Was war heute nicht so toll?

• dama.go Erfurt hat gerade angerufen, leider wird die Umschulung dort im Juli nichts, selbst wenn sie mit der anderen Einrichtung zusammen legen ._.

Also muss ich mich jetzt entscheiden ob ich mir Jena antun möchte oder ob ich hoffe, dass es im Januar/Februar da was wird und bis dahin entweder Seminare zu dem Thema mitmache um schon mal anzufangen oder ob ich ein halbes Jahr arbeiten gehe ...

Und außerdem mobbt mich Dislyte ... Da ist gestern ein neuer Chara gedroppt und ich brauche ihn und sein Design for christs sake. Der trifft bei mir alle Nerven, das ist schrecklich XD Aber da ich f2p bleiben will werde ich wohl in zwei Wochen weinen, weil ich ihn nicht bekommen habe ._.

• Also muss ich mich jetzt entscheiden ob ich mir Jena antun möchte oder ob ich hoffe, dass es im Januar/Februar da was wird und bis dahin entweder Seminare zu dem Thema mitmache

Und wofür schlägt dein Herz mehr, so spontan, ohne nachzudenken?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Und wofür schlägt dein Herz mehr, so spontan, ohne nachzudenken?

Spontan: Ich warte bis Januar. Werde aber nochmal drüber schlafen und wohl doch erst nächsten Montag in Jena anrufen. Muss das Pro-Contra abwägen oder vielleicht doch nochmal rumgucken, ob ich vielleicht was anderes finde.

• Ein paar Packs Amiibo Karten bestellt - ältere Serien… Da ich von denen noch nicht so viele hab, nicht ganz so viele doppelte… Und ich hab jetzt Fatima und Freya :inlove:

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es jetzt gut oder nicht so gut finde, dass ich mich den Sammelwahn hab reinsaugen lassen :laugh:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Eigentlich schon gestern, aber ich habe bis heute nacht 2 dann noch damit gekämpft:

Ich verfluche die Ämter und die Studenten in Jena mit ihren gut betuchten Eltern, die mir sämtliche passenden Wohnungen vor der Nase wegschnappen, weil sie nichts zu tun habe und instant sofort Wohnungen besichtigen können, während ich mit Terminen jongliere! :<

Hab gestern noch eine super süße Dachgeschosswohnung über zwei Etagen gefunden, sofort den Typ bei eBay-Kleinanzeigen (wo ich eigentlich nicht schauen wollte, aber was tut man nicht alles) angeschrieben und der meldet sich dann und meint er hätte nächsten Mittwoch schon etliche Besichtigungen, aber meldet sich nochmal, wenn da nichts dabei ist. Heißt also jetzt hoffen, beten und bangen, dass die alle von Dachschrängen und Mini-Küchen abgeschreckt werden.

Hab jetzt auch aus lauter Verzweiflung selbst einen Gesuch bei eBay Kleinanzeigen geschaltet. *sigh* Wenn das so weiter geht, kann ich auch an die Umschulung einen Haken machen, weil Regelsätze zur Miete in Jena zwecks finanzieller Unterstützung einfach viel zu gering für die Mietkosten in Jena sind und ich deswegen keine Wohnung finde. Und auf Dauer irgendwo nur ein Zimmer oder eine WG wäre echt nichts für mich - vielleicht mit einer Person, aber das wäre so meine absolute Schmerzgrenze.

• knapp 500 euro für eine 20 qu 1 zimmerwohnung . Wow heftig.

Ich zahle 505 für 96 qu.

2 zimmerwohnungen stehen für 600 dafür aber auch drin, was so seltsam ist XD

Bis wie viel Euro kannst du denn gehen? Bzw beim amt sind nur die m2 interessant

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Und auf Dauer irgendwo nur ein Zimmer oder eine WG wäre echt nichts für mich - vielleicht mit einer Person, aber das wäre so meine absolute Schmerzgrenze.

