Was war heute nicht so toll?

• ne also wegen solchen Kleinigkeiten ziehen wir sicher nicht um xD dafür mag ich die Gegend und den kurzen arbeitsweg und die doch meist ruhigen Nachbarn zu gern (aber für immer wohnen werden wir da auch nicht)

Und ja ka was genau die mit den schloss machen. Is ein ganz normales Schloss mit einem ganz normalen schlüssel. Die Wohnungstüren haben ein etwas sicheres schloss behaupte ich mal aber das von Haus wirkt ganz simpel eig. Hab halt ka von schlössern also kann ich da nur bedingt meckern x3

ah übrigens wenn ich mal in den Keller will muss ich da freund fragen weil wir da nur einen Schlüssel haben. So n Uraltschlüssel der nur einen Zacken hat xD dahinter sind zwei bereiche wo wir unseren mit so n simplen schloss gesichert haben was auch schlauerweise 2 schlüssel hat. Was mir aber nix bringt wenn ich durch die Tür davor nicht komm x3 aber den ein-zack schlüssel hat freund weil er sein Fahrrad da lagert

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Es scheint hier um die Tür draußen zu gehen? Habt ihr dafür einen zusätzlichen Schlüssel? Oder ist das der selber wie für eure Wohnung?

Wenns der selbe ist, müssen die das Schloss wahrscheinlich so fertigen das alle Wohnungseigentümer das aufbekommen.

Und wenn nicht könnten die es wahrscheinlich tauschen und allen neue Schlüssel austeilen.

Könnte mir aber vorstellen das die vllt das genau selbe Schloß neufertigen lassen, so daß sie keine x dutzend Schlüssel austauschen müssen.

Das sind zumindestens meine Gedanken dazu. 😅

Perspektiven sind Realitäten.

• Wohungsschlüssel und Hausschlüssel is ein anderer ja

Ich geh auch davon aus dass sie das schloss nachmachen um uns keine neuen Schlüssel zu geben. In dem Haus wohnen doch ein paar und mit Ersatzschlüsseln sind das schnell einige Schlüssel

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Dinge, die man Montag morgen nicht braucht: Zugausfall weil jemand lebensmüde war :/

Sitze in Kahla fest und komme vor 14 Uhr nicht in die Schule, weil folglich auch die Buse total überlastet sind <_< Ich kotz die Wand an ey ...

Geht noch schlimmer. Der Lebensmüde sitzt unter Deinem Zug. 4 Stunden warten irgendo im Nirgendwo, Dein Zug hört dann beim nächsten größeren Bahnhof auf, und versuch dann mal spontan spät am Abend die Reststrecke neu zu organisieren...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Dinge, die man Montag morgen nicht braucht: Zugausfall weil jemand lebensmüde war :/

Sitze in Kahla fest und komme vor 14 Uhr nicht in die Schule, weil folglich auch die Buse total überlastet sind <_< Ich kotz die Wand an ey ...

Kleine Verbesserung meiner Seite: Der Buschfunk in Kahla ist schlimmer als der in Gotha.

Es hat sich keiner vor den Zug geschmissen. Aber jemand war der Meinung, dass er über einen gesperrten (wegen Bauarbeiten drum herum) Bahnübergang fahren zu müssen und da da natürlich Schranken und Ampel nicht gehen war es halt wie es kommen musste: Zug trifft Auto! Zug sah noch relativ gut aus, das Auto war eher ein Fall für den Schrott. Aber alle noch am Leben!

Züge sind auch ab ca. 11 Uhr rum wieder gefahren, womit ich halt so kurz nach 12 Uhr in Jena gewesen wäre, was mir nichts mehr gebracht hätte. Hätte eine Stunde Stoff verpasst um 3h Stoff live zu verfolgen.

Online-Unterricht ist doof :/

• Nicht wirklich "schlimm", aber es hat mich zum Nachdenken gebracht: heute morgen lag ein Spendenaufruf für eine Demenz Vereinigung in der Post. Da musste ich an die Mutter meiner Nachbarin denken, die vor kurzem nach einer langen Demenz gestorben ist. Sie war früher eine total nette alte Frau, und wurde dann aber leider durch die Demenz total aggressiv und hat angefangen, ihren Mann und den Schwiegersohn zu verdreschen, weil sie sie nicht mehr erkannte und jedes Mal für Einbrecher hielt. Meine Nachbarin meinte, dass diesen Verfall jeden Tag mitanzusehen das schlimmste war, was sie je erlebt hat.

