Was war heute nicht so toll?

• Heute geht's schon wieder ich hoffe ich kann gleich was essen. Hab ne schwere Grippe und hatte gestern knapp 40 Grad Fieber. Habe total geglüht, konnte aber nicht schwitzen also musste ich was nehmen.

Seither bin ich nur am schlafen.

So krank war ich schon lange nicht mehr

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Das scheint echt gerade rum zu gehen ... liege seit Samstag auf der Nase und heute(!) schaffe ich es mal langer als 5min auf einen Monitor oder Screen zu schauen ohne das mir der Schädel explodiert.

Und auch heute schaffe ich es erst zu einem Arzt, weil ich vorher einfach nicht in der Lage dazu war x_x

Gute Besserung Kapuzentrulla

• ohje, dir auch. Ja konnte gestern nicht mal aufs Handy gucken weil das Licht so wehtat

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Heute war viel scheiße... Am Ende habe ich viel geweint, weil ich unvorhersehbare Dinge und Unsicherheit und Angst nicht mag, und ich will nicht darauf eingehen... aber das zweite Mal, als ich geweint habe, hasste ich es, weil mein blödes Laptop-Mikrofon schlechte Qualitätsprobleme hatte und ich nicht wusste, wie ich es beheben konnte, aber Bearb ist so ein Geschenk des Himmels und war bereit, mir zu helfen, obwohl ich geweint habe... und ich habe Dinge über meine Kopfhörer herausgefunden, von denen ich nichts wusste, und dass Desktops normalerweise zwei Kopfhörerbuchsen haben, Laptops haben normalerweise eine. Leider habe ich keine lustigen Sachen gemacht, weil Bearb und ich versucht haben, Probleme mit meinem Laptop zu beheben, aber morgen wird es hoffentlich besser sein und ich habe morgen wieder einen Schneetag... Ich hoffe, dass mein Laptop-Mikrofon repariert wird oder ein anderes und das ist schon einmal passiert und ich möchte nicht, dass es irgendetwas beeinflusst, wenn es darum geht, mit meinem Laptop abzuhängen oder zu anrufen....ugh.... Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass du für mich da bist, Bärb... obwohl ich mit meinem Laptop schwierig bin.... bearb ... Es ist irgendwie scheiße, weil mein Laptop Probleme mit meinem Mikrofon hat, kann es heute repariert werden, weil... Zeitzonen und es spät ist und ich es vielleicht woanders reparieren lassen muss

• Ich habe mich gestern Abend auf Glatteis auf dem Bürgersteig aufgemault.

War schon ein schwerer Abend gestern - aber heute fühle ich mich, als wäre ich in einer Kneipenkeilerei gewesen...

*Aua*

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Heute war viel scheiße... Am Ende habe ich viel geweint, weil ich unvorhersehbare Dinge und Unsicherheit und Angst nicht mag, und ich will nicht darauf eingehen... aber das zweite Mal, als ich geweint habe, hasste ich es, weil mein blödes Laptop-Mikrofon schlechte Qualitätsprobleme hatte und ich nicht wusste, wie ich es beheben konnte, aber Bearb ist so ein Geschenk des Himmels und war bereit, mir zu helfen, obwohl ich geweint habe... und ich habe Dinge über meine Kopfhörer herausgefunden, von denen ich nichts wusste, und dass Desktops normalerweise zwei Kopfhörerbuchsen haben, Laptops haben normalerweise eine. Leider habe ich keine lustigen Sachen gemacht, weil Bearb und ich versucht haben, Probleme mit meinem Laptop zu beheben, aber morgen wird es hoffentlich besser sein und ich habe morgen wieder einen Schneetag... Ich hoffe, dass mein Laptop-Mikrofon repariert wird oder ein anderes und das ist schon einmal passiert und ich möchte nicht, dass es irgendetwas beeinflusst, wenn es darum geht, mit meinem Laptop abzuhängen oder zu anrufen....ugh.... Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass du für mich da bist, Bärb... obwohl ich mit meinem Laptop schwierig bin.... bearb ... Es ist irgendwie scheiße, weil mein Laptop Probleme mit meinem Mikrofon hat, kann es heute repariert werden, weil... Zeitzonen und es spät ist und ich es vielleicht woanders reparieren lassen muss

