Stellt euch eine Welt vor ähnlich der unseren, aber um einiges größer, imposanter … natürlicher. Eine Welt, in der die Menschheit nichts weiter sein könnte ein ein winziger Teil eines großen Ganzens - und mit winzig meine ich wirklich winzig.
Eine Welt, die von Drachen bewohnt wird - sie leben im Einklang mit der Natur, mit Krankheiten, sogar mit Naturgewalten.
Kaum vorstellbar, dass es in dieser Welt etwas geben sollte, was den großen Echsen gefährlich werden konnte, aber auch hier gab es Feinde - Wyvern.
Sie ähnelten äußerlich den Drachen, waren aber angriffslustiger, rachsüchtiger und wilder als diese und zu allem Überfluss giftig. Einmal von ihnen gebissen oder gekratzt und selbst ein Drache hatte nur wenige Chancen zu überleben.
Und sie schafften es, sich zu tarnen und unter den Drachen zu leben. Die Wyvern hatten mehrere Drachenhorte infiltriert, endlich bereit sich das zu holen, was ihnen ihrer Meinung nach zu stand - diese Welt.
Die Regeln
- Es wird pünktlich abgestimmt! Voteschluss ist täglich 21 Uhr! Wer zu spät votet - sorry Leute, Pech gehabt!
- Stimmen bitte rot UND fett markieren.
- Nachts ist Ruhe! Ganz ehrlich, es ist unheimlich schwer für die Wölfe/Wyvern ein Opfer zu bestimmen, wenn das Dorf nachts munter weiter diskutiert. Lasst es. Wenn die Nachtphase anbricht will ich keinerlei Diskussionen vom Dorf sehen. Falls doch, rechnet bei zukünftigen von mir geleiteten Runden mit einem Ausschluss.
- Das selbe gilt für das Rudel/den Schwarm: Ich will tagsüber keine Diskussionen über mögliche Opfer sehen! Ihr dürft kommentieren, aber keine Andeutungen oder Absprachen.
- Solltet ihr mal einen Tag verhindert sein, dann schreibt mir das einfach per PN und gebt gegebenfalls im Thread nochmal Bescheid.
- Ich werde keine Inaktiven bestrafen oder sie raus nehmen - seht sie als leichte Beute.
- Rollen dürfen, müssen aber nicht, in der Wyvern-Konvi, der Liebespaar- und der Zwillings-Konvi verraten werden. Ansonsten bitte nicht, zu eurer eigenen Sicherheit.
- Tote sind stumm und bleiben es auch bitte (ihr dürft einen letzten Abschiedspost verfassen bevor ihr in den Himmel kommt). Es wird einen Himmel geben. Beobachter können sich gerne bei mir melden und kommen dann ebenfalls in den Himmel..
- Bei Fragen oder Storyvorschlägen (wie gesagt, sie wird nicht sonderlich komisch werden, ich muss üben XD) könnt ihr mich gerne per PN fragen - diesmal beiße ich nicht :3
- Reihenfolge nachts: Flüsterer, Beschützer (Kuppler, Wildes Kind) -> Seher -> Anführer(Wolfsvater)/Riss, Hexe (Todestrank) -> Hexe (Lebensserum)
- Habt Spaß und happy survival <3
Die Rollen
Iolite, der Seher - “Ich bin kein Hellseher, Idiot! Man erzählt mir nur gerne Dinge …” - Auch wenn viele der Meinung sind, dass Io durch seine Perle die Persönlichkeit der anderen sehen kann, er kann es nicht. Aber er ist sehr geschickt darin anderen ihre Geheimnisse zu entlocken.
Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person und erfährt ob dieser ein Drache oder ein Wyvern ist. Im Falle eines Drachen erfährt er auch die Rolle. (Seher-Rolle)
Azure, der Alchemist - “Wenn ich jetzt das und das zusammen schütte sollte das pa….woah!” - Ursprünglich war er der Alpha des Hortes, dann wurde er zum Buchhalter und nun ist er der Alchemist. Er ist der kleinste Drache, aber weiß von allen das meiste. Und er ist neugierig. Und erfinderisch. Manchmal zu erfinderisch und hochexplosiv.
Der Alchemist verfügt über zwei Tränke: Ein Lebensserum und einen Todestrank, die beide jeweils einmalig einsetzbar sind. Azure erfährt jede Nacht, wer das Opfer der Wyvern ist und kann entscheiden ob er diesen Drachen retten möchte. Mit dem Todestrank kann er nachts einmal einen Drachen oder Wyvern ausschalten. Beide Tränke sind einmalig einsätzbar und können unabhängig von einander eingesetzt werden. (Hexen-Rolle)
Rungholt, der Beschützer - “Das ist doch albern! Rungholt geht wieder zurück ins Wasser.” - Er war der ehemalige Alpha, bis er diesen Posten wieder freigab als die Wyvern auftauchten. Er gibt sich die Schuld daran, dass sie in ihrem Hort sind. Außerdem treibt er die anderen Drachen auch regelmäßig in den Wahnsinn, da er von sich selbst in der dritten Person redet.
Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, die vor dem Angriff der Wyvern geschützt ist. Kann auch sich selbst beschützen. Er darf nicht die gleiche Person in zwei aufeinander folgenden Nächten schützen. (Beschützer-Rolle)
Lertor, der Jäger - “Natürlich gehe ich auf Jagd … nach Schätzen! Funkelnde, glänzige Dinge! Alles meins!” - Lertor scheint nicht nur hyperaktiv zu sein, sondern auch etwas verwirrt und … verrückt. Er ist ein guten Jäger, aber die anderen Drachen nehmen dennoch etwas Abstand von ihm.
Sollte Lertor sterben wird er eine weitere Person mit sich in den Tod reißen. Stirbt der Jäger so ist das Rotkäppchen ungeschützt. (Jäger-Rolle)
Rana, das Rotkäppchen - “Würdest du bitte aufhören um mich herum zu … wirbeln? Ich kann auf mich selbst aufpassen.” - Sie mag zwar eines der weniger Weibchen im Hort sein, aber das heißt noch lange nicht, dass man sie rund um die Uhr beschützen muss. Sie weiß sich durchaus zu wehren.
Kann nicht durch die Wyvern sterben, solange der Jäger noch aktiv ist. (Rotkäppchen-Rolle)
Elend, der Kuppler - “Was? Nur weil ich hier der bestausehenste Drache bin, heißt dass doch nicht, dass ich andere nicht verkuppeln darf!” - Elend denkt er ist die Krone der Schöpfung und das ihm jedes Weibchen verfallen ist. Im Prinzip ist er ein so großes Elend, dass ihm nicht ein einziges Weibchen verfallen ist. Aber Einbildung ist bekannt auch eine Bildung.
Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht zwei Personen, die dann ein Liebespaar bilden. Verliert anschließend seine Fähigkeit. (Armor-Rolle)
Shinai, der Doppelgänger - “Sind wir ganz ehrlich miteinander, ja? Ich hasse meinen Job.” - Der spielsüchtige Händler des Hortes, der aber auch in jede Rolle schlüpfen kann, in der er will. Er sagt zwar immer, er hasse seinen Job, aber tief im Inneren liebt er ihn auch.
Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht eine Person. Stirbt diese Person übernimmt der Doppelgänger diese Rolle (er bekommt Infos vom Seher nachgeliefert und bekommt einen kurzen Inventarbestand das Alchemisten, sollte dies seine neue Rolle sein). Solange seine Zielperson lebt ist der Doppelgänger ein normaler Drache. (Doppelgänger-Rolle)
Santiano, der Adlige - “Ich muss Großvater beipflichten, das ist wirklich albern. Ja Lertor, wir meinen dich, du Nudel!” - Rungholts Enkel, der im Gegensatz zu seinem Großvater die Tiefen des Ozeans bevorzugt. Je tiefer das Gewässer umso wohler fühlt er sich. Die anderen nennen ihn scherzhaft den ‘Prinz der Tiefsee’.
Der Adlige stimmt zusammen mit allen anderen über das Tagesopfer ab. Allerdings haben die anderen eine solch hohe Meinung von Santiano - er ist der Prinz der Tiefsee! - das die von ihm Angeklagten dauerhaft mit seiner Stimme belastet sind. Sobald der Adlige jedoch stirbt verfallen seine Stimmen. (Adligen-Rollen)
Cerise, das wilde Kind - “Ich weiß nicht so recht … Können wir nicht einfach friedlich zusammen leben?” - Cerise ist so etwas wie die Hortmutter. Sie ist herzlich, zumindest zu allem, was kleiner ist als sie oder frisch geschlüpft ist. Bei allen anderen versucht sie wenigstens ein vernünftiges Arbeitsklima aufrecht zu erhalten.
Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht eine Person, welche von dem Zeitpunkt an das Vorbild ist. Stirbt das Vorbild verwandelt sich das wilde Kind in einen Wyvern. (Wildes Kind)
Gallagher, der Anführer - “Verhaltet euch einfach normal, keiner wird uns verdächtigen. Und passt auf Rungholt auf.” - Gallagher ist einer der wenigen denen Rungholt vollends vetraut, was der Wyvern schamlos ausnutzt. Er hat jedoch großen Respekt vor ihrem ehemaligen Alpha, wo er sie doch alle überragt.
