Sollen die verteilen Rollen bekannt gemacht werden? 14
-
Ja! bitte alle aufzählen! (6) 43%
-
Nein, geheim ist lustiger (4) 29%
-
Beide Varianten sind ok (4) 29%
Hallo ihr (hoffentlich) Spielinteressierten,
ich leite diesmal die Werwolfsrunde Nr. 5! Sie wird etwas anders vom Plot her, aber ich hoffe dennoch. dass ihr Spaß daran hättet und euch fleißig anmeldet. Die Regeln und Rollen hab ich (mit Erlaubnis) bisschen abgekupfert. Achso. Der Inhalt ist FSK 12. :D
Grob erklärt, geht es auch hier darum, dass entweder die Werwölfe oder die Dörfler gewinnen. Je nach Rollen aber auch andere bestimmte Zusammensetzungen. Dazu komme ich aber später. Es gibt, wie schon den meisten bekannt, verschiedene Phasen. Die Nacht- und die Tagphase. In den Tagphasen wird für gewöhnlich von allen Dorfbewohnern eine Stimme abgegeben, wer an diesem Tag gelyncht werden soll. Der mit den meisten Stimmen wird am Ende der Tagphase gelyncht und es wird veröffentlicht, was für eine Rolle er hatte. Allerdings ist die erste Tagphase eine Ausnahme, denn da wird von allen der Bürgermeister bestimmt, was dieser seht ihr unten. In der Nachtphase ist für die meisten Villager nicht viel zu tun, allerdings gibt es spezielle Villager, die auch nachts etwas bewirken können. Die Nacht gilt aber vor allem den Wölfen. Denn wenn die Sonne untergeht entwickeln die Werwölfe erst ihre volle Kraft und können so einen Villager fressen! Dieser wird mitsamt seiner Rolle am Ende der Nachtphase bekannt gegeben. Dies geht solange bis nur noch Villager übrig sind bzw nur noch Werwölfe übrig sind, oder diese auf jeden Fall gewinnen!
Plot:
Europa. Das Jahr 2067. Moderne. Innovation. Mutationen. Kontrolle. Keine Privatsphäre. Wo ist die Hoffnung?
„Werewolf Corp. Eure Erlöser.“, prangte rot und fett auf allen Häusern und Wänden. Nahezu gierig pingte es die Menschen, die auf den Straßen entlanggingen ins Gesicht. Niemand konnte diesem Slogan entkommen. Es war fast gespenstisch. Aber keiner schien etwas dagegen zu haben. Immerhin sollten sie die Lösung für all ihre Probleme sein, sie gaben ihnen Arbeit und die nötigen Mittel ihre Familie zu ernähren. Was sollte so schlecht an diesem Unternehmen sein? Doch nicht alle ließen sich von der scheinheiligen Art des Unternehmens einlullen. Einige wussten, wie die Werewolf Corp. die Menschen heimlich in ihre Labore brachte und Spielchen mit ihnen spielten, ihnen besondere Kräfte verliehen, die sie aber zu Abtrünnigen machten. Einst ging auch das Gerücht um, dass die Werewolf Corp. von einem Durchgeknallten gegründet wurde, der sich an einem schon lang vergessenen erfundenen Helden namens Wolverine ergötzt hatte und ihn als seine wahre Gestalt ansah. Er ließ sich mehrere Operationen und Versuche unterziehen, bis aus ihm etwas viel Schrecklicheres, ganz und gar nichts Heldenhaftes wurde. Ein blutrünstiger Werwolf mit abnormalen Fähigkeiten. Doch diese Gerüchte waren von den Meisten schon längst vergessen. Nur nicht von den Rebellen. Den Villagemen. Die Villagemen waren darauf aus die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Werewolf Corp. und all ihre gestörten Fellkreationen zu Fall zu bringen. Doch würden sie es schaffen? Konnten sie gewinnen und das Unternehmen stürmen und alles ans Tageslicht bringen? Und konnten sie wirklich einander trauen oder sind in ihren Reihen genau diejenigen, die das Böse darstellten? Und was war eigentlich das Böse, waren auch sie die Villagemen, diejenigen mit bestimmten Kräften, die sie durch Leid, dass ihnen von der Werewolf Corp. angestoßen wurde, auch Monster?
