Runde 4! Ein Dorf im Walde

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • RIP Mels :(
    War bisher ne coole Runde mit dir.
    Und mein Beileid an das nun einsame übrig gebliebende Geschwisterkind :D

Hm.... stellen wir mal Theorien an.

Toast ist für mich offiziell Mensch
    Er hat Mels verdächtigt, jetzt wurde sie gefressen.
    Wäre er ein Wolf hätte er (vermute ich?) eher darauf gesetzt sie in der Tagphase zu töten, anstatt sie direkt zu fressen und somit seine eigene Theorie zu widerlegen.

Ansonsten bin ich irgendwie ratlos... D:
    Hätte nicht jemand sterben können, dessen Tod offensichtliche Hinweise geben würde?

noface.png

by Toast <3

• Ich bin nun auch total sprachlos. Wieso werden ausgerechnet erstmal die Kinder getötet oder gefressen?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Oh nein.. mels..

ich glaub du wirst fehlen in dieser runde, find ich echt toll, dass ein neuling sich so einbringt <3

RIP D:

Tjaaa.. was soll ich groß dazu sagen, hatte die tage nicht sooo viel zeit und muss hier noch einiges nachlesen, aber einen zusammenhang seh ich da nicht.

Bringt mich auf stand, liebe theoretiker!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Vor allem ergibt das ganze jetzt noch weniger Sinn als vorher. :think:

BTW...wieso stehe ich eigentlich schon wieder auf so eine ''DuBistGanzBestimmtEinWerwolfWeilIchHabeDaSoMeineTheorien'' - Liste? -.-
    Jede Runde dasselbe..und immer ist es falsch. -.-
    Die ganzen Theorien sind ja nett,aber man kann auch auch wunderbar hinter Theorien verstecken und Intrigen spinnen.
    Wichtige Rollen stempelt man als Wolf ab,und während die aufgehetzten Dorfbewohner die hilfreichen Leute umbringen,lachen sich die Wölfe kaputt.Wunderbar. :shrug:

• So siehts nämlich aus @KuroMikazuki. dadurch ist man nur noch verwirrter :confused:
    ich hab keinen Plan, wen wir jetzt hängen sollen :shrug:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich persönlich finde ja Seb diese Runde irgendwie besonders aggressiv, also mit Theorien und so.
    Und irgendwie seh ich auch bei kaum einer seiner Theorien irgendeine sinnvolle Begründung.
    Oder ich verstehs halt einfach nicht :D

Wieso sind wir eigentlich noch genauso schlau wie am ersten Tag? D:

Auf meiner Verdächtigenliste stehen bisher eigentlich nur

Seb, weil er mir sein Verhalten wirklich ziemlich aggressiv bzw offensiv vorkommt, mehr als in früheren Runden
    und Nathalie, sorry kann dich nicht so gut einschätzen, aber irgendwie stört mich was an deiner Ausdrucksweise, das wirkt teilweise so... komisch... :/

Ist aber natürlich alles ohne Gewähr, hab genauso viel Ahnung wie der Rest D:

noface.png

by Toast <3

• Naja, seit der letzten Runde ist schon eine lange Zeit vergangen (in der ich Teilnehmer war). Da ist es klar, dass ich anders rede. Wenn es euch stört, kann ich auch nur die sanften und mäßig-spaßigen Theorien wählen, für mich kein Problem.

@KuroMikazuki Ich habe extra erwähnt, dass ich mir das denke und daher auch keine Argumente nannte. Niemand außer mir denkt das gerade. Und, wie dir aufgefallen ist, habe ich dich nahezu immer als Wolf abgestempelt.. hat sich bei mir verfestet, denke ich (no offense).

@Beny Die sinnvollste Begründung wäre, meiner Meinung nach, in dem Post zu finden, wo ich mich rechtfertige, KEIN Werwolf zu sein. Du kannst mir gerne Fragen stellen - warum ich das und das sage. Ich kann dir alles detailliert beantworten, wenn du magst. Ich gehe inzwischen davon aus, heute zu sterben. Da kann ich mich ja noch wenigstens verteidigen.

• Oh Mann... :sigh:
    Und? Hat Jemand eine Idee...bezüglich der Werwölfe?
    So langsam aber sicher werden wir nämlich immer weniger.Und ich gebe mal bedenken,das uns schon der Seher fehlt.Wir sind also schon sehr im Nachteil.Wenn uns jetzt noch eine oder zwei starke Rollen abhandenkommen,haben wir ein WIRKLICH ernsthaftes Problem. :cold:
    Aktuell wissen wir ja noch nicht mal wie viele Werwölfe es sind...

