ENDLICH mal eine Nacht die gut für die Menschen ausging, erleichtert aufatme..
Danke liebe Hexe, Hexerich?
wen wählen wir nun fürs nichtstun?!
ENDLICH mal eine Nacht die gut für die Menschen ausging, erleichtert aufatme..
Danke liebe Hexe, Hexerich?
wen wählen wir nun fürs nichtstun?!
Unfassbar haben die Wölfe etwa eine Rolle erwischt, die einen Wolfsangriff geschützt sind?
Trotzdem find ichs irgendwie gemein jetzt jemanden zu lynchen, da ja keiner gestorben ist
stimmt, die möglichkeit hab ich ausser acht gelassen..
ja ist schwer xD hm aber eig ists immer schwer!
Gibts denn überhaupt noch Rollen die geschützt sind?
Idiot und Rotkäppchen sind weg.
Ich tippe eher auf Hexe oder Beschützer
Wir wählen einfach noch für die ganzen Opfer die wir bisher haben.
Ich wähle einfach mal Kuro
Mir kommt Toasts Argumentation schlüssig vor.
Und ich hatte sowieso geplant einen der Seb Wähler zu nehmen.
Ich vermute immer noch, dass Roo ein Wolf sein könnte, also wähle ich ROO
Wolfsvater: Ist ein Werwolf. Kann ein einziges mal in der Nacht einen Dorfbewohner verwandeln. Dafür wird kein Dorfbewohner gerissen.
Könnte ja sein, oder?
Dann bleibt nur die Frage wer von den bisherigen menschenmordene Menschen ist jetzt ein Wolf geworden?
Kuro Wolf
Nessi Wolf
Teadstool vielleicht Wolf
Ich vermute Sina-Chan, sie hat vielleicht darauf spekuliert und sich deshalb zurückgehalten.
Und denkt daran, bitte ein angemessenes Grab für mich herbei zu zaubern. ;-)
Meine Wahl gebe ich später ab, schlucke erst mal eine Weisheitskugel, vielleicht bringt das ja etwas. :woah:
Alles anzeigenEinfach nur wow. Hier mal die Personen:
Lena
Toadstool
Matze
Nessi
Kuro
RIP </3
ich gebe dem mir helfer 3000 Sternis?????
Sollte das nicht eigentlich ein Hinweis sein wer die Wölfe sein könnten???
Wenn ja, dann wähle ich jetzt auch mal Kuro
Ja es sind seine vermutungen / Hinweise wer für ihn ein Wolf sein könnte.
Endlich mal was Gutes
Naja dafür wird es mit den Wahlen wieder was komplizierter, aber ich hab auch so meine Vermutungen
Alles anzeigenWolfsvater: Ist ein Werwolf. Kann ein einziges mal in der Nacht einen Dorfbewohner verwandeln. Dafür wird kein Dorfbewohner gerissen.
Könnte ja sein, oder?
Dann bleibt nur die Frage wer von den bisherigen menschenmordene Menschen ist jetzt ein Wolf geworden?
Kuro Wolf
Nessi Wolf
Teadstool vielleicht Wolf
Ich vermute Sina-Chan, sie hat vielleicht darauf spekuliert und sich deshalb zurückgehalten.
Und denkt daran, bitte ein angemessenes Grab für mich herbei zu zaubern. ;-)
Meine Wahl gebe ich später ab, schlucke erst mal eine Weisheitskugel, vielleicht bringt das ja etwas. :woah:
Die Weisheitskugel hat gewirkt ;-)
Ich spinne meinen angefangenen Faden mal weiter. Wenn der Wolfsvater sein Werk heute Nacht vollbracht hat, ist es nicht mehr so wichtig ihn als ersten Wolf (endlich mal) zu töten. Jeder andere Wolf ebenfalls. Sondern der Wolfseher muss weg!!!
Dann bleiben für mich noch Kuro und Nessi im rennen. Nessi ist mir im Augenblick verdächtiger, wenn ich diese Runde von Beginn bis jetzt betrachte.
Meine Wahl gebe ich später ab, schlucke erst mal eine weitere Weisheitskugel, vielleicht bringt das ja noch mehr hervor. :woah:
Hoffentlich geistreiches :wheeee: Und denkt bitte daran.... *aww*
Ich wähle auch Kuro
Tag Drei, Der Zugzwag, Das Toast Dilemma
Wie am letzten Tag denke ich immernoch, dass die Wölfe gerne passiv zuschauen was wir im Dorf miteinander anstellen.
Tag 1 lief in meinen Augen so.
Die Wölfe haben sich je nach Alter eher passiv oder stürmisch aktiv verhalten. Im Endeffekt haben die Wölfe auf der Veranda gesessen, bei Kaffee, Tee oder Kakao. Sie mussten nichts tun ausser abzuwarten, um sich am Ende einfach kurzfristig umzuentscheiden. Das Zünglein an der Waage. Und es starb ein Unschuldiger.