Das deckt sich mit der Aussage einer Psychiaterin, die mal meinte, sie habe früher auf einer Demenz Station gearbeitet - aber es war so schlimm, dass sie das einfach nicht mehr weitermachen konnte.

Es ist einfach gruselig - eine Krankheit, die nach und nach die ganze Psyche eines Menschen auslöscht. Und niemand ist davor sicher, und niemand kann etwas dagegen tun. Größten Respekt an alle, die mit Demenz Kranken arbeiten und sich um sie kümmern.

• Letztes Wochenende haben wir ein semi-sinnloses Event von unserer Firma gehabt, ein Workshop für den sich Alle in einem Hotel mitten im Nirgendwo/"AdW" einschließen, um uns wieder etwas mehr zusammen zu bringen. An sich war das ja ganz schön, aber die Freizeitevents und die anschließende Heimfahrt wurden eine Katastrophe.

- Zuerst hatten wir nicht genug Busse, weil einer der Busse meinte, wir hätten keine Rückfahrt gebucht.

- Das bedeutet, einige der Freizeitevents mußten wir mit dem öffentlichen Nahverkehr anfahren (natürlich auch das, was ich gebucht hatte)

- Auf der Rückfahrt habe ich 8 Stunden in einem Reisebus gesessen, weil dieser Bus mehr "Haltestellen" bedienen mußte als geplant (von Oberhof in Hessen zuerst Köln, dann Düsseldorf, am Ende mein Stop Essen), und dann hatte ich noch eine Stunde nach Dortmund. In Summe 9 1/2 Stunden.

- Und ratet mal? Seit heute habe ich Covid. Bei 8 Stunden in einem Reisebus gibt es keinen Schutz vor Infektionen, wenn der Virus in diesem Bus ist, verbreitet er sich auch. Wie viele von uns noch betroffen sind, weiß ich nicht - würde mich aber sehr wundern, wenn ich der Einzige wäre.

• Darf der das? Normal darf der nur einen gewissen Prozentsatz erhöhen über 12% darf es glaube nicht und das klingt ja wie 20% Oo

Edit: scheinbar darf der je nach Bundesland um 20% erhöhen. Was ein wiederlicher sch*** D:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• das sind die Nebenkosten die so rein hauen. Die kaltmiete wurde nichtmal um 10 prozent erhöht (Schweinerei die auch zu erhöhen in diesen Zeiten....).

Das ist die Gasheizung.

Ich war immer so blöd keine Nebenkostenabrechnung zu fordern.

80 zahle ich im Monat für Gas. Das wurde nun auf 160 erhöht.

Werde da nun auf eine Nebenkostenabrechnung bestehen..

Wobei das Problem eh ist.. wir haben mehr Haushalte die von der Heizung versorgt werden, ohne das man sieht welches Haus wie viel hat. Musste damals in einer anderen Wohnung wegen sowas mal 160 Euro nach zahlen, obwohl ich nie die Heizung an hatte.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ist das legal? Oo

Ich zahle doch nicht für andere Häuser mit, nur weil der Vermieter keine Zähler überall hat. Ist ja der Wahnsinn D:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hab gestern recherchiert.

Ich zahle eine Nebenkostenpauschale. Da gibt es nie eine Abrechnung..

Dafür kann der Vermieter nie was nach fordern wenn am Ende was zu viel verbraucht wurde. Aber auch anders herum.

Sehe jetzt schon wie ich da hinterher rennen muss, wenn der Gaspreis wieder sinkt, dass die Miete angepasst wird..

Und die Frage ist auch.. die anderen Nebenkosten.. sind alle wirklich gestiegen? Muss mich da mit beschäftigen...

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Mein Vater hat jetzt auch Covid, der Test ist seit heute positiv. Meiner ist immer noch positiv.

Unser Hausarzt hat vorher gesagt, das dauert mit der aktuellen Variante "7 Tage". Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Nerven tut es so langsam wirklich.

• Joa drei aus meiner Klasse haben jetzt einen Freund heißt: Ich bin der einzige Single und mich machen paare eh immer Traurig weil ich auch gern eine Freundin hätte wieder...

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Ich habe einen Muskelfaserriss im Rücken. Was es nicht alles gibt.

Da direkt daneben der Ischiasnerv verläuft, gibt's keine schöne Spritze, nur Schmerztabletten und Stoßwellentherapie.

Heute gleich erste Sitzung. Hat beinahe noch mehr weh getan als der Rücken sowieso.

Kann sich jetzt wohl bis zu drei Wochen hinziehen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!