Umfrage! Werwölfe im Chat?!

• Wer hat Lust auf Werwölfe im Chat? 16

1. Ich hab tierisch Lust drauf! (9) 56%
    2. Ich hab da echt keine Lust drauf! (3) 19%
    3. Ich weis nicht so recht, weil Grund! (4) 25%

So ihr Menschen,
    Ich hab mit manch einem schon mal drüber gesprochen. Werwölfe im Chat. Manch einer fragt sich vielleicht, was Werwölfe im Chat ist, nun ja es ist das Werwölfe Spiel im Chat. Anstatt über mehrere Tage findet es dann halt in kürzerer Zeit statt und das im Chat anstatt in einem Thread. Es gibt wie immer einen Spieleleiter, Werwölfe und Dorfbewohner. Jeder bekommt unterschiedliche Rollen usw, also wie immer. nur die Kommunikation läuft dann halt über den Chat ab.
    Ich wollte deshalb mal so fragen, wer hätte Lust und kann sich auch vorstellen mitzumachen? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung?
    Das ist jetzt erstmal nur um zu sehen wie die Nachfrage ist, wenn wir dann mit 5 Leuten da hocken bringt dass ja nichts :'D

• Ich hätte schon Lust auf so etwas, aber ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass mal alle Zeit hätten. Wenn dann müsste das bestimmt schon Wochen vorher richtig geplant sein. Und ich weiß gar nicht.. nicht dass das dann total chaotisch ist. :D Und sich alle die Köpfe einschlagen. Und irgendwann wird das dann nur Spam über Spam und man weiß gar nicht mehr genau, wer was meinte. Und wenn man gucken will, ist dann noch mehr geschrieben worden.

Und ja. Bin jetzt schon verwirrt haha

• Ja das muss man dann schon sehr lange ankündigen. Ist daann wie ein kleiner Chatabend. :D
    Chaotisch ist immer gut. In nem Gespräch kann man ja auch nicht hochscrollen und schauen wer was geschrieben hat. Stell ich mir witzig vor :D
    DAs nicht so viel gespamt wird, dafür wird dann schon gesorgt. ^^

• Ich stell es mir ganz lustig vor- aber schwer zu organisieren x.x
    Kann da nur von mir sprechen, aber mir kommt manchmal spontan was abends dazwischen, dass ich später da wäre und dann die Hälfte verpassen würde. Wenn es aber lang genug angekündigt ist wäre es vielleicht mal ganz nett :) - auch wenn ich es nicht vergleichbar mit einer längeren Runde finde :)

• Ehet weniger... Wenn man es im Chat spielt muss man mehr schreiben... Und habt ihr mich schon mal im Chat erlebt? Wenn ich überhaupt mal drinn bin, dann als stiller mitleser, da weiß ich nie, wie ich mich einbringen soll :ouch:
    Wenn, dann muss das laange vorher angekündigt werden und auch in einem separaten Chat (das kann man doch irgendwie machen, oder?)...

• Ich bin mir da unsicher, denke es wird ziemlich unübersichtlich.
    Außerdem ist es zumindest bei mir so, dass ich im Chat manchmal eine ewig lange Verzögerung habe bis die Nachricht ankommt...

Wenn ihr es organisiert bekommt werd ich vielleicht mal reinschauen, aber weiß nicht ob das so gut funktionieren wird.

noface.png

by Toast <3

• Im Chat ist das natürlich anders als im Thread. Unübersichtlich wird es sowieso, wie beim Kartenspiel. Da redet auch jeder umher und jedes einzelne Lachen wirkt verdächtigt. Beim Kartenspiel habe ich jedenfalls nie erlebt, dass man da "richtige" Theorien aufstellt.
    Deswegen finde ich es im Chat, so als eine Art Abwechslung, gar nicht mal so schlecht.
    Das mit dem Detektiven kann es etwas schwierig werden, oder man lässt ihn gleich aus.

Ich kann es im Chat nur wie beim Kartenspiel vergleichen :D Sry. Aber das soll jetzt nicht negativ sein. :)

• Sicher mords chaotisch

Aber in einem echten Spiel ist es auch sehr chaotisch und man kriegt nie alles mit

Die Wölfe sind dann arm xD

Und tote müssen wirklich still sein, sonst wird es blöd

Ich denke es kann ganz lustig sein : )

Wenn es gar nicht funktioniert, dann bemerken wir das eh, sollte man also zumindest mal ausprobieren, ich wär dabei :D

• Nichts für Ungut,aber per Chat ''Werwölfe'' zu spielen ist absolut nicht mein Fall. :/
    Mal von dem Punkt ''Chaotischer als im Forum'' abgesehen....Für im Chat zu schreiben braucht man Zeit.Und nicht nur einfach irgendwann im Laufe eines Tages,sondern exakt zum vereinbarten Zeitpunkt.

