• Süß <3

Vertragen die sich problemlos? Ich dachte immer bei mehreren Katern gibt's ständig Zoff untereinander? :question:

ja natürlich. ich habe mir deshalb nur Kater geholt, weil es in einer Katergruppe ruiger zugeht.

man weiß inzwischen auch, das sich z.B. Freigängerkater in größeren gruppen treffen und gemeinsam umherstreifen. wobei es in solchen gruppen recht lokere rangordnungen gibt, die immer mal wechseln. es gibt immer mal ausnahmekater die es nicht in solche gruppen schaffen. bei weibchen kennt man solches verhalten nicht.

dieses gerücht ist genauso veraltet, wie die behauptung katzen seien einzelgänger, sie sind einzeljäger, das ist ein großer unterschied. :yes:

oh

sorry

ich bin ein bischen wie Eugen, wenn es um katzen geht :happystar::tehe:

• Ich finde manche haben eh ein sehr eingeschränktes Bild von Katzen.

Viele sagen mir.. Wie du hast Katzen? Die sind doch voll Egoistisch.. und machen nur was sie wollen etc.

Ich bin mein Leben lang mit Katzen aufgewachsen. Etwa 4 Jahre von 28 habe ich ohne eine Katze verbracht..

Dabei konnte ich sehr viel über Katzen lernen. Besonders aber dass diese ganzen Geschichten rund um Katzen meistens gar nicht Stimmen.

Erster Irrglaube z.B ist..

Wenn eine Katze Schnurrt bedeutet das.. ich fühle mich wohl!

Schonmal eine Katze zum Tierarzt gebracht und die hat wie wild geschnurrt? XD Ich schon.

Mit Sicherheit hat sie sich nicht wohl gefühlt.. Sie hat gezittert wie sonst was!

Das hat mich neugierig gemacht und ich habe recherchiert.. warum und wann schnurren Katzen.

Das ist bis heute noch nicht 100 Prozentig bewiesen.

Es gibt die Annahme dass eine Katze sich mit dem Schnurren selbst beruhigen will

Andere sagen dass das Schnurren lediglich bedeutet, ich werde dich nicht angreifen.

Dieser Irrglaube mit dem.. Katzen sind Einzelgänger.. das kenne ich auch..

Allerdings hier der Gegenbeweis.

wir hatten einen Kater.. Seine Schwester verlor er leider recht früh.. Er war ein Freigänger.

Eines Tages holte er eine wilde Katzendame zu uns. Die war wirklich hoch aggressiv und wild... Sie hat aber gerne ihre Kitten bei uns abgeladen und unser Kater hat sie mit fressen lassen.

Sie war seine Freundin irgendwie.

Wir fingen die Wildkatze eines Tages ein und brachten sie zu einem Bauernhof wo sie ein gutes Leben hatte.

Dafür hat unser Kater einen kleinen Spielgefährten bekommen.. ein 2. Kater..

Fand unser großer nicht sehr geil XD

Aber er akzeptierte ihn. Man merkte nur.. die zwei waren nicht ein herz und eine Seele. Aber der kleine durfte im Gebiet des Großen umherstreifen.

Eines Tages starb dann der große..

und der kleine musste viel prügel beziehen und verlor das ganze Gebiet (des Kastrierten Katers, der sein Revierverhalten nie abgelegt hatte..)

Eines Tages.. kam der kleine Kater dann mit einem anderen Kater um die Ecke.. ein Main Coon Kater. Wer weiß wo der her kam.. er war absolut abgemagert und unser kater brachte ihn immer wieder mit nach hause .. Bis ich ihn dann anfütterte und er bei uns ins Haus durfte..

(er bestand nur aus Haut und Knochen und war an Menschen gewöhnt..)

Lange Rede Kurzer Sinn..

Wenn Katzen Einzelgänger sein würden.. warum haben unsere Freigänger Kater immer Freunde mit nach Hause gebracht? :D

Aktuell habe ich zwei Miezen. Die lieben sich und manchmal hassen sie sich XD Sie sind Geschwister hätte ich einfach gesagt XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Meine Nelli war scheu, aber zu mir sehr zutraulich. Minou ist sehr auf meine Schwester fixiert, und auch besitzergreifend, und Queenie ist einfach nur lieb und verschmust.

