Was war heute nicht so toll?

  • Erinnert mich an meine Odyssee bei meinem Bandscheibenvorfall in 2015...

    März Orthopäde -> Ende März Termin MRT -> Zwei Wochen später in April nochmal Termin beim Ortho zur Therapiebesprechung, ich sollte zweite Meinung holen -> eine Woche später (wow) Termin in einem KH, um dann zu erfahren, dass sie nicht auf Wirbelsäule spezialisiert sind, schlugen mir eine Klinik in Stuttgart vor, rief am nächsten Tag an, Termin Anfang Juni, Mitte Juni dann OP.


    Das geht ja noch weiter, wurde nach 3 Tagen entlassen, wurde Tage später bettlägerig weil sich Stelle beim Aufstehen verkrampfte und kaum laufen konnte, Hausarzt (!) verordnete eine Reha, bin nach 3 Wochen wieder ins KH eingeliefert worden. Die Muskeln waren entzündet, bekam Cortison, dann ging es wieder, aber die Muskeln haben natürlich abgebaut.

    Das war Mitte Juli, und Reha bekam ich dann erst Mitte September.


    Warum nicht gleich nach OP Reha-Antrag? Weil der Arzt im KH meinte, es wäre ein Routine-Eingriff und dafür braucht mein keine Reha.

    Warum nicht gleich ins KH? Man versuchte es noch so hinzubekommen, Nachwehen der OP, ich konnte mich ja bewegen, es tat halt abartig weh.


    Heute würde ich vieles anders machen...auf jeden Fall keine OP sondern eine konservative Therapie (sprich: Ambulante Reha, KG)

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • War gestern Abend... Ich glaube, das letzte Mal, dass ich mich an einer Brennnessel gestochen habe, ist ca. 50 Jahre her.

    Habe ganz vergessen, wie Shice weh das tut.

    Ich Jammerlappen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • WIE schafft man es, sich 50 Jahre lang NICHT an einer Brennnessel zu brennen?! Das Zeug wächst wortwörtlich überall! Und das in übermannshoch :what: Wenn ich in den Garten gehe, steige ich automatisch auf eine drauf und bekomme eine zweite gegens Schienbein. Und das, obwohl ich jeden Tag welche wegreiße (und dabei natürlich auch mehrfach an den Armen und am Handrücken, wo die Handschuhe nicht gummiert sind, genesselt werde) :cry:


    ... Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich bin heute zum ersten Mal auf AliExpress betrogen worden. Und obwohl ich der Betrogene bin, finde ich das fast schon selber witzig...


    Was ich bestellt habe:


    Was ich bekommen habe:

    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Das Zeug wächst wortwörtlich überall!

    Nicht in unserem Garten.

    Mein Vater war Gärtner, ich erkenne das Zeug auf 100 Meter und vermeide es.

    Aber gestern habe ich mit dem Hund gespielt und war unaufmerksam.

    Heute ist es ja schon wieder vorbei.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Weiß eigentlich jemand, woran es liegt, dass man Brennesseln manchmal auch einfach so anfassen kann, damit regelrecht rumspielen kann, ohne dass es brennt... und manchmal... nicht? xD

  • Weiß eigentlich jemand, woran es liegt, dass man Brennesseln manchmal auch einfach so anfassen kann, damit regelrecht rumspielen kann, ohne dass es brennt... und manchmal... nicht? xD

    Angeblich gibt es noch "Taubnesseln", die sehen genau so aus wie die anderen, aber tun nicht weh... ich hab's aber nie ausprobiert...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • dass man Brennesseln manchmal auch einfach so anfassen kann, damit regelrecht rumspielen kann, ohne dass es brennt... und manchmal... nicht?

    Ja, dank meines Vaters - gelernter Gärtner.

    Die Nesselzellen befinden sich nur im Rand des Blattes.

    Wenn Du z.B. mit Daumen und Zeigefinger Ober- und Unterseite des Blattes anfasst, passiert nichts.

    War ein "Zaubertrick" meines Vaters.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • du kannst auch die blätter von innen nach außen streichen und so die blätter gefahrenlos anfassen. kannst sie sogar danach problemlos essen. hat uns irgend ein natur typ damals mal gezeigt und wir haben das liebend gerne nach gemacht xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Erst mal: Hab meine Angst überwunden und bin gestern in NRW angekommen.


    Aus den geplanten 5 Stunden Fahrt sind allerdings 9 geworden.