Tag 2
Die Wölfe haben sich mehr eingebracht, aber doch relativ zufällig und auch stimmen untereinander verteilt, um kurz vor der Entscheidung ihrem Rudeltrieb nachzugehen und sich auf den armen Sebastian zu stürzen.
Tag 3 Das Toast Dilemma
Hier wird es irgendwie kompliziert.
Vorab, da ich nicht weiss wieviele Wölfe unter uns leben wird dies ein kleines Gedankenspiel.
Relevante Möglichkeiten sind (wildes Kind ist relativ egal):
5 Wölfe mit Wolfsvater
5 Wölfe ohne Wolfsvater
4 Wölfe mit Wolfsvater
4 Wölfe ohne Wolfvater
Fall I
Wir sind noch 11 Bürger, sollten 5 Wölfe unter uns sein, und der Wolfsvater einen in der letzte Nacht verwandelt haben, wären die Wölflein der Überzahl und sie werden uns einem nacheinander ausmerzen.
Fall II
Die Wölfe sind noch knapp in der Unterzahl, dies bedeutet aber, dass wir uns realtiv eindeutig festlegen müssen wen wir lynchen wollen, vorallem wenn wir einen Wolf erwischen wollen. Hier bekommt Toast eine sehr wichtige Rolle. Sollten wir gleichstand haben, so wird er die Wölfe überstimmen können, wenn nur einer von den Bewohnern zögert. Toast hat sehr glaubwürdig seine Harmlosigkeit verbreitet, was ihn als einen Nichtwolf auszeichnet. Somit wäre hier Toast eine wichtige Person um die Wölfe noch einzudämmen.
Fall III
Das Dilemma.. Die Wölfe könnten letzte Nacht Toast verwandelt haben. Damit die "Doppelstimme" auf ihrer Seite ist. Da Toast, wie erwähnt auch am Tage relativ harmlos eingestuft wird, und nicht Ziel des wütenen Bürgermobs ist.
Dies macht Toast ggf zum gefährlichsten Wolf - wenn er dann einer geworden ist. Somit wäre Toast allein aus Sicherheitsgründen das logischte Ziel am Tage.
Fall IV
Alles ist offen! Jagt sie!! Lyncht sie!!
Hier ist dann noch alles offen beim 7 / 4 Verhältnis.
Hier wären in der Reihenfolge meine Wölfe:
Matze
Toadstool
Beny
Kuro
Wobei Beny und Kuro gleich auf sind.
Aufgrund meines Dilemmas werde ich Matze wählen. Aber wie ich sagte sollten wir einstimmig sein, drum werde ich meine Stimme evtl. noch einmal Überdenken und mich anderen Bürgern anschliessen.
Roo
PS. Ich frage mich warum Toast noch lebt, denn für die Wölfe wäre er ein leichtes unriskantes Ziel gewesen. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass evtl. der Bürgermeister in den Wolfsreihen landet. Vielleicht werde ich doch noch auf Toast umschwenken.
Ich wähle dann auch Kuro
Alles anzeigenTag Drei, Der Zugzwag, Das Toast Dilemma
Wie am letzten Tag denke ich immernoch, dass die Wölfe gerne passiv zuschauen was wir im Dorf miteinander anstellen.
Tag 1 lief in meinen Augen so.
Die Wölfe haben sich je nach Alter eher passiv oder stürmisch aktiv verhalten. Im Endeffekt haben die Wölfe auf der Veranda gesessen, bei Kaffee, Tee oder Kakao. Sie mussten nichts tun ausser abzuwarten, um sich am Ende einfach kurzfristig umzuentscheiden. Das Zünglein an der Waage. Und es starb ein Unschuldiger.
Tag 2
Die Wölfe haben sich mehr eingebracht, aber doch relativ zufällig und auch stimmen untereinander verteilt, um kurz vor der Entscheidung ihrem Rudeltrieb nachzugehen und sich auf den armen Sebastian zu stürzen.
Tag 3 Das Toast Dilemma
Hier wird es irgendwie kompliziert.
Vorab, da ich nicht weiss wieviele Wölfe unter uns leben wird dies ein kleines Gedankenspiel.
Relevante Möglichkeiten sind (wildes Kind ist relativ egal):
5 Wölfe mit Wolfsvater
5 Wölfe ohne Wolfsvater
4 Wölfe mit Wolfsvater
4 Wölfe ohne Wolfvater
Fall I
Wir sind noch 11 Bürger, sollten 5 Wölfe unter uns sein, und der Wolfsvater einen in der letzte Nacht verwandelt haben, wären die Wölflein der Überzahl und sie werden uns einem nacheinander ausmerzen.
