Fur Alle, die neu mit dem Spiel angefangen haben, eine Handvoll Hinweise (woran ich mich noch erinnere, und falls sich das nicht geändert hat):
- Euer maximaler Spieler-Level hängt vom maximalen Camper-Level ab, und der maximale Camper-Level liegt zu Anfang bei Level 7. Für höhere Limits müßt Ihr "Zeltplatz-Objekte" bauen, die sind im Bau-Menü ganz rechts. Müssen nicht auf dem Zeltplatz sein, aber Ihr müßt sie gebaut haben. Es gibt 3 höhere Tiers - Tier 1 sind hauptsächlich Zelte und schalten Level 10 frei. Wenn Ihr 3 Mal ein bestimmtes Tier 1 - Objekt gebaut habt, schaltet Ihr das Tier 2 - Objekt frei, das schaltet Level 15 frei. Das müßt Ihr 5 Mal bauen, dann gibt es Tier 3 - Level 100. Was das für den maximalen Spieler-Level bedeutet, hat noch niemand heraus gefunden
- Wenn Euer Inventory für Baumaterialien klein aussieht, levelt einfach hoch. Ab (Spieler) Level 30 (glaub ich) könnt Ihr alle Materialien jeweils 999 Mal dabei haben.
- Schnelles Bauen ist es wirklich wert, für insgesamt 380 Blatt-Tokens bekommt Ihr dauerhaft 24 Stunden schnelleres Bauen, d.h. damit ist quasi Alles sofort fertig (mit Ausnahme der Zeltplatz-Objekte im Tier 2 und 3)
- Neue Dorfbewohner schaltet Ihr auf zwei Arten frei, einmal indem Ihr auflevelt (bis Spieler-Level 70, 80? weiß ich nicht mehr genau), hierbei werden die Tiere zufällig aus einem Pool ausgewürfelt. Ihr müßt dann einem frei geschalteten Tier in einem Erholungsgebiet begegnen und es ein Mal ansprechen, und dann auf einen bestimmten Level bringen (je nach Tier Level 3, 5, oder 7), und außerdem die Lieblingsobjekte der Tiere basteln, damit Ihr sie auf den Campingplatz einladen könnt.
- Die restlichen Tiere werden über Gulliver-Inseln frei geschaltet. Es gibt eine ganze Menge Inseln, auf denen Ihr Camper-Karten erhalten könnt. Diese Karte müßt Ihr dann mit Eugen erkunden (für 5 Blatt-Marken wird die Karte sofort abgeschlossen, und Ihr bekommt auch alle Items die es dort gibt, sehr zu empfehlen), am Ende der Karte kommt ein neuer Bewohner auf Euren Campingplatz (mit Level 1, und ohne weitere Beschränkungen). Insgesamt gibt es wohl 413 Tiere, die Ihr frei schalten könnt (inklusive der 6 Sanrio-Bewohner, die aktuell nicht verfügbar sind)