Alle drei besitzen individuelle Charaktereigenschaften.

Einzelgänger würd ich die drei nicht bezeichnen. Ich erinnere auch wie sauer Nelli war, als wir im Urlaub waren.

Sie starb 2014. Als Freigängerin tauchte sie nicht mehr auf. Aber sie war 17. Stolzes Alter.

Tut mir noch immer etwas weh.

Bin zwar eher ein Hundemensch als 2008 Ricardo zu uns kam und mein Freund Milo in die Beziehung brachte.

Aber für Miezen hab ich auch ein Herz :inlove::Feline:

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Freigänger die draussen sich zum Sterben verkriechen sind bei uns nie da gewesen XD

Unsere Katzen kamen alle nach Hause und sagten dann dass sie sterben quasi..

Grausam.. Besonders da meine Mutter kein Geld für den Tierarzt hatte und wir die Katzen dann nicht erlösen konnten.. Sondern einfach streicheln, ihnen versuchen die Angst zu nehmen bis sie eingeschlafen sind.

Wenn die Katze einfach draussen verschwindet, ist es nur blöd dass man nicht weiß wo sie ist.. Ob sie noch lebt oder nicht.

YouTube

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben inzwischen 3 Maine Coons und ich liebe sie! Sie sind super gesellig, schmusig und halbe Hunde. Da kann sich auch ein Hunde/Wolfmensch wie ich, sich für Katzen begeistern :Grimm:

• Irgendwie habe ich meistens halbe Hunde als Katzen..

Meine können zumindestens einige Kommandos!

Das wichtigste..

Auf Platz! (heißt auf den Schlafplatz legen)

Ihren Namen lauter sagen verstehen sie auch. Das bedeutet dass sie den Blödsinn den sie gerade verzapfen lassen sollen XD

Die Namen normal rufen lässt sie zu einem kommen

Und so Dinge wie auf dem Tisch rumtanzen ist eh tabu und würden sie sich nicht wagen.

YouTube

• awww süße tierchen @Asuda

Mein Kater könnte auch glatt als Hund druchgehen, er kommt, wenn man seinen Namen ruft, versteht "runter!", "komm", "sitz", aber ansonsten ist er der Chef im Hause Funny. Gern hätt ich eine Zweite Katze aber nun ja, da bin ich unsicher.

Wir haben ihn aus zweiter Hand übernommen, weil da wo er war, verstand er sich mit den vorhandenen Katzen nicht, es gab jeden Tag krieg und Verletzungen und da die ursprünglichen Besitzer lieber die "neuen" Katzen wollten, wollten sie den dicken weggeben, haben gesagt, wir nehmen ihn erstmal zu uns, ganz wollten wir da noch nicht weil wir horrorgeschichten gehört haben von den vorbesitzern, der wäre so schlimm, macht alles kaputt, pinkelt überall hin.. nope. Also entweder haben wir die falsche Katze eingepackt oder eben es geht ihm grad besser :) aber hergeben würd ich ihn nie.

leider weiß ich auch nicht wie alt er ist. Aber mal sehen, vielleicht trauen wir uns drüber, wir waren vor einigen Monaten in einem Katzenschutzhaus, eine art Sammelstelle für ältere Katzen, eventuell ziehen wir das in erwägung.

Wenns nach der Katz geht: An erster Stelle stehen wir (klar, irgendwer muss seine Dosen öffnen) dann kommt unsere Hündin und das wars.

Der Zweithund wird geduldet - gerade noch so xD

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

• Ich bin noch nicht wirklich katzenerfahren aber für mich klingt das nach Stress oder sich nicht wohlfühlen. Besonders, wenn das Verhalten jetzt nicht mehr auftritt. Glückwunsch dazu, einem Tier offenbar ein Zuhause gegeben zu haben, wo es sich wohlfühlt und es ihm besser geht :flowershower:

Katzenverträglichkeit ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Für mich zumindest nicht vorherzusagen.

• Katzenverträglichkeit ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Für mich zumindest nicht vorherzusagen.

Hmmhm, ich glaube das kann ich so stehen lassen. Ist auch bei hunden so.

