Beiträge von AmiiBoo

Milka wird mir sympathisch!

Mir ist Milka leider nicht mehr sympathisch, seit ich gemerkt habe, daß sie anstatt von Kakaomasse in großen Mengen Haselnußmasse verwenden. Nicht "kann Anteile von Haselnüssen enthalten", nein, dick gedruckt "Haselnussmasse". Ich mag einfach nur keine Nüsse, und will gar nicht wissen, was Leute mit echten Allergienen gegen Nüsse mit dieser Marke so alles durchmachen.

Ich bin gestern Abend wieder mal mit dem Zug nach Frankfurt gefahren. Natürlich war wieder so richtig was los auf der Strecke.

Baustelle. 2x unbefugte Personen im Gleis. Ein Taschendieb an Bord. In Köln rennt ein Bettler durch den Wagen und versucht lautstark Geld zu kassieren. Schlecht ausgeschilderter Schienenersatzverkehr.

Insgesamt nur 80 Minuten Verspätung... ich verbuche das trotzdem mal als "nicht so toll"

Was man beim Thema "Essen" auch nicht vergessen darf, nicht jeder hat immer beliebig viel Zeit, um eine Mahlzeit zuzubereiten. Wer z.B. nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, hat vielleicht kaum noch Zeit und Konzentration, um noch 2 Stunden am Herd / Ofen zu stehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, manche "frischen" Dinge (Kartoffeln, Fleisch) brauchen teilweise sehr unterschiedlich lange, um gar zu werden.

Und nicht jeder hat ein Talent zum Kochen. Wenn ich man auf Versehen in einer Kochshow im Fernsehen lande, frage ich mich manchmal, ob die ganzen Sterne-/Promiköche im Leben noch irgend was Anderes machen als zu kochen. (Nun ja, ist ja deren Beruf...)

Ich bin selbst kein guter Koch, kann aber genug um nicht zu verhungern, und muß nicht aus Konserven leben.

Lego hat eine neue Nintendo-Lizenz bekommen, Pokemon. Genaueres ist noch nicht bekannt (also ob "normales" Format oder wieder solche bizarren Sachen wie bei Super Mario). Bei der aktuellen (nicht-)Farbqualität von Lego könnte das bedeuten, daß wir zufällige Shinies in den Sets bekommen :grinsen:

Klein AmiiBoo sitzt im Zug nach Frankfurt, und *natürlich* haben wir wieder mal ausgemachten Bull**** auf der Strecke.

Vielleicht habt Ihr schon von dem Unfall bei Hamburg gehört? Genau deswegen fällt mein Zug bis Köln aus. Ich habe eine andere Verbindung bis Köln gefunden, und die steht jetzt einfach so auf der Strecke wegen Personen im Gleis...

Ich habe es ja bis heute nicht aufgegeben, für meinen (Stoff-)Hund einen würdigen Nachfolger zu finden, leider mit sehr gemischtem Erfolg. Und dann habe ich heute den hier eBay gesehen: Plüschhund, Stofftiere Hund, | eBay . Der lange verschollene Zwillingsbruder von ihm.

Ob ich mir exakt den jetzt anschaffe (da auch gebraucht), das werde ich mir noch sehr überlegen - aber jetzt weiß ich wenigstens daß er nicht der letzte seiner Art ist :lächel:

Ich bin heute im Dunkeln in einen Hundehaufen auf dem Bürgersteig getreten. Das gehört verboten, bzw ist es schon, aber die Schuldigen erwischt man ja nie..

Und leider haben meine Schuhe teilweise ein sehr tiefes und enges Profil, Marke "auf ein Nagelbrett getreten", das bekommt man auch nicht mehr sauber... in der Vergangenheit musste ich die Schuhe immer weg werfen 😕

Ich habe vor Jahren mal ein Youtube Video gesehen, da hat jemand eine Insel gebaut, die wie ein mittelalterliches Königreich aussieht, mit einem Markt, einem Wald, einer Burg und einer Wüste. Ist also möglich, wenn man sich etwas Mühe gibt - und wenn man großzügig Designs und Terraforming einsetzt.

Fur Alle, die neu mit dem Spiel angefangen haben, eine Handvoll Hinweise (woran ich mich noch erinnere, und falls sich das nicht geändert hat):

- Euer maximaler Spieler-Level hängt vom maximalen Camper-Level ab, und der maximale Camper-Level liegt zu Anfang bei Level 7. Für höhere Limits müßt Ihr "Zeltplatz-Objekte" bauen, die sind im Bau-Menü ganz rechts. Müssen nicht auf dem Zeltplatz sein, aber Ihr müßt sie gebaut haben. Es gibt 3 höhere Tiers - Tier 1 sind hauptsächlich Zelte und schalten Level 10 frei. Wenn Ihr 3 Mal ein bestimmtes Tier 1 - Objekt gebaut habt, schaltet Ihr das Tier 2 - Objekt frei, das schaltet Level 15 frei. Das müßt Ihr 5 Mal bauen, dann gibt es Tier 3 - Level 100. Was das für den maximalen Spieler-Level bedeutet, hat noch niemand heraus gefunden

- Wenn Euer Inventory für Baumaterialien klein aussieht, levelt einfach hoch. Ab (Spieler) Level 30 (glaub ich) könnt Ihr alle Materialien jeweils 999 Mal dabei haben.