• Ach, Leute. Jetzt fühle ich mich noch mehr verarscht...
    Tut mir leid, wenn ich gerade etwas grimmig drauf bin, aber ich bin so fertig und müde.
    Bei meinen Theorien könnt ihr ruhig die Augen verdrehen, aber diesmal beschuldige ich niemanden. Also keine Sorge.

Auf die Fragen, die mir gestellt worden sind und zu den Toten äußere ich mich später:

Mels ist jetzt einfach gestorben, obwohl ich sie verdächtigt habe. Nehmen wir mal an, ich wäre ein Wolf, dann ergibt das wieder keinen Sinn. Denn sie wäre in der Tagphase wahrscheinlich wegen mir unschuldig gestorben, und erst dadurch wird man mich als Wolf verdächtigen. Also nehme ich an, der Fokus sollte auf Sebastian liegen, weil ich ihn verdächtige.
    Ich greife jetzt nochmal auf meine Theorie zurück, die jetzt aber für die meisten als ungültig erscheinen:
    San hat geschrieben, sollte sie sterben, dann wird es für die Menschen schlimm aussehen.
    Dafür gibt es drei Möglichkeiten:
    - San ist der alte Mann (Halte ich für unlogisch, da der Alte Mann auch für die Wölfe ein Nachteil wäre)
    - San ist das Wolfskind (Sie hat gesagt, sie ist ein Mensch und gab dem Detektiven zwei Hinweise)
    - San und Sebastian sind das Liebespaar und Sebastian ein Wolfskind
    Aber wenn der Fokus auf meinen anderen Verdächtigen geht, dann könnte die 4. Möglichkeit ungefähr so ausschauen:
    - San und Sebastian sind das Liebespaar und beide sind Menschen.
    Sollten sie sterben, dann steht es bei den Menschen schlecht, weil sie zwei Menschen verloren haben.

Die Frage wäre jetzt, warum ich Sebastian vorhin so stark verdächtigt habe:
    1. Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst.
    2. Als ich sterben wollte, um den Lügner zu entlarven, habe ich Sebastian gefragt, ob er sich angesprochen gefühlt hat, da er der Lügner war. Aber ich darf nicht sagen wo er es gemacht hat, weil ich sonst meine Rolle verrate. (Zu dem bestimmten Konter hätte er sich auch einfach nicht äußern dürfen. Damit wäre die Sache sogar erledigt und es wäre unter uns.)
    3. Sebastian hat San verteidigt, dazu kam einfach Mels. Und das sah wie eine Zusammenarbeit aus.
    Als ich mich töten wollte, wollte ich ebenfalls wissen, ob ich Mels dazu überzeugen kann. Beide haben gezögert
    (Und um Sebastian das mit dem Zögern zu erklären: Ihr wolltet mich vorhin töten, aber ihr blieb dann bei Lika. Lika war für mich 100% Mensch und ich habe das ausführlich argumentiert. Dann hat Sebastian gekontert und seine Argumente mit dem Chat fand ich einfach zu schwach. Außerdem blieb Mels einfach bei Sebastian stehen, obwohl er für mich so sinnlos argumentierte. Das war der Grund, warum ich Mels verdächtigt habe. Es sah wie eine Zusammenarbeit aus.)
    Und zu Sebastian's Theorie, dass ich mich töten möchte, weil ich weiß, dass niemand von euch mich wählen würde: Das hat ihn wirklich sehr verdächtigt gemacht. Die hat schon Beny gut begründet. Außerdem kann ich nicht das Wolfskind sein, weil ich, wie gesagt, etwas weiß, was ihr nicht wisst.

4. Das wäre eigentlich die nächste Theorie gewesen, weil ich mir sicher war, dass Sebastian und San überleben werden. Greifen wir nochmal auf San's Satz zurück, wo es für den Menschen schlecht ausgehen wird. Sollte dieser Satz stimmen, hätten die Werwölfe entweder San oder Sebastian umgebracht. Denn jetzt die 4. Möglichkeit stimmt, dann sind es ja Menschen. Und dadurch verlieren wir zwei Menschen und der Verdacht ginge dann auf mich. Also das Dorf hätte dadurch 3 Menschen aufeinmal verloren.
    Aber wenn einer von ihnen ein Wolf ist, dann wäre es logisch sie am Leben zu lassen.