Wir haben damals zu einer absolut unverträglichen Hündin einen Welpen gesetzt, wo jeder fragte ob wir spinnen, der hund bringt den Welpen um.

Nöhö, beiden gehts gut. Klar, war leichtsinnig, keine Ahnung ob ich das heute wieder machen würde, mit einem Hund, zu dem ich eine ähnliche Bindung habe, wahrscheinlich schon, denn irgendwie wusste ich, dass das klappt.

Bei der Katz kann ich das gar nicht abschätzen. Mal schauen, ist so mein Projekt 2021, einen gemütlichen Katzenkumpel finden.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

• Wir haben damals unseren Kater mit genommen zu der Stelle wo die Katzen zum adoptieren waren.

Um halt zu sehen mit wem er sich potentiell versteht. XD

Kann ich nicht ganz empfehlen. Unser Kater hat Angst bekommen im fremden Revier und wäre fast über den Balkon abgehauen.

Er saß schon auf dem Gelände und schaute hinab wo er da am besten nun flüchtet.

Mein Herz blieb stehen XD

War nicht gerade nah an zuhause. Er hätte also nicht mehr heim gefunden.

Gut dass ich ihn überreden konnte nicht zu springen XD

YouTube

• Uff ja Daaas würd ich mich nicht trauen, mein Kater fürchtet sich wenn er nur auf dem Balkon sitzt, er setzt sich immer hin um dann runter zu schauen (ist komplett geschützt, er kann weder fallen noch springen) aber fühlt sich dabei überhaupt nicht wohl.

Manchmal wenn wir die Wohnungstüre öffnen schaut er ganz neugierig, als ob er wissen will, was ihn auf der anderen seite erwartet, aber er traut sich nicht über die schwelle (zum glück!).

Wenn ein Ortswechsel ansteht (tierarzt oder so) ist er sehr panisch in seinem Transportkäfig und wenn wir wieder in sicherhheit zuhause sind, dann versteckt er sich über viele Stunden und ich denke das würde er auch tun wenn wir ihn an einen fremden ort bringen xD

Mein Team:

Wegezogen:

• Meien Katze hab ich damals mit ihrer schwester gemeinsam adoptiert, anfangs haben sie auch miteinander gekuschelt

Irgendwnan hatten wir einen pflegekater, den sie erst ur nervig fanden, weil sie generell eher ruhig sind udn der gute ein ziemlicher wirbelwind. Aber es gab dann auch schnurrende dreier-kuschelhäufchen.

Dann kam das Pflegekind weg, und nach einem Umzug allerdings wieder zu uns, da waren sie schon weniger happy und in der neuen, kleineren wohnung waren 3 katzen auch zu viel. Katerchen ist an Verwandschaft weitergegeben worden.

Die Schwestern hatten das Interesse aneinander verloren, die eine war noch sozial zur anderen, die aber nur noch an Menschen (mir) interessiert.

Einige Jahre später, ein Findelkind aufgenommen. Süß, aber so neugierig, aktiv und frech. Da waren die zwei, inzwischen schon älteren Ladys gut überfordert. Irgendwann haben sie sich toleriert, aber nie gemocht.

Dann bin ich mit der asozialen Katze ausgezogen und sie ist aufgeblüht, wurde verspielter, entspannter und mutiger (die anderen waren einfahc in allem gröber, so dass sie beim spielen sich lieber zurückgezogen hat, als mit den anderen gemeinsam das knäuel oder den laserpunkt zu jagen)

Vorletztes jahr hab ich dann für ein paar tage auf die jungen katzen einer freundin aufgepasst udn die zu mir in die kleine wohnugn geholt. Das hat meine katze sehr gestresst, und die beiden waren auch eher unglücklich. Meine hat dann auch blutigen Durchfall bekommen udn ist fast gestorben. Was es war konnte die vet klinik nicht herausfinden, aber allergie gegen irgendwas im futter UND stress war eine schlimme mischung.

