Werwolf Runde 7! Ein Dorf im Tale!

• Heyho ^-^ entschuldigt das ich mich erst jetzt zu Wort melde ich war den ganzen Tag auf der NipponCon in Bremen.
    War echt super c:

Die Geschichte fängt ja schon mal gut an bin gespannt wie es weiter geht :D

Herzlichen Glückwunsch an Toadstool ♡

Zur Regeländerung: Mal sehen wie es wird ich weis noch nicht was ich davon halten soll :think:

• Herzlichen Glückwunsch @Toadstool.

Kino war lang und sehr gut.
    Endlich habe ich eine Vorschau zum neuen Star Trek gesehen.
    Leider nicht von Anfang weil ausgerechnet die schon lief als wir rein kamen.

Erst war ich schockiert über die neue Regel.
    Dachte: Na toll dann sagt keiner was bis kurz vor 20 Uhr.
    Aber dann: Es kann ja alles laufen wie bisher, nur man schreibt nicht in rot.
    So ist es für ens einfacher und wir können trotzdem schreiben: Ich wähle...
    Und kurz vor 20 Uhr schreibt man es dann für ens in rot.
    So kann man seine Meinung trotzdem immer noch ändern.

Endlich geht es los. Und hoffentlich lebe ich diesmal bis zum Schluss.

• Das stimmt allerdings, da hätt ich jetzt gar nicht mehr drangedacht ^^
    Find die Regel zwar radikal, aber wenigstens hat man dann kein Durchstreich-Chaos mehr. :D

• Die Regeländerung könnte sicher aber auch dazu führen dass Phasen nicht mehr vorzeitig beendet werden können weil sich niemand vorschnell festlegen wird und nicht so schnell rot wählen wird. Oder das alle auf alle anderen warten weil man erstmal schauen will wie alle anderen wählen um sich dann allen anzuschließen. (komischer satzbau)

Lg Jessi

• ich glaube auch, dass diese Regeländerung eig. nichts ändern wird :D
    Es wird genauso diskutiert wie zuvor, nur das man nicht in rot schreibt xD
    Das Befürchtung, dass eine Phase dann nicht mehr schnell vorbei sein könnte, halte ich für nicht angebracht, weil das nicht an dieser Regeländerung liegt. Wenn sich alle einig sind, dann sind sich halt alle einig xD das verhindert auch keine "nur eine feste Stimme" Regel.

• Habe es selber übersehen. Man kann einfach schreiben "Ich werde Tobi wählen, weil [...]" und dann kurz vor Ende schreibt man "Ich wähle Tobi", wenn sich die anderen Spieler nicht einig sind.

• Habe es selber übersehen. Man kann einfach schreiben "Ich werde Tobi wählen, weil [...]" und dann kurz vor Ende schreibt man "Ich wähle Tobi", wenn sich die anderen Spieler nicht einig sind.

Genau das könntest du machen. Einfach Vermutungen oder eigene Meinungen äußern, aber nur einmal in Rot wählen. Wenn du also einmal dir sagst "so jetzt wähle ich", dann ist diese Wahl endgültig. Ansonsten kannst du aber bis kurz vor schluss einfach so diskutieren und jeder kann seinen Standpunkt äußern und andere versuchen zu überzeugen

• Genau das könntest du machen. Einfach Vermutungen oder eigene Meinungen äußern, aber nur einmal in Rot wählen. Wenn du also einmal dir sagst "so jetzt wähle ich", dann ist diese Wahl endgültig. Ansonsten kannst du aber bis kurz vor schluss einfach so diskutieren und jeder kann seinen Standpunkt äußern und andere versuchen zu überzeugen

Also hat sich im Großen und Ganzen auch nichts geändert :D

• @Anksunamun Bei mir wird das noch angezeigt. Komisch. :think:

"Die Nachtphase geht bis zum19.06.16 um 20 Uhr. Rollen die etwas erfragen bekommen ihre antworten nach dem Start der Tagphase."

Hat Ens im Startpost geschrieben von daher werden wir uns so oder so gedulden müssen egal wie schnell die Nachtaktiven Rollen ihre Entscheidungen treffen.

• @Anksunamun Bei mir wird das noch angezeigt. Komisch. :think:

"Die Nachtphase geht bis zum19.06.16 um 20 Uhr. Rollen die etwas erfragen bekommen ihre antworten nach dem Start der Tagphase."

