Der Knopf von meinem Umhang ist gestern auf der ComicCon abgerissen :(
Konnte ihn nichtmehr zumachen.

Was war heute nicht so toll?
-
-
Auf der anderen Strassenseite meiner Firma ist eine grosse Baustelle. Viele stunden des Tages dürfen wir den Sound von Presslufthammer und viele andere Baustellengeräte geniessen. >:
-
Ich fühle mich seit zwei Wochen wie ein Sklave für meine Arbeit. Ich bin als Teilzeit eingestellt dh. Maximal 60 Stunden im Monat. Dazu habe ich mich für zusätzliche 40 Überstunden entschieden. Anfangs war ich 3-5 Tage in der Woche für 5 Stunden da und jetzt seit zwei Wochen bin ich dort jeden Tag für 9.. ich komme zu nichts mehr, kann kaum schlafen und fühle mich einfach kacke. Arbeit ein einem Real auf der Fläche, es ist zum kotzen. Hinzu kommt noch das mein Vater ein Schlaganfall hatte..
-
ohje sowas mag ich überhaupt nicht. man macht sich ja selbst damit kaputt und dann wundern sich die Arbeitgeber warum man dann oft krank ist
-
Wenn du ständig Überstunden ableistest, wird es irgendwann zu einer Vertragsänderung hinauslaufen (hier geht es um die reine Äußerung des Willens durch die durchgeführte Arbeit) und du musst dann immer Vollzeit arbeiten. Wie du es ja schon tust. Es kann zu Vertragsänderungen kommen, auch wenn dies nicht schriftlich durchgeführt wurde. Es geht um die reine Aktion.
Ich rate dir mit deinem Arbeitgeber zu sprechen. Du wolltest nur Teilzeit und jetzt ist es Vollzeit. Hast du in den 9h überhaupt Pausen?
Du bist nicht verpflichtet Mehrarbeit zu leisten. Warum hast du also die 40h? Steht es vertraglich so drin? Viele Arbeitgeber nutzen ihre Teilzeitkräfte aus, dabei wissen die gar nicht, was rechtlich ihnen alles zusteht.Schreib mir bitte mal eine Nachricht @Daniella , kannst mir gerne auch mal deinen Vertrag schicken (zensiert wie du magst) und ich schau drüber.
-
Arbeitsplan bekommen für Juni.
Am 12.6 hab ich Spätschicht, genau da wo Nintendos Pressekonferenz stattfindet.
Kann noch nicht mal mit meine Kolleginnen tauschen :')Edit:
Oh mann, ich hab mich gerade ganz schön mit jemanden gezofft...nicht mit meinem Freund, aber trotzdem jemand nahstehendes.
Wie kann man nur so nachsichtig sein und dem Hund der Boden vom Mon Cheri zum Naschen geben?
Zartbitter und Alkohol?
Ist zwar nur der Boden, wiegt 2 Gramm. Aber ich hab mich gerade so in die Haare bekommen, vor allem "das ist nicht so wild, Spinn nicht rum." , gah!
Warum Stoß ich immer gegen eine Wand und werd nicht ernstgenommen, vor allem wenn's um den Hund geht...
Vielleicht mach ich aus einer Mücke einen Elefanten.Genauso mit dem Naschen. Er hat schon 3 Kilo viel, ich versuche dass er es wieder runter bekommt, da wird immer wieder ein Leckerli nach dem anderen zugesteckt...
"Ach des bissl"
"3 Kilo sind doch nicht so wild"Ich lösch den Spoiler auch später...
-
@ShibaInu
lass den spoiler ruhig, ich fidn das voll verständlich dass du dich da aufregst. Ist absolut unverantwortlich dem Hund sowas zu geben (wenn man sich schon wegen der schokolade keien Sorgen machen will, dann bitte wegen dem alkohol und dem Zucker, der Hund bekommt ja nicht die Zähne geputzt
Und ja, ein kleines bisschen schokolade ist kein großes problem (ich werd auch ganz zappelig wenn die katze wo reinbeisst wo schoko drin/dran ist), aber immer wieder mal ein kleines Stück schokolade ist sehr wohl eines, also wär es eigentlich fein, auch die kleinen Häppchen zu vermeiden, damit Unfälle dann nicht so tragisch sind)udn 3 Kilo sind bei einem weitaus kleinerem Lebewesen als man selber schon ein ganz anderes Verhältnis : I
Die Jungs in der WG sagen über die Katzen auch immer „lieber n bissl fett als unglücklich, also geb ich ihnen Trockenfutter wenns ie danach nerven“
God Damnit, die eine hat ständig blasenentzündung und soll kein Trockenfutter fressen, die andere ist tatsächlich zu fett und nach dem letzten Tierarzt Besuch auch diagnostiziert mit schlecht hydriert, also BITTE ... überfüttert sie nicht dauernd mit dem dreck!Ist ihnen wurscht
-
Ein Hund kann mit Äpfeln, Bananen und so mehr anfangen als mit Süßigkeiten. Unsere bekommen regelmäßig oder täglich Obst zum Kaffee. Sie warten auch schon darauf. Ansonsten sind sie auch ganz heiß auf Körnerquark. Bei dem Hund verhält es sich wie beim Menschen, um so näher an der Natur dran, um so besser.
