Beiträge von AmiiBoo

Ich habe gerade gemerkt, wenn Ihr noch einen Spielstand von BotW auf Eurer Switch habt, dann importiert TotK automatisch alle Pferde, die Ihr dort hattet, in die Ställe. Habe mich gerade gewundert, warum ich Epona dabei habe, obwohl ich noch nie ein Amiibo erwendet hatte.

Also, Autos habe ich noch nicht gebaut, stattdessen reise ich durchs Land und versuche, möglichst viel von der Karte / Türmen / Teleportspots frei zu schalten. Ist ja echt witzig, wie das dieses Mal gemacht wird - kein magischer Klick und es ist da, sondern Extrem-Skydiving. Dafür hab ich meinen ersten Abstecher in die Schwarzweite gemacht (so nenn ich das mal, hat viel Ähnlichkeit zu dieser Höhle in Skyrim), das ist sehr genial. Die Gegner da unten sind wegen der Miasma-Verseuchung quasi Vampire, die Links Herzen blockieren, bis man wieder Tageslicht bekommt.

Ich hab eben auch einen Streifzug durch den Garten gemacht, nach den ewigen Regenphasen des letzten halben Jahres ist das eher zum Weinen... aber dann habe ich gesehen, daß unser Teichfrosch wie schon in den letzten Jahren auch dieses Jahr wieder zurück gekommen ist. Auf Kamera hab ich ihn noch nicht erwischt, aber man sieht deutlich, wie er bei herantrampelnden Menschen vom Rand ins tiefe Wasser springt :Tarno:

Meine Limited Edition von MediaMarkt war heute gekommen. Ich habs so zirka 1-2 Stunden angespielt, das ist deutlich weiter entwickelt als BotW. Bin auf der ersten Himmelsinsel (wo das eigentliche Spiel nach dem Intro beginnt) und habe den ersten Schrein gemacht. Den Rest gehe ich dann ruhig an, das Spiel will ich genießen anstatt durchzuhechten.

Es gibt jetzt wohl eine Micro SD Karte im Tears of the Kingdom-Design. 1 TB, schlappe 180 Euro. Wers braucht...

Ich verzichte übrigens drauf, meine 512er Karte ist nicht mal halb voll - sonst wäre dieser Post im Shopping-Thread gelandet :winken:

Hach ja, Langsamfahrer im Strassenverkehr...

Kennt Ihr diese dämlichen "Blinkekinder"-Schilder? Ein grinsendes Kind und da drunter ein roter blinkender Schriftzug "LANGSAM"?

Davon gibt es bei uns im Vorort inzwischen 3 Stück. Quasi private Blitzer. Eingestellt auf exakt 30 kmh, sobald Ihr 30,01 fahrt fängt das Schild an zu blinken. Sogar die Polizei hat da eine Toleranz bei ihren Geräten. Mich nerven diese Pseudomassnahmen nur noch...

On Topic. Morgen darf ich nach Frankfurt fahren, und ein Flickenteppich an Verkehrsverbünden streikt. Hoffentlich komm ich überhaupt zum (Fern)zug...

Wir haben bei uns im Vorort drei Pizzerien. Keine Ketten, sondern "echte" Italiener. Und dazu mindestens doppelt so viele TürkenItalienerGriechenAllesAufEinmal, also bessere Imbissbuden, die quasi Alles anbieten. Ungefähr die Hälfte dieser Anbieter sind bei mindestens einer Sache tatsächlich ziemlich gut, und fast jeder hat irgend eine Spezialität (z.B. Pizza mit Dönerfleisch, "Pizza BVB", Pizza "Name des Vororts/des Grills").

Und dann liegt bei mir im Tiefkühlfach seit einigen Monaten eine "Super Mario Pizza" (die die es Anfang des Jahres kurzfristig mal gab).

Komme gerade aus Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben. Meine spontane Meinung - das Genialste in Richtung Fantasy seit langer Zeit. Hatte einen gewissen "Guardians of the Galaxy"-Vibe, nur mit Äxten und Zauberern.

Cameos. Anspielungen. Klassische D&D Monster (nicht die hundertste CGI-Ork-Armee). Humor in sinnvollen Dosen (nicht übertrieben, nicht bierernst). Macht einfach Spaß, auch wenn man keine "Vorerfahrung" mit dem Franchise hat. Und wenn Ihr in der Vergangenheit mal Kontakt mit D&D hattet, werden Ihr verdammt viele Dinge wiedererkennen.

Gestern mit Kollegen brunchen gewesen, 1 Stunde früher als üblich - also war mein "erster Tag" eigentlich schon gestern.

Heute streikt das Unternehmen, bei dem ich als IT-ler unterwegs bin, also noch gewöhnungsbedürftiger als ohnehin schon.

Morgen ist mein erster "richtiger" Arbeitstag nach der Zeitumstellung...

Das 32 GB Limit hat was mit dem Standard zu tun. SD-Karten können laut Standard maximal 2 GB. Danach braucht es einen neuen Standard, SDHC, der geht bis 32 GB. Danach kommt SDXC, bis.. keine Ahnung, aber sehr hoch. Ob es da technisch Unterschiede gibt, auch k.A. aber offiziell kann der 3DS nur SDHC, also nur bis 32 GB.

Neues von unserer Solaranlage. Nachdem ich die Mail geschrieben hatte war die Datenverbindung für fast 2 Tage am Stück stabil, also hat der Solateur das Ticket zu gemacht mit dem Kommentar "funktioniert wieder". Seitdem wieder 3 Mal aufgehängt, und seit heute Morgen läuft der Wechselrichter nicht mehr, d.h. wir haben gar keinen Solarstrom mehr. Ja ne is klar, "funktioniert"...

Update: Bitte wählen Sie einen Termin, wann der Service Sie zurück ruft. Nächster freier Termin: 23. März...

Da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll...

Von Rauchmeldern kann ich auch was erzählen... wir hatten vor ein paar Jahren einer Nachbarin versprochen, auf das Haus zu achten. Also Briefkasten leeren und so. Plötzlich hat es angefangen zu piepen. Ganz leise und verhalten, und zirka ein Mal alle 2 Minuten. Also Nichts mit "einmal genau hinhören, wo das her kommt". Nach mehreren Tagen haben wir den Verantwortlichen gefunden - natürlich ein Rauchmelder, der darauf hinweist daß seine Batterie fast leer ist. An diesem Tag haben wir gelernt, daß es auch Rauchmelder gibt, die ganz leise sein können...

Dafür haben wir im Zimmer vor der Küche einen Rauchmelder, der sehr gerne mal beim Kochen los legt. Natürlich ohne einen Ausschalten-Knopf, den müssen wir jedes Mal von der Decke reißen und die Batterie heraus nehmen. Technik die begeistert. Fehlkonstruktionen gibt es überall.