Pokemon Sonne/Mond

• Falls es wen interessiert.
    Man kann wohl wieder "leicht" an Shinys kommen.

Einfach ein bestimmtes Pokemon immer so lange runterschwächen bis es Hilfe ruft (Trugschlag ist hilfreich, also nehmt Silvarro als Starter :P )
    Beim Hilferuf ist die Chance auf ein Shiny erhöht, und wenn man eine lange Kette von Hilferufen bildet steigen auch die DVs der geruften Pokemon.

Wieso baut man eigentlich immer solche "Mechaniken" ein die Shinys bzw DVs begünstigen?

noface.png

by Toast <3

• Yoah, ich bin seit Dienstag Champ von Alola x3 Kurzum ich bin mit Sonne und der Story so weit durch.

Mein Team im Finale war:

Zerite - Primarene (männlich) - Zerite hat eigentlich fast alles gemacht XD Wasserattacke, Eisstrahl, Mondgewalt und Schallwelle war's glaube. Auf jedenfall hat der gute alles zumindest neutral treffen können und war irgendwie total tanky. 'Oh, hey, eine Pflanzen-Attacke. Hm, juckt mich nicht ^-^'

Liam - Wolwerock (Tagform) - Liam war irgendwie nur bedingt nützlich. Tarnsteine waren gegen die Flugmon ganz nice aber sonst war er eher so 'Ich brauch was zum reinwechseln, damit ich dann sicher wechseln kann. Oh, Liam brauch ich in dem Kampf eigentlich nicht.' Bissel Schade, aber ich mag ihn trotzdem <3

Cerise - Amfira - Ich.Liebe.Dieses.Vieh! Ganz ehrlich, mein liebstes Mon der neuen Gen. Cerise hat auch super Arbeit geleistet, vorallem weil sie extrem schnell war und somit immer sicher Schaden machen konnte. Allerdings war ihre Defensive ... naja, sie ist halt eine Glaskanone XD

Iolite - Mantidea (männlich) - Ich hab's eigentlich nicht so mit Pflanzen, aber ich mochte das Teil schon als ich es gesehen habe und ich muss sagen: Es hat mich nicht enttäuscht. Iolite hatte einen unheimlich hohen Angriff und hat mit Kreuzschere und Laubklinge echt einen guten Job gemacht, was ich so eigentlich von Pflanzenmon nicht erwartet hätte.

Wölkchen - Solgaleo - Yoah, ich hab's nur mitgenommen als Reserve, weil mein Mimigma (Lertor) noch nicht so hoch im Lvl war und ich wie gesagt einfach eine Reserve wollte. Im Prinzip war es wie Liam: Ich brauchte was zum sicher reinwechseln, wenn es noch Schaden gemacht hat, war es gut XD

Avras - Grandiras - Der war wiederum nur dabei weil ich ihn lvln wollte XD Grandiras soll eines meiner Jäger-Mon für SOS-Chains werden, deswegen musste er noch ein bissel gelvlt werden und das hat er auch in der Liga. Bin super happy mit ihm und er funktioniert auch schon recht gut als Jäger. Jetzt brauch ich nur noch 4 andere Jäger x___X

Momentan versuche ich halt den Dex voll zu kriegen, nebenbei SOS-Chains und ein paar Nebenaufgaben nach der Hauptstory. Hauptstory fand ich übrigens wirklich super auch wenn ich am Ende von Lilly etwas genervt war.

• Aktuell bin ich fleißig am züchten.Hauptsächlich deswegen,weil ich ein Wuffels mit Donnerzahn und Feuerzahn haben will.
    Bis jetzt läuft es recht gut; nicht zuletzt deswegen,weil ich mir vor einigen Tagen dank Inselscanner ein Luxtra fangen konnte. :pleased:
    Tja,und jetzt heißt es erstmal Fukano und Sheinux verpaaren,dann geht es an Wuffels.
    Wenn dann erstmal die Bonus - Ei Attacken stimmen,schaue ich mal,ob ich auch das passende Wesen (Froh) dazu bekomme.

Übrigens,für Diejenigen die es noch nicht wussten...es gibt einen Trick für schneller Eier auszubrüten. ^^

- Fangt euch ein Pokemon mit der Fähigkeit ''Flammkörper'' (Zum Beispiel Dartignis) und nehmt es zusammen mit den Eiern die ihr ausbrüten wollt,mit im Team auf.

- Geht/fliegt nach Akala zum Pokemon Hort.Direkt unter dem Hort ist ein kleines Gehege,in dem sich Strohballen befinden.Geht dort hinein.

