linken erwische, schlüpfe ich nochmal unter die Bettdecke und stehe dann mit dem rechten Fuss auf.

- Ich beisse oft die Zähne zusammen und deswegen habe ich hin und wieder Kieferschmerzen.

- Wenn ich Filme / Serien schaue fallen mir oft Filmfehler auf die ich natürlich lautstark kommentieren muss. (Auch im Kino, da muss ich meine Freunde dann immer informieren was falsch ist und die nerven sich dann) ?

- Wenn ich Puzzle zusammen setze rede ich mit den Teilen. ("Wo kommst du bloss hin?" "Endlich hab ich dich gefunden!" etc)

- (Fast) egal welche Uhrzeit, wenn ich morgens wach bin, stehe ich auch auf. Solange es nach 5 Uhr ist.

- Ich schlafe immer auf der Seite, dabei kann ich aber nicht auf der rechten Schulter schlafen sondern nur auf der linken. Hat damit zu tun, der Magen arbeitet besser wenn man links schläft und wenn ich rechts einschlafe, was selten vorkommt, wache ich immer mit Bauchschmerzen auf.

Wenn mein Mann und ich irgendwo hin fahren definiere ich dann immer auf welcher Seite des Bettes ich schlafe, da ich immer von ihm weggedreht schlafe. Ich kann es nicht ausstehen wenn er mir während dem Schlafen ins Gesicht pustet. ??

Ich kann nicht aus muffigen Gläsern trinken

Das geht nicht

Meine Nase erträgt das nicht und es schmeckt dann auch komisch

Mir geht das so mit geöffneten Wasserflaschen. Sobald die Flaschen länger als ein Tag alt sind muss ich sie entweder wegschmeissen (PET) oder auswaschen und neu füllen (Glas)

Da schüttelts mich dann und dann würde ich lieber den ganzen Tag nichts trinken als aus so einer Flasche. ?

Edit: Sie hat ein gelähmtes rechtes Hinterbein, was manchmal zu komischen Fotos führt. :D

Und deswegen läuft sie auch zienlich ulkig was schon gewöhnungsbedürftig ist. ?

Und das meine ich mit den lustigen Fotos :D

Da muss ich auch grad jemanden vorstellen wenn ihr eure süssen Mäuse vorstellt! ?

Das ist Joya, unsere (neue) Katze. Sie ist bereits 11 Jahre alt. Mein Mann und ich haben sie im Frühling letztes Jahr zu uns geholt. Sie sollte in ein Tierheim, da weder der Mann noch die Frau (frisch getrennt) die Katze übernehmen konnten & wollten.

Edit: Sie hat ein gelähmtes rechtes Hinterbein, was manchmal zu komischen Fotos führt. :D

Und deswegen läuft sie auch zienlich ulkig was schon gewöhnungsbedürftig ist. ?

Das ist / war meine erste Katze, Mitzi. Sie wurde 18 Jahre alt. Ich musste sie vor 1 1/2 Jahren gehen lassen. ?

Ich finde da irgendwie nix. Irgendeine Himmelsrichtung als Hilfe? :)

Edit: Ah, so ne Art Parkanlage?

Dann hab ich's entdeckt *g*

Ja, so ähnlich :D

Links neben meinem Haus hats auch noch welche (Rosen & Cosmea)

Wobei die Cosmea hab ich heute erst frisch gepflanzt.

Und die Tulpen sind gegenüber des Museums. Die Anemonen sind beim Rathaus rechts vorbei und vor der Brücke hoch da stehen sie. :D

Sorry das es so kompliziert ist aber ich hatte keinen Ort an dem ich sie zusamfmmen pflanzen konnte. :D

Falls ihr Lust habt, ich habe diverse Blumenbeete auf meiner Insel verteilt. Die sind von Hecken umgeben. Wenn ihr da kurz rübergiessen könntet wäre das MEGA. :inlove:

Die anderen Blumen giessen nützt nichts da die nicht gezüchtet werden können.

Und: Gerd ist auf meiner Insel zu Besuch.

Holla die Waldfee!! Wann darf man kommen? Und brauchst du Sternis oder andere Dinge??

Falls ihr habt dann nehme ich gerne ein paar Zucht-Blumen, am liebsten schwarze Cosmea, blaue Rosen oder schwarze Lilien.

Falls keine vorhanden ist nicht schlimm. Sonst brauche ich eigentlich nichts... Danke. :)

@Fibsfibs Klar, ich mache dir gleich auf und schicke den Dodo Code per PN.

Ich bin nebenbei am lernen, bin also nicht grad aktiv am spielen. :)

Hallo zusammen :)

Mein Rübenpreis liegt heute Nachmittag bei 463 Sternis, falls jemand die Rüben bei mir verkaufen will.

Leider konnte ich am Sonntag keine kaufen! :cry:

@Fibsfibs

Es gäbe wohl noch 1'000 andere Dinge die ich an Büchern liebe. Aber das aufzuzählen dauert mir echt zu lang. :laugh:

Was ich auch sehr mag ist Hörbücher zu hören. Nur passieren da ab und zu lustige Dinge wenn ich so vertieft bin. :D

Ich liebe Bücher und in diesem Zusammenhang:

- Der Moment, wenn man ein neues Buch aufschlägt und in eine neue Welt gesogen wird.

- Der Moment wenn man so vertieft ist, dass man einen Moment lang braucht, um in die Realität zurück zu kommen.

- Der Moment, wenn einem ein Buch das Herz rausreisst.

- Der Moment, wenn man realisiert, dass das Buch fertig ist. :cry:

Ich mag es, ein Buch mehrmals zu lesen. Meine Lieblingsbücher habe ich schon teilweise 8x gelesen.

Ich mag meine Katze, ausser sie weckt mich Morgens um vier indem sie mir ihre Pfote ins Gesicht streckt.

Ich mag Skifahren, Power Pilates und Wandern.

Ich mag Momente des "Nichtstuns".

Ich mag Lernen. :D

Ich mag Kochen & Backen sehr und probiere oft Neues aus.

Ich liebe meinen Mann weil er mein Seelenverwandter ist. :inlove: