• - ich esse Eis wenn ich erkältet bin

das mache ich auch vorallem bei Halsschmerzen

- Zum Thema Verbrennen: Ich verbrenne mir beim Pizza-Essen grundsätzlich den Gaumen, egal wie warm oder kalt die Pizza ist. Selbst bei lauwarmer Pizza hab ich das Gefühl ich verbrenne mir den Gaumen. :<

geht mir auch so aber irgentwie nur bei Tiefkühlpizza. Total nervent -.-

- ich fummel immer an meinen Fingernägeln rum also neben an der Haut, wo es dann natürlich anfängt zu bluten und sich meistens entzünden.
    - beim laufen haue ich mir manchmal immer gegen die Knöchel, mit der Ferse vom anderen Fuß (aber nur wenn ich Schuhe anhabe), natürlich ist mein Strumpf dann immer schön blutig und der Schuh mit dem ich dagegen haue (kanns mir einfach nicht abgewöhnen)
    - ich kann es absolut nicht leiden wen mich jemand am Hals berührt, da bin ich total empfindlich. Ich kriege auch immer eine Gänsehaut wenn mich dort jemand berührt.
    - ich HASSE es wenn mich jemand beim essen beobachtet z.b. im Restaurant oder so.
    - ich muss immer meine 2 Lieblingskuscheltiere die ich im Bett habe zudecken :unschuld:
    - ich schreibe "irgendwie, irgendwo, usw." immer mit "t" kanns mir einfach nicht angewöhnen es mit "d" zu schreiben
    - ich muss immer einen Pullover anhaben auch im Sommer. Wenn ich nur ein T-shirt anhabe fühle ich mich irgentwie so nackig

mehr fällt mir im Moment nicht ein

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

• Dann will ich auch mal.

- ich bin, je nachdem worum es geht, perfektionistisch bis hin zur Pedanterie

- ich kann schnell an die Decke gehen, wenn Dinge nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle (z.B. auch beim Zocken)
    - und dann fluche ich auch, teilweise auch in gehobener Lautstärke; nachts allerdings nur leise

- bevor ich die Wohnung verlasse, überprüfe ich oft mehrmals, ob auch Herd und Fritteuse aus sind. Wenn ich das nicht mache, habe ich auf dem Weg ein ungutes Gefühl und laufe dann, wo immer ich gerade bin wenn das Gefühl zu stark wird, zurück zur Wohnung und schaue nochmal nach. Ich verlasse die Wohnung nur dann ohne Überprüfung, wenn ich absolut 100% sicher bin, daß alles aus ist.

- ich gebe meine Meinung zu den Nachrichten ab, wenn ich alleine bin

- ich bin ein sehr (über-)pünktlicher Mensch und habe null Toleranz für Unpünktlichkeit. Ich halte das allerdings nicht für eine Macke. Andere aber vielleicht schon.

- und ... ich bin vielleicht der einzige Mensch auf der Welt der keine Pizza mag. Ich finde sowohl Geruch als auch Geschmack von gebackenem Käse ekelhaft. Und dann zieht das Zeug auch noch Fäden ...

• Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich es relativ interessant finde, hehe.

In letzter Zeit bin ich viel am Beißen... ich zerkaue meine Nägel und Bleistifte, und ab und zu beiße ich in meine Finger, bzw. in meinen Handrücken.
    Manchmal mache ich auch solche *KL* Geräusche mit dem Mund.. einfach so, ohne dass ich es will! D:

• Meine Ticks.. hm.

