Was war heute nicht so toll?
-
-
ich hoffe es ist keine andere, bevorzugt weibliche Person mit anwesend.
Männergrippe braucht Publikum um richtig durch zu starten
Gute Besserung
-
Männergrippe braucht Publikum
😂🤣😂
-
Gute Besserung, Asuda
Ich habe gestern (endlich) Blender geupdatet... und finde, wie nach jedem Blender Update, gar nichts mehr 😭 Ist jedes Mal wieder so, als würde man das Programm komplett neu lernen... weil die Devs aus irgendeinem Grund Spaß daran haben, ständig Menüs zu tauschen und in andere Untermenüs zu packen... 🥲
Und ganz ehrlich? Als gestern Abend das Selection Box Tool im Edit Mode nach dem Update nicht mehr das Standardverhalten war (sondern Tweak. TWEAK. Wer verwendet TWEAK als STANDARDVERHALTEN???), hätte ich ohne Witz tatsächlich fast geheult...
(Nein, keine Sorge, ich habe mein geliebtes Selection Box Tool als Standard zurückholen können... und soweit finde ich jetzt auch alles wieder... denke ich. Argh. Ich weiß schon, warum ich mich immer ewig vor den Blender Updates drücke... )
-
ohje, gute Besserung Asuda D:
hoffentlich bist du umgeben von warmer Suppe und healing purrs QwQ
Gibt es sowas wie healing woofs..?und um in Thema zu bleiben mimimi ich auf höchsten Niveau, dass ich an meinen freien Tag die meiste Zeit mit schlafen verbracht habe Px
die Sylvester Geschenke machen sich nicht von selbst ._.
-
Also wenns einen trifft dann aber voll
Erst erfahre ich das es Potentiell sein kann das ich meinen Job verliere
Dann das die Heizung nicht richtig funktioniert
und jetzt hat mein auto auch noch so 5 schwere Mängel und 8 leicht Mängel beim TÜV bekommen
Darf nicht mehr viel Autofahren und hab nächste Woche kein Auto weil es in der Werkstatt ist aber nächste Woche wäre/ist die zweite DnD Session
toll ne xD -
Also wenns einen trifft dann aber voll
Erst erfahre ich das es Potentiell sein kann das ich meinen Job verliereWie denn das??
-
Also das stammt nur aus der Gerüchteküche von jemanden der gekündigt wurde bzw gebeten wurde die Abteilung zu wechseln was er nicht wollte
und da kam ins Gespräch das in allen Abteilungen bis 2030 bis zu 2 Stellen abgebaut werden muss und wir sind in meiner Abteilung so 7 Menschen und ich hab da die schlechteste Ausbildung und meine Arbeit in den letzten halben Jahr war nicht gerade gut -
Mir ist gerade aufgefallen, dass eins meiner Modelle auf einer Seite als gestohlen gemeldet und in der Konsequenz blockiert wurde.
Also... nur zur Erklärung: Jemand anderes hat mein Modell heruntergeladen... es auf einer anderen Seite hochgeladen... und dann mein Originalmodell als gestohlen gemeldet. Und das automatische Meldesystem war offensichtlich so: "seems legit!" und hat mein Modell ohne mit der Wimper zu zucken gesperrt... ... ich hab mich schon gefragt, warum mir plötzlich so viele Punkte abgezogen worden sind....
Irgendwie fast schon witzig, was den Leuten so alles einfällt? Jedenfalls darf ich mich jetzt mit den Admins unterhalten
-
Vlt ne doofe Frage. Aber wie kannst du es beweisen das deins das Original war ? Hast du da eine Sicherung eingebaut ? Wasserzeichen oder ähnliches (geht das bei 3D Druck überhaupt ?)
-
Vlt ne doofe Frage. Aber wie kannst du es beweisen das deins das Original war ? Hast du da eine Sicherung eingebaut ? Wasserzeichen oder ähnliches (geht das bei 3D Druck überhaupt ?)
In diesem Fall wurde mein Modell mitsamt meiner Bilder (mit meinem Wasserzeichen drauf) gestohlen. Also steht wortwörtlich mein Name auf den geklauten Bildern
Aber ja, man kann auch 3D Modellen selbst (und nicht nur den Bildern) Wasserzeichen verpassen. Die meisten 3D Artists packen dafür einfach ihr Logo oder ihren Namen an eine unauffällige Stelle - oftmals nicht einmal von Außen sichtbar, sondern direkt im Inneren des Modells versteckt. Das stört beim Druck nicht und fällt den allermeisten Nutzern nicht einmal auf.
Beim Zerlegen eines geklauten Modells ist das Wasserzeichen dann in 99% der Fälle noch da, weil der Großteil der Diebe nicht weiß, wie man sowas von einem fertigen Modell entfernt... oder weil es ihnen gar nicht erst aufgefallen ist.
