Was war heute nicht so toll?

• Hatte mir über Ebay Kleinanzeigen bei einer Sammlungsauflösung ein paar NFC Amiibo Karten bestellt.

Eben kam ein total zerfledderter Brief an ohne Amiibo aber mit Beilage

Danke Post 😤😢

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Hatte mir über Ebay Kleinanzeigen bei einer Sammlungsauflösung ein paar NFC Amiibo Karten bestellt.

Eben kam ein total zerfledderter Brief an ohne Amiibo

Die Post erzählt dir also gerade, dass der Inhalt aufgrund der maschinellen Bearbeitung halt verloren gehen kann und... tja, is eben so?! 😳

Um welche amiibos geht es denn? Vielleicht können wir helfen 😘

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Die Post erzählt dir also gerade, dass der Inhalt aufgrund der maschinellen Bearbeitung halt verloren gehen kann und... tja, is eben so?! 😳

Um welche amiibos geht es denn? Vielleicht können wir helfen 😘

Ich versuch es mal mit einem Nachforschungsauftrag. Viel Hoffnung hab ich nicht, aber ich probier es mal

Eben kam ein total zerfledderter Brief an ohne Amiibo aber mit Beilage

Ich nehme an, das war ein normaler Brief und wie viele Karten?

Je nachdem wie viele es waren und wie dick der Brief dann war ist das halt nicht von der Hand zu weisen und in dem Fall Schuld des Verkäufers - du hast für die Karten und den Versand bezahlt und er hat die Verpflichtung dir die Ware so zuzusenden, das sie heil bei dir ankommt. Wenn er die Karten - denke so ab fünf Stück reicht das schon - nur in einem normalen, vielleicht schon vorher etwas angeschlagenen Umschlag gepackt hat, dann ist das sehr wohl möglich. Deswegen habe ich meine Karten immer nochmal mit Pappe oder ähnlichem umwickelt oder gleich Luftpolster-Umschlag :/

Denke auch du wirst auf Grund dessen auch nicht viel erreichen und solltest dich einfach mal Verkäufer melden.

• Ich nehme an, das war ein normaler Brief und wie viele Karten?

Je nachdem wie viele es waren und wie dick der Brief dann war ist das halt nicht von der Hand zu weisen und in dem Fall Schuld des Verkäufers - du hast für die Karten und den Versand bezahlt und er hat die Verpflichtung dir die Ware so zuzusenden, das sie heil bei dir ankommt. Wenn er die Karten - denke so ab fünf Stück reicht das schon - nur in einem normalen, vielleicht schon vorher etwas angeschlagenen Umschlag gepackt hat, dann ist das sehr wohl möglich. Deswegen habe ich meine Karten immer nochmal mit Pappe oder ähnlichem umwickelt oder gleich Luftpolster-Umschlag :/

Denke auch du wirst auf Grund dessen auch nicht viel erreichen und solltest dich einfach mal Verkäufer melden.

Es war was zum stabilisieren dabei, aber ja, denke ein Luftpolsterumschlag wäre sicher besser gewesen als ein normaler Brief (13 Karten)

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Vielleicht finden sie es ja doch noch mit dem Nachforschungsauftrag.

Ansonsten helfen wir dir einfach aus. Hab noch dutzende unbeschriftete karten liegen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wir haben seit 2 Monaten Probleme mit unserer Solaranlage. Der Solarteur hat eine "Enpal Box" an die Wand gemacht, die mit einer App redet und die eigentlich immer laufen sollte. Tut sie aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Jede Nacht um 4 Uhr herum stürzt die Box einfach so ab. Manchmal so aus Prinzip noch randommäßig über den Tag. Standardlösung des Anbieters "musst Du aus- und wieder einschalten", "musst Du besseres Internet haben". Heute Nacht habe ich endlich den Beweis erbracht, daß das Bullshit ist. Ich habe gestern Abend eine Mega-Stoplerschnur quer durchs Haus verlegt (25 m Netzwerkkabel) und die Box direkt angeschlossen. Hat sie aber nicht interessiert, heute Morgen ist die Verbindung wieder weg.

Außerdem sieht die FritzBox ein Gerät, das noch *hinter* der Box angeschlossen ist (d.h. was am selben Kabel hängt), d.h. es ist wirklich die Box selbst, die sich ständig irgendwo aufhängt. Hoffen wir mal, daß sich da jetzt endlich was tut, das Standard-Level-1-Support-Gedöns (did you try turning it off) reicht mir inzwischen...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Tja, Elektronik...