- schlafe immer ohne Socken. Ich hasse Socken an den Füßen im Bett :< und auch brauche ich zwei große Kissen und ein kleines darauf für meinen Kopf. Meine Decke muss dann zwischen meinen Beinen besonders liegen und ein Fitzel der Decke muss dann auch unter mein Kopf und bisschen die Augen verdecken. Anders kann ich nicht schlafen hust.
    - ich drehe mein Septumpiercing immer rein und raus D: Ich verheimliche es vor meinen Eltern (hab es März 2016 stechen lassen) und zwar schon fast ein Jahr. Immer wenn ich daheim bin drehe ich es aber immer rein und raus, hin und her.. Bisschen dumm, aber irgendwie macht das Spaß und es fühlt sich gut an. Muss mich aber in der Gegenwart meiner Eltern damit voll zurückhalten. Einmal hat mich meine Ma fast erwischt, aber sie dachte dann ich pople.. Äh nein? Aber besser das als das Piercing haha
    - ich knackse manchmal mit meinen Daumen, die sind so verspannt und beruhigen sich dann nur, wenn ich sie knacken lasse
    - bin abergläubisch und gucke abends ungern auf Oberflächen, die spiegeln
    - wenn ich das Haus verlasse/ zur Tür rausgehe, dann immer mit dem rechten Fuß und einem kleinem.. nicht wirklich ein Gebet sondern.. ah schwer zu erklären. So paar Worte, die mir einen guten sicheren Tag bescheren sollen
    - ich MUSS in meiner freien Zeit Musik hören. ich überlebe den Tag nicht anders. laufe dazu in meinem Zimmer auf und ab und verarbeite einige Sachen, denke aber auch an ausgedachte Dinge

das wars bisher glaub ich.. hm.
    ah nein!

- ich schließe oft auch meine Zimmertür ab und ich hab nur gedämmtes Licht oder Dunkelheit in meinem Zimmer. ich kann es gar nicht ab, wenn mein Zimmer zu hell ist

• Interessant hier :D Ich glaube, mir fallen da viele Dinge ein :D Einfach aufhören zu lesen, wenns zu viel wird hahaha :D Aber schön, sowas mal loszuwerden :3

- Ich muss mir immer den linken Schuh zuerst anziehen D: Ziehe ich den anderen zuerst an, fühlt es sich falsch an :(

- Ich bin ein bisschen chaotisch und manchmal auch faul, was Ordnung betrifft und sage mir immer: "Wenn etwas weniger als 2 Minuten dauert, mach es JETZT!" Manchmal klappts D:

- Wie schon bereits erwähnt, bin ich etwas chaotisch, aber WENN ich aufräume, habe ich nen richtigen Lauf und muss alles perfekt sauber haben. Ich schnautze sogar meinen Freund an, wenn er mit seinen Socken in einen ungesaugten Raum geht und dann wieder in einen gesaugten.. Manchmal sauge ich den Flur 3 Mal, weil mich selbst kleine Krümel stören :(

- Ich bin ein kleiner Grammatik-Nazi. Es fällt mir schwer offensichtliche Rechtschreibfehler anderer beim Chatten nicht zu korrigieren oder beim realen Gespräch Leute nicht auf den Genitiv aufmerksam zu machen, wenn sie stattdessen den Dativ benutzen.. Es ist besser geworden, aber bei manchen Fehlern knackt mein kleines deutsches Herz xD

- Ich sortiere meine Bücher im Bücherregal entweder nach Farbe oder staple sie so (egal ob horizontal und vertikal gemischt), dass die Schrift immer richtig rum ist und in dem Regalfach keine Lücke ist..

- Ich bin ein kleiner Snob. Zumindest was das Einkaufen von Lebensmitteln betrifft. Ich gebe lieber einen Euro mehr aus für einen Brokkoli, der zwar kleiner ist, aber bio ist. Es fühlt sich einfach besser an und um ehrlich zu sein habe ich schon einiges an Gemüse und Obst getestet: Bio ist meist geschmackvoller :D (Vor allem die kleinen Roma Tomaten, die nach fast fertiger Tomatensuppe schmecken :3)

- Früher habe ich immer mit mir selber gewettet oder wie man das bezeichnen kann. "Wenn ich schneller an dem Baum bin, als das Auto daran vorbeifährt, sage ich dem und dem, dass ich in ihn verliebt bin!" und sowas. Sollte ich doch verloren haben, war das natürlich nur "Spaß"