Und für den Fall, dass weder die Bilder noch die Modelle Wasserzeichen haben, gibt es immer noch die originalen Projektdateien (.blend, .zpr, .ma, etc. Dateien... je nachdem, in welchem Programm man das Modell eben erstellt hat), über die man beweisen kann, dass man der originale Autor eines Modells ist - denn die sind ähnlich wie eine Skizze bei einem Gemälde, die nur der Künstler jemals in die Finger bekommen hat.
Oder mit anderen Worten: ja, ich kann auf jeden Fall beweisen, dass das Modell mein Modell ist. Aber nervig ist es halt...
-
Da kann ich ja froh sein das meine selbst gemachten modelle bisher eher klobiger / metrischer natur sind und daher für spezielle Anwendungsfälle und ich die daher noch nirgends veröffentlicht hab 😅
-
Mir ist heute schon wieder ein Modell geklaut worden. Ärgerlich, aber deswegen wollte ich jetzt gar nicht groß rumjammern - ich wollte nur nochmal kurz auf die Sache mit den Wasserzeichen in 3D Modellen zurückkommen:
Ich platziere mein Zeichen üblicherweise in die funktionalen Teile - weil sie dort am schwersten rauszueditieren sind x3 Also um DAS aus dem Modell rauszubekommen muss man entweder ganz genau wissen, was man tut - oder die Stellen komplett neu modellieren und ersetzen. Wenn man versucht das zu entfernen, ohne, dass man weiß, was man tut, zerstört man den Mechanismus. Und das ist auch absichtlich so konstruiert.
Und ja, das da in den Screenshots ist das geklaute Modell... und der Dieb hat offensichtlich nicht einmal versucht, das rauzubekommen
-
Die amerikanische Wahlergebnisse... wieso wollte ich als Kind unbedingt mal da leben? xD
-
So generell alles irgendwie gerade :/
No job - ich bin kurz davor wieder in den Handel zu gehen, weil selbst die Bibliothek einer Kleinstadt nur jemand einstellt, der studiert hat? Ich wollte heute auch schauen ob ich mein Profil beim Amt für Arbeitgeber frei geben kann, dass die Leute vielleicht auch schauen, wer gerade Arbeit sucht - kann ich nicht, muss meine Beraterin machen, ob ich da dieses Jahr nochmal einen Termin habe ist auch fraglich und über Stepstone oder LinkedIn habe ich halt nicht nur Gutes gehört, wenn man da sein Profil frei gibt (mal von eventuellen Kosten abgesehen). Alles dumm :<
Wirtschaft in Deutschland sieht eh schon mau aus, USA kommen dazu, generell ist gerade irgendwie alles sehr dunkelgrau bis schwarz.
Und da soll man keine Depressionen kriegen oder sie in den Griff kriegen, ahahahaha ... ha ... ha ...
Und den einzigen kleinen Lichtblick den ich momentan dank Dragon Age Veilguard habe macht mir meine Mutter auch madig weil "Weniger zocken, mehr bewerben!" - was ich halt vormittags tue um dann abends gechillt zu zocken und ich auch nur bedingt viele Bewerbungen rausschicken kann, weil dann halt einfach die offenen Stelle weg sind?
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
-
wieso wollte ich als Kind unbedingt mal da leben? xD
Naja, dass Geistesgestörte Länder regieren dürfen, kam ja erst später in Mode.
Ich hab mich heute Morgen kaum getraut, das Handy anzumachen, weil ich es ahnte und gar nicht wissen wollte.
-
hab seit Samstag ein knistern im rechten Ohr war jetzt bei meinen HA und der meinte es sei ein Belüftungsproblem. Was zum knistern passt...kann deswegen echt nicht gut schlafen
Die amerikanische Wahlergebnisse... wieso wollte ich als Kind unbedingt mal da leben? xD
Weil amerika das land der Freiheit und Möglichkeit ist ? xD
Mir ist heute schon wieder ein Modell geklaut worden. Ärgerlich, aber deswegen wollte ich jetzt gar nicht groß rumjammern - ich wollte nur nochmal kurz auf die Sache mit den Wasserzeichen in 3D Modellen zurückkommen:
Ich platziere mein Zeichen üblicherweise in die funktionalen Teile - weil sie dort am schwersten rauszueditieren sind x3 Also um DAS aus dem Modell rauszubekommen muss man entweder ganz genau wissen, was man tut - oder die Stellen komplett neu modellieren und ersetzen. Wenn man versucht das zu entfernen, ohne, dass man weiß, was man tut, zerstört man den Mechanismus. Und das ist auch absichtlich so konstruiert.
Und ja, das da in den Screenshots ist das geklaute Modell... und der Dieb hat offensichtlich nicht einmal versucht, das rauzubekommen
Oh danke für die Info
Sehr cool (also die Info wo dus versteckt nicht das es dir gestohlen wurde)
Echt heftig das dir schon wieder was gestohlen wurde
-
Na ja, die Wahlergebnisse. Ich hab das auf der Arbeit non-stop im Radio gehört.