Darf einmaligen eine Person seiner Wahl zu einem Wyvern machen. Wird eine Person verwandelt, darf in der gleichen Nacht keine Person getötet werden. Wurde zuvor der Jungwyvern getötet gibt es nur ein Opfer (also ein Verwandelten und ein normales Reißopfer). Die Entscheidung des Anführers steht über der des Leitwyverns. (Wolfsvater)
Villeman, der Flüsterer - “…” - Villeman redet nicht gerne. Eigentlich redet er nie. Aber er kann singen. Und wie er singen kann, wie eine Nachtigal oder sogar noch schöner. Er redet halt nur nicht gerne.
Bestimmt in jeder Nacht eine Person. Wird diese Person vom Seher untersucht wird sie diesem als Wyvern angezeigt. (Flüsterer)
Magnhild, Jungwyvern - “Wieso vergiften wir die Drachen nicht einfach mit Pflanzen? Ich kenne da eine äußerst effektive …” - Sie sieht nicht nur aus wie eine Pflanze, sie kann auch gut mit ihnen umgehen. Und je giftiger und gefährlicher das Grünzeug ist umso besser. Lertor ist felsenfest davon überzeugt, Magnhild ist selbst eine Pflanze.
Stirbt der Jungwyvern dürfen die Wyvern in der darauf folgenden Nacht zwei Opfer wählen. (Wolfskind)
Ehepaar - Ich könnt mich immer wieder über die beiden amüsieren. Ob die jemals aufhören zu streiten?
Werden zufällig zusammen mit den anderen Drachenrollen verteilt. Solange der Ehepartner noch lebt sind sie gezwungen sich in den Tageswahlen gegenseitig zu wählen. Stirbt ein Partner durch etwas anderes als einen nächtlichen Wyvernangriff, so bleibt der andere Partner am Leben. Wird ein Partner jedoch nachts von den Wyvern angegriffen sterben beide, immerhin teilen sie sich ein gemeinsames Nest.
Beginnt ein Partner allein eine neue Tagesphase, so ist er/sie verwittwet und kann sich voll und ganz auf das eigentliche Ziel konzentrieren: Das Ausschalten der Wyvern.
Das Ehepaar darf keine Nachrichten austauschen!
Liebespaar - Irgendwie sind die zwei ja schon niedlich … aber auch nur irgendwie … ich glaub mir wird schlecht …
Wird in der ersten Nachtphase vom Kuppler bestimmt. Sie dürfen sich austauschen und stehen heimlich miteinander in Kontakt. Stirbt ein Partner, so folgt ihm der andere in den Tod.
Sie können als Liebespaar gewinnen, wenn sie alle anderen Drachen und Wyvern im Hort ausschalten.
Zwillinge - Diese so genannte Geschwisterliebe geht Rungholt langsam echt zu weit. Sicher, dass ihr zwei nur Geschwister seid?
Werden zusammen mit den anderen Rollen unter den Drachen vom Spielleiter verteilt. Die Zwillinge haben eine so enge Bindung, dass sie nachts sogar noch im gleichen Nest schlafen. Dadurch dürfen sie sich nachts auch Nachrichten schreiben (Nur nachts!), sterben aber auch beide, wenn die Wyvern einen von beiden angreifen.
Stirbt einer der Zwillinge am Tag, so muss dem anderen nicht zwangsweise etwas passieren. Allerdings ist es den Zwillingen möglich bei einer Hinrichtung den Platz des anderen einzunehmen. Den anderen wird ihr Fehler bewusst und der verbleibende Zwilling ist frei von jedwedem Verdacht … aber auch allein.
Sollte einer der Zwillinge zum Wyvern werden, so dürfen sie dennoch nachts miteinander reden.
Alphadrache - Das ist jetzt nicht dein Ernst, Großvater? Ausgerechnet jetzt trittst du von deinem Posten zurück und lässt uns einen neuen Alpha wählen? Wir könnten einen Wyvern wählen! Oder Lertor … okay, Lertor wäre das größere Übel, denke ich.
Der Alpha wird von allen gemeinsam gewählt. Er hat bei einem Stimmen-Gleichstand am Tag das Recht zu entscheiden, wer hingerichtet wird. Er hat KEINE doppelte Stimme, sondern nur die Entscheidungsgewalt bei einem Stimmengleichstand.
@Anksunamun @arcticannie @Nessi @Beny @KuroMikazuki @Sebastian @Flip @Matzi (der bitte etwas länger lebt und nicht wieder gematzt wird) @Merida @Toadstool @Toast @tobias0704 @Sina-chan @Ginss @Mels @Flip @San @KeaChan @LiniChanMi @ensgo0r
Nessi
Matzi
Anksunamun
Sina-chan
ensgo0r
Toadstool
Ginss
nartaina
articannie
San
Beny
Sebastian