- Ich habe es gehasst, wenn ich mit Kindern gespielt habe (zum Beispiel mit Kuscheltieren oder Playmobil) und sie immer sagten: "Aus Spaß machst du jetzt das und das."; "Aus Spiel sagst du dies und das zu mir!". Nein. Ich spiele und sage, was ich will. Sowas gab's mit meiner besten Freundin nie, das war wie ein fertiges Theaterstück :D

- Ich kämme meine Haare nur, wenn ich mir eh einen Dutt mache oder gleich duschen will. Ansonsten sehen meine Locken aus wie getrocknetes Gras im Wind und das stört mich mehr als den fetten Knoten, den man dann nach ner Nacht eventuell hat :D

- Ich behandle Haustiere wie meine eigenen Kinder. Leider bezeichne ich mich selber auch als ihre "Mama" und verhätschel sie ungemein D: Mein Hund hat oft wie ein Baby in meinen Armen geschlafen und ähnliches tu ich derzeit mit meinen Ratten :D

- Ich bin streitlustig und nachtragend. Nicht immer, aber wenn es kracht, dann richtig (meist bei Leuten, die ich eh nicht leiden kann). Ich kann dann auch sehr verletztend sein und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei :s Kommt von meiner Mutter..

- Manchmal bin ich wie ein Elefant im Schlecker (weil da die Gänge so eng waren haha). Ob mit dem Po, der Hüfte oder meinen Armen.. es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nichts umschubse, irgendwo gegen renne, was runterhaue oder ähnliches D:

- Wenn ich unter Zeitdruck stehe, bin ich wie eine tickende Zeitbombe. Ich kann sehr stinkig werden, wenn mein Freund rumtrödelt und wir deshalb zu spät kommen, selbst wenn es nur 10 Minuten sind. Und wenn ich dann auch noch dies oder jenes nicht finde, werde ich richtig richtig sauer. Ich habe mal wutentbrannt meine Brille gesucht.. Klischeehafterweise war sie auf meinem Kopf..

- Aber selbst wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe und Dinge einfach nicht klappen, dann kann es so weit gehen, dass ich vor Wut anfange zu heulen :D Mir ist mal an einem Tag das Essen angebrannt, mich beim Kochen geschnitten, ein Glas heruntergeworfen (Tollpatsch) und dann fiel mir der Senf aus der Hand, als ich ihn in den Kühlschrank tun wollte. Sowohl Kühlschrank als auch Wand waren mit senfgelben Flecken verziert. Das war dann der Moment, in dem ich wutentbrannt ins Bad ging und in der Dusche mich ausheulen musste :D

- Ich liebe Animationsfilme. Und unabhängig davon gibt es wirklich wenig Filme, bei denen ich nicht anfange zu heulen. Wirklich, das ist richtig schlimm. Egal ob Tod, Wiedersehen oder Abschied. Ich flenne wie ein kleines Kind.

- Jetzt was richtig Ekliges xD Manchmal, wenn ich Müsli, Apfel oder irgendwas gegessen habe, was zwischen den Zähnen irgendwo hängen bleiben kann, muss ich mit der Zunge dauernd daran herumspielen, bin aber total enttäuscht, wenn es dann weg ist und weiß nicht mehr, was ich machen soll xD

- Ich fühle mich in öffentlichen Verkehrsmitteln Leuten in meinem Alter oder jüngeren überlegen. Ich hebe leicht das Kinn und sehe vermutlich extrem arrogant aus, aber irgendwie ist es auch einfach mein persönlicher Schutzschild, damit ich alleine sitzen bleiben kann :D

- Ich neige auch leider zum Genickknacken D: Finger sowieso, aber nur, wenn es sich komisch anfühlt, als würde irgendwas blockieren.. Wenn es knackt, fühlt man sich befreit. Ich tu dies aber nur in der Öffentlichkeit, wenn es keiner direkt hört oder sieht, weil es mir unangenehm ist :x

- Ich kann viele (fremde) Leute, die ich aber regelmäßig sehe (im Bus oder Bahn) einfach nicht leiden, starre sie aber immer an, um noch mehr Gründe zu finden, warum ich sie hasse. Ob sie dumm gucken, popeln oder komisch laufen. Ich finde immer Gründe, irgendwen nicht leiden zu können und muss mich oft zwingen, sie nicht anzusehen, um mich nicht aufzuregen.

- Ich nehme immer den Kassenbon mit, weil ich vor 2 Jahren mal ein Haushaltsbuch führen wollte. Das klappte 2 Monate oder so, aber seitdem nehme ich immer den Zettel mit, schaue ihn mir aber nie wieder an, bis mein Portemonnaie so voll ist mit den Zetteln, dass ich alle wegschmeiße..

Wie gesagt, das war jetzt sehr viel :D Öhöhöhöh

• ich glaube, ich besitze eine Art Fressneid, allerdings gebe ich gerne etwas ab, wenn ich es selbst entscheiden kann
    • wichtige Dinge, wie Herd ausstellen oder so kontrolliere ich meist genau 2x, 3x oder 6x ._. ... Alle guten Dinge sind drei ... Doppelt hält besser ... 2x3=6
    • ich rede fast überhaupt nicht, wenn ich mich unwohl fühle - je stiller ich bin, um so eher ist etwas im Argen
    • wenn etwas Wolf/Hund beinhaltet, bin ich bereits positiv eingestimmt
    • ich rette kleine Tiere, die zum Beispiel im Wassernapf ertrinken würden
    • wenn ich mich erschrecke, bekomme ich eine sehr hohe Stimme
    • es verursacht mir unglaublich viel Stress, wenn ich etwas gut machen möchte aber es teilweise in den Händen von anderen liegt (zu wenig Zeit, weil man mich mit Arbeit überschüttet)
    • Mein Gewissen steht mir selbst in Spielen wie Werwolf im Weg
  • Also meine größte Macke ist das Thema Essen...
    Wenn ich hunger habe da bin ich echt unausstehlich , da kann ich mich meist selber nicht leider.
    Das witzige ist, sobald wie ich was zu Essen dann nur in den Händen halte, ist alles wie
    wenn nie was war :laugh: .

Zudem bin ich jemand, ich mache mir immer viel zu viel einen Kopf um Dinge, wo ein
    Anderer vielleicht eine " Leck mich am Arsch " Einstellung dazu hat.
    Bin ein sehr sensibler Mensch.

:Berry: It´s your World, Design it :Berry:

• Ich bin schüchtern und fühle mich unter vielen Menschen nicht wohl. Ich versuche mir das nicht anmerken zu lassen.
    Witzigerweise, und das ist jetzt der Punkt warum ich das als Macke sehe, halten mich viele Menschen für Selbstbewusst, denken aber, dass ich komisch, arrogant und so weiter bin, das betrifft vor allem fremde Menschen und neue Kontakte wenn man eine persönlichere Beziehung aufbauen möchte.

Geschäftlich kann ich mit meinem Verhalten wie mir vorkommt gut punkten. Ich versuche immer zu sagen was ich mir denke. In kurzen Worten ohne viel drum herum. Wirkt auf manche etwas plump, bei fremden neutral bis egal.

Ich habe Existenzängste obwohl es dafür nicht den geringsten Grund gibt. Ich brauche ein großes Finanzielles Polster, ich überlege lange ob ich mir etwas kaufen soll zumindest wenn es mehr als 500 Euro kostet. Meinen Freunden rate ich aber stets: Wenn du es dir leisten kannst, schlag zu. Oder: jetzt hast du das Geld, wieso nicht?

Auf der anderen Seite habe ich bei kleineren Beträgen, die eigentlich auch viel sind, weil sie sich summieren, keine großen Probleme. Ich kaufe mir auch 4 mal im Monat Games um jeweils 50 Euro, ich hasse es wenn meine Freunde etwas spielen und ich nicht mitreden kann. Später als sie damit anfangen regt mich auch auf, weil sie dann nur davon reden.

Ich bin meistens nett zu fast allen Menschen. Leider werde und bleibe ich dadurch immer nur Kumpel :> Mehr muss ich dazu nicht sagen.