Ein Kind stopft man auch nicht mit Müll voll, nur weil es sich darüber freut, noch will man es fett füttern.
-
Der Hund ist ein kleiner Schosshund, oder?
Die werden doch meist verhätschelt.
Das ist mein Baby.. nein der darf das etc.
Von einer freundin der hund bekommt auch ständig was vom essen ab. Ob schoki oder Chips.. Sahneeis etc.
Die Katze aber genauso..Naja.. wobei soo ungesund kann es dann auch wieder nicht sein.. die katze ist nun 21 und der Hund 12..
Meine Katze frisst Margarine.. das finde ich arg schlimm eigl (sie hebt den deckel ab und leckt die dose aus....) aber es gab kein kotzen oder durchfall danach.
Vllt macht man sich da manchmal wirklich zu viele Gedanken..
-
Die Menge macht bekanntlich das Gift aber es ist immer sehr gefährlich von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schließen.
Ich empfehle es auch den Hund einfach am Leben teilhaben zu lassen. Wenn man kocht, bleibt in der Regel Kartoffeln, Möhren, Gemüse generell, Nudeln, Reis und so übrig. Davon kann er gerne einen Hauch, je nach Verträglichkeit abhaben. Unsere Hunde liebe Brühnudeln und davon können sie alles essen.
Schokolade mag vielleicht bei einzelnen Hunden durchgehen aber uff, mir wäre das als Ausnahmefall wesentlich lieber. Der Hund hat auch einfach nichts davon. Ich müsste mich noch einmal belesen aber ich glaube, Haushaltszucker können sie gar nicht verwerten.
Wenn man auf die eigene Ernährung achtet, hat man den Bonus, keine Leckerlis oder sonst etwas kaufen zu müssen, weil in den meisten Fällen der Hund etwas abbekommen kann.
Nicht gut ist es, wenn es zu sehr gewürzt ist. Keine Zwiebeln oder Schokolade.
-
Hab gestern die zweite Ladung Weisheitszähne rausbekommen. Tut zwar immer noch relativ weh, weil jetzt auch die Betäubung nachlässt, viel Kühlen hilft aber zum Glück!
Hab ja momentan auch nicht so viel zu tun, da meine Prüfungen erst in 2 Wochen weitergehen... ^^Naja, erst mal etwas entspannen und die Hochzeit (hab ja nix anderes zu tun) in England anschauen xD
-
Ich hatte gestern einen Hitzschlag & stehe jetzt auch wieder kurz vor einem. Kein Wunder bei über 30 Grad im Schatten. Aber heute Nacht geht's nach Hause, wo über 20 Grad Temperaturunterschied ist.
-
Oh ines, pass gut auf auf dich und kommt heil an!
UUUUUND:
Oh :3
Das chinesische Restaurant weiß nun wohl, dass unter anderem ICH mit der Hausverwaltung das ein oder andere mal wegen.. netten Käferchens.. in Kontakt war.
Grade waren zwei sehr hü.. nette! (hahaha)!! Polizisten da und haben mich gefragt, was ich auf meinem Balkon hab hahaha ich denk mir so.. wtf die werden wohl nicht meine Blümchen für was rauchbares halten?
Aber neiiin viel "schlimmer" meine kleinen lieben LED lichtleins, na, ob das denn kameras wären hat der eine gefragt, ich schau so.. ziemlich verwirrt.. das gammeligste gewand an was man haben kann, nasse haare weil ich frisch aus der dusche kam, neben mir der Hund der sich nicht sicher war ob der nette Besuch das Buffet ist, oder ob die herren nur kamen um sie zu besuchen, aber mutig wie ich war hab ich die dann dazu eingeladen sich selbst davon zu überzeugen, dann meinten sie noch ob ich rauche, denn jemand hätte sich beschwert dass jemand den aschenbecher über den Balkon entleert.. ääääh ja..