UPDATE: Mein Laptop ist angeblich mit dem Mikrofon repariert, ich musste einige Dinge mit dem Gerätemanager erledigen und einige Dinge deinstallieren und aktualisieren, alles dank meines Freundes, Bearb... aber ich werde immer noch einen Adapter für meine Kopfhörer bekommen und vielleicht eines Tages ein externes Mikrofon, wenn es getan werden muss. Der Prozess war jedoch schrecklich und ich hasste es, aber es ist in Ordnung für jetzt und zumindest werden die Anrufe nicht enden und Kopfhörer werden nicht mehr geworfen XD ... und außerdem muss ich morgen arbeiten und ich will nicht zur Arbeit gehen, aber ich habe meine zwei Schneetage genossen und es wird Freitag und Montag keine Kinder geben, aber ich muss wegen der beruflichen Entwicklung da sein... also boo....

• Ich trinke im Traum grad n kakao da hüpft mir ne Katze ins Gesicht? Seit der neuen Wohnung können die aufn Schlafzimmer Schrank hüpfen vom Bett aus und wollen iwann natürlich wieder runter. Aber dann nicht auf mein Gesicht? Wehe man sieht jez was am Auge. Was soll denn der Mist

Gestern hat er mich geweckt weil er nicht aufgehört hat an der Bad Türe zu kratzen weil er zu freund rein wollte. Bin dann kurz aufgestanden ihn verscheuchen. Da war ich dann den ganzen Tag so richtig schön genervt und wirklich müde. Heute geht's weil ich im Grunde schon wach war aber ey was soll das denn? Es kommt definitiv wieder deko und Kram auf den Schrank damit die da nicht mehr hoch kommen

Und er kratz am neuen Stuhl... der hat so einen Stoff Überzug

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hab seit diese Woche Kunden die man alle gegen die Wand fahren kann.

Montag wurde ich als faul bezeichnet weil ich kein Mozzarella zum Belegen hatte (sehr wohl andere Sachen, die ich auch angeboten habe),

dann wegen andere Kleinigkeiten, eher trivial, dann vorhin will eine dass ich 2 Süßbackwaren zum Halben Preis des Angebots verkaufe, weil 4 3,90 kosten.

Nur zum Kontext, ich arbeite in einem kleinen Laden, größere Mengen lohnen sich nicht. Ich bin gerne etwas großzügig, aber wenn ich das anfange, kann man das immer wieder treiben.

Die Monate ging es eh drunter und drüber ...ich bin froh wenn ich endlich den Termin für meine Reha bekomme, dann hab ich 5 Wochen Abstand von allen....es sei denn er liegt sehr zeitnah zum Umzug, dann muss ich das verschieben 😔

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Was heute nicht so gut war, war, dass ich aufwachte und nicht zur Arbeit gehen wollte und unglücklich war. Es war kein Schneetag, weil es immer noch viel Schnee gibt und die Temperaturen unter Null liegen. Außerdem holt mich meine Großmutter ab und geht mit meinen Sandalen und Socken durch den Schnee und vergisst dann, meine psychische Medizin zu nehmen und muss nach Hause gehen.... Und dann blieb ich zu Hause, ich war müde und bekam keinen guten Schlaf (ich wachte auf und mein Verstand raste. Das dauerte etwa ein oder zwei Stunden.)... plus die negative Denkweise, ob ich es durch das Schuljahr schaffe, damit es in meinem Lebenslauf gut aussieht, oder ob ich einfach aufhören sollte... das hat keinen Spaß gemacht

• Ich muss das einfach loswerden aber gerade fühl ich mich mega verarscht.

Ich wurde meine aktuellen Position freigestellt ergo gekündigt aber die Erklärung warum ist einfach bullshit.

Also das BOD hat am Anfang 2024 gesagt es muss in der gesamten Entwicklung in allen werken um 10-20% abgebaut werden.

In Österreich in meiner Abteilung heißt das 1 Stelle muss abgebaut werden.

So 1 Person hat im Herbst gekündigt. Dann wurde eine neue Person eingestellt und ich wurde ausgewählt das ich mein Job verliere weil ich der Leistungsschwächste Mitarbeiter sei, was halt etwas unglaubwürdig ist da ich ende 2023 eine Lohnerhöhung bekommen habe durch meine guten Leistungen.

Und der Schlag ins Gesicht ist ja das einer neu eingestellt wurde.