• Ich glaub das gehört nicht zu einer Macke, aber kennt ihr den Begriff Misphonie?
    Der Hass von bestimmten Geräuschen?
    Schlürfen, Schmatzen, Kaugummikaugeräusche...ich seh da Rot.
    Klar, im Beisein meiner Mitmenschen toleriere ich, aber innerlich koche ich xD

Seit meiner Embolie mess ich täglich meinen Puls und seit der Reha wiege ich mich immer. Nicht einmal am Tag, sondern mehrmals.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich stimme vollkommen zu..
    Ich kanns überhaupt nicht ab, wenn man schmatzt/schlürft oder der Klassiker: Chefin kaut ihre Nägel oder Mutti meint, sie kann Sonnenblumenkerne knacken in meiner Gegenwart. Da verlasse ich gerne mal den Raum..

Ansonsten hab ich seit n paar Jahren wieder mit meiner Kindermacke angefangen orz
    Wenn ich nervös werde, dreh ich mir dann wieder an den Haaren.. manchmal steht die Strähne dann ab oder liegt etwas fehl am Platz xD"
    Ich hab mir deswegen mal die Haare kurz schneiden lassen.
    Spoilerwarnung: Es hat nichts gebracht.

Ich hab meine Ordnung und kann nicht ab, wenn man sie durcheinander bringt. Auf der Arbeit habe ich deswegen auch beschriftet, dass zb aufm Regal nur die UNgeöffneten Substanzen stehen und etc.
    Oder heute beim Einkaufen habe ich gesehen, dass ein Kleid von seinem Haken gefallen ist und auf dem Boden lag. Ich konnte nicht anders, als es aufzuheben und zurück zuhängen. Es hätte mir sonst keine Ruhe gelassen x:

• Das is echt interessant was man hier so alles lesen kann ^^ dann fang ich auch mal an aufzuzählen, wobei manches schon n paar hier geschrieben haben. Viel spaß bei lesen. Is viel geworden :o

- Telen is doof. Schreiben is toll. Telen is iwie so unpersöhlich. Für kurze Fakten is es aber ok. So 20 sek

- Achja schreiben: Bevor ich was abschick, les ichs vorher nochmal durch ob kein Fehler drin is. So wie diesen Roman hier. Da lösch ich dann auch gern mal wieder n Teil und schreib den komplett neu xD

- Morgens stell ich meinen Wecker immer auf schlummern. Mindestens 3x für 5 min. Mag nie aufstehn. Manchmal stell ich ihn dann noch paar mal auf schlummern, ja ich weiß dass dadurch Zeit verloren geht und dann bin ich den ganzen Tag müde aber iwie kann ich das manchmal nich lassen

- Ordnung muss sein! Alles hat seinen Platz. Auch wenn mein Zimmer unordentlich wirkt hat alles seinen festen Platz. Neue Sachen landen meist erst mal aufm Fensterbrett weil bin zu faul n richtigen Platz zu suchen. Und in meiner Tasche hat alles auch n festen Platz. Aber wenn die mal zu leer is fliegt alles rum :o voll nervig. Hab deshalb manche Sachen wie trinken immer dabei

- Wenn ich draußen bin muss ich immer wissen wo mein Handy is xD bei anderen wichtigen Sachen auch. Mir wurd zwar noch nie was geklaut aber trotzdem hab ich immer diese Gefühl

- der verzweifelte versuch dass meine Harre nich wie explodiert aussehn. Streich, streich, werdet glatter. Mag spiegel auch nich so. Die zeigen nur dass ichs nich geschafft hab xD

- Ich mag Friseure nich. Kanns gar nich leiden wenn mir jmd die Harre wäscht. Muss bei meinen aber sein um sie zu schneiden. Selber schneiden geht auch nich

- Schuhe in der Wohnung fühlen sich komisch an. Bei anderen gehts aber je nach wohung und Aufenthaltszeit. Lauf zuhause meist barfuß rum. Außer manchmal im Winter. Und in Schlabberklamotten

- Wenn ich lange Autofahre und mich nich beschäftige schlaf ich ein

- Ich knackse mit den Fingern ^^ Rücken und Nacken vermeide ich weil soll ja ungesund sein xD aber bei den Handen is mir das egal. Unlogisch ja

