Beiträge von AmiiBoo

    Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt, und mein Eindruck: sehr schön, man spürt den frischen Wind. Man ist ja von Pokemon eher gewöhnt, daß die Routen klein und eng sind, hier nicht. Das freie Gelände und der Kontrast mit den Städten und Dörfern sind gelungen.


    Worüber es im Vorfeld einige Aufregung gegeben hat, nämlich daß die Arenaleiter und Gebiete nicht skalieren, sondern fixe Level haben, finde ich persönlich sogar gut, so kann jeder, der gerne die "8. Arena" zuerst machen will, das auch machen, ist halt eine persönliche Herausforderung. In früheren Spielen konnte man ja auch auf "Anfangsrouten" zurück gehen und Trainer, die man geskippt hatte, nachholen, ohne daß die plötzlich stärker geworden sind.


    Mein persönliches Highlight: habe mit viel Aufwand ein Ditto in einem Level 30-Gebiet gefangen, mit Level 18 Pokemon. Das war eine nette Challenge, wo man eine Strategie braucht.


    Edit: wo wir gerade bei Glitches sind, habe zwar kein Video davon, aber manchmal, nach einem Kampf, glitched die Kamera unter das Gelände, dann hat man den Röntgenblick :)

    Ich hab von den Bots gehört, aber nicht gewusst, dass sie alles ablehnen :cold: Das ist echt bösartig...

    Ja, so werden Upgrades gefarmt. Alles ablehnen mit Zufallsbegründung, wenn genug Bots laufen, gibt es ein (negatives) Agreement und Du bist weg. Und die Bots bekommen einen Punkt für Ihr nächstes Upgrade, dann upgraden sie ihr eigenes Zeug, und sobald sie das in der Bewertung sehen -> 5 Sterne. Wenn Du Glück hast, geht Dein Vorschlag in einem der Zeitfenster durch, wenn Bots gerade mal weniger aktiv sind - Niantic versucht immer mal wieder, Bots zu beseitigen, aber die kommen zu schnell wieder.


    Man kann inzwischen, glaub ich, Einspruch gegen abgelehnte Sachen einlegen, ein Mal pro Monat. Wenn Du nicht gerade einen Wackelkandidaten hast (örtliches Geschäft/Geheimtip hat es oft schwer, weil Ortsunkundige das nicht kennen und keine Lust haben, zu recherchieren), kannst Du so noch mal Glück haben. Kinderspielplatz, Sportplatz oder auch ein Baudenkmal sollten eigentlich durchgehen, wenn Deine Fotos und Beschreibung einigermaßen gut sind.

    Meine Mutter hat früher immer ganz individuelle Grußkarten gemacht, für Geburtstage, Weihnachten, und was es auch immer sonst noch so gibt. Sie hatte immer im Aldi das Fotopapier/-karton gekauft, wenn die Vorräte niedrig wurden. Ich weiß nicht mehr genau, auf was wir immer geachtet hatten, aber unter 180 g/qm waren wir nie gegangen, weil das einfach zu dünn / wabbelig war. Manchmal auch 230, je nachdem was gerade gut zu bekommen war.


    Wie gesagt, das war Fotopapier (mit einseitiger Glanzbeschichtung), aber es gibt (gab mal?) auch einfaches Papier/Karton. Staples macht leider gerade insolvent, aber falls Du was Ähnliches in der Nähe hast (evtl. auch ein besseres Schreibwarengeschäft), kannst Du mal durch die Regale gehen und Dir die verschiedenen Papiersorten anschauen, es gibt da zu viele Varianten, um direkt was empfehlen zu können.

    Wer von Euch weiß noch, was ein "Asterix" ist? Ich frage, weil die Läden das anscheinend nicht mehr wissen. Ich versuche seit Monaten, ein paar alte Asterixe zu bekommen, um meine Sammlung endlich mal zu vervollständigen. Früher hatte jeder Zeitschriftenladen, egal wie klein, mindestens 10 verschiedene Bände jederzeit auf Lager. Heute kann man sich glücklich schätzen, wenn es dort überhaupt noch Asterixe gibt. Das sind dann meistens Restposten von den 5 neuesten Bänden oder irgendwelche Sonderbände, für die sich kaum jemand interessiert.


    Sogar die Bahnhofsbuchhandlungen in einer großen Stadt haben kaum noch was. Buchläden und Comicshops bekommen nur die Luxusvarianten (gebunden), "weil es keine Zeitschriftenläden sind" (hab ich gerade in meinem Comicshop erfahren). Ich bin wirklich ganz kurz davor, mir die Lücken im Internet zu füllen.


    Habt Ihr auch Etwas, womit Ihr die Erfahrung gemacht habt, daß es das irgendwie gar nicht mehr gibt, obwohl man das vor 10-15 Jahren überall bekommen hat?

