Was hat euch heute besonders gefreut?

• glückwunsch, Annie ^^

Ich hatte heute, wie jeden Mittwoch, einen Freiblock von 13Uhr bis 15:15Uhr. Und was macht man, wenn man über zwei Stunden keine Schule hat? Richtig. Eislaufen fahren :D Eine Freundin hat für uns Schlittschuhe mitgenommen und wir sind im Nachbardorf auf einem See gelaufen UND ICH BIN NICHT HINGEFALLEN!!!

• Heute Abend das 4. Mal Fahrschule (Theorie) für mich.Und langsam sieht es da immer besser aus. ^^
    Alles,was ich noch Gestern geübt habe,habe ich behalten.Das blöde war halt nur,das in den beiden Fragebögen auch Sachen vorgekommen sind,die ich mir bis jetzt zuhause noch nicht so genau angeschaut habe beziehungsweise die ich noch nicht online geübt habe.
    (Zur Allgemeinen Erklärung : Ich habe von der Fahrschule ein Buch sowie eine App.Meistens nutze ich eher den Online Account.
    Der ganze Unterichsstoff nennt sich übrigens ''CLICK & LEARN - 360°''.Vieleicht kennt ja das der ein oder andere von euch.)
    Na ja,wie gesagt,ich bin mit mir soweit so gut zufrieden.Aber ich muss mich echt noch besonders in die Technik Sachen und die Formeln für Bremsweg,Geschwindigkeit usw. reinknien. >.<

• Weil ich so schnell wie möglich mit dem Fahren anfangen will. ;)
    Ich habe für den Führerschein zu machen leider nur eine begrenzte Zeit.
    Zwar kann ich das ganze ein kleines bischen verzögern wenn es drauf ankommt,aber nicht sehr viel.

• Ich freue mich so auf mein 1 Uhr nachts Pommessnack. Sitze gerade auf der Treppe zum Wohnzimmer und schiele zum Balkon rüber. Da ist nämlich unser Teflon-Frittier-Maschinen-Ding. Und es ist etwas laut. XD hoffe die Nachbarn wachen nicht auf.. oder meine Eltern. Aber Hunger Hunger Hunger *~* und gleich fett Mayo dazu.. oder Knoblauchsauce.. oder beides :>

Edit.Nr1:
    01:13: nur noch 10min. Dann ist es fertig.

Edit.Nr2:

01:16: Meine Katzen warten mit mir.

Edit.Nr3:

HUNGER *weint*

Edit.Nr.4:

01:19: fühle mich wie ein Verbrecher. Mache alles still und heimlich. Alles dunkel außer der Balkon der Nachbarn, welches etwas Licht hereinbringt.. :> nachts essen.. höhö. so illegal lelelele

Edit NUMERO FÜNF: NUR NOCH NE MINUTE bin dann mal hinschleichen in die Kälte :>

2 Mal editiert, zuletzt von Mels ()

• Der ganze Unterichsstoff nennt sich übrigens ''CLICK & LEARN - 360°''.Vieleicht kennt ja das der ein oder andere von euch.)

Führerscheinprüfung: 1982.
    Clickdings? App? Hä, was, wie?!
    :question:

:laugh:

Und was mich heute (bzw. gestern Abend schon) besonders gefreut hat.... Vielen Dank an @Beny !

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• @Mels
    Man bist du lustig. Ich sitze hier und schmunzel.
    Jetzt habe ich bock auf Pommes.
    Aber nein, ich verkneife es mir, und beneide dich.

@Ronin
    Tja, meine war 83.
    Wir hatten aber das Glück mit dem Sehtest.
    Ich brauchte nur bei der Führerscheinstelle (da war es glaub ich)
    in so einen Apperat kucken und 3 Zahlen vorlesen (pro Auge).
    Er sagte, 1 war falsch, aber das geht noch.
    Hab meine Brille nicht im Führerschein stehen.
    Und unser Erste-Hilfe-Kurs ging glaub ich auch nur einen Abend.
    Die Kids heute müssen das mindestens doppelt so lange machen.
    Ich kann dir auch mal einen Camper einladen, wenn du möchtest.