- Essen: Ich zerlege es gern xD kennt ihr Nippon? Das sind so Puffreis waffeln mit schoki und ich ess da jedes korn einzeln xD auf die weise hab ich festgestellt dass da auch Cornflakes und kleine knusprige kugeln drin sind. Oder n Croisannt. Mit schokofüllung zb. Erst Faser für Faser das ´langweilige´ Croissant essen und dann den Scokokern um den grad so viel Croisant noch ist das meine Finger nich dreckig werden. Mach ich aber auch nur zuhause so. Will gar nich wissen wie doof mich andere dann anschauen würden xD und ja das beste zum schluss. Beim Brot auch: erst die Rinde und dann die goldenen Mitte mit viel Belag ^^

- Texte arten bei mir manchmal in romane aus. Dann lösch ich alles, schreib n kurzen Satz hin und schick den ab. Denke ich nerv andere wenn die so viel lesen müssen

- Ich nehm nie n Regenschirm mit. Egal wies schüttet. Mich nerven die Teile. N bissl wind und die machen was sie wollen xD Ne kaputze von Jacke geht auch

- Wenn ich mal fernseh (was nich so oft vorkommt aber durch meinen mum lauft der durchgehend) kann ich auch wenn die Sendung dumm is oder ich sie schon kenn nur weggehn wenn Werbung kommt. Aber auch nur wenn ich mich hingesetzt hab

- Mich störts wenn ich im Internet was les und da is ne Werbung die sich bewegt oder halt einfach n Video. Das lenkt immer voll ab. Bin so froh wenn ich die wegklicken kann xD geht ja nich immer. Oder wenn ne seite eher weiß ist und dann kommt n Balken Werbung in strahlend rot. Das stört das Gesamtbild xD dann schroll ich so weit dass die Werbung nich mehr zu sehn is. Oder auch wenn sich hier ne Signatur bewegt. Erstmal scrollen. Oder die kleinen Glocke da oben. Erst mal drauklicken

- Wenn Leute mit ihren Beinen zappeln! Das is soo nervig ey! Besonders wenn die ganze Bank wackelt

- Ich bin überhaupt nicht fotogen. Geht mir weg mit den Dingern

- Routine am Morgen. Mags auch gar nich wenn jmd anderes wach is. Auch wenn der eig nix tut wie Bad besetzen stört mich das trotzdem. Bin n Morgenmuffel

- Oh und immer so knapp ausm Haus gehn dass ich die Sbahn grade so erwisch wenn ich renn. Komm iwie nie früher raus. Und doof am Bahnhof stehn und nur kucken is für mich verlorenen Zeit. Zuhause rumstehn is ok xD

- Pünklich sein. Ich mags so gar nich wenn andere auf mich warten müssen

- Um anderen keine Umstände zu machen stell ich meine eigenen Bedürfnisse oft in den Hintergrund. Tatsächlich ist es mir aber meist wirklich egal. Vieles is im grunde so unwichtig wenn man mal genau drüber nachdenkt xD Wenns anderen gut geht, geht es mir auch gut ^^ meist xD

- Faulheit und Sachen verschieben xD was ich überhaupt nich machen mag, mach ich solang nich bis es wirklich sein muss und sich nich mehr verschieben lässt. Manches lässt sich jahrelang verschieben :p

- Ich halte mich nich an Sachen die ich mit mir selber ausmache. Mirt anderen aber auf jeden fall

- Ich mags nich beobachtet zu werden :o wenn jmd genau auf meinen Finger schaut oder so. Dann passieren mir Fehler und dann wart ich bin die Person mich nich mehr so anstarrt bzw sags der einfach

