Heyho!
Mittlerweile ist Animal Crossing: New Horizons seit fast 2 Monaten nach ewig langer Wartezeit erhältlich. Die meisten waren sich auf den ersten Blick einig, dass das das beste Animal Crossing aller Zeiten wird oder ist. Ich habe es mir als eigentlich Fan der Serie auch gekauft, doch nach etwa 60-70 Spielstunden muss ich sagen, dass ich langsam die Lust verliere weiterzumachen.
Das hat verschiedene Gründe. Die Bewohner sind leider allesamt sehr austauschbar, erzählen einem ständig wie toll es ist, seine Wäsche an der frischen Luft aufzuhängen und alle sind einfach zu nett. Sie wiederholen sich auch ständig in dem was sie sagen und einige sind einfach identisch, sie unterscheiden sich manchmal nur in der Optik.
Die Events sind bisher, zumindest aus meiner Sicht, einfach nur furchtbar langweilig und nervig. Das Oster Event ging viel zu lange, war einfach nur schräg und die vielen Eier sind mir dann auch auf die Eier gegangen. Das Angelturnier war eigentlich kein Turnier, da es keinen Wettbewerb gibt und am Tag der Natur gab es vor dem Rathaus einen kleinen Stand, an dem man Blumen und Büsche kaufen konnte. Blumen gibt es auch bei Nook...
Neuerungen wie z.B. die Meilentickets sind an für sich eine klasse Idee, doch die Umsetzung ist auch hier nicht gelungen. Ich habe schon einige Tickets gekauft und eingelöst, aber zu 99% landet man auf irgendeiner 0815 Insel, auf der man Unkraut und die bei sich heimische Frucht findet. Eventuell noch eine Flaschenpost mit dem immer gleichen Text und einer Bastelanleitung, die man am Ende schon hat.
Klar, man kann seine Insel enorm gestalten, das ist auch super. Aber ich habe das Gefühl, dass man bei diesem AC den Fokus auf das Gestalten der Insel gelegt hat. Mich küsst die Muße nicht jeden Tag und so kommt es, dass ich mittlerweile das Spiel hauptsächlich starte, um die Fossilien auszugraben, den Rübenpreis checke und den Geldbaum des Tages pflanze und dann wieder ausschalte.
Ich habe grundsätzlich eher wenig Zeit zum Zocken, da ich recht ausgelastet bin und eventuell am Abend 1-2 Stunden Zeit dafür finde. Aber trotzdem zeigt AC:NH bei mir schon Abnutzungserscheinungen, leider :/
Wie seht ihr das? Was stört euch an AC:NH, oder seid ihr komplett zufrieden? Würde mich über eine rege Diskussion freuen :)