Einige monate später ist eine alte dame im freundeskreis gestorben und hat eine 18jährige katze zurück gelassen. Keienr konnte die katze nehmen, und ich wollte ihr kein tierheim antun, also hab ich es mal bei mir versucht, meine assi-katze hat sie nicht willkommen geheißen und viel gefaucht, und dann murrend toleriert, weil die alte dame einfach so gar nicht auf irgendwas reagiert hat, aber dafür auch keinen stress ausgestrahlt hat.

Trotzdem hab ich sie dann an die vorherige WG weiter gegeben (ganz ursprünglich war einer der jungs auch der erste besitzer dieser alten katze, aber das wusste sie wohl nicht mehr) wo sie dann ihren lebensabend verbracht hat, mit katzen die keinen stress mit ihr hatten.

Hunde waren meiner leicht gestressten asozialen katze immer sehr egal (sie hat aber auch nur ruhige kennengelernt)

Vor einem jahr bin ich dann mit meinem freund und seinem großen, super lieben, ruhigen Hund zusammengezogen. Die beiden Tiere haben sich schnell aneinander gewöhnt und sind sich herzlich egal (wenn ich die katze rufe kommt der Hund auch, und die katze geht dann oft pikiert weg, weil sie das wedeln doof findet, wenn die katze in der küche mauzt, rafft der hund dass es was erbettelbares gibt und kommt auch, manchmal liegen sie nebeneinander auf der couch (bis der Hund wedelt oder anfängt sich die pfoten zu lecken).

Auch in dieser Wohnung ist die Katze sehr entspannt, mutig und wird spürbar selbstbewusster, mit dem wie sie die wohnung benutzt.

Der Hund genauso (lang ist sie nur auf die couch gekommen, wenn man sie eingeladen hat, im herbst ist sie drauf gekommen, dass sie von ganz alleine drauf liegen kann, haha, jetzt schläft sie dort voll gern)

Wir überlegen, einen zweiten Hund anzuschaffen, da wirds spannend, wie die beiden damit umgehen werden, udn ob es der katze dann vielleicht doch zu viel Trubel wird (die Hündin ist auch nur an wenigen Hunden interessiert)

Und mein Freund hätte gerne eine Maine Coon Katze (aber das wird erst was, wenn mein Pfötchen mal nicht mehr ist, das tu ich ihr nun nicht mehr an)

Momo und Nera, selten so nah beinander ohen das wir mogeln (wenn Nera mit auf der Couch liegt und Momo auf dem Schoß kuschelt, kippen wir sie oft so rüber dass sie sich berühren udn freuen uns dann, weil sie „kuscheln“, oder wenn die Katze es nicht bemerkt, dass es der Hundefuß ist, der da an ihrem Rücken liegt (aber wenn sie es checkt, geht sie weg, lol, aber sie GEHT, und rennt nicht)

• wenn die katze in der küche mauzt, rafft der hund dass es was erbettelbares gibt und kommt auch

Gott, wie süß...:inlove::laugh::inlove:

Neras Namen finde ich cool (schwarz, weibliche Form), sie ist wunderschön und sieht sehr sanftmütig aus.

Und so wie Momo sah original mein Schröder aus. Das sind sog. "Mariakatzen", weil sie über der Stirn dank ihrer Fellzeichnung ein gut erkennbares "M" haben. Als mal irgendwann in grauer Vorzeit ( Mittelalter oder so) sämtliche Katzen umgebracht wurden, blieben diese Katzen verschont, weil man sie für heilig und unantastbar hielt.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wenn ein Ortswechsel ansteht (tierarzt oder so) ist er sehr panisch in seinem Transportkäfig und wenn wir wieder in sicherhheit zuhause sind, dann versteckt er sich über viele Stunden und ich denke das würde er auch tun wenn wir ihn an einen fremden ort bringen xD

Ja ich kenne das zu gut.

Die eine von meinen beiden ist mehr ängstlich als die andere. (Es sind beides kleine Schisser)

Kimba (größerer Schisshase) geht nie raus, auch wenn die Tür offen ist, oder das Fenster offen steht. Xenia dagegen bin ich schon nach gelaufen.. Nachdem sie nach 1 Stunde immer noch nicht wieder rein ist, hab ich sie draußen gefangen XD

Einmal musste Kimba zum Tierarzt. Sie hustet manchmal. (minimales Asthma wohl) Ich hab sie in die Box gesteckt und bin dann zum Auto.. Das Geschrei bis zum Auto alleine war schon nicht auszuhalten..