Das wäre mal zu Sebastian gewesen. Und durch den Tod von Mels, ist die Theorie mit der Zusammenarbeit ungültig und du bist auf die 50/50 Liste gekommen und deswegen kein absoluter Werwolf mehr für mich.

Und ich greife gerne auf San's Satz zurück: Wenn sie stirbt, dann werden die Menschen einen Verlust machen.
    Sollte dieser Satz stimmen: Dann werde ich mit dieser ganzen Argumentation Sebastian NICHT bei der Lynchwahl wählen.
    Ich werde jetzt random Nessi wählen.

Dann gehe ich mal zu Beny:
    Das ist weder eine Provokation, noch sind die sicher. Aber ich möchte dir nur erklären, warum ich dich verdächtigt habe (Ich werde sie aber nicht detailliert beschreiben, weil ich zu müde bin):
    1. Die Zusammenarbeit. Die San-Rettungsaktion war wirklich ziemlich verwirrend (Ganz ehrlich, das war schlimmer als bei den Charakterrollen. lol.)
    2. Es gibt mindestens einen der Wölfe, der sich mit dem zusammentut, der lange Theorien stellt und als safe gilt. Aber das ist eben ziemlich schwierig, weil viele sich ja zusammentun.

3. Das wäre meine nächste Theorie gewesen: Du stellst den Fokus nun auch auf Sebastian. Sollte Sebastian ein Wolf sein, machst du dich safe. Aber sollte Sebastian ein Mensch sein, machen wir uns beide tot, jedoch könnte man dadurch das Misstrauen auf mich schieben. Ebenfalls hast du Mels beschützt, aber das könnte auch daran liegen, weil sie wirklich ein Neuling ist.

ABER das soll jetzt nicht heißen, dass du für mich nun ein absoluter Werwolf bist. Ich wollte es dir nur erklären, weil ich es davor nicht gemacht habe und nur auf Sebastian und Mels eingegangen bin.
    Du kannst von mir aus erklären, warum du das gemacht hast. Denn das ist mir egal, ich werde dir erstmals vertrauen, weil deine Argumente einigermaßen Sinn ergeben.

San ist dafür nicht mehr auf der 50/50 Liste.

Zu San:
    Wäre schon echt nett, wenn jemand für mich einspringen würde. Aber dann müsste ich dem ja meine ganzen Theorien erklären und die könnten auch falsch sein und dann habe ich wem den Spielspaß verdorben. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendeiner von "außen" sich in meine Lage versetzen will. Ich werde einfach versuchen immer spät Abends on zu kommen, "kurz" etwas zu tippen, und dann bin ich auch wieder weg.

Zu den Toden:
    @Lika Tut mir echt leid, dass ich so gemein zu dir war, obwohl das dein erstes Spiel war. Aber ich bin etwas ausgerastet, weil ich nicht für den Tod von jemanden verantwortlich sein wollte. Und es tut mir auch leid, dass ich dich für den Dummen gehalten habe, wegen deiner Schreibweise. Wir hatten ja schon mal geschrieben, als du neu warst und deswegen bin ich davon ausgegangen. Aber ich kann jedenfalls, wegen deiner Rotkäppchen-Rolle, verstehen, warum du dieses kindliche Verhalten hattest. Ich habe gerade echt das schlechte Gewissen und wenn du möchtest, darfst du dir auswählen, was ich in meiner Signatur reinschreiben werde. Das ist alles, was ich als Entschuldigen anbieten kann.
    @Mels Ich entschuldige mich hiermit auch, dass ich mich so sehr auf dich fokussiert habe. Aber diese plötzliche Zusammenarbeit war sowas von verwirrend, weswegen ich dich als Werwolf abgestempelt habe. Am Ende werde ich auch nochmal erklären, warum ich mir so sicher war. Vielleicht kannst du es dann auch nachvollziehen.
    @Philip Warum kannst du nicht als Seher deinen eigenen Tod voraussehen? >:I Nein, Spaß beiseite. Ist halt nur schade, dass du in den letzten Runden immer so früh gestorben bist.