Waren sehr lustige 5 Minuten.. naja am liebsten würd ich da nun mal runter.. und fragen wem sie da ins hirn ge.. dingst haben aber ich fürchte das macht es nicht besser. Auch der erste spontan gedanke... dass ich wohl nicht mehr so tolerant bin wenn die draussen bis weit nach null uhr in der woche irgendwelche partys im gastgarten feiern.... aber joa..
Mal gucken was da noch kommt. :3 Hm das hätte ich auch unter "was hat euch zum lachen gebracht" dingsen können xDD der nachbar von nebenan kam dann auch noch an und hat gefragt was war hahaha. Memo an mich selbst: In Zukunft mach ich mich selbst fürs daheim gammeln salonfähig hahaha
-
woa. Die wollten dir wohl alles nun andrehen XD
Was haben die Polizisten denn gesagt? Gefunden haben sie ja nichts nachdem sie gesucht haben ^^ -
Sie haben noch versucht zu vermitteln und gefragt ob es Probleme gibt mit denen da unten. Dann sagte der eine, er hätte auch die andere Partei gefragt ob es Probleme gibt sie hat auch verneint. Und dann gingen sie noch die Nachbarn unter und über mir Fragen. Interessant finde ich nur dass sie bloß bei mir zuerst waren.
Tja weiß also nicht. Ich werde Mal schön weiterhin neutral und lieb sein. Hab denen ja nie was getan.
-
Ich fühl mich gerade etwas einsam. Zwei Menschen die ich für meine besten Freunde hielt haben mir vorhin gesagt, dass ihnen die Freundschaft nicht mehr so wichtig ist, was das genau bedeutet weiss ich nicht aber es fühlt sich nicht angenehm an. Aber immerhin waren sie ehrlich :> .. Ich kenne sie schon sehr lange und mein Freundeskreis ist, wenn man es so will, ein Kreis. Wir gehören alle zusammen, und alle kennen sich. Ich hoffe, das geht jetzt nicht reihum :<
-
ohje das hört sich nicht toll an willi :(
-
Ist doch 'schön', dass sie es aber sagen. Streicht man dann aus dem Leben. Nüchtern mal auf den Punkt gebracht bringt es einen nur weiter. Falsche Freundschaften hindern einen irgendwann im Leben. Alle sagen wahre Freunde findet man nur zu bestimmten Jahren, die dann ewig halten aber davon halte ich nichts. Gute neue Freunde kann man immer finden und wenn es nur für einzelne Lebensabschnitte ist.
-
Doppelpost. Aber muss sein.
Hab ja meine Mum zu Besuch hier in der Pampa im Studienort und hier ist ja Natur pur. Haben bei einem Spaziergang um dem Campus dann Walderdbeeren gesehen und meine Mama meinte, dass sie die unbedingt haben will. In Hannover gibt es die nämlich nicht, keine Samen und keine Wildläufer. Daher haben wir die dann heute, also paar Tage später nach dem Spaziergang, dann mal umgetopft. Jetzt labert mich ein Bekannter an von wegen, dass sei Arten geschützt und nicht erlaubt. Ah well... Davon seh ich im Internet ja nix. Also huh? Dumm anschnauzen lassen, lasse ich mich echt gern. Selber machen die Leute anderes illegales Zeug.
Wisst ihr.. Ich nehme Walderdbeeren und die rauchen Unkraut. Ich denke, ich bin da besser dran als die Kackbratzen. Manchmal mag ich Menschen nicht.
-
Es gibt eine Zeichnerin die ich vor allem früher total bewundert habe und ich ihre Bilder super fand, besonders da wo ich angefangen habe am PC zu zeichnen.
Auch als sie aufgehört hat Pokemon zu zeichnen, mochte ich ihre Bilder, und ihr Comic half mir die triste Zeit im Krankenhaus zu überstehen xD.Als sie aber ein Kapitel abgeschlossen hat, und mit einem totalen unsympathischen neuen Hauptcharakter auftauchte, hab ich es nur noch teilweise verfolgt.
Sie war auch leider bekannt dafür, dass sie nicht ganz so jugendfreie Comics zeichnete, wo jeder Zugriff drauf hatte und die Links auf ihre sozialen Platformen teilte.
Scheinbar haben die Leute im April etwas extrem kritisches herausgefunden, was sie und ihren Partner betrifft.
Sie hat sich nun zurückgezogen.Ich kann nicht sagen, ob das wahr oder nur eine Fälschung ist, aber wenn es wirklich wahr sein sollte, bin ich von der Person mehr als enttäuscht, weil sie ein Idol für mich war.
Das ist seit ein Monat her, und ich hab gestern ihre alten Bilder durchgeschaut.
Ich bin noch immer, ach ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist sehr schade dass es sich so entwickelt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!