Beiträge von AmiiBoo

Wieso kann ich schon den 2. Tag Vroni nicht beschenken, allle Bewohner sind mehr oder weniger gleich da, Nico war sogar der letzte und ihm kann ich was schenken. Hab mich während des Umbaus mit allen gleich unterhalten. Aber bei Vroni hab ich die Option „will mit die quatschen“ oder „wollte nur Hallo sagen“ 🤔

Komisch. Das ist auch ein paar Mal passiert. Sprich einfach jeden Tag mit ihr und es sollte sich wieder beheben.

Geschenke kann man erst ab einem bestimmten Freundschaftsgrad verteilen. Wenn Dich die Dörfler nicht gut kennen, nehmen sie auch keine Geschenke an. Für "neue" Bewohner reichen ein paar Tage regelmäßig bequatschen, bis sie was annehmen. (Oder hast Du Vroni in letzter Zeit öfter eins mit dem Kescher übergebraten? Soweit ich weiß, ist es in diesem Spiel nicht mehr so einfach, Freundschaft abzusenken)

Wenn ein Dörfler angelt, oder er im Museum ist, und auch bei ein paar anderen Sachen, gibt es irgendwie keine Option, Geschenke zu verteilen. Manchmal hab ich erlebt, daß sich das auch nach Beendigung der "blockierenden" Aktion noch eine Weile so hält. Wie gesagt, abwarten, regelmäßig anquatschen, vielleicht mal speichern und neu starten, oder mit dem Flugzeug irgendwo hin fliegen, bisher hat das auf meiner Insel immer noch geholfen.

Ich bin sehr glücklich, daß mich davon nur relativ wenig wirklich anspricht, mein Pile of Shame ist schon hoch genug.

Tales of Symphonia Remaster - ich habe das Original hier liegen, und hatte irgendwie nie die Zeit gehabt, es durch zu spielen. Egal, jetzt kommt die hübschere Version dran... irgendwann (habe hier noch quasi ungespielt: Abyss, Berseria, Arise, Symphonia 2... nun ja, Vesperia hab ich tatsächlich mal durch gespielt)

Mario & Rabbits: Sparks of Hope - Teil 1 war lange an mir vorbei gegangen, aber als das hier angekündigt wurde, habe ich mir den günstig gekauft. War irgendwie witzig, mal schauen, ob Teil 2 das toppen kann.

Octopath Traveller 2 - mal schauen, wenn der Grind hier weniger übel ist als Teil 1 (das ich nie fertig gespielt habe, die Level Gaps zwischen den Kapiteln waren mir zu heftig)

Xenoblade 3 Expansion Pass - okay, da hab ich einen Grund, mir den Pass anzuschaffen. Für 10 Items zum Start war mir das noch zu wenig Fleisch. Da fällt mir ein, ich muß irgendwann man XC2: Torna zuende spielen

Allgemeiner Eindruck - wie viele RPG / Farming / Pseudo Animal Crossings gibt es inzwischen!?

Allgemeiner Eindruck 2 - Remakes ohne Ende

Zelda Tears of the Kingdom - wo ist die Zeitmaschine, wenn man sie braucht?

Dinge, die man Montag morgen nicht braucht: Zugausfall weil jemand lebensmüde war :/

Sitze in Kahla fest und komme vor 14 Uhr nicht in die Schule, weil folglich auch die Buse total überlastet sind <_< Ich kotz die Wand an ey ...

Geht noch schlimmer. Der Lebensmüde sitzt unter Deinem Zug. 4 Stunden warten irgendo im Nirgendwo, Dein Zug hört dann beim nächsten größeren Bahnhof auf, und versuch dann mal spontan spät am Abend die Reststrecke neu zu organisieren...

Auf Cocolint gibt es immerhin noch 122 Sternis, d.h. "minimaler Gewinn". Die Uhr ist zurück gestellt, der Preis hält bis ca. 15 Uhr. Dodo: 03VF5

Gegenüber von unserem Haus ist eine Hecke, den hat sich anscheinend ein Vogelschwarm als Hotel ausgesucht. Seit einigen Wochen gibt es jeden Morgen ungefähr zur gleichen Uhrzeit ein Konzert. Passenderweise immer genau dann, wenn ich die Fenster zum Lüften auf habe. Mehrere Vögel (k.A. wie viele) fiepen dann um die Wette, und die verschiedenen Stimmlagen machen eine wirklich schöne Akustik - auch ohne "richtige" Melodien.

Wer hätte das gedacht? Jens, dem ich vor 2 Jahren drei Souvenirs gebastelt habe, erinnert sich immer noch da dran. "Die Leutchen hier haben mir so viele Souvenirs gebastelt, da will ich gar nicht mehr weg". Es gilt also tatsächlich, sobald jemand einmal 3 Souvenirs hat, ist Schluss mit Bastelanleitungen. Ob man das irgendwie resetten kann (vielleicht funktioniert ja noch "Camper einziehen lassen und dann wieder raus werfen"?), probiere ich nicht mehr aus... wenn Ihr also Anleitungen farmen wollt, bleibt wohl doch nur, niemals ein Souvenir zu basteln, und immer nur Anfragen anzunehmen...