Als sie damals zur Kastration mit Xenia zusammen in der Box war gab es gejammer, aber kein Geschrei voller Panik..

Also bin ich rein gegangen wieder.. Hab Xenia geholt.. sie mit in die Box gesteckt.. (war schön kuschelig für beide XD Aber so waren sie ruhig haha)

Dann war ruhe. Also Kimba braucht ihre Schwester.

(war toll beim Tierarzt dann.. Kimba sitzt da fast schon ruhig dann.. Und Xenia die gar nicht zum arzt musste ist am zittern.. :( )

(als ich mal mit Xenia auf den Arm draußen spazieren bin .. Sie wollte unbedingt raus.. Da hörte ich von drin im Haus auch Kimba schreien, weil ich ihre Schwester entführe.. )0

Also müssen immer beide zum arzt.. Auch wenn nur eine Untersucht wird XD

YouTube

• Einmal musste Kimba zum Tierarzt. Ich hab sie in die Box gesteckt und bin dann zum Auto.. Das Geschrei bis zum Auto alleine war schon nicht auszuhalten..

Also bin ich rein gegangen wieder.. Hab Xenia geholt.. sie mit in die Box gesteckt..

Dann war ruhe. Also Kimba braucht ihre Schwester.

(als ich mal mit Xenia auf den Arm draußen spazieren bin .. Sie wollte unbedingt raus.. Da hörte ich von drin im Haus auch Kimba schreien, weil ich ihre Schwester entführe.. )0

Meine Güte, so was kann ich ganz schlecht lesen, weil ich es mir so lebhaft vorstellen kann...die arme Maus. War bei unseren beiden Geschwisterkatzen ähnlich, wenn auch nicht so extrem.

Gegenüber von uns ist eine riesengroße Pferdeweide, vom Küchen-und Badezimmerfenster schauen wir volley drauf. Bis vor einigen Jahren standen dort eine Haflingerstute (Lady) und ein Pony. Als die Nachbarin und ihr Vater das Pony mitnahmen und die Stute allein blieb, passierte nicht viel.

ABER: irgendwann nachmittags schrie Lady plötzlich auf, wieherte, kreischte, galoppierte wild durch die Gegend und hörte minutenlang nicht mehr auf. Warum? Weil Dani (zu Fuß) mit dem Pony zurückkam, und Lady hatte schon läääängst Witterung aufgenommen, obwohl sie noch Kilometer entfernt waren.

Aber dass Tiere auch so Dinge wie Erdbeben viele Stunden eher wahrnehmen, weiß man ja.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Meine Momo (benannt nach dem Michael Ende Buch, das mit dem M auf der Stirn ist mir erst später aufgefallen, und finds nett dass es eine Geschichte dazu gibt) ist auch so ein Angsthase.

(Nera hat ihren Namen im Tierheim so gehabt und er wurde beibehalten, mein freund hat sie bekommen als sie ca 1 1/2 Jahre alt war, und sie war von anfang an ruhig, gehorsam, schmusig und zurückhaltend - und sehr sehr fett. Wer gibt so einen liebevollen Hund her udn füttert ihn krank? Wir werden es nie erfahren)

Anfangs hatte sie beim Tierarzt so viel Angst, dass sie geschnurrt hat (um den „Feind“ oder sich selbst zu beruhigen, auch danach war sie immer lang versteckt.

Dank chronischem Husten (vielleicht hat deine katze auch sowas? Scheint nicht unüblich zu sein) und vielen urinkristallen (die waren seit dem auszug aus der WG auch nie wieder) musste sie leider auch öfter hin.

Bei einem Wohnungswechsel war sie so verstört, dass sie vor Stress angefangen hat zu hecheln auf der fahrt, dann in einem Bett versteckt (Hochsommer) und dort drin ist sie so gekocht, dass sie sehr schwer und hechelnd geatmet und wahnsinnig an den füßen geschwitzt hat. Hab ihr dann Kühlakkus mit unter die Decke gelegt, bis sie sich beruhigt hatte.