Und der nächste Schlag ist das mein direkter vorgesetzter mit meiner Art zufrieden ist.

Und die Begründung vom BOD warum sie auf mich gekommen sind ist sie haben von einer vertrauenswürdigen Quelle gehört das ich nichts arbeiten würde, aber aufgrund Datenschutz dürfen sie diese Quelle (ich hab vermutungen) nicht sagen.

Die Arbeit bin ich wohl los aber zumindest ist der Betriebsrat jetzt mal da dran nachzuforschen...aber mehr als einen Akteneintrag werd ich wohl nicht erreichen können.

Aber mein direkter Chef hat gesagt sollte ich sehen das wieder eine Stelle in dieser oder ähnlicher Position ist soll ich mich einfach bewerben und dann macht man schon was.

Alter ich bin so enttäuscht. Da wurde einfach was hinter meinen Rücken gemacht und die verantwortliche Person will nichts sagen

(ich bin mir zu 100% das dies nicht von meinen direkten Österreichischen Chef ausgehend war)

• Problem an der Sache ist aber eher: Wenn ich so verarscht werde obwohl ich dort arbeite und scheinbar gut arbeite … will ich da bleiben? Für mich wäre das halt so ein No-Go dort zu bleiben mit der Gefahr, dass da genau sowas oder ähnliches bei der nächsten Gelegenheit sofort wieder passiert.

Auf der anderen Seite und zumindest nach deutschem Gesetz kann man gegen sowas vorgehen und eine Abfindung bekommen! Müsstest du mal schauen ob sowas auch in Österreich möglich ist!

• ich kenne die Österreichischen Gesetzte nun nicht, allerdings kann ich sagen, dass du nach deutschem Gesetz auf wiedereinstellung klagen kannst.

Aber ka ob das in Österreich ähnlich ist

Naja wenn ich ganz rausgeflogen wäre ja aber mir wurde eine andere Stelle in der Firma angeboten (die ich auch annehmen werde)

Und mich dann nach was neuem umzuschauen.

Da wo ich bin werd ich dann wohl etwas mehr verdienen aber ich hab Wechselschicht und keine Normalschicht mehr

Belial

Ja das BOD hat definitiv Mist gebaut aber meine Kollegen und mit denen ich gearbeitet habe sind alle wirklich korrekt.

Und ich war natürlich nicht fehlerfrei also es gab definitiv Sachen und ich hatte im Sommer eine schlechte Phase wo mir alles zuviel war und da hab ich aber Lösungen mit meinen Chef gefunden durch Gespräche. Vielleicht hat das BOD das gesehen und sich gedacht easy

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ich sitze mit meiner Mutter (80) im Krankenhaus in der Notaufnahme.

Am Donnerstag ist eine Glasscheibe in der Wohnzimmertür zerbrochen und sie hat sich beim Wegräumen der Scherben "ein bisschen geschnitten".

Leute, wenn Eure Eltern sagen "Ist nicht so schlimm", fahrt lieber sofort hin und überzeugt Euch selbst.