    So viele...Baustellen, Verkehr, Staus, und Vollsperrung in Dortmund mit einer riesen Umleitung.


    Und morgen wieder das Gleiche. 🫠


    Ich fühle mich einfach nicht wohl in unbekannten Gefilden rumzufahren🫠

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich weiß nicht was los ist gestern abend hats angefangen

    Mir hat der Bauch übelst wehgetan aber das hat irgendwann aufgehört aber seit ich um 9 uhr aufgestanden bin war ich gefühlt nur noch auf Klo und der bauch tut weh wie sonst was. Ich hoffe das hört so schnell auf wie gestern abend...

    🎶Music is like Magic🎶



    Music is the strongest part of Music

  • Heute Nacht kurz vor 3 Uhr morgens schrillt der Rauchmelder wegen nix. Ihr könnt euch vorstellen wie man in der Situation drauf ist…

    Hab das Ding ausgemacht und irgendwie muss ich mir dabei die Ferse verletzt haben. Kann jedenfalls nicht auftreten und wenn doch tut es halt weh…


    Also weiß ich wohl wohin ich morgen gehen muss

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Heute Nacht kurz vor 3 Uhr morgens schrillt der Rauchmelder wegen nix. Ihr könnt euch vorstellen wie man in der Situation drauf ist…

    Hab das Ding ausgemacht und irgendwie muss ich mir dabei die Ferse verletzt haben. Kann jedenfalls nicht auftreten und wenn doch tut es halt weh…


    Also weiß ich wohl wohin ich morgen gehen muss

    Das kenn ich. Fehlalarm am Rauchmelder, und dann findet man den Knopf zum Ausschalten nicht... einige Modelle scheinen da Nichts zu haben, ich muß bei einigen Modellel immer die Batterie raus nehmen, um das Teil zum Verstummen zu bringen.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • ich muß bei einigen Modellel immer die Batterie raus nehmen, um das Teil zum Verstummen zu bringen.

    Jaaa :sad: , so eins beglückte uns mal sonntags um 6.30h. Wir lagen im Bett und regten uns über den Vollpfosten auf, der seinen Autoalarm nicht unter Kontrolle bekommt. Tja, leider war es der Rauchmelder im Hausflur. Mein Mann -recht leicht bekleidet- holte in Lichtgeschwindigkeit ne Leiter und riss ihn samt Dübeln aus der Decke raus 😂. Und da sich das Kackding in der Hektik kaum öffnen ließ, waren wir kurz davor, es mit einem Hammer zu erschlagen.

    Aber mitten in der Nacht wie bei Muggelmaus ist natürlich auch super :trouble:

    Gute Besserung für deinen Fuß!!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Danke! Wir haben solche mit nicht austauschbarer Batterie - nach 10 Jahren müssen die getauscht werden. Wir haben vor paar Monaten dem Vermieter Bescheid gegeben, ist bislang nix passiert (—> passend zum Thema).


    Ich bin tatsächlich kurz vorher wegen so einem leisen Piep wachgeworden. Gleich drauf schrillte es halt (warum passiert das eigentlich immer nachts?).

    Hab dann den Knopf gefunden, aber es hat weiter rot geblinkt, daher dachte ich das geht wohl gleich wieder los… Konnte ihn dann aber abschrauben. Hab dann erstmal das Internet befragt und bei den Dingern ist es wohl so, dass sie durch abmachen von der Deckenhalterung deaktiviert haben. In der Hoffnung dass das stimmt bin ich dann so 1,5 h später wieder eingeschlafen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Uff ja, ich bin derzeit so froh keinen Rauchmelder in meiner Nähe zu haben wenn ich penne :/ Meiner ist dann irgendwann im 24h-Takt losgegangen und es hat ungelogen 3 Monate gedauert eh dann mal jemand kam. Zum Glück nicht nachts sondern zwischen 17 und 19 Uhr und ich konnte ihn ganz gut durch draufdrücken wieder verstummen lassen. Hatte ihn auch von der Decke montiert und in die Abstellkammer in einen Karton verbannt, dass der Alarm so gut wie möglich abgedämpft wurde. Trotzdem nervig.


    Hoffe deinem Fuß geht es bald wieder besser Muggelmaus

  • Gibt es so viele verschiedene? Ich weiß, wenn meiner piept, ich mit nen Besen gegen den Punkt in der Mitte drücken muss und um ihn abzunehmen, muss man ihn nur bisschen drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!