Rollen:(werden je nach Anzahl der Personen gerecht verteilt)
Die Wissenschaftlerin: Die Wissenschaftlerin ist eine der Villagemen und besitzt jeweils eine Todesspritze und ein Heilserum. In jeder Nacht erfährt sie von mir, wer von den mutierten Werwölfen gebissen wurde. Sie wird von mir gefragt, ob sie diesen Spieler mithilfe ihres Medikaments retten möchte oder ob sie jemanden töten möchte. Beide Mittel darf sie in derselben Nacht benutzen, auch kann sie sich selbst retten, falls sie gerissen werden sollte.
Der Weise: Ebenfalls ein Villagemen, nennt mir jede Nacht eine Person, dessen Rolle er gerne wissen möchte.
Der Detektiv: Hat die Aufgabe Beiträge auf ihre Richtigkeit zu prüfen, in dem er/sie mir Beiträge und Fragen dazu schickt. Zwei Beiträge pro Nacht. Jedoch darf es nicht eine Aussagen wie "Ich bin kein Werwolf", "Ich bin ein Mensch" etc. sein mit der Frage "Stimmt das so?" Das wäre zu einfach.
Der Junkie: Villagemen. Wird er/sie von den Werwölfen gefressen, dürfen sie niemanden in der darauffolgenden Nacht reißen, da sie sich den Magen verdorben haben. Darf in der Tagphase jemanden bestechen für einen anderen zu stimmen. Läuft über mich ab.
Der irre Prophet: Villagemen. Sagt mir alle Nächte einen, den er beschützen will. Kann sich selbst schützen. Stirbt er, bekommt er von mir zwei Behauptungen (keine allzu offensichtlichen, interpretieren ist angesagt). Eine ist richtig, eine ist falsch. Darf sich davon eine aussuchen ohne zu wissen, was was ist und sie im Abschiedspost posten.
Das Geschwisterpaar: Ihnen ist es gestattet, außerhalb des Themas über alles zu sprechen. Achtung: Doppelrolle. Wird zufällig entschieden. Das Geschwisterpaar muss nicht, anders als das Liebespaar, gemeinsam gewinnen, sie können es aber. Beispiel: Geschwisterkind 1 ist ein Werwolf und gibt es nicht preis, Geschwisterkind 2 ist die Wissenschaftlerin und beide wissen nichts von ihrem Hintergrund, da sie kein gutes Verhältnis zueinander haben. Sie tun so als wären sie entweder normale Villager und verraten sich letztendlich oder sie spielen doch gemeinsam und wollen gewinnen. Eure Entscheidung.
Der Veganer: Villagemen. Kann einen Werwolfangriff überleben und darf danach einmal seine Stimme doppelt zählen lassen. (PN an mich in der Tagphase). Achtung: Risiko hier gegebenenfalls für einen Selbst möglich! Wird er von den Dorfbewohnern getötet verlieren alle Rollen für die folgenden 2 Phasen alle ihre Fähigkeiten.
Der Held: Villagemen. Sollte der Held sterben, darf er einen Spieler tragisch mit in den Tod stürzen.
Rotkäppchen: Villagemen. Das Rotkäppchen ist, solange der Held lebt, vor den Werwölfen geschützt.
Der Dumme: Der Dumme zählt zu den neutralen Rollen. Das Ziel des Dummen ist es zu sterben.
Villagemen: Ist ein einfacher Mensch ohne besondere Fähigkeiten.
Meuchelmörder: Ist ein Villagemen. Kann einmal in einer Nacht mir eine PN schicken mit einem Spieler, dieser wird umgebracht.
Idiot: Ist ein Villageman. Überlebt einen Werwolfangriff und erfährt dann zwei Spielernamen (einer ist Werwolf, der andere Dorfbewohner) stirbt beim zweiten Werwolfangriff.