Hatte auch angst vor dem Balkon, vor Wind, vor ihrem Schatten und Katzenspielzeug das Geräusche macht

Über Die Jahre wurd das dann ein wenig besser, und in den letzten 3 Jahren ist sie zunehmend entspannter geworden (sie ist jetzt 11) und als wir hier in die Neue große Wohnung gezogen sind war sie SOFORT auf erkundungstour (ich hatte noch nichtmal Zeit, das Katzenklo aufzustellen, bis sie schon im Bad war) sehr flach, aber auch sehr neugierig. Das war sehr fein mit anzusehen.

Davor hab ich neben meiner vorherigen WG gelebt, udn über die Feiertage, wenn ich länger weg war, hab ich sie in die WG zurück gegeben, am anfang noch freiwillig, dann war sie immer unwilliger udn dort nur versteckt (wahrscheinlich weil sie über die zeit alle besitzansprüche an orten verloren hat - und ich eben nicht mehr da war, sonst wurde nichts an der wohnung geändert). Dann war sie immer allein in meinem Kabuff, aber hatte nur interaktion wenn gefüttert wurde, (und als der ex mitbewohner dann nur noch einmal am tag gefüttert hat, wurd ich sauer und seitdem hat sie einen futterautomaten für die Tage an denen ich weg bin)

Man liest es kaum raus, aber sie ist WAHNSINNIG verschmust und menschenbedürftig, bin auch froh, dass sie mit meinem freund schmust und manchmal seinen schoß bevorzugt wenn wir auf der couch liegen. Der eine mitbewohner in der WG durfte sie nie anfassen, das wollte sie nicht, und mit dem anderen (mein ex freund) hat sie nur gekuschelt wenn ich mal länger nicht da war

• Dieses super flach durch die Gegend schleichen kenne ich XD

Es schaut ziemlich ulkig aus, wenn eine recht große Katze (Main Coon) sich so gegen den Boden presst XD

Dank chronischem Husten

Ich weiß tatsächlich nicht was sie nun hat..
    Der Tierarzt hat ihre Lunge geröncht, allerdings ist das ganze verwackelt, weil sie nicht still gehalten hatte (ich durfte da leider nicht mit rein und musste mir das geschrei und geweine vom Wartebereich aus antun.. Ich bin gestorben.. )

Es waren irgendwelche Flecken drauf, aber das kann auch sein, dass es wegen dem bewegen nur auftrat.

Ich hatte die Wahl zwischen sie mit Asthma Tabletten voll zu stopfen und es mal zu versuchen mit Inhalieren lassen..

Ich hab das mit dem Inhalieren mal probiert.. Mochte Madame gar nicht.. Na ja.. aber ich wollte ihr nun auch nicht Tabletten ständig geben, wo ich gar nicht so sicher bin, ob das nun Asthma ist..

Am Ende mache ich nun gar nichts und lasse sie so ihre 2-3 mal im Monat mal ihren kleinen Hustenanfall bekommen.

Ich habe nicht das gefühl dass sie dabei nahezu erstickt, oder dass sie dabei groß leidet. Kurz darauf ist sie leicht heiser.. Also es kann schon sein dass es einfach chronischer Husten ist. Ergibt für mich mehr sinn als Asthma

YouTube

• Ah, Sorry, Chronische Bronchitis war glaub ich das, was der Tierarzt sagte (nicht einfach nur Husten) "das haben manche Katzen in dem Alter einfach, da kann man auch nicht groß was tun" manchmal hustet sie halt ganz arm, aber sie hat keinen rasselnden Atem oder so, also geh ich auch nicht extra deswegen öfter mal zum Tierarzt.
    Vor Angst ist sie praktischerweise eher wie gelähmt beim Tierarzt. So arm : ( wenn man sie wo nicht begleiten kann und weinen hört, das bricht einem so das herz (in der Vet Klinik hab ich jedes mal so geweint wenn ich da war)

Als sie 6 Jahre alt war, haben sie und ihre Schwester auch sehr viele Zähne gezogen bekommen und beide sind allergisch auf irgendwelche Sachen in normalem (guten) Katzenfutter.

