Runde 6! - Anmeldung (Einleitung, Regeln,...) - BEENDET!

• Isla de los siete pecados

Jeder, der von sich behaupten möchte die sieben Weltmeere bereist zu haben, muss diese Insel besucht haben. Die Einheimischen nennen sie “isla de los siete pecados”, die Insel der sieben Sünden.
    Nicht nur der Name der Insel lockt viele Besucher auf die Insel, sondern auch die Geschichten, die diese Insel verbirgt. Viele Abenteuer sind hier gestartet und sind zu Legenden geworden.
    So auch die legendäre Käpt'n Toadstool, die genau hier ihrem Klabautermann begegnet sein soll. Alles begann in einer kleinen Hafenspelunke etwas abseits von den Docks...

So verschlägt es auch euch in diese kleine Spelunke, egal ob ihr Pirat, Glücksritter oder gar Schriftsteller seid. Hier heuert man für eine Schatzsuche an, hier sucht man eine Expedition ins Ungewisse, hier sucht man den Stoff aus dem neue Legenden hervorgehen.
    In der hinterstersten Ecke der Spelunke sitzt ein kleingewachsener Mann, seine Haut rauh von der Seeluft und seine Haare silbergrau durchzogen. Vor ihm auf dem Tisch liegt sein Kapitänshut und sein mit Rum gefüllter Becher. Er erzählt jüngeren Reisenden allerhand Geschichten und jeder weiss, dass dies wohl alles Seemannsgarn ist. Doch als ihn einer als alten Lüger beschimpfte, erhebte er sich , kletterte auf die Sitzbank und erzählte mit lauter tiefer Stimme die Legende von Käpt'n Toadstool:

“... hört ihr Landratten! Käpt'n Toadstools Schatz ist keine Legende! Man kann ihn finden und ich weiss auch wie... Ich besitze den Kompass und bin der einzige der ihn lesen kann..” er holte einen alten Kompass hervor der offentsichtlich nicht nach Norden zeigte “... Nur wisset das sich niemand mehr traut nach diesem Schatz zu suchen... Käpt'n Toadstool war nicht nur mit dem Klabautermann im Bunde... Sie stand im Bunde mit Geschöpfen der Nacht! Viele behaupten sogar, sie selbst sei eines dieser Geschöpfe gewesen... Ihr Schatz soll für diese Wesen von unvorstellbaren Wert sein, so dass nicht nur Gefahren der See sondern auch diese Kreaturen der Suche im Wege stehen...”
    “...Wenn ihr bereit seid, euch diesen Gefahren zustellen, heuert an auf meinem Schiff der “ewigen Roo” wir legen in sieben Tagen im Morgengrauen ab. Unterzeichenet dieses Papier, wenn ihr manns genug seid und anheuern wollt.”

Der alte Kapitain nimmt seinen Hut und verlässt hinkend die Spelunke durch eine Hintertür. Auf dem Thresen liegt ein bleiches Papier, hier gilt es sich einzutragen, um den Schatz von Käpt'n Toadstool zu finden und ihr Geheimnis zu lüften...

Folgende, mit allen Wassern gewaschene, Abenteurer haben bereits unterzeichnet:

@Sina-chan
    @tobias0704
    @Mels
    @Sebastian
    @KeaChan
    @Matze
    @Anksunamun
    @Nessi
    @Lena
    @ensgo0r
    @Beny
    @Angel
    @Kiba_Kaguya
    @Riesenraddieb
    @Jessi
    @Merida
    @KuroMikazuki

Regeln

Rollen

Specials

• Oh. My. God.
    Ich war davor am überlegen, ob ich nicht doch mitmachen soll, weil ich gerade nicht viel Zeit habe...
    ABER PIRATEN! PIRATEN!!
    Schreibe mich sofort ein, Toad D: Ich liebe Piraten D:

• Ohhhhhhh ja. Ich hole schon mal mein Obst und Gemüse. Will ja kein Skorbut. (Am Ende verrecken die Wölfe an Skorbut weil die nur Fleisch zu sich nehmen lol. Ok unlustig)
    Also ich bin dabei.

• ahoi ihr landratten. Matze meldet sich zum Dienst :) bin dabei :tehe:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Sebastian da die Toten, die daran teilnehmen wollen in einer extra Konversation stecken, und untereinander weiter raten können, dürft ihr quasi für diese Phase wieder mitspielen :) (ihr könnt ja nichts verraten, aber eure Theorien preisgeben ;) ) - nur sollten, die Wölfe nichts von ihrem Rudel in der Konversation erzählen xD

• Achso, also werden in der Konvi keine Rollen bekannt gegeben?

Oh und äh.. Hat noch jemand diese Geschichte mit der Stimme vom Piratenkönig aus One Piece gelesen ("Ihr wollt meinen Schatz?")? Nein? ok

• Na logisch komme ich mit auf große Fahrt.
    Ich habe den ganzen Tag darauf gelauert.
    Aber ich werde mir das Ganze noch öfter durchlesen müssen und hab selbst dann bestimmt noch Fragen.
    Gerade erst die letzte Runde einigermaßen begriffen und nun ist alles anders.

• Das kriegen wir schon gebacken Anksu. Vorher gehn wa erstmal in der spelunke Grog und Rum saufen xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• ich mache wieder mit, werde aber etwas inaktiver sein als sonst ;)

noch weniger als sonst... dann bleibt ja eigentlich nichts mehr übrig...

@Sebastian danke... für das antackern... weiß noch nicht so ganz... ob ich den strengen Regeln des Käpt'n Toadstool und dem Klabautermann Roo zeitlich gerecht werden kann.

Die Anmeldung geht ja noch ein paar Tage...

Achso, also werden in der Konvi keine Rollen bekannt gegeben?

Oh und äh.. Hat noch jemand diese Geschichte mit der Stimme vom Piratenkönig aus One Piece gelesen ("Ihr wollt meinen Schatz?")? Nein? ok

ich dachte das hätten wir ausdiskutiert... das wir die Rollen in einem Spoiler packen... für den Himmel :boyish::angry:

• Ganz genau :3 es gibt einmal quasi den normalen Himmel (für Zuschauer, und die Toten, die alles erfahren wollen) und dann das Geisterschiff, auf dem die Toten landen, die gerne noch weiter raten und bei dem Special nochmal zu Wort kommen wollen :)

• Ganz genau :3 es gibt einmal quasi den normalen Himmel (für Zuschauer, und die Toten, die alles erfahren wollen) und dann das Geisterschiff, auf dem die Toten landen, die gerne noch weiter raten und bei dem Special nochmal zu Wort kommen wollen :)

Hört sich gut an.
    Also kann man dann ganz normal im Spiel weiter mitreden auch wenn man tot ist?
    Werden die Toten dann irgendwie gekennzeichnet?
    Sonst wäre es bestimmt verwirrend für die Lebenden.

• Die Toten sind tot und dürfen nicht in der Runde reden :) - dafür gibt es eine Konversation (wie den Himmel) nur ohne, dass euch die Rollen verraten werden, damt ihr (die Toten) in der Konversation weiter raten könnt :)

Außer an dem Special 'Geisterschiff', da darf jeder Tote 3 Beiträge schreiben und mit den Lebenden reden. Das werden wir aber ankündigen und vorher nochmal erklären :)

Auch sobald der erste tot ist, werd ich ihm alles weitere nochmal erklären :) (bzw jedem der umgebracht wird xD)

• Alles klar Käptn *hicks*

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!