Hochbegabter: Ist ein Villagemen. Erfährt von mir die Rollen von den Spielern über und unter ihm in der Teilnehmerliste
Außenseiter: Ist ein Villagemen. Wird er in der Nacht von Werwölfen getötet wird er ein Wolf, anstatt zu sterben.
Doppelgänger: Ist ein Villagemen. Schickt mir einen Namen eines Mitspielers. Stirbt diese Person übernimmt er die Rolle der Person (egal ob Dorfbewohner oder Wolf)
Der Bürgermeister: Das Volk wählt den Bürgermeister. Seine Stimme zählt doppelt.
Liebespaar: Das Liebespaar wird von Amor ausgewählt. Stirbt eines der Liebenden, stirbt auch die andere liebende Person. Besteht das Liebespaar aus einem Menschen und einem Werwolf, müssen sie als eigenes Team gewinnen.
Amor: Wählt die zwei Liebenden. Danach ist er ein normaler Villagemen. Sehe ich, dass die Wahl unkreativerweise wieder aus den gleichen Leuten besteht, helfe ich nach. Also übt die Rolle gewissenhaft aus. :P
Pubertierender: Villagemen. Er/sie nennt dem Spielleiter eine Person, welche das persönliche Vorbild wiederspiegelt. Wird das Vorbild getötet, verwandelt sich der Pubertierende jedoch in einen Werwolf.
Dieb: Der Dieb bekommt von mir zwei Rollen zur Auswahl die nicht verteilt wurden. Daraus wählt er eine aus, die er dann ab sofort verkörpert. Der Dieb kann Dorfbewohner als auch Werwolf sein.
Der Werwolf: Ein normaler Werwolf, der zusammen mit den anderen Werwölfen das Opfer der Nachtphase entscheidet.
Der Wolfsseher: Der Wolfsseher nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle er gerne wissen möchte, um diese Information mit dem Wolfsrudel teilen zu können.
Wolfskind: Stirbt es, dürfen sich die Wölfe in der nächsten Nacht 2 Opfer aussuchen.
Wolfsvater: Darf einmalig einen Menschen aussuchen, den er in einen Werwolf verwandelt. Selbst wenn in der selben Nacht die Werwölfe diese Person töten wollten, bleibt er weiter am Leben und schließt sich dem Rudel an.
Leitwolf: Die Wölfe wählen unter sich den Leitwolf, welcher dem Spielleiter das Opfer mitteilt.
Regeln:
- Das Umändern der Stimme bei den Tagwahlen ist mind. 3 gestattet. Das dritte Mal zwingend mit einer Begründung. Bitte die alte Stimme durchstreichen und die neue Stimme extra verfassen (trotzdem darauf achten, dass es kein Doppelpost wird. Wenn es nicht geht, PN an mich)
- Niemand darf Andeutungen auf seine Rolle verfassen, auch wenn er schon fast am sterben ist. Das raubt den Spielspaß und die Neugier! Nimm bitte Rücksicht. Die Wölfe sollten untereinander ebenfalls nicht sofort ihre Rollen verraten. Es könnte immer einer eine Doppelrolle haben.
- Wer nicht aktiv teilnimmt, wird nach der zweiten Verwarnung dem Geschichtentod begegnen
- Das Liken wird wahrscheinlich von einem der Admins, Mods abgeschaltet für ein faires Spielen. :)
ANMELDUNG OFFEN BIS ZUM 14.05.2016, Frist wird bei zu wenigen Anmeldungen verlängert oder bei genügend verkürzt öhöhö.
Hab ich was vergessen oder doof erklärt? Dann schreibt das bitte.
(wollte die Rollen in Spoiler packen, aber das funktioniert mit Formatierungen nicht so wirklich :ups: )
Bisherige Teilnehmer:
@ensgo0r
@KeaChan
@Sina-chan
@Beny
@San
@Colette
@Sebastian
@tobias0704
@Toadstool
@KuroMikazuki
@Matze
@Philip
@Angel
@Roo