Dass sie dieses arge Darm Ding überstanden hat grenzt eh an ein Wunder (viele Katzenleben hat sie da jetz vermutlich eh nimmer über)
    Mal sehen wie alt sie wird

• Das hat mein Kater, erst dachten wir es wäre schnupfen weil es sich so komisch anhört.

Wie die vorbesitzer ihn bekommen haben, dachten wir der stirbt daran und erstickt jetzt. Er bekam medikamente weil es zu dieser zeit ganz schlimm war, es kam schleim aus mund und nase usw.

Aber Jetzt hat er das gaaaanz selten dass er das "röcheln" anfängt, und einige Male so wie Husten ist das.. gibt sich aber dann gleich wieder und dann ist alles ok.

WIr haben ebenfalls die Info bekommen, dass manche Katzen das einfach haben und man dagegen nix tun kann, höchsten aufpassen, beobachten, schauen dass es schnell rumgeht.

Wenn du das mal beobachtest könntest du eventuell ein Video machen und das beim nächsten Tierarztbesuch mitnehmen.

"Irgendwelche" Tabletten geben würd ich auch nicht unbedingt.. wobei najha. Grad bei unserer Hündin ists ähnlich.

Sie hat vor Weihnachten Arthrose diagnostiziert bekommen,.. eines der Hinterbeine (das rechte immer) wurde plötzlich mal.. hmm keine ahnung, sah aus als hätte sie einen Krampf, wurde steif, sie hat es weggestreckt , einige sekunden so verweilt und dann konnte sie wieder normal, leicht humpelnd gehen dann wars gut.

Tags darauf, als ihr das zum ersten mal passiert ist, waren wir beim Tierarzt der eben Artrhose feststellte und ihr medikamente verschrieb gegen die akuten schmerzen,dass sie die schonhaltung aufgibt, rücken usw war alles komplett verspannt und verkrampft... DAS ist das einzige was gut wurde, sie wirkt viel entspannter nun (körperlich) und "geschmeidiger"...

aber sonst wird.. was auch immer sie hat.. von tag zu tag schlimmer. Waren erneut beim Tierazt aber sie sagt,.. ja man muss schauen bis die Tabletten anschlagen. Ich gebe zusätzlich Teufelskralle und Grünlippmuschelpulver und habe den EIndruck vom schmerzlevel her dürfte es ihr besser gehen aber körperlich wird es immer schlimmer :( am Freitag gehen wir wieder zum Tierarzt,. Die Hündin kommt alleine kaum auf, wenn ich ihr den Wassernapf nicht hinstell würde sie nicht trinken gehen- sie KANN nicht, wenn sie mal steht passt es halbwegs.. Bis vor ein paar Tagen ging das noch, da konnte sie nur nicht in die küche weil sie da auf dem boden rutscht und ein teppcih das auch nicht besser macht, also haben wir wasser wo stehen wo sie oft vorbei kommt (vor und nach jedem gassi, in der nähe vim schlafplatz..) aber wenn sie mal wo liegt dann würde sie stunden liegen, wenn wir sie liesen...

hach ja die arme maus :( sie halt schon 13... mal schauen was der Tierazt am Freitag sagt.. sie ist so tapfer. Ich verbringe soviel zeit wies geht mit ihr am Boden. die erstan Tage hatte sie so angst vor mir, dass sie zitternd mit den zähnen geklappert hat wenn ich mich zu ihr gesetzt hab, weil ich immer geschaut hab ob sie an der Pfote was hat, ihre krallen da nun dauernd schneiden muss, verletzungen behandeln/einbinden musste weil sie sich am beton (das kurze stück bis zur wiese) die pfoten aufschleift.. hat sie natürlich da wieder schmerzen.. hab ihr aber eh schon Schuhe gekauft.. den anziehen fand sie auch nicht so cool, aber nun gehts.

Zu sehen dass sie mir gar nicht mehr vertraut war sooo schlimm, nun gehts, hoffentlich. Ich füttere sie aus der Hand, spiele im sitzen mit ihr usw.. also setze mich nicht mehr NUR zu ihr um ihr irgendwas zu tun - hab da auch meinen freund gebeten, das in Zukunft zu machen, also pfoten waschen und desinfizieren, das hasst sie, aber er kann alles mit ihr tun

Mein Team:

Wegezogen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!