Für mich persönlich fällt das flach,da mir halbwegs jederzeit etwas dazwischen kommen und ich mich nicht immer an feste Zeiten halten kann.Wenn wir im Forum spielen,kann ich ab und zu reinschauen und auch schreiben wenn es die Zeit gestattet.Aber einen festgelegten Zeitpunkt
    ist bei mir eher schlecht.

• per konversation könnten sie sich alle nich gemeinsam unterhalten. Oder sie müssen sich anflüstern ^^
    Hat bei anderen so ja auch schon funktioniert :D

• stelle ich mir mega chaotisch vor und habe selbst schon mal an sowas gedacht.

man darf hierbei aber nicht vergessen, dass es nicht nur rollen gibt wo man sich zu 2. austauscht, das wäre einfach, sondern auch rollen wo man sich mit 3 - 4 anderen austauscht. das geht glaube ich in diesem chat gar nicht. man kann nur in einem raum sein.

man könnte ein 2. flüsterfenster aufmachen, aber dort kann man nur mit jeweils einer person schreiben. da fällt es weg, dass die wölfe sich schnell und einfach kurz mal zusammenreden können, aber vl müssen sie das ja gar nicht, keine ahnung wie wölfe das im kartenspiel machen. die werden ja auch nicht 20 minuten lang diskutieren können xDD könnte ja reichen wenn der wolfsseher seinen wolfsleuten die news durchgibt.

ach keine ahnung!

Das größste Problem sehe ich an der Zeiteinteilung. Selbst wenn es alle pünktlich zum spielstart in den Chat schaffen ists immernoch wackelig, beim einen ruft dann vl die mutter zum essen, der nächste vergisst den chat usw hmmm

Ist bei mir auch oft so, dass ich spontan von jemanden angerufen werd der mit mir was machen will oder so..

andererseits.. versuchen könnte mans. da wär ich auch dabei. Man merkt es ja eh schnell, ob das gut gehen wird oder nicht.

In the darkest times the beast awakes inside.

• im echten spiel schließen alle spieler die augen "schlafen ein" udn die werwölfe "erwachen" dann, dürfen sich ansehen und beschließen mit fingerzeigen wen sie umbringen wollen, wenn genug auf eine person zeigen sagt der spielleiter, dasss sie wieder einschlafen, dann wacht die hexe auf, oder eine der anderen rollen auf, der spielleiter zeigt auf die person die sterben soll, die hexe macht mti daumen rauf/runter udn zeigen klar ob sie wen rettet oder wen anderen tötet...
    beim Seher macht der Spielleiter mit Daumen rauf/runter klar ob die "angeschaute Person" Wolf oder ein Mensch ist (mehr info gibt es normal nicht)

man könnte also sagen "nachtphase! für 4 minuten!" dann kann jeder kurz entspannen oder scrollen/lesen... bitte nicht schreiben, ist sonst fies für die Wölfe. die wölfe schreiben dem spielleiter jeder 1-3 namen (wie viel wär geschickt?) von Menschen die sie fressen wollen.... derjenige mit den meisten stimmen stirbt... ausser der wolfsvater will genau den menschen umwandeln. so hätten die wölfe auch noch chaosfaktor xD

• Also ich hab da ja meine bedenken.
    Zum einen der Zeit haben Faktor der bereits genannt wurde.
    Zum anderen finde ich es entspannter wenn man sich die posts durchlesen und revupassieren kann auch in kommenden Nächten.

• Ich schätze mal ne Runde könnte so ~1 Stunde gehen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? XD
    Solange und länger hocken wir ja meist im Chat rum. Wer dann halt unangekündigt inaktiv wird, hat gelitten und stirbt dann halt recht schnell den Storytod würde ich sagen :D

Nicht schreiben bei NAchtphase ist gut!

• Ich erinnere nochmal dran, sind ja jetzt nochmal einige Werwolfspieler dazugekommen :D

• Meine Multitaskingfähigkeit... nimmt leider bei zunehmender wärmeren Wetterlage (=wärmere Wohnung) ab...
    Hinzu kommt der Zeitfaktor... der im voraus... nicht wirklich bestimmt werden kann...
    Also bin ich dann mal für... ja/nein...