- Und ich hab ne ziemlich komische Macke xD habt ihr als Kind auch dieses Spiel gespielt dass man bei Pflastersteinboden oder ähnlichen nur auf die Steine tritt aber nich auf die Fugen dazwischen? Oder bei Zebrasstreifen nur auf die weißen Streifen aber nich auf die Straße selber. Des Spiel wurd mir aber iwann zu lw und dann hab ich gesagt nich auf Stöcke/Blätter/Zigarettenstummel/Risse und co tretten. Dann musste man mehr sachen ausweichen und mehr aufpassen ^^ Aber wenn kaum was rumlag hab ich mir vorgestellt dass sie Stöcke zb unendlich lang sind und ich nicht auf diese unsichtbare Linie tretten darf. Naja Resultat des ganzen ist dass wenn n Stift oder auch die Ecke eines Blattes oder ähnlichees auf mich drauf zeigt stört mich das und ich dreh die Sachen so hin dass sie mich nicht mehr treffen xD Oder wenns am Boden is stell ich mich anders hin

Danke fürs lesen xD denke das reicht dann mal, auch wenn mir sicher noch was einfallen würd. Menschen sind manchmal schon interessant xD so unterschiedlich

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Beim Schreiben geht es mir auch so. Lesen vor dem Abschicken muß auf jeden Fall sein. Meist sogar mehrmals. Trotzdem übersieht man schon mal was.
    Ich stelle auch gerne Sätze wieder um. Dabei vergesse ich dann schon mal Wörter wieder zu löschen, was dazu führt, daß später noch ein Wort im Satz steht, das überhaupt keinen Sinn macht. Diese Sätze müssen für den Leser sehr seltsam sein.
    Ich kürze auch Sätze, lösche ganze Abschnitte und versuche es auf das Wesentliche zu redzuzieren. Vermutlich denke ich die Menge an Text würde den Leser überfordern. Viele Menschen scheinen entweder keine großen Leser oder keine großen Denker zu sein ...
    Bei manchen Absätzen gelingt es mir allerdings nicht sie zu kürzen, weil ich das Gefühl habe sonst meinen Standpunkt oder meine Meinung nicht richtig ausdrücken zu können. Und das ist mir wichtig, sonst würde ich nicht so viel schreiben. Es läuft dann teilweise darauf hinaus, daß ich in 3 oder 4 hintereinander folgenden Sätzen inhaltlich das Gleiche sage, nur mit anderen Worten, um sicherzugehen, daß mein Standpunkt oder meine Intention auch wirklich verstanden werden, indem wenigstens einer dieser Sätze verstanden wird.

...

• puh Magnolia, das war ja ne Ladung an Macken. War allerdings sehr interessant zu lesen XD

-ich kann es ja gar nicht leiden zu viele Menschen um mich zu haben. Also z.b. wenn ich den der Küche bin und wir zu dritt oder mehr da stehen. Das ist mir dann schon zu viel gewusel und ich will alle raus werfen XD
    Auf feiern ist es mir völlig egal, weil ich mir keine Gedanken zu irgend jemanden machen muss :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Dass das Leute überhaupt lesen xD

Ja als ich mal angefangen hatte sind mir immer mehr Sachen eingefallen. Hab nebenbei ja auch gelesen was andere hier so geschrieben haben ^^ schon n interessantes Thema hier

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Belebe das mal wieder xD?

Und wieder greif ich Misphonie auf. Ist das eine Macke nicht war?

Normale Essengeräusche sind okay, aber lautes Schmatzen...oder das Schlucken von Getränken. Da werd ich innerlich zum Tier.

Zum Glück bin ich nicht allein...hab mal im Internet nachgeschaut und ja, viele haben diese "Macke".

Ich hab so einen Perfektionismus-Drang auf der Arbeit und es kränkt mich, wenn es nicht läuft wie es will.

Diese andauernde Perfektionismus-Drang hab ich auch im Hobby-Bereich. Darunter leid ich ziemlich. Das ist auch ein Grund warum ich AC öfters neu anfange. Seh ich was, was mich stört, stört es mich für den Rest des Spiels. War in New Leaf so schlimm.

Oder oft entmutig werd beim Zeichnen.

Dinge zu verniedlichen. Ricardole, Eckle, Stückle...ganz schlimm xD

Ich fluche gern in Englisch.