Ich hab das auch mal, ganz früher, ausprobiert. Einer meiner eingeladenen Camper wollte ein "unmögliches" Andenken haben. Ich weiß nicht mehr genau, was es war, aber es hat was benötigt, was man im Nook-Katalog bestellen muß (d.h. das wurde an diesem Tag nicht mehr fertig). Das hat natürlich nicht geklappt, und ich mußte den Camper drei weitere Male einladen (war die erste Anfrage). Mehr als 3 Gegenstände gehen also in seltenen Fällen.

Ich habe eben testweise Tabea eingeladen, die Gute war schon mal auf meiner Insel - allerdings von einer Meileninsel anstatt vom Campingplatz. Sie hat gleich wieder nach einem Vogelkäfig gefragt. Man kann also immerhin von früheren Bewohner Anleitungen bekommen. Morgen probiere ich das noch mal mit einem Camper, der bisher "nur" auf dem Campingplatz war, und von dem ich in der Vergangenheit schon mal 3 Anleitungen bekommen habe, den ich aber nicht auf die Insel eingeladen hatte.

...daß Ihr, wenn Ihr den DLC habt, und die Funktion "Häuser der Inselbewohner renovieren" frei schaltet, ein Haus direkt auf Standardaussehen zurück setzen könnt, ohne Alles von Hand machen zu müssen? Einfach mit Melinda über einen Mitbewohner sprechen, dann gibt es da die neue Option "über das Haus sprechen". Damit wird das Haus zu der Version, die sie haben sollten, wenn sie frisch eingezogen wären. So könnt Ihr die Häuser Eurer ersten 5 (glaub ich) Bewohner vom "Standardkram" (Blockhaus, Holzmöbel) direkt auf das "richtige" Haus setzen, ohne stundenlang basteln zu müssen.

Es gibt für jeden Typ eine Emotion, die es nur bei maximaler Freundschaft gibt. Wenn man den hat, kann man den Charakter ausziehen lassen. DIYs gibt es theoretisch auch über Flaschenposts.

Xenoblade 3 ist erschienen. Ich habe seit Jahren nicht mehr bis tief in die Nacht gezockt, "nur noch um diese Ecke", "nur noch ein Stück weiter"... aber das ist eine Spielserie, wo ich das mache, und es passt trotzdem in genau diesen Thread.

Bei mir gibt es heute Rüben für 92 Sternis. Falls noch jemand das Rübenhandel-Spiel spielt, würde ich um 11 Uhr für so eine Stunde auf machen.

Weiß jemand von Euch noch, was eine Videothek ist? Bei uns um die Ecke gibt es noch eine, die zum Ende dieses Jahres auf gibt. Dementsprechend wird gerade alles raus geramscht. Ich war gestern da und habe versucht, was Hübsches zu finden... mein Gott, ich wußte gar nicht, was alles für ein Zeug auf Blu-Ray gepresst wurde.

Aber zurück zum Threadthema... was mich gleich am Eingang angelächelt hat, war eine lebensgroße Lara-Croft-Statue. Erhältlich für 999 Euro "oder Preisvorschlag"... und muß irgendwie in Eigenregie abtransportiert werden. Also doch lieber nicht.

Dafür hab ich noch mal 2 Päckchen Amiibo-Karten Serie 5 gekauft... nachdem der anfängliche Ansturm weg ist, bekommt man die sogar manchmal. Allerdings wieder nur Doppelte... ich glaube, das waren meine letzten Serie 5-Karten.

Xenoblade Chronicles 3 erscheint ja Ende des Monats, und wir haben immer noch Nichts von der Limited Edition gehört. Also habe ich mir heute überlegt, daß ich meine Bestellung bei Amazon storniere und es bei Nintendo bestelle, sobald es endlich bestellbar ist.

Eine halbe Stunde später bekomme ich eine Mail von Nintendo, wegen "unvorhergesehener logistischer Probleme" wird das Angebot geändert - wir werden im September die LE *ohne Spiel* bestellen können, und sollen uns das Spiel einfach irgendwo jetzt schon besorgen. Eine Portion Stress weniger...

So, bin wieder zurück. Ich habe eine dicke Salbe und eine Komplesse bekommen, und jetzt heißt es abwarten, weil Verbrennungen extrem vielseitige Verläufe haben können. Zum Glück nicht wirklich tief, aber trotzdem "2a", falls das jemandem was sagt.

Natürlich nicht. Unser Nachbar ist Feuerwehrmann, der kennt sich mit Brandwunden aus, und hat empfohlen, zur Unfallklinik zu fahren... leider ist mein Vater gerade 1,5 Stunden verspätet vom Lauftraining... so lange war er noch nie verspätet...

Ich hab mir gerad beim Kochen heißes Fett über die Hand gespritzt. Tut saumäßig weh, ich bin seit einer halben Stunde quasi dauerhaft unter dem Wasserkran. Ich habe keine Brandsalbe, keine vorbereiteten Eiswürfel, und es ist Sonntag Vormittag.