Das kommt echt alles spät, yep. Aber R.I.P. euch drei.

btw: Mels, ich mag dein Profilbild :D

• D: was für eine Neuling-unfreundliche Runde D: dabei war es wirklich fein dass sie so mitgemacht haben... Haben sich mehr eingesetzt als manche alte Hasen! Moment .. Hat ihnen dass das Genick gebrochen? Nein, Lika haben wir ja gelyncht : (
    Hat Mels irgendwas gesagt was die Wölfe in Stress versetzt hat? Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen.

Auch die Texte von Seb udn Toast schau ich mir nochmal genauer an... Toast hat sich immer als Überraschugn erwiesen bei den Theorien. Und. Sebi.. Du bist wirklich ziemlich bissig diesmal : D~Aber Theoristen halt ich immer für Menschen, bis mir irgendwas besonders schräg vorkommt. So.zu schreiben ist nicht sehr wölfisch ....

Aber was ist diesmal wölfisch? Verdammt, wir haben schon zu viel Menschen verloren D:

Detektiv! Hilf uns aus der Patsche D:

Ich sollte jetzt wieder mehr Zeit haben für die Runde : ) hab wieder echtes Großstadt Internet/WLan <3

Edit: Ich bin In keinster Weise mit den Wölfen liiert! Erst recht nicht als Liebespaar D: Das war die schlimmste Runde ever! (Wenn auch die spannendste für mich, und glaubmir, Wölfe haben kein Problem damit, einen der ihren zu Opfern um einen Menschen los zu werden der eine Gefahr werden kann weil er ihre Identität kennt... Vor allem in einer Runde wie dieser, wo die Menschen sich selbst so in den Nachteil reiten)

• So gesehen das das Ganze bis jetzt irgendwie sinnlos.
    Aber vieleicht auch wieder nicht...
    Hat schon mal Jemand von euch daran gedacht,das die Wölfe nicht die einzige Gefahr sind?
    (Siehe Seite 1. Rollenbeschreibung)

• Schon wieder ein Unschuldiger :trouble: (hab im moment etwas Stress auf der Arbeit, weil die nächste Messe ansteht x.x)
    Ich werd mich auch nochmal durchlesen, bin ganz wirr von dem hin und her und den Theorien, damit ich nicht wieder random wählen muss :sigh:

• Dann gehe ich mal zu Beny:
    Das ist weder eine Provokation, noch sind die sicher. Aber ich möchte dir nur erklären, warum ich dich verdächtigt habe (Ich werde sie aber nicht detailliert beschreiben, weil ich zu müde bin):
    1. Die Zusammenarbeit. Die San-Rettungsaktion war wirklich ziemlich verwirrend (Ganz ehrlich, das war schlimmer als bei den Charakterrollen. lol.)
    2. Es gibt mindestens einen der Wölfe, der sich mit dem zusammentut, der lange Theorien stellt und als safe gilt. Aber das ist eben ziemlich schwierig, weil viele sich ja zusammentun.

3. Das wäre meine nächste Theorie gewesen: Du stellst den Fokus nun auch auf Sebastian. Sollte Sebastian ein Wolf sein, machst du dich safe. Aber sollte Sebastian ein Mensch sein, machen wir uns beide tot, jedoch könnte man dadurch das Misstrauen auf mich schieben. Ebenfalls hast du Mels beschützt, aber das könnte auch daran liegen, weil sie wirklich ein Neuling ist.

Dann versuch ich mal mein Verhalten irgendwie zu erläutern.

1. Die "Sanwahl" die gesamte Tagphase hat mich nach einer Weile einfach nur verwirrt.
    Hatte keine Ahnung wen ich trauen kann/soll
    Aber hatte halt irgendwie das Gefühl das San Mensch ist (völlig irrational und kann keine Begründung dazu liefern)
    Außerdem waren die anderen Verdächtigen du (wen ich seit Mels Tod als relativ sicheren Menschen sehe) und Lika, bei der wir mittlerweile auch wissen, dass sie Mensch war.

Hatte eigentlich nicht vor aktiv mit irgendwen zusammenzuarbeiten, am Ende war sowieso alles durcheinander und die Lage hat sich alle paar Minuten verändert

2. Genau deswegen hab ich meinen Fokus aktuell ein bisschen auf Seb gelegt.
    Dir vertraue ich vorerst, bei Seb bin ich mir wie gesagt noch unsicher.
    Und mir ist bisher irgendwie auch noch nicht aufgefallen wer sehr deutlich eine eurer Theorien unterstützt hat.