• Auch wenn das Thema eh schon in der versenkung ist, wollte ich dazu dennoch meinen Senf abgeben..

Ehrlich gesagt stelle ich mir eine Runde im Chat als zu komplizieert vor. Stressig!

Finde mal eine Zeit wo alle leute wirklich für2.3 Stunden am Stück Zeit haben!

Und dann das man den Leiter nicht überliest in dem gewusel..

Wie die Wölfe vernünftig gemeinsam sich unterhalten sollen geheim ist mir ein Rätsel
    denn augenkontakt gibt es hier nicht.
    Wenn da leute im sprachchat aus der runde sitzen fällt das auch auf.
    Per Gruppenpn sich unterhalten dauert zu lange nebenbei.

Und dann bleibt noch dass jeder wolf einen persönlichen chat mit den anderen auf hat.. Bei 4 wölfen hat man also 3 persönliche chats und muss versuchen da alles zu koordinieren, während im normalen chat auch geschrieben wird.

Gut. hier kann man wirklich sagen. Nachtphase beginnt. Zeit bis um XX Uhr
    und nur in der Nacht reden die wölfe wie auch im echten spiel.

Doch wenn ich ein wolf bin, dann finde ich es seeehr schwer eine entscheidung gemeinsam zu treffen wenn jeder da einen einzelnen chat mit mit jedem. man sagt alles 3 mal bei 4 leuten..

dazu dann noch andere nachtaktive rollen.. der leiter hat dann 10 private chats offen XD

kommen wir aber zum viiiel schlimmeren problem.. der tagphase.. wenn da so viele im chat rumwuseln und schreiben dann entgehen einem tipps und hinweise.. man muss mal kurz aufs klo und schon kommt man nichtz mehr nach..
    Klar wir könnten es mal versuchen.. aber ich denke alleine das Zeitproblem alle für 2 stunden in den chat zu ziehen ist fast unmöglich..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Soo ihr lieben. Erneut greife ich dieses Thema auf..

Denn.. Ja.. ich hab mir dazu weiter gedanken gemacht und es ist nun möglich im Chat ein Düsterwald zu veranstalten.

Diese Möglichkeit braucht einen von 4 Leuten in der Leitung, bzw als Partner beim leiten.
    San, Nessi, Matzi oder ich.
    Denn wir 4 können im Chat Räume erstellen, Rechte vergeben etc.

So können wir einen Wolfkanal erstellen und dort jeden Wolf die Rechte für geben diesen Raum zu sehen.
    Niemand sonst kennt dann diesen Raum. (ein Discordadmin sieht solche Räume immer.. daher kann ein Admin hier leider nicht mitspielen.... aber ich denke da es noch normales WW gibt ist das verkraftbar :) )

Weiter geht es im Text.
    Es würde so aussehen dass der Leiter keine großen Geschichten hier schreibt. es wird kleiner gehalten.
    In der Zeit wo der Leiter aber die Geschichte schreibt ist ruhe in dem Kanal.

Dann gibt der Leiter das Gespräch frei für Tag oder Nachtphase.

Damit nichts auffällt wer ein Wolf ist wird in der Nachtphase geschwiegen.

Das ganze Spiel findet eh in einem Düsterwald Kanal statt, damit Gespräche im allgemeinchat nicht gestört werden durch das Spiel.

Liebeschats und andere Paarchats werden ebenfalls durch einen Kanal gemacht, da so der Leiter in diesem Chat mitlesen kann.

Eventuell reicht aber auch ein normaler Privatchat..
    Je nachdem ob der Leiter das Gespräch wissen muss oder nicht.
    Besondere rollen haben einen privatchat mit dem Leiter

Ansonsten gelten die normalen Regeln mit keine Privatgespräche mit Leuten mit denen ihr nicht reden dürft etc.

Das letzte Problem wäre eine Zeit finden, wo viele mal wirklich 2-3 Stunden Zeit haben.
    denn so viel Zeit sollte man je nach Aktivität einplanen.

Wobei zum Chatcafé sitzen wir auch 2-3 Stunden da aufeinander :)

Von daher.. Wer hat Lust? Wann würdet ihr sowas gerne machen? Während der Woche? Am Wochenende?
    Wo seht ihr noch Probleme?

@Anksunamun
    @theLioness
    @Belial
    @Flip
    @tobias0704
    @Mels
    @ensgo0r
    @Merida
    @Flaki
    @Sina-chan
    @Toadstool
    @Roo
    @Stray
    @Beny
    @Seetang
    @Nessi
    @Matzi
    @San

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!