Dann Doomscrolling auf BlueSky, ich hab mich an dem Tag erst mal komplett von sozialen Medien zurückgezogen.
...Ich will gar nicht wissen wie es auf Twitter abgeht, ich bin da nicht mehr...aus gutem Grund.
Sonst fühl ich mich seit Wochen so erschöpft und antriebslos. Ich hab zum Glück nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin.
Und Kunstdiebstahl. Jemand hat mein blaues Pikmin abgepaust und mir keine Credits gegeben. :'D
Als ich sie darauf ansprach, schrieb sie nur :"BLUE PIKMIN!", liked meinen Kommentar und gab noch ein Follow.
Ich hab ohne weiter was zu sagen gemeldet.
-
iwie so viele Kleinigkeiten :o
Mo - Mi war alles fein da ich da meinen Resturlaub hatte. Donnerstag hat mich dann schon wieder so gestresst dass die Erholung komplett weg war. Am Morgen dachte ich mir noch ja nehme ich den Bus dann bin ich etwas schneller in der Arbeit. Bin halt so zwei Minuten bevor der fährt an der Bushaltestelle die ein Endbahnhof is. Kommt n bus und hupt einen der anderen Busse an. Der reagiert nicht also versucht er vor den anderen beiden zu parken. Lässt das aber und fährt los. So im Nachhinein denke ich dass das mein Bus war. Aber auf allen drei stand Betriebsfahrt. Joar nach bissl warten hab ich dann beschlossen dass ich halt einfach zu Fuß gehe. Hat mich unnötig Zeit gekostet die Aktion.
Arbeit selbst war dann die Arbeit der letzten 3 Tage fast an einem Tag bzw schauen was sofort und was am freitag gemacht wird. War ein langer Tag. Dacht ich nehm ich den Bus weil spät. Bin wieder so 2 min vorher an der Haltestelle. Warte, friere und bin genervt. Warte länger, friere mehr und bin genervter. Kommt n anderer Bus der mir nicht soo viel bringt aber gut. Rest laufen. Mit Nieselregen wobei nichts angekündigt war. Spätes Abendessen. Keine zeit für Erholung. Unruhig schlafen
Normal wenn ich mich über etwas ärgere is das nachm schlaf weg. Aber nicht nach der Nacht. Joar dacht ich am Morgen nehm ich die sbahn. Dann kann ich noch zum Bäcker und muss nicht Mittag raus da ich viel zu tun hatte. Sbahn natürlich Verspätung. Dann halt kein richtiges Essen. Wurde dann Kekse und Nüsse die ich noch rumfliegen hatte. Wirklich produktiv war ich dann auch nicht
Erstaunlicherweise war die sbahn zum Friseur pünktlich (unter 5 Minuten Verspätung zählt als pünktlich) und da lief auch alles gut. Abendessen gabs ne Bowl in nem laden der neu aufgemacht hatte. Rückreise natürlich mehr Verspätung
Naja... also dass die sbahn unbrauchbar is is nix neues. Steht ja DB drauf. Aber dass die Busse das auch können? In der App stand jeweils nichts. Deutschlandricket wird ja bald teurer. Hat sich vorher schon nicht gelohnt für mich. Dann erst recht nicht mehr. Nehm ich halt wieder nur meine Füße. Is eh gesünder. Bei Sturm Regen Schnee Glatteis... yay
Ne Arbeitskollegin hatte gestern ihren letzten Arbeitstag und is jez einige Monate weg. Oder 1-2 Jahre oder so. Joar könnte jez etwas einsam werden. Ich bin nicht so kontaktfreudig...
Und mein Handy mobbt mich neuerdings. Leg ich es gestern zur Seite weil es nur noch 8% Akku hatte. 2 sek später schaltet es sich ab weil Akku leer. Steck ich es an und mach mich Bett fertig. Schalt es an und dann meint es 9 Stunden laden zu wollen bis es voll is. Freitag morgen hatte es dann wirklich nur um die 90%. Das im Hinterkopf war nicht hilfreich dabei in ruhe zu schlafen weil Wecker und so. Neues Handy gibt's jez aber noch nicht. Akku tausch lohnt nicht
Naja. Mal sehn was das Wochenende jez bringt.
-
Und mein Handy mobbt mich neuerdings. Leg ich es gestern zur Seite weil es nur noch 8% Akku hatte. 2 sek später schaltet es sich ab weil Akku leer. Steck ich es an und mach mich Bett fertig. Schalt es an und dann meint es 9 Stunden laden zu wollen bis es voll is. Freitag morgen hatte es dann wirklich nur um die 90%. Das im Hinterkopf war nicht hilfreich dabei in ruhe zu schlafen weil Wecker und so. Neues Handy gibt's jez aber noch nicht. Akku tausch lohnt nicht
Vielleicht mal ein neues Ladekabel probieren?
Hatte auch mal so ein Problem, dass das laden ewig gedauert hat. Hab dann mal ein anderes Kabel ausprobiert und dann ging es wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!