    Seit heute Mittag ist es möglich, die Xenoblade 3 Collectors Edition zu bestellen. "Beeilt Euch, die Dinger sind extrem limitiert". Seit heute Mittag ist der Nintendo Store auch down. Ob da ein Zusammenhang besteht?


    Edit: War heute Mittag wohl für 10 Minuten verfügbar. Auf eBay erhältlich für den schlappen Preis von 171 Euro. Also wirklich, Nintendo, ist Euch die Zufriedenheit Eurer Kunden inzwischen sch*egal?

    Mein Vater hat jetzt auch Covid, der Test ist seit heute positiv. Meiner ist immer noch positiv.


    Unser Hausarzt hat vorher gesagt, das dauert mit der aktuellen Variante "7 Tage". Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Nerven tut es so langsam wirklich.

    Meine Firma hat viele Jahre lang das iPhone zum einzigen erlaubten Diensthandy erklärt. Jedes einzelne dieser überteuerten Dinger hat sich umgebracht, indem nach 2,5 Jahren der Akku geplatzt ist. Zwischendurch waren auch mal Androids erlaubt, da habe ich natürlich sofort gewechselt. Ist inzwischen leider wieder abgeschafft, und Akku tauschen geht inzwischen sogar bei Android quasi nicht mehr...


    Was ich dafür schon zwei mal repariert bekommen habe, waren Nintendo New 3DS XL, bei denen sich das Schiebepad zerlegt hatte - das war so gerade noch möglich. War auch quasi notwendig, weil diese gehackt waren, und Nintendo das wahrscheinlich nicht mehr repariert hätte :)

    Ich habs gekauft und Dank Covid/Quarantäne heute früh abgeschlossen. Das Ende ist wieder mal unscharf und irgendwie meta, aber das Spiel an sich strahlt den typischen MI-Charme aus. Den Preis ist das auf jeden Fall wert.

    Wer von Euch ist eigentlich das neue Monkey Island schon am zocken? Ich habe eben das Ende erreicht (Quarantäne kann auch Vorteile haben). Ob ich mit dem Ende zufrienden bin, weiß ich noch nicht, da muß ich erst mal drüber meditieren :lächel:

    Dann ist noch möglich, daß Du einfach Pech hast. Irgendwann hat Nintendo mal die Spawnraten der seltenen Schmetterlinge in Grund und Boden generfed, weil es zu viele Youtuber gab, die angegeben haben, wie leicht man mit diesem Vieh Sternis scheffeln kann.


    Wie hoch die Spawnrate ist, kann man leider nicht direkt vorhersagen (ist aber aktuell bei 1-2%). Für Fische gibt es hier eine Site, wo man berechnen kann, wann man genau welche Spawnrate hat Animal Crossing Fish Finder, aber für Käfer hab ich da leider bisher Nichts gefunden...

    Das mit den Blumen stimmt, war schon vor zwei Jahren so - Du brauchst "dunkle" Hybriden, damit der Ritterfalter spawnt. Was ich mir sonst noch denken kann...

    - Wie viele Insekten hast Du gefangen? Manche fangen erst dann an zu spawnen, wenn Du mindestens 100 Insekten gefangen hast.

    - Der Ritterfalter hat gerade keine Saison, es gibt ihn nur von März-Juni (Nordhalbkugel). Ohne Zeitreisen oder eine Insel auf der Südhalbkugel wirst Du da keinen Erfolg haben.

    Letztes Wochenende haben wir ein semi-sinnloses Event von unserer Firma gehabt, ein Workshop für den sich Alle in einem Hotel mitten im Nirgendwo/"AdW" einschließen, um uns wieder etwas mehr zusammen zu bringen. An sich war das ja ganz schön, aber die Freizeitevents und die anschließende Heimfahrt wurden eine Katastrophe.


    - Zuerst hatten wir nicht genug Busse, weil einer der Busse meinte, wir hätten keine Rückfahrt gebucht.

    - Das bedeutet, einige der Freizeitevents mußten wir mit dem öffentlichen Nahverkehr anfahren (natürlich auch das, was ich gebucht hatte)

    - Auf der Rückfahrt habe ich 8 Stunden in einem Reisebus gesessen, weil dieser Bus mehr "Haltestellen" bedienen mußte als geplant (von Oberhof in Hessen zuerst Köln, dann Düsseldorf, am Ende mein Stop Essen), und dann hatte ich noch eine Stunde nach Dortmund. In Summe 9 1/2 Stunden.

    - Und ratet mal? Seit heute habe ich Covid. Bei 8 Stunden in einem Reisebus gibt es keinen Schutz vor Infektionen, wenn der Virus in diesem Bus ist, verbreitet er sich auch. Wie viele von uns noch betroffen sind, weiß ich nicht - würde mich aber sehr wundern, wenn ich der Einzige wäre.