- Schnelles Bauen ist es wirklich wert, für insgesamt 380 Blatt-Tokens bekommt Ihr dauerhaft 24 Stunden schnelleres Bauen, d.h. damit ist quasi Alles sofort fertig (mit Ausnahme der Zeltplatz-Objekte im Tier 2 und 3)

- Neue Dorfbewohner schaltet Ihr auf zwei Arten frei, einmal indem Ihr auflevelt (bis Spieler-Level 70, 80? weiß ich nicht mehr genau), hierbei werden die Tiere zufällig aus einem Pool ausgewürfelt. Ihr müßt dann einem frei geschalteten Tier in einem Erholungsgebiet begegnen und es ein Mal ansprechen, und dann auf einen bestimmten Level bringen (je nach Tier Level 3, 5, oder 7), und außerdem die Lieblingsobjekte der Tiere basteln, damit Ihr sie auf den Campingplatz einladen könnt.

- Die restlichen Tiere werden über Gulliver-Inseln frei geschaltet. Es gibt eine ganze Menge Inseln, auf denen Ihr Camper-Karten erhalten könnt. Diese Karte müßt Ihr dann mit Eugen erkunden (für 5 Blatt-Marken wird die Karte sofort abgeschlossen, und Ihr bekommt auch alle Items die es dort gibt, sehr zu empfehlen), am Ende der Karte kommt ein neuer Bewohner auf Euren Campingplatz (mit Level 1, und ohne weitere Beschränkungen). Insgesamt gibt es wohl 413 Tiere, die Ihr frei schalten könnt (inklusive der 6 Sanrio-Bewohner, die aktuell nicht verfügbar sind)

Bei uns geht inzwischen auch Niemand mehr an Anrufe mit Auslandsvorwahl, wir blocken in der FritzBox jede entsprechende Vorwahl, sobald die bei und aufschlägt. Immer wieder gruselig zu sehen, wie bis zu 30 Anrufe in einer halben Sekunde eingehen, davon einige mit "unbekannter Nummer"... die "Segen" der IP-Telefonie

Ich habe Donnerstag Echoes of Wisdon durchgeschafft, alle Herzteile, alle Kristalle, alle Side Quests. Pünktlich genug um mit Brothership los zu legen. Bin ich der Einzige, den die Oberwelt an "Legend of Zelda: Spirit Tracks" erinnert?

Es wird bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Items geben, die es in den letzten 7 Jahren gegeben hat, die werden im 4-Jahres-Zyklus neu aufgelegt, d.h. nicht Alles auf einmal, Du wirst nicht erschlagen.

Der Preis ist einmalig, kaufen und genießen. Keine Microtransactions mehr.

Was Du wohl nicht bekommst sind nur eine Handvoll Crossover-Items (z.B. die Sanrio Items und leider auch die 7 Sanrio Charactere).

Ihr glaubt nicht, was heute passiert war. Es klingelt an der Tür, und da steht ein Männchen mit einem riesigen "Enpal" Schild und faselt was von Beratung wegen Solaranlagen mit einer Informationsveranstaltung der Regierung und sonst was... nur leider *haben* wir schon eine Solaranlage. Von der Firma Enpal. Hätte der ein Mal aufs Dach geschaut, hätte er zumindest gesehen, daß ich eine solche Anlage längst habe, und daß eine zweite Anlage gar keinen Sinn macht.

Ich bin ja so Einiges gewohnt von diesen Drückerkolonnen. Da wird ein DSL-Upgrade als "Glasfaser" angedreht, und die unverbindliche Aussage "unser Internet war die letzten Tage etwas langsam" wird als Auftrag für einen schnelleren Tarif interpretiert... aber das eine Firma ihre eigenen Bestandskunden anwerben will, ist mir neu. Um wie viele Ecken muß man so etwas eigentlich aussourcen, damit so etwas passiert?

Und dann hat das Männchen (optischer Eindruck "Gundschul-abbrecher") noch behauptet, er müsse unsere Daten aufnehmen um nachzuweisen daß er mit uns gesprochen hat. Zwei Stunden später haben wir einen Typen am Telefon, anscheinend eine Stufe höher im Prozess, wegen meinem Beratungswunsch über Enpas-Anlagen, und versteht absolut nicht warum ich so angepisst bin (ich habe es gewagt das Bürschen an der Tür als inkompetent darzustellen). Warum hätte ich meine Daten aufnehmen lassen wenn ich rundum mit meiner Anlage zufrieden bin? Ach, das hat der Typ gesagt? Ist gut, er hat diese Information mitgenommen...

Und wieder mal eine Stunde meines Lebens an so einen Schwachsinn verloren...

Mein laptop akzeptiert mal meinen USB Stick und mal nicht und wenn er ihn mal nicht akzeptiert, ist er so überfordert, dass alles einfriert / ewig geht.

Ich wollte doch nur meinen Uraltlebenslauf angucken :cry:

Oh, da wäre ich vorsichtig, so was hatte ich auch mal, und ein paar Monate später ist der Stick abgeraucht, und alle Daten waren weg... ich würde da lieber mal ein Backup machen.