Wieso kann ich schon den 2. Tag Vroni nicht beschenken, allle Bewohner sind mehr oder weniger gleich da, Nico war sogar der letzte und ihm kann ich was schenken. Hab mich während des Umbaus mit allen gleich unterhalten. Aber bei Vroni hab ich die Option „will mit die quatschen“ oder „wollte nur Hallo sagen“ 🤔
Komisch. Das ist auch ein paar Mal passiert. Sprich einfach jeden Tag mit ihr und es sollte sich wieder beheben.
Geschenke kann man erst ab einem bestimmten Freundschaftsgrad verteilen. Wenn Dich die Dörfler nicht gut kennen, nehmen sie auch keine Geschenke an. Für "neue" Bewohner reichen ein paar Tage regelmäßig bequatschen, bis sie was annehmen. (Oder hast Du Vroni in letzter Zeit öfter eins mit dem Kescher übergebraten? Soweit ich weiß, ist es in diesem Spiel nicht mehr so einfach, Freundschaft abzusenken)
Wenn ein Dörfler angelt, oder er im Museum ist, und auch bei ein paar anderen Sachen, gibt es irgendwie keine Option, Geschenke zu verteilen. Manchmal hab ich erlebt, daß sich das auch nach Beendigung der "blockierenden" Aktion noch eine Weile so hält. Wie gesagt, abwarten, regelmäßig anquatschen, vielleicht mal speichern und neu starten, oder mit dem Flugzeug irgendwo hin fliegen, bisher hat das auf meiner Insel immer noch geholfen.