Warum eigentlich IMMER Nachts?

Der Rauchmelder so am Samstag um 5 Uhr:

"HALLOOOOOOO, IST DA JEMAND? PIEEEEPS, PIEEEEPS, MEINE BATTERIE IST BALD ALLE, KANN SICH DA MAL JEMAND SOFORT DRUM KÜMMERN?! HALLLOOOOOO! PIEEEEPS, PIEEEEEPS!"

:rage:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Tja, Elektronik...

Der Rauchmelder so am Samstag um 5 Uhr:

"HALLOOOOOOO, IST DA JEMAND? PIEEEEPS, PIEEEEPS, MEINE BATTERIE IST BALD ALLE, KANN SICH DA MAL JEMAND SOFORT DRUM KÜMMERN?! HALLLOOOOOO! PIEEEEPS, PIEEEEEPS!"

:rage:

Hat meiner vorgestern mitten in der Nacht auch gemacht. Bin also aufgestanden, hab versucht, das Teil von der Decke zu drehen... und statt dem Rauchmelder ist direkt der komplette Putz mit runtergekommen - und mir natürlich großzügig in die Augen gebröselt 🫥 Also bin ich die nächsten zehn Minuten über dem Waschbecken gehangen und hab mir Sand und Steinchen aus den Augen waschen dürfen. 0/10 Erfahrung, keine Empfehlung :no:

• Hat meiner vorgestern mitten in der Nacht auch gemacht. Bin also aufgestanden, hab versucht, das Teil von der Decke zu drehen... und statt dem Rauchmelder ist direkt der komplette Putz mit runtergekommen -

Tja, Elektronik...

Der Rauchmelder so am Samstag um 5 Uhr

Das machen die vorsätzlich!!

Bei uns vor einigen Wochen sonntags um 7.00h oder so. Hörte sich an, als ginge draußen die Alarmanlage von irgendeinem Auto los. Und wir lagen im Bett und lästerten über "den Vollpfosten, der das nicht hört und sich nicht um sein Auto kümmert".

War leider der Rauchmelder im Hausflur. 😱 Mein Mann rupfte daraufhin das Ding auch (nicht gerade zimperlich) samt Putz und Dübel 😂 aus der Decke. (im Hausflur schallt das übrigens sehr schön!!!)

Das hieß aber nicht, dass das Kackteil nun still war. Nein, es plärrte weiter. Zu dem Zeitpunkt war ich bereit, es auf der Terrasse zu zertrümmern und suchte bereits nach einem Hammer. 😈

Irgendwie schaffte es mein Mann dann doch 🤯

• Ich habe die ja mit Magnetplatten an der Decke befestigt.

:winken:

Also abrupfen, ins Bad marschieren und unter dem Handtuchstapel verstecken ging recht fix.

Erstmal wach war ich trotzdem.

Und die Frau heute morgen so "Was war? Ich habe nichts gehört..."

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Erfahrungsgemäß gehen Rauchmelder nur nachts los. Stimmt XD

3.99 kostet eine Magnethalterung. Ausserdem empfehle ich keine Rauchmelder zu kaufen, die fest verbaute Batterien haben.

Die kann man nur schwer richtig aus machen.. ständig plärren sie halb erstickt weiter.

Auf Arbeit die Elektromülltonne plärrt immer lustig vor sich her.

Die mit Blockbatterie gehen zwar nach 1Jahr drauf, aber wenn die Batterie raus ist, ist ruhe.

Und dann kauft man sich eine Lithium Blockbatterie. Die hält dann 5-10 Jahre.

Und zum Thema..

Wahrscheinlich muss ich mich bald von meiner Galle per OP verabschieden..

Muss aktuell von Arzt zu Arzt laufen und das abklären lassen.

• Und die Frau heute morgen so "Was war? Ich habe nichts gehört..."

Und da sollst DU der Taube in der Familie sein? 😂

Nee, ich krieg nachts auch nix mit, mich kannste wegtragen.

Unsere Nachbarin oben hat ebenfalls NICHTS von dem Spektakel mitbekommen. :question:

• Mein Journal:

Ich:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!