Werwolf Runde 7! Ein Dorf im Tale!

• @Roo @tobias0704

Wie wärs damit?
    Für die Kea-Verdächtiger: Sina hat sie öfter verteidigt.

Und Toad könnte Wolf sein weil: Sie wollte sich nicht zwischen den Spitzenkanditaten entscheiden. Denn:
    Sebi könnte durch seine ominöse Rolle noch zum Wolf werden, möglicherweise. (Ist er ja vieleicht jetzt)
    Nessi retten wäre offensichtlich gewesen. (Würde sie später verdächtig machen)
    Jessi wurde von Sebi in Schutz genommen (Liebespaar, Geschwisterpaar)

Nur so ein paar Überlegungen. Nichts ist wirklich Sicher.

• @Anksunamun

Sebis Rolle ist echt ein schwieriges Thema, sollte er eine "Hybrid" Rolle haben wäre das wirklich Fatal für tobi. Mels und meine Gedanken beruhen auf einen hinreichenden Verdacht auf Sebis Rolle.
    An Hybridrollen bleiben da immerhin nicht viele Doppelgänger (auf einen Wolf) oder Wildes Kind. Denke für den Verfluchten hat er zuviel Aufmerksamkeit erregt, sodass die Wölfe erstmal warten werden wie es ihm in den nächsten Tagphasen ergeht.

Toadstool ein Wolf, ist natürlich möglich da sie sich sehr passiv verhält was für mich sogar ehrlich gesagt eher auf Teil des Liebespaar hindeuten würde. Aber das zeigt sich sicherlich wenn sie beginnen muss jemanden zu schützen wie sie es nun auch in ansätzen mit Angel macht.

Tobi oder Kea..
    ich habe mich für tobi entschieden weil für mich sich damit mehr klären lässt. Sollte er ein Wolf sein hat es sich sicherlich gelohnt egal welche Rolle Sebi hat. Sollte er kein Wolf sein wird Sebi ind Kreuzfeuer geraten. Ich bin schliesslich genauso neugierig wie die meisten hier welche Rolle Sebi nun wirklich hat.

edit! OMG!! wieviel mehr man sich damit beschäftigen kann wenn die arbeitsreiche Zeit vorbei ist!

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• @Anksunamun Überleg doch mal, warum es gut wäre wenn ich sterbe. Also stell dir vor, ich wäre in der letzten Tagphase gestorben; was wäre dann passiert?

• @Roo
    Die Nachbartheorie gefällt mir nicht aus Gründen die ich schon sagte.
    (Und Sebi sagte seine Rolle wurde noch nicht genannt, was aber auch nicht stimmen muß)
    Hybrid gefällt mir, du hattest ja den Doppelgänger ins Rennen geworfen (mit Nessi), nachdem Sebi das sagte.
    Demnach wäre Sebi jetzt vieleicht der Wolfsvater (dann kann er ja Jemanden verwandeln,
    da wir ja davon ausgehen, das Nessi noch nicht zum Zuge kam).
    Wenn man vom Verfluchten ausgehen würde (hat Sebi aber auch ausgeschlossen),
    würdest du dich in meinen Augen mit deiner Aussage verdächtig machen.
    Warum gehst du dann davon aus das die Wölfe ihn in Ruhe lassen?
    Wär ich Wolf, würde ich ihn beißen = ein Wolf mehr.
    Also sagst du das nur, damit die Menschen ihn leben lassen, damit die Wölfe (mit dir)
    ihn noch verwandeln können.
    Oder aber, du bist doch kein Wolf und denkst er würde vom Beschützer geschützt.
    Aber der Beschützer hat wichtigere Rollen zu schützen als einen potenziellen Wolf.
    Also doch Wolf?

@Sebi ich kann nicht mehr. Woher soll ich wissen was dann passiert wäre,
    wo ich doch deine Rolle immer noch nicht wirklich weiß.

Was passier wäre, wenn du statt Nessi gestorben wärst:
    -Alter Mann: wir hätten unsere Fähigkeiten für eine Zeit verloren.
    -Amor: nichts
    -Beschützer: dumm gelaufen
    -Detektiv: dumm gelaufen
    -Idiot: dumm gelaufen
    -Jäger: armes Rotkäppchen plus ein Mitgerissener
    -Keksverkäufer: egal
    -Meuchelmörder: egal
    -Nachbar: egal
    -Rotkäppchen: egal
    -Seher: dumm gelaufen
    -Verfluchter: ein potenzieller Wolf weniger
    -Wildes Kind: ein potenzieller Wolf weniger (weil ja statt Nessi, wenn Nessi das Vorbild wäre)
    -Fuchs: dumm gelaufen
    -Holde Maid: dumm gelaufen
    -Doppelgänger: eventuell (Nessi) potenzieller Wolf

Von Anfang an Wolf bist du nicht. Also spare ich mir die Rollen.
    Also was hätte uns da verdammt nochmal glücklich machen sollen?
    Außer Verfluchter und Wildes Kind, was du abgestritten hast.
    Für mich bleibt der Doppelgänger. (Bzw. jetzt möglicher Wolfsvater)

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

Einmal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Wenn ich dies und jenes sage, anschließend sterbe und ihr meine Rolle kennt.. wie würdet ihr dann handeln?

• Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass Sebi der Nachbar ist. Er hat daraufhin (also nach meiner Tobi-Wahl) dann aber alles wieder zunichte gemacht. Wobei ich hoffe, dass es extra war. Er kann ja nicht einfach dann so sagen: Jup. Hast Recht. Auch wenn wir Ahnung haben und es richtig ist, darf er sich nicht verraten. Und daher dann das. Also hat er durch seine Wahl von Tobias, die nach mir kam es somit bestätigt, dass ich richtig liege. Auch wenn das echt unfair rüber kam für mein armes Spielerherz. Dachte erst so: Mist. Bin ich wo drauf reingefallen?

Aber nehmen wir mal an, dass Tobi nicht ein Werwolf ist.. Ja dann. Mist. Dann kommt Sebi bei mir auch auf die Verdächtigenliste, auf der noch Kea und Roo drauf sind. Wobei Roo langsam davon wegrutscht.

Aber ich würde gerne @Riesenraddieb s Meinung zu hören. :) was sagst du dazu?

@Sebastian naja man würde gucken, wer dich gewählt hat oder nicht. Wer Safe sein wollte. Sagen wir du bist der Nachbar und die Wölfe sehen du bist zwischen ihnen. Und die denken: oh wenn er der Nachbar ist, dann weiß er dass wir Wölfe sind. Dann geben sie dem Wolfsseher die Aufgabe dich mal zu beschatten. Würde ich so machen. :D und dann: oh er ist wirklich der Nachbar. Lieber nicht in der Nacht killen. Und beim Tag. Ach keine Ahnung. Was rede ich hier XD

• Sebastian setzt Konfustrahl ein; Mels wurde verwirrt!

Was genau meinst du "Auch wenn das echt unfair rüber kam für mein armes Spielerherz."? D:
    @Mels Du hast mein Ziel schon mal erwähnt.. XD Bringt jetzt auch nichts mehr :D

• Was meinst du jetzt? @Sebastian also achso. ja aber das ist halt meine Theorie.

Und mit mein armes Spielerherz meinte ich das:

woah
    Mels hat mich so überzeugt, dass ich Tobi wählen muss. Auch wenn meine Rolle noch nicht genannt wurde, ist es so plausibel und woah

Da dachte ich nur: willst du mich verar*]%^\ :D

Ok und wenn du sagst, dass es jetzt auch nichts mehr bringt.. Lag ich falsch?

• Naja, was ich mit all den Aussagen von heute erreichen wollte.. :^D

@Mels Sowas darf ich nicht sagen xD Mit Ziel meinte ich.. naja, was mein Plan war.. uff, ich erkläre es dir wenn wir beide tot sind. xD

• Du hast uns alle nur verwirrt

Und eigentlich gibt es keinen Grund dazu?
    @Sebastian

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╯(°□° ╯)

Eigentlich geht das nur so hin und her

• Du hast uns alle nur verwirrt

Und eigentlich gibt es keinen Grund dazu?
    @Sebastian

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╯(°□° ╯)

Eigentlich geht das nur so hin und her

hm.. wenn ich alle verwirrt habe, umso besser. Aber wie wäre es mit folgendem Tipp:
    Man hilft, wo man kann. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

ok lassen wir das mit den Tipps, es gab genug Äußerungen zu meiner Rolle. Wir sollten uns nicht mehr auf mich konzentrieren. XD Meine Verdächtigungen wurden auch schon von jedem angesprochen. Also größtenteils ...

• @Mels ich bin auf deiner Seite. Ich war mir auch ziemlich sicher über seine Rolle.

Wie aber schon gesagt, sollte es den Tobi heute erwischen werden wir relativ hohe Klarheit haben. Sonst geht das Rätselraten weiter.

Anks hat aber einen guten Aspekt zum Thema Liebespaar gemacht. Mit Sebi und Jessi. Das wäre ein sehr offensichtliches Liebespaar aber ein was ich so unterschreiben würde wenn Amor mir das vorschlagen würde!

All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• (ノಥДಥ)ノ︵┻━┻・/

@Sebastian  :D ich bleib dabei

@Roo aber wäre das nicht unfair, wenn er dann schreibt, dass er nichts gegen hätte zu sterben? Dann reißt er ja in einem Romeo-Julia-Effekt Jessi mit. Wobei Amor da eventuell noch nicht aktiv war und erst später die Pfeile abgeschossen hat.

• ja das wäre unfair. Aber es würde auch die Win/Win situation erklären wenn seine Partnerin ein Wolf wäre und die nur win Situation wenn er am leben bleibt!
    Ausserdem ist doch dieses "wenn ich keinen besseren findet, nehmt mich" doch immer eine gute Verteidigungsstrategie um etwas "herunter" zuspielen.
    Allerdings hilft das uns allen Heute nicht weiter. Darum sollten wir diese Gedanken ein andernmal aufgreifen.

• Wenn Jessi und ich im Liebespaar wären, hätte ich ihr privat erklärt wie das mit der Wahl aussehen würde. Außerdem würde sie meine Rolle kennen und sie hätte Matze anfangs nicht random gewählt

• ohh schau an! Er verteidigt sich weider! *duck*

• Außer sie ist ein Wolf und kein Mensch? :') und die Wölfe wissen nicht dass ihr im Liebespaar seid? Daher tut sie erst das, was abgesprochen wird.

Das spinne ich gerade so daher.

• Wenn sie ein Wolf wäre hätte sie mir geholfen den Wolfsvater umzulegen xD

• naja es stand ja zwischen dem Wolfsvater und dir/ihr und vielleicht hatte sie nun ne chance auf den Leitwolf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!