Wie gesagt. Ich verstehe, dass man da wütend ist und sich ärgert, aber ich lasse das nie an den Fahrern aus, wenn ich sie treffe.
Das mache ich eigentlich auch nie, auch nicht bei anderen Mitarbeitern in irgendwelchen Geschäften oder so. Außer mir kommt jemand blöd oder gibt blöde Antworten wenn man z.B. ganz normal was fragt. Aber meist ignoriere ich es und gehe weiter und frage jemand anderes.
Also frage ich mich erstmal, ob die Person sich vllt einfach in der Tür geirrt hat etc.
Man muss ja nicht immer gleich vorsätzlich an Mutwillig denken.
wenn er eh schon in der Strasse war, dann ist es ja auch kein großer Aufwand mehr kurz zu klingeln und das auf dem Boden zu werfen. (Machen die bei mir gerne XD da warten die selten XD)
Der Hermes-Fahrer hat direkt vor unserem Haus gehalten. Gegenüber wohnt keiner, da hat der Nachbar eine kleine Koppel für seine Pferde.
Und das er beim Nachbar, der rechts neber uns wohnt, war glaube ich auch nicht, sonst hätte er ein Stück weiter hinten angehalten.
Also frage ich mich schon wieso er genau vor unserem Haus zwar anhält, aber nicht aussteigt um mal zu klingeln. Wahrscheinlich hat er angehalten und gedacht "Der Weg zur Klingel ist mir zu weit." Bei uns muss man kurz in den Hof laufen zur Klingel. Der Briefkasten hängt aber direkt an der Einfahrt. Weil meine Mutter das nicht möchte, dass die Postboten immer zur Tür laufen müssen, wenn der Briefkasten neben der Tür hängen würde. Sie hat selbst mal bei der Post gearbeitet.