- Aktiviert mit dem PokeMobil den Tauros-Rammbock.Haltet den B Knopf gedrückt und reitet mit Tauros immer im Kreis.Nach kurzer Zeit (2-3 Minuten,abhängig von den Ei-Schritten) wird das Ei schlüpfen.
    Außerdem kann man so auch anhand des oberhalb stehenden Mädchens sofort sehen,wenn ein neues Ei gelegt worden ist. :D

• Ohne Schillerpin oder Masuda-Methode?
    Wenn ich Pech habe,müsste ich dafür eventuell über 4000 Eier ausbrüten. 0.o

Das ist mir dann doch ein bischen zuviel.Da warte ich lieber noch knapp einen Monat und greife auf Powersave zurück. XD

• @KuroMikazuki
    Schaffst du :3 Ich hab ein perfektes Shiny Glaziola auf X XD Nach 2000 Eiern. Das erste Shiny kam nach knapp 400, war aber weiblich und ich wollte unbedingt ein Männchen. Wobei ich in XY schon fand, dass das brüten besser ging, weil man einfach nur das Pad festklemmen musste (hab dafür so eine richtig große Wäscheklammer genommen). Jetzt muss man ja quasi wieder selbst steuern ...
    Aber Shiny + 5*31 + passendes Wesen hab ich mit Molunk vor. XD

• Ich nicht. ;)
    Außer ich bin von sämtlichen Hilfmitteln plus der Pokemon Bank abgeschnitten. :shrug:
    (Mein schönes 6 DV Ditto,welches noch immer auf OR rumhängen muss...)
    Aber wie gesagt,mir geht es derzeit weniger um Shinys,als um die Bonus-Ei-Attacken.
    Aktuell sieht es so aus,das ich nur noch Wuffels mit Donnerzahn und Feuerzahn am züchten bin.Außerdem haben die dank der Mutter alle den Ultraball (den Ball für die Ultrabestien).
    Falls daraus wirklich mal ein blaues Shiny Wuffels schlüpft,würde das mit diesem Ball echt super aussehen. :)

Schaffst du :3 Ich hab ein perfektes Shiny Glaziola auf X XD Nach 2000 Eiern. Das erste Shiny kam nach knapp 400, war aber weiblich und ich wollte unbedingt ein Männchen. Wobei ich in XY schon fand, dass das brüten besser ging, weil man einfach nur das Pad festklemmen musste (hab dafür so eine richtig große Wäscheklammer genommen). Jetzt muss man ja quasi wieder selbst steuern ...
    Aber Shiny + 5*31 + passendes Wesen hab ich mit Molunk vor. XD

Dann viel Spaß. ^^
    Aber Shiny Molunk - beziehungsweise Shiny Amfira sieht echt wahnsinn aus. *.*
    Das ist eine der sehr wenigen Shiny Versionen der 7.Gen die mir wirklich vedammt gut gefällt.

• Oh Gott...Ich sehe jetzt schon wie du 20 Shiny männliche Molunks ausbrütest xD

Haha, genau das dachte ich auch bei meinem Freund, der das auch möchte xD
    Er hat bei der 6. Gen über 30 Pokemon gezüchtet, also alles mit DV/EV, Erbattacken, etc. xD
    Diesmal auch wieder, weil das züchten im Gegensatz zu früher wirklich viel leichter geworden ist.

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• @Strawberrynator
    Viel Glück. ^^
    Schau mal auf Pokewiki,die haben das eigentlich ganz gut erklärt:
    http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht

@Beny
    Leider nein.Ich habe jedoch auf Spieletipps gesehen,das Einige 6 DV Dittos vertauschen.Eventuell ist das ja eine Option?

Ich selbst züchte auch fleißig weiter.Inzwischen ist es mir auch gelungen,die zwei besten Wesen zu züchten; Hart und Froh.
    Passenderweise sind diese Beiden Wuffels männlich und weiblich.Also muss ich je nach dem welches Wesen gewünscht ist,einfach nur den Ewigstein dem Weibchen oder halt dem Männchen zu geben. :)
    Das die Beiden Bruder und Schwester sind....nun ja.In sehr vielen Zuchten ist auch Inzucht mit drin. XD

Die lustigste - und schrägste Situation hatte ich jedoch heute in einer anderen Sache.
    Dieses Velursi habe ich Heute per Wundertausch bekommen.Man beachte bitte den SPITZNAMEN. ;)

Ich glaube,ich werde es behalten. XDDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!