Nee, nur ein Zimmerchen, da wirst du bekloppt. Dann echt besser ne WG mit einer zweiten Person, mit dem du dir Küche und Bad teilen kannst. Dann sieht es finanziell schon deutlich freundlicher aus.

Ich drücke die Daumen!

• Unser Haus hat iwas gegen Wasser... xD

Vor paar Tagen haben wir festgestellt dass öfter mal an genau der gleichen stelle der Boden nass is. Erstmal nix dabei gedacht und einfach weggewischt. Da das aber immer wieder aufgetaucht is haben wir mal genauer geschaut. Und ja unter der Spüle war das alles nass und undicht. Also Handwerker gerufen welche zum Glück auch 2 Tage später schon kamen. Joar der Zugang von der Spülmaschine hat n Riss und da is wohl das Wasser rausgesickert... da wir so schlau waren die Küche und alles einbauen zu lassen is das ein Garanitefall des Möbelhauses von dem wir das alles haben. Freund fährt Donnerstag da mal hin und beschwert sich. Hoffe das wird dann relativ schnell geregelt x3 so ne Spülmaschine is schon praktisch. Aber immerhin die normale Spüle können wir gewohnt nutzen xD also per Hand abspülen möglich... yay?

Und da das ganze sich ja doch über ein paar Tage zog und sogar bei uns durch den Boden sickerte haben die unter uns natürlich n Wasserfleck an der Decke :o hachja... xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Und da das ganze sich ja doch über ein paar Tage zog und sogar bei uns durch den Boden sickerte haben die unter uns natürlich n Wasserfleck an der Decke :o hachja... xD

Prima, können die deinen Freund wegen Schadensersatz direkt zum Küchenstudio begleiten 😵

Ist die Garantie noch im zugesagten Zeitfenster?

• …und sind die anderen Möbel heil geblieben? Holz hat ja was gegen Wasser?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Stilzchen Unsere Wohnung samt Küche is nicht mal n Jahr alt also ja geh ich von aus. Und wie viel Schaden die unter uns haben durch das Wasser weiß ich nicht xD Freund hat da den besseren Überblick und kümmert sich zum Glück auch darum x3

…und sind die anderen Möbel heil geblieben? Holz hat ja was gegen Wasser?

Geh ich von aus. Küchenmöbel sind aus Holz ja aber hab da nirgends was gesehn und der Boden is in dem fall wohl zum Glück nicht aus Holz xD aber wie es darunter aussieht :o ich hoffe das beste xD Spülmaschine läuft bei uns ja nicht jeden Tag also müsste sich das eh in Grenzen gehalten haben

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Mit Schadensersatz zum Deckenproblem könnte schwieriger werden. Da könnten die vllt mit argumentieren,dass sowas schneller hätte auffallen müssen?

Zumindestens können sie einen Sachbearbeiter zu euch nach Hause schicken, was bestimmt passiert.

Der neue Schlauch wird kein Problem sein. Das Ding kostet keine 10 Euro ..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab meine Kamera gestern zu einem Fotogeschäft für eine Sensorreinigung gebracht und konnte sie heute wieder abholen.

49€ hat das gekostet.

Also ich weiß ja nicht was die unter sauber und Reinigung verstehen. War noch mehr verschmiert als vorher und ein Fingerabdruck auf dem Spiegel.

Bin dann extra nochmal zum MediaMarkt gegangen und hab mir ein Reinigungsset gekauft und habs eben selbst sauber gemacht.

In den Laden gehe ich jedenfalls nicht mehr.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Hab meine Kamera gestern zu einem Fotogeschäft für eine Sensorreinigung gebracht

Hab erst Seniorenreinigung gelesen. :question:

Na super. Da denkste, du lässt es zwar für viel Geld, dafür aber vom Profi reinigen.

Hast du das direkt im Laden gemerkt oder erst zu Hause?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!