Was hat euch heute besonders gefreut?

• Da gehts bei euch bestimmt lustig zu.

Ich hab mir damals in der Metro so Flaschen gekauft.
    Ich glaube die heißen Barsirup oder so.
    Unter anderem Vanille, Mint, und Karamel.
    Was auch klasse ist, Karamel und dann klein geschnittene Kuhbonbons rein.

• War heute bei meinen Großeltern väterlicherseits.. die Besuche da sind immer eher gezwungen, aber heute war es ganz gut.
    Es gab aber zu viel Essen.
    und 100 Tacken für uns Drillinge eheheh. Also jeder.

Dannnnnnn hab ich gerade ein Eis selber gemacht. Banane-Nutella. Geil. Es macht mich glücklich :D

Das ist das gute an Oma/Opa-Besuchen, da bekommt man immer Taschengeld :D kann man als Schüler/Student ja gut gebrauchen ^^

• Momentan 5. + 6. Stunde frei! Hab zwar noch Nachmittag, aber kann momentan in der Bücherei chillen! In riesigen Sitzsäcken! <3

• Sonntag =Date *w*
    Und so wie er klingt könnte es sein, dass mir der Valentinstag dieses Jahr ausnahmsweise NICHT egal ist.

Außerdem geht wahrscheinlich unsere Nerv-Kollegin auf Arbeit ... bzw wird gegangen werden. Da hatte man eine Woche Urlaub und die hat sich Dinge erlaubt, die waren fern ab von Gut und Böse. Aber ist besser für den Laden, wenn sie weg ist.

• Umzug ist in vollem gang!

Noch bin ich etwas überfordert damit aber täglich lictet sich das chaos ein wenig.

wenn das alles soweit klappt bekomm ich heut n sofa und schreibtisch für fast geschenkt <3 ich freu mich einfach total darüber! Das ist nämlich das einzige, was mir für die neue wohnung noch fehlt und sehr flüssig bin ich im moment auch nicht mehr haha

In the darkest times the beast awakes inside.

• Sooooooo lange Geschichte also nehmt euch Kaffee und Kekse und einen Sessel :D

Also ich mache seit zwei Wochen jetzt Sozialpraktikum. Das ist von unsrer Schule, da machen alle 10. Klassen ein Praktikum in einem Sozialen ´Betrieb (Caritas, integrative Grundschuke, Altersheim usw.) und ich bin ins Hospiz gegangen (für alle die das nicht kennen: das ist eine Einrichtung zu der Menschen gehen können, die höchstens noch ein halbes Jahr zu leben haben. Sie werden dort versogt und es geht darum den Menschen ein wurdevollen und schönen letzten Weg zu ermöglichen und en angehörigen beizustehen. Eine wundervolle Einrichtung.) und ich habe schon nach einem Tag alle meine Kollegen und das Hospiz ins Herz geschlossen. Ich liebe dieses Haus. Ich habe total viele intesive Gespräche geführt und genossen ich habe den Menschen dort geholfen, Essen gekocht, Kuchen gebacken und mit ihnen geredet. Es hat so viel Spaß gemacht und jedes mal wenn ich abends nach HAuse kam hatte ich einfach ein tolles Gefühö ich kann gar nicht sagen woher genau es war einfach da :33. Ich könnte jetzt noch sehr viel darüber erzählen (mache ich auch gerne wer es hören will soll sich melden :D) aber auf jeden fall musste ich mich heute verabschieden und es sind mir gleich mehrere wunderschöne Sachen passiert:
    1. bei meiner Runde hat ein Gast (so nennen wir die Leute die bei uns wohnen) mir gesagt "nächste Woche gehen wir dann spazieren" und das hat mich so glücklich gemacht weil sich dieser Mensch so sehr an mich gewöhnt hat dass er einfach davon ausgeht dass ich nächste Woche auch noch da bin ^^
    2. ein anderer Gast W/67 hat mir ihre Nummer gegeben :smirk: hihi aber scherz beiseite sie ist einfach die Oma die ich mir immer gewünscht habe sie ist eine so coole alte Dame und hat einfach mal die Lebenskraft von drei Altersheimen ;D Sie ist total lustig hat einfach mal Facebook und Whats App lässt sich nicht unterkriegen und ist total froh obwohl es ihr halt verdammt scheiße geht. Ich habe von dieser Frau mehr gelernt als ich je in der Schule lernen könnte.
    3. Ein Gast ist eher verschlossen redet nicht gerne weil es ihn total anstrengt und ist eher nüchtern doch als ich heute in sein Zimmer kam und ihm sagte dass ich nun gehen müssen sagte er "och nein" und war traurig und dann hat er gesagt "Bleib gesund Junge ich schaue nach!" und ich fand das so süß und es hat mir so viel zurückgegeben.
    4. meine Kollegen haben mir ne rieseige Schokoladentafel mikt einer total süßen Karte geschrieben und alle haben sich voll süß verabschiedet und mir für meine Hilfe gedankt :cry::cry: das war so süß ich war sprachlos

dieser Tag und die letzten Zwei Wochen waren so wunderschön und ich habe sie einfach genossen :blush::flowershower: wenn einen noch genaueres interessiert einfach melden ich schreibe gerne mehr aber ich denke es passt nicht so in das Forumsthema. Habe versucht das wichtigste herauszufiltern.
    ICH BIN SO GLÜCKLICH!!!

• Das macht mich gerade glücklich und traurig zugleich.. wie viel Freude du da auch den Gästen geschenkt hast. Meine Tante war auch im Hospiz.. und ja.. ihre Pfleger waren auch fürsorglich, aber kamen mir distanziert vor.. Im Nachhinein war das aber eher so eine Blase in der ich gesteckt hatte. aber meine Familie, mein Vater und meine Mum waren oft bei ihr und konnten ihr so hoffentlich auch eine schöne Zeit ermöglichen. Aber danke für deine Zeit dort, ich find es toll dass es Menschen gibt die da so ihr Herzblut reinstecken, egal wie lange. :)  @Toastbrotbaum musste gerade sogr bisschen weinen haha sorry. Danke <3

• o-oh ich wollte dich nicht zum weinen bringen <3 Naja das ist natürlich blöd und wenn es so ist dass die wirklich so distanziert sind . Dann geht aber auch der Sinn eines Hospizes verloren :/ Ich habe die Arbeit einfach total gerne gemacht und das merken dann halt auch die gäste ^^ *tränen wegzauber*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!