Hat Ens im Startpost geschrieben von daher werden wir uns so oder so gedulden müssen egal wie schnell die Nachtaktiven Rollen ihre Entscheidungen treffen.

Ich weiß, habs gelesen.
    Aber generell ist ja die Nacht immer recht langweilig.
    Dann ist ja heute Sonntag, wo bei einer Tagphase schön diskutiert werden könnte.
    Und ich denke, ens ist vieleicht etwas flexiebel. Heißt, wenn es seine Zeit erlaubt und
    wenn sich alle gemeldet haben, würde er die Phase früher enden lassen.

Es wird wieder angezeigt.
    Vorhin stand bei einigen Avataren "online" dran, aber unten stand es nicht.

• Ich habe ehrlich nichts dagegen, wenn es dann nicht soooo schnell weitergeht. Dann hat man nicht den Zwang immer online zu sein, außerdem springen so dann auch keine ab, weil sie so noch Zeit finden :) Nachtphase ist ja so für diese besonderen Rollen und die anderen können sich sozusagen "ausruhen".

• Die Nachtphase ist beendet
    Es beginnt der Erste Tag!

Die Story
    So saßen nun unsere Taldorfbewohner in ihren Häußern. Voller Ehrfurcht vor dem Zorn der Götter. Riesenrad hatte ich so dafür geschämt den Apfel fallen zu lassen, dass sie ihren ganzen Vorratsschrank geplündert hat. Wagemutig torkelte sie nun also aus ihrem Haus. "Hey ihr Götter, hicks, wenn ihr wen bestrafen wollt nehmt... AHHHHHHHHHH!!!"
    Matze trat am nächsten Morgen aus seinem Haus. "Ohgott! Riesen! Geht es dir gut?!" Er rannte zu Riesen die leblos am Boden lag. Er rüttelte sie. Keine Reaktion. Er schaute sie an. Ihr ganzer Körper war mit einer weißen Flüssigkeit überzogen. Matze merkte, wie Riesenrads Hand zuckte. Sie öffnete ihre Augen. "Mein Kopf... Mein Kopf... Mein Kopf...", stummelte sie. Matze wusste was vorgefallen war. Da hat jemand zu viel Milch getrunken. Sicherlich die Gute Vollmilch. "Es ist nicht so wie du denkst. Ein bisschen schon,aber nicht alles. Ich war etwas angemilcht, also ging ich raus und wollte schauen, was die Götter so für mich berieihielten. Da hat mich dann eine große Kreatur umgerannt!", erzählte Riesen Matze, als er ihr beim aufstehen half. Doch als er das mit der Kreatur hörte, lies er sie los und rannte zu Bürgermeisterin Toadstool. Riesenraddieb fiel mit ihrer ganzen Körpermasse auf den harten Boden. Als Toad von Matze hörte, was Riesen gesehen hatte, wusste sie, dass dies der Zorn der Götter sein muss! Ein Fluch der die Dorfbewohner betrifft. Nachts verwandeln sich manche in unmenschliche Kreaturen! Die einzige Lösung dafür war, diese Dorfbewohner zu töten! Toad lies also alle Dorfbewohner zusammenkommen und rufte zu einer Wahl, wer diesen Abend "gelyncht" werden sollte!

Geschehnisse:
    Es ist nichts passiert

Wählt nun bitte bis Ende der Tagphase einen Mitspieler, der am Ende der Phase gelyncht werden soll. Der Name des Mitspielers muss mit rot markiert sein. Ihr könnte eure Stimme nicht ändern. Ich beachte nur rote Stimmen!
    Die Tagphase geht bis zum 20.06.16 um 20 Uhr!

• Ja später in der Runde.
    Wenn viel zu lesen ist, viel diskutiert und verdächtigt wurde, viel zu überlegen ist.
    Dann verstehe ich das.
    Aber heute?
    Wofür so lange Bedenkzeit?
    Und ich habe ja tagsüber schon nichts gesagt.
    Aber jetzt ist 18,30 Uhr, und ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen.
    (Ich weiß, ich bin furchtbar ungeduldig. Bitte seid deswegen nicht genervt.
    Hätte ja auch sein können, das manche vieleicht infach nicht daran gedacht haben
    sich früher als 20 Uhr bei ens zu melden.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!