Kunden die ich hasse oder blöd zu mir sind, geb ich das Wechselgeld EXTRA klein zurück.

Vor der Arbeit muss immer ein Kaffee her. Kein Kaffee, schläfrige Inu.

Ich bin zwar immer früher in der Arbeit, aber die letzten 15 Minuten nutz ich für mich, für Übergabe, für Informationen....und wenn ich im Verkaufsbereich was holen muss und die Leute starren mich dann an, sag ich unverblümt dass ich noch nicht im Dienst bin.

Ich bin die typische "bestes Stück zum Schluss"-Esserin xD

Ich liebe Brezeln, aber ich hasse die Ärmchen. Meisten lass ich sie liegen. Das selbe bei Laugenstangen oder Croissants. Die zwei Endstücke werden von mir selten gegessen.

Beim Kuchen oder Torte ess ich meist immer der Boden zuerst.

Wenn ich eine Frage hab, sei sie auch nur so dumm oder seltsam...google ich danach.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Und wieder greif ich Misphonie auf. Ist das eine Macke nicht war?

Normale Essengeräusche sind okay, aber lautes Schmatzen...oder das Schlucken von Getränken. Da werd ich innerlich zum Tier.

Zum Glück bin ich nicht allein...hab mal im Internet nachgeschaut und ja, viele haben diese "Macke".

Oh ja, das ist bei mir auch ganz schlimm, es ist vermutlich mein größtes Problem... Allerdings sind das bei mir allgemein so Geräusche mit dem Mund, die wirklich schlimm sind, selbst wenn sie nicht sehr laut sind.

Vor allem weiche, oder zähe Sachen sind besonders Schlimm, wie zum Beispiel Weingummi, oder Kaugummi (Chips sind besser, aber auch nicht gut...).

Kaugummi ist wohl bei weitem am schlimmsten... nicht weil die Geräusche schlimmer sind, aber weil Leute ja viel länger darauf herum kauen, öfters mit Kaugummi im Mund reden, allgemein das viele Leute kauen, auch in nicht typischen "Essens-Situationen" (Meeting bei der Arbeit...) man dem also nur sehr schwer entgehen kann.

Es muss aber nicht unbedingt was mit Essen zu tun haben, in den Nachrichten haben die oft so ein "klicken" beim reden (keine Ahnung, wie ich das erklären soll...), einige "schmatzen" auch beim reden... was ich so gar nicht verstehe... Es fällt mir sehr schwer jemandem zuzuhören, der das macht...

Ich schätze mal, dass viele hier jetzt nicht verstehen, was ich meine... Also das wird wohl beides in diesem englischen Video recht gut... demonstriert... xD

Ich finde, dass das ganze recht gut in diesem (englischen) Video erklärt wird... Selbst die Auslöser scheinen bei ihr so ziemlich die gleichen zu sein, wie bei mir...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video sollte automatisch auf 10 Minuten und 7 Sekunden springen, wenn das nicht geht, dann könnt ihr einfach manuell vorspulen (oder das ganze Video gucken, ist ja nicht uninteressant xD).

• Bei all den Leuten hier, die Essgeräusche stören, sollte ich vllt. nicht erwähnen, dass ich mal im Ruhe-/Lernareal der Uni nebenbei Karotten gefuttert habe, weil sowieso keiner in der Nähe war - und auf einmal höre ich (vom gaaaanz anderen Ende des Saals, hinter einer Ecke): "Wow, ich habe gar nicht gewusst, dass Karotten SO knackig sein können!!" ? Oder mit anderen Worten: ich bin ein Teil des Problems, nicht der Lösung. Tut mir wirklich leid. (... aber knackige Karotten und Äpfel sind halt toll...! :sorry: )

Ansonsten:

- wenn der Bildschirm zu hell ist, drehe ich immer zuerst die Lautstärke runter. Und umgekehrt. *derp*

- wenn ich auf Papier male, "zoome" ich des Öfteren mal gewohnheitsmäßig ein (also mache die Zoom Handgeste... leider ohne Effekt), oder tippe auf die (natürlich nicht vorhandene) Rückgängig Taste :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!