Nathalie z.B ist zur Zeit auch eher eine Wahl nach Gefühl, weil ich noch keine wirkliche Begründung für irgendeine Anschuldigung hab

3. Weil es riskant ist jemanden zu beschuldigen ohne wirkliche "Beweise" ist mir das meist auch eher unangenehm.
    Aber Seb ist nun mal momentan relativ verdächtig für mich, auch wenn ich ihn vorrübergehend noch nicht töten wollen würde.
    Es ist wie gesagt riskant, da ich eventuell sterbe, wenn Seb ein Mensch ist und heute sterben sollte.
    Aber irgendwie muss man ja auch seine Vermutungen einbringen.

Hoffe mal man kann mein Gequatsche irgendwie nachvollziehen.

noface.png

by Toast <3

• @Toast Es ist gut was du machst, ich denke mal, dass jeder damit leben kann. Immerhin sollte man Prioritäten setzen.

Zum Wolfthema: Ich sage mal so.. der Meuchelmörder kann mich nachts ruhig töten; kein Problem. Ob ihr mich aber tagsüber tot sehen wollt, ist was anderes.

Wenn Toast etwas weiß, was wir nicht wissen (seine Rolle), sehe ich folgende Möglichkeiten, SOFERN er Recht haben mag:

Zu Theorie 3 und 4: Du bist für mich dann entweder

- Nachbar
    - Amor
    - Detektiv
    - Doppelgänger
    - Irgendein Wolf/Wildes Kind (=Kontakt zum Wolfsseher)

Aber wieso werde ich als Wolfskind abgestempelt? Du hast nur gesagt (wenn es um mich geht) dass ich mit San zum Liebespaar gehöre.

Zu der Mels-Sache: Da ich einfach den Verdacht hatte, dass sie gefährlich wäre. Und als wenn ich als Werwolf öffentlich schreiben würde "Ich wähle die selbe Person wie Mels". Dies war immerhin die erste Runde. Da hat man halt keine großen Überlegungen. Außerdem wollte ich dich behalten hihihi

Und zu dem "Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst." Bezieht sich das auf meine Rolle? Wenn ja, dann müsstest du doch irgendwie beweisen können, dass ich "safe" bin, oder?

Oh und das wollte ich die ganze Zeit schreiben: Ich bin kein Werwolf, ich werde nicht zum Werwolf und ich besitze keine Möglichkeiten, jemanden zu töten

so. xD Tut mir leid, falls ich irgendwie wirre schreibe, es ist gerade ein wenig nebelig

• Zu Theorie 3 und 4: Du bist für mich dann entweder

Du bist ganz nah dran.

Aber ich kann sagen, dass ich weder gefährlich für die Menschen, noch für die Werwölfe bin.

Sollte man mich töten, können sie das machen, da ich keinen Nutzen mehr habe.
    Und ich habe jetzt versucht meine Liste etwas zu "bereinigen", weswegen es keinen Unterschied machen würde, wenn ich jetzt sterbe. Es wäre dann wie am Anfang. Aber es werden sowieso nicht so viele Leute auf mich hören, weswegen es ja egal wäre.

Aber wieso werde ich als Wolfskind abgestempelt? Du hast nur gesagt (wenn es um mich geht) dass ich mit San zum Liebespaar gehöre

Habe ich das nicht schon mehrmals gesagt? San hat geschrieben, wenn sie stirbt, wird es für die Menschen schlimm aussehen. Ebenfalls habe ich schon vorhin geschrieben, dass ich dich wegen Mels als Werwolf gesehen habe. Deswegen gab es für mich nur eine Möglichkeit: Solltest du das Wolfskind sein, dann sterben in der nächsten Nacht zwei Menschen. Macht also: Drei Menschen (wegen San)
    Aber da Mels ja gestorben ist, gibt es die 4. Möglichkeit und zwar, dass ihr beide Menschen seid.

Oh und das wollte ich die ganze Zeit schreiben: Ich bin kein Werwolf, ich werde nicht zum Werwolf und ich besitze keine Möglichkeiten, jemanden zu töten

Ich habe bei meinen Theorien und sogar am Anfang viele Hinweise gemacht, dass ich ein Mensch bin.

Hoffe mal man kann mein Gequatsche irgendwie nachvollziehen.

Ich werde dir vorerst vertrauen.
    Sollte aber irgendwas auffälliges passieren, werde ich dich indirekt darauf hinweisen und eine gute Antwort erwarten.

• Ich glaube ich traue dir, aber mein Profilbild zeigt genau, wie ich gerade aussehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!