Jetzt mache ich mir Vorwürfe...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Nicht unbedingt heute, aber es war gestern... Ich hatte einen Zusammenbruch bei der Arbeit (Autismus). Und gestern habe ich angefangen, meine neuen Medikamente gegen Angstzustände zu nehmen, und es hat mich so müde gemacht.! Und ich war den ganzen Tag so müde und es war scheiße, als ich bei der Arbeit war. Und noch einmal, ich werde nicht ins Detail gehen, was die Kernschmelze verursacht oder ausgelöst hat, aber es war außerhalb der Arbeit und nicht unbedingt wegen der Arbeit. Es ist einfach irgendwie scheiße, wenn Leute, die nicht mehr in meinem Leben sind, und die Leute, die noch in meinem Leben sind, mit Menschen interagieren, die nicht mehr in meinem Leben sind, denke ich... und manchmal bereue ich einfach, was passiert ist, was dazu geführt hat, dass die Menschen, die in meinem Leben waren, verschwunden sind... und manchmal fühle ich mich gleichgültig und manchmal fühle ich mich schlecht... manchmal mag ich sie nicht. Und ich schätze, es ist irgendwie schwer, wenn man sie wieder sieht, aber sie nicht kontaktieren kann.... Weil es keinen Kontakt gibt und es unmöglich ist. Und die Kernschmelze dauerte lange und zum Glück habe ich nichts Dummes getan, aber es ist immer noch scheiße (ich weiß, dass es sehr, sehr schlecht übersetzt werden wird und es tut mir leid, und mir fällt im Moment kein gutes Wort oder eine gute Phrase ein, die ich verwenden kann). Und ein Freund versuchte mir zu helfen, mich zu beruhigen, während ich weinte, und ein Kind und mein SPED-Vorgesetzter sahen mich weinen, als ich allein in einem Raum war, und dann musste ich in ein anderes Zimmer gehen, und es gab so viele Kinder und Menschen im Flur, und ich versuchte, wieder einzustempeln, da ich in meiner Mittagspause war, und dann versuchte ein Kollege, mir zu helfen, und dann war ich wieder in diesem kleinen Raum und weinte, und dann half mir mein Bauleiter, mich zu beruhigen (ich habe gelernt, dass sauer Süßigkeiten sind gut, um jemanden zu beruhigen und zu zählen). Ich bin bei der Arbeit geblieben, weil ich weiß, dass ich, wenn ich mit schwierigen Situationen wie dieser zu tun habe, nicht nach Hause gehen muss und ich bei der Arbeit geblieben bin. Obwohl unproduktiv, aber ja. Und heute nehme ich mir einen Tag der psychischen Gesundheit.... manchmal wünschte ich, ich könnte an mir selbst arbeiten und ich würde sagen, dass es mir besser geht und alles viel besser ist als letztes Jahr... es ist einfach manchmal schwer und es ist schwer, Dinge loszulassen... aber es ist definitiv möglich. Weil es keinen Sinn macht, eine Feindseligkeit zu haben. Aber das war mein Tag gestern und es wurde irgendwie ein bisschen besser, ich bin gerade nicht wirklich glücklich.... Ich versuche nur, mich von gestern zu erholen, und es ist auch irgendwie schwer, wenn ich überhaupt nicht wirklich an mich selbst glaube... aber ich werde mit Medikamenten für die psychische Gesundheit behandelt und versuche wirklich, gut zu sein, also ist das alles, was ich verlangen kann. Und ich habe einige enge Freunde und ein gutes Arbeitsökosystem und ein gutes Unterstützungssystem und das ist alles, was ich mir wünschen kann. Und außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich verärgert war, weil ich nur mit einem meiner Freunde abhängen wollte und dann haben sich die Pläne gestern geändert und ich mag es nicht geändert und ich fühlte mich ausgelöst. Aber es gibt immer eine Chance, wieder abzuhängen.. Ich weiß nicht, gestern ist alles schief gelaufen, aber ich habe gute Menschen in meinem Leben und das ist gut, und es wird besser werden und ich mache heute eine Pause von ihr, nur weil... es eine gute Sache ist und Dinge tun, wenn man glücklich und nicht unglücklich ist. Aber heute wird ein besserer Tag und es wird gut.

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Ich sitze mit meiner Mutter (80) im Krankenhaus in der Notaufnahme.

Fortsetzung zwei Wochen später:

ich war für gestern Nachmittag verabredet, meine Mutter zu besuchen.

Stattdessen haben mich vormittags die Malteser angerufen - meine Mutter hat einen "Hausnotruf", den wir ihr eingerichtet haben, weil sie ja alleine wohnt. Sie muss alle 24 Stunden einen Knopf drücken, was zeigt, dass es ihr gut geht. Erfolgt das nicht, wird versucht, sie zu kontaktieren.

Reagiert sie darauf nicht, fährt ein Team, das einen Wohnungsschlüssel hat, zu ihr hin.

Sie war gestürzt, und die Malteser haben zunächst wegen einer Kopfplatzwunde den Rettungsdienst gerufen, der sie ins Krankenhaus gebracht hat. Dort wurde zudem ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert und sie wurde gestern Abend noch operiert.

Vorher bin ich natürlich noch hingefahren - und es gab das volle Programm: Sie hat mich erst nicht erkannt, und dann eine wirre, zusammenhanglose Geschichte erzählt.

Das ist wirklich schlimm gewesen, so etwas zu erleben.

• Bei uns im Kiga hat ein Kind Leukämie.

Es ist drei verdammte Jahre alt.

Muss das denn sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!