Fall II
Die Wölfe sind noch knapp in der Unterzahl, dies bedeutet aber, dass wir uns realtiv eindeutig festlegen müssen wen wir lynchen wollen, vorallem wenn wir einen Wolf erwischen wollen. Hier bekommt Toast eine sehr wichtige Rolle. Sollten wir gleichstand haben, so wird er die Wölfe überstimmen können, wenn nur einer von den Bewohnern zögert. Toast hat sehr glaubwürdig seine Harmlosigkeit verbreitet, was ihn als einen Nichtwolf auszeichnet. Somit wäre hier Toast eine wichtige Person um die Wölfe noch einzudämmen.
Fall III
Das Dilemma.. Die Wölfe könnten letzte Nacht Toast verwandelt haben. Damit die "Doppelstimme" auf ihrer Seite ist. Da Toast, wie erwähnt auch am Tage relativ harmlos eingestuft wird, und nicht Ziel des wütenen Bürgermobs ist.
Dies macht Toast ggf zum gefährlichsten Wolf - wenn er dann einer geworden ist. Somit wäre Toast allein aus Sicherheitsgründen das logischte Ziel am Tage.
Fall IV
Alles ist offen! Jagt sie!! Lyncht sie!!
Hier ist dann noch alles offen beim 7 / 4 Verhältnis.
Hier wären in der Reihenfolge meine Wölfe:
Matze
Toadstool
Beny
Kuro
Wobei Beny und Kuro gleich auf sind.
Aufgrund meines Dilemmas werde ich Matze wählen. Aber wie ich sagte sollten wir einstimmig sein, drum werde ich meine Stimme evtl. noch einmal Überdenken und mich anderen Bürgern anschliessen.
Roo
PS. Ich frage mich warum Toast noch lebt, denn für die Wölfe wäre er ein leichtes unriskantes Ziel gewesen. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass evtl. der Bürgermeister in den Wolfsreihen landet. Vielleicht werde ich doch noch auf Toast umschwenken.
Hast du eine meiner Weisheitskugel genommen ;-)
Deine Aussagen sind alle nachvollziehbar, allerdings eben nur Hypothesen wenn auch sehr gute :-)
Werde jedoch der Mehrzahl folgen und Kuro wählen um wenigsten irgendeinen Wolf zu erwischen (Bin ihr ja schon seit längerem auf der Spur)
Betrachtet man jedoch, wie angebunden Toast dieses mal gewählt hat, macht mich das sehr stutzig.
Toast hat ja in der Vergangenheit selbst bei Müdigkeit, Zeitmangel oder Kopfchaos noch Seiten der Argumentationen hervorgebracht, warum er was tut. Er vergibt 2 Stimmen wenn er tatsächlich ein Wolf geworden ist, was dann natürlich sehr schlau eingefädelt wurde von den riechenden Fangzähnen.
Bleibe für eine neue Wahl genauso offen wie ROO
Edith:
Und bitte nicht vergessen ;-)
Ich halte Kuro auch für ziemlich verdächtig, aber da sie sowieso so viele Stimmen hat und ich Roo's Theorie mit Toast ziemlich einleuchtend finde, wähle ich hiermit Toast
Was könnte mir Taodstool noch damit sagen
Bisher ziehen zu wenige mit und Kuro hat (wenn Tost verwolft wurde von ihm 2 Stimmen) macht genau zum Augenblick 6 Stimmen für Kuro und 1 für Toast
Haben schon alle gewählt nein !!!!
Und denkt bitte daran, nicht so brutalo ;-)
Ich persönlich hoffe echt, dass der Wolfsvater eventuell gar nicht verteilt wurde.
Vor allem weil ich Toast weiterhin vertrauen möchte.
Übrigens finde ich es etwas seltsam, dass Toadstool Toast wählt, obwohl sie Kuro auch verdächtigt.
Bisher sind sich ja alle einig dass Kuro vermutlich/eventuell/hoffentlich ein Wolf ist.
Bei Toast hingegen waren wir uns, es sei denn er wurde jetzt verwandelt, relativ sicher, dass er ein Mensch ist.
Geht mir ähnlich wie Beny, wir waren relativ sicher das Toast ein Mensch war.
Mit Hilfe von Tapatalk gesendet.
Also ich hatte mich bisher überhaupt nicht zu Toast geäußert, war auch schwer möglich bei seinen Ausführungen ;-)
Und gebe Roo in seiner kompletten Theorieaufstellungen jetzt Recht :-)
Nessi, Kuro, Sina-Chan, wissen schon worum sie noch nicht wählen . Toadstool und Toast sind mir zu offensichtlich und schwirren in die Wolfsriega ab. Ich winke mal symbolisch den riechenden Fangzähnen zu, die sich bestimmt gerade köstlich amüsieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!