Hallo ihr haarigen und nicht so haarigen Menschen!
Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass hiermit die Anmeldung für die 7. Werwolfrunde startet! Wer nicht weis, was genau das Werwölfespiel ist, dem hilft vielleicht das weiter:
Es spielt alles in einem Dorf im Düsterwald, dort gab es schon immer seltsame "Tierübergriffe" in Nachbardörfern, nun finden diese Übergriffe auch in eurem Dorf statt. Die Legende besagt, dass diese "Tierübergriffe" das Werk von Werwölfen sind, die alle Dorfbewohner ausrotten wollen. Die Dorfbewohner wollen das natürlich verhindern indem sie die Werwölfe vorher alle lynchen. Ihr werdet nun also per Zufall einer der beiden Seiten zugeteilt und dann geht das Spiel auch schon los! Es gibt Tag- und Nachtphasen. In den Tagphasen wird für gewöhnlich von allen Dorfbewohnern eine Stimme abgegeben, wer an diesem Tag gelyncht werden soll. Der mit den meisten Stimmen wird am Ende der Tagphase gelyncht und es wird veröffentlicht, was für eine Rolle er hatte. In der Nachtphase ist für die meisten Dorfbewohner nicht viel zu tun, allerdings gibt es spezielle Dorfbewohner, die auch nachts etwas bewirken können. Die Nacht gilt aber vor allem den Wölfen. Denn wenn die Sonne untergeht entwickeln die Werwölfe erst ihre volle Kraft und können so einen Dorfbewohner fressen! Dieser wird mitsamt seiner Rolle am Ende der Nachtphase bekannt gegeben. Dies geht solange bis nur noch Dorfbewohner übrig sind bzw nur noch Werwölfe übrig sind, oder diese auf jeden Fall gewinnen!
Kommen wir nun zu den Rollen:
Die Menschen-Rollen:
Dorfbewohner: Besitzt keine besonderen Fähigkeiten.
Alter Mann: Stirbt der alte Mann durch Menschen (Tages-Wahl/Todestrank/etc.), verlieren alle Rollen ihre Sonderfähigkeiten für eine bestimmte Zeit. Er überlebt einen Werwolfangriff
Amor: Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht zwei Personen, welche anschließend Teil des Liebespaares sind.
Beschützer: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, welche vor einem Angriff der Werwölfe geschützt ist. Der Beschützer darf auch sich selber schützen. Es darf nicht die selbe Person 2 mal hintereinander geschützt werden.
Detektiv: Darf dem Spielleiter 2 Beiträge aus der Runde schicken. Zu diesen Beiträgen darf der Detektiv eine Frage stellen, welche der Spielleiter mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
Doppelgänger: Nennt dem Spielleiter eine Person. Stirbt diese Person, übernimmt der Doppelgänger diese Rolle. Solange die Person noch lebt, gilt der Doppelgänger als Dorfbewohner.
Hexe: Besitzt einen Todes- und einen Heiltrank. Erfährt in jeder Nachtphase, wer das Opfer der Werwölfe ist. Anschließend wird die Hexe gefragt, ob sie ihren Heiltrank nutzen möchte, solange dieser noch vorhanden ist. Der Todestrank darf in der Nachtphase verwendet werden. Dieser tötet eine Person nach Wahl. Beide Tränke können in der selben Nacht verwendet werden.
Idiot: Wird der Idiot von den Werwölfen gebissen, überlebt er. Anschließend werden ihm zwei Mitspieler und zwei Rollen genannt; ein Werwolf und ein Mensch. Welche Person welche Rolle hat muss der Idiot selber herausfinden.
Jäger: Sollte der Jäger sterben, ist es ihm gestattet eine weitere Person mit in den Tod zu reißen. Stirbt der Jäger, kann das Rotkäppchen durch die Werwölfe sterben. Stirbt er in der gleichen Nacht wie Rotkäppchen, sterben Beide.
Keksverkäufer: Wird der Keksverkäufer von den Werwölfen gefressen, darf es in der folgenden Nacht kein Opfer geben. Wurde zuvor das Wolfskind getötet, gibt es nur ein Opfer. Darf jede Nacht eine Person bestechen und dessen Wahl für die Tages-Wahl beeinflussen.
Meuchelmörder: Darf einmalig eine Person in der Nachtphase ermorden.
Nachbar: Erfährt die Rollen der Personen in der Teilnehmerliste über und unter dem Nachbar.
Rotkäppchen: Kann nicht durch die Wölfe sterben, solange die Rolle "Jäger" noch im Spiel vorhanden ist.
Seher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person. Er erfährt ob der Erfragte Mensch oder Wolf ist.
Verfluchter: Wird er von den Werwölfen gebissen, verwandelt er sich in einen Werwolf, statt zu sterben.
Wildes Kind: Nennt dem Spielleiter zu Beginn des Spieles eine Person, welche das Vorbild des wilden Kindes darstellen soll. Stirbt dieses Vorbild, verwandelt sich das wilde Kind in einen Werwolf.
Fuchs: Kann dem Spielleiter jede Nacht 2 Personen nennen. Befindet sich unter den Personen kein Wolf, verliert der Fuchs seine Fähigkeit.
Holde Maid: Besucht jede Nacht einen Spieler (nicht 2x hintereinander). Ist dieser Spieler ein Werwolf, stirbt die Holde Maid.
Die Werwolf-Rollen:
Werwolf: Besitzt keine besonderen Fähigkeiten.
Wolfskind: Stirbt das Wolfskind, dürfen die Wölfe in der kommenden Nacht zwei Opfer aussuchen.
Wolfsseher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle der Wolfsseher wissen möchte.
Wolfsvater: Darf einmalig eine Person seiner Wahl in einen Werwolf verwandeln. Wird eine Person verwandelt, wird keine Person gefressen. Wurde zuvor das Wolfskind getötet, wird es nur ein Opfer geben. Die Meinung des Wolfsvaters geht über die des Leitwolfs.
Die neutralen Rollen:
Dieb: Gibt es zu wenig Mitspieler, darf der Dieb sich eine von zwei nicht verteilten Rollen aussuchen. Der Spielleiter entscheidet, um welche Rollen es sich handelt.
Dummer: Sein Ziel ist es, zu sterben - egal wie.
Wolfshund: Darf zu Beginn entscheiden, ob er ein Werwolf oder ein Dorfbewohner wird. Stirbt der Wolfshund, wird nicht bekannt gegeben, für welche Rolle er sich entschieden hat. Der Seher sieht ihn als Wolfshund.
Die Zusatz-Rollen:
Geschwisterpaar: Darf außerhalb des Threads miteinander reden. Wird zu Beginn der Runde ausgelost.
Leitwolf: Wird von den Werwölfen ausgesucht. Der Leitwolf nennt dem Spielleiter jede Nacht die kommenden Opfer. Wurde das Opfer einmal genannt, darf nicht umentschieden werden.
Liebespaar: Dürfen außerhalb des Thread's miteinander reden. Stirbt eine Person vom Liebespaar, stirbt auch die andere Person. Sind in einem Liebespaar ein Werwolf und ein Mensch (oder eine neutrale Rolle), sind diese eine eigene Partei, welche alleine gewinnen muss.
Bürgermeister: Wird vom Spielleiter ausgelost. Seine Stimme zählt doppelt. Bei Stimmengleichheit entscheidet der BM wer gehängt wird. Stirbt er, bestimmt er einen Nachfolger.
Es werden wahrscheinlich nicht alle im Spiel vorkommen, welche verteilt wurden wird aber nicht verraten!
Teilnehmerliste:
@Sebastian
@tobias0704
@Anksunamun
@Matze
@KeaChan
@Angel
@LiniChanMi
@Mels
@Riesenraddieb
@Sina-chan
@Roo
@Kiba_Kaguya
@Jessi
@Mels
@Toadstool
@Nessi
Die Anmeldung ist offen bis zum 18. Juni um 16 Uhr ^^
Bitte beachtet aber, dass Werwölfe eine gewisse Zeitinvestition verlangt. Bekomme ich mit, dass User inaktiv sind werden sie automatisch sterben. Allerdings werden diese dann vorher verwarnt ^^ Also immer pünktlich wählen und fleißig mitschreiben. Wer den Anmeldezeitraum verpasst hat leider Pech gehabt und muss auf die nächste Runde warten.
Bei Fragen, Beschwerden oder anderen Hinweisen könnt ihr mich jederzeit anschreiben.