• Und unser Erste-Hilfe-Kurs ging glaub ich auch nur einen Abend.

Ich kann dir auch mal einen Camper einladen, wenn du möchtest.

Zum 1.-Hilfe-Kurs war ich einen ganzen Samstag...

Vielen Dank. Ich komme gelegentlich gerne darauf zurück. Aber ich wollte eigentlich zeigen, dass der amiibo-Karten-Tausch mit Beny prima geklappt hat und seine Karte (Annerose :inlove: ) bei uns angekommen ist.
    :hi:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Führerscheinprüfung: 1982.Clickdings? App? Hä, was, wie?!
    :question:

:laugh:

Ok,1982 war ich noch zwei Jahre lang flüssig. XDD

Na jedenfalls dürfte sich da einiges Heutzutage von damals unterscheiden. ;)
    Siehe halt die App.
    Im Grunde ist es so meiner Meinung nach ziemlich praktisch.Wenn man sich die App aus dem Store runtergeladen hat,kann man halt jederzeit auch unterwegs üben.Zudem kann man sich dort per PC einloggen und ebenfalls die Aufgaben machen.Da gibt es halt dann die normalen Textfragen,Fragen mit Bilder,Videos,Verkehrszeichen usw.
    Man kann gezielt nach Themen lernen,Karteikästen anlegen,Prüfung simulieren usw.
    Ist eigentlich Alles sehr schon übersichtlicht und gut gemacht. :)

Sehtest macht Heutzutage jeder Optiker. ;)
    Kostet gesetzlich vorgeschrieben 6,43 Euro.
    Da muss man einfach nur durch so einen Kasten schauen und diese Landolringe richtig aufsagen;also in welche Richtung sich die Dinger jeweils öffnen.
    Tja,und da stellt sich dann spätesdens heraus,ob man eine Brille braucht oder nicht.Manchmal schon lustig,wenn man sieht was besonders einige Jugendliche für ein Theater machen.Als ob eine Brille der Weltuntergang wäre. XDD
    Bin selbst Brillenträgerin..und ja manchmal kann es ein bischen nerven.Aber ohne Brille würde ich mich gar nicht trauen mich überhaupt hinter einem Steuer zu setzen.Auch wenn - 2 Dioptrien jetzt nicht die Welt sind...

Jep...der Erste Hilfe Kurs...von der stinkenen Wiederbelebungspuppe hatte ich noch zwei Tage später den Geruch an mir kleben... -.-
    Das ganze Spektakel ging den ganzen Samstag lang.Von 9 Uhr Morgens bis 17 Uhr! Und billig war das mit 35 Euro auch nicht wirklich.
    Aber was will man machen...für den Führerschein braucht man das ja.

• Was 6,43€ für nen Sehtest? Dann seid ihr beim falschen xD ich brauchte bei Fielmann nichts für den Sehtest bezahlen.
    Mich freut es das es langsam wieder schön draußen wird und daß weiße Zeug weg kommt xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Liebes Tagebuch,

heute habe ich zum ersten Mal einen Kuchen (Marmorkuchen) ganz alleine gebacken. Darauf bin ich sehr stolz. Ich hoffe, er schmeckt.

Bis morgen,
    Flip

• Doppelpost, aber egal, höhö

Ich hab heute im Miiverse ein Bild von meiner alten Stadt gefunden
    Aaaach, diese Erinnerungen <3

P.S.: Der Kuchen ist sehr lecker.

• Ich habe es geschafft.
    Ich bin so stoltz. :pride:
    Es war nicht leicht und nicht offensichtlich.
    Aber meine Downloads in iTunes sind jetzt auch
    auf dem anderen Lappi und auch da in iTunes.
    Zwar nicht wirklich toll sortiert, und die Titel stehen
    teilweise nicht dran, aber hey, es ist alles da.
    Gut, Playlisten konnte ich nicht kopieren, da wird noch
    viel Zeit drauf gehen. :confused: Blöd das man Playlisten problemlos
    auf den iPod ziehen kann, aber nicht auf die Speicherkarte.
    Und andersrum gehts nicht, wie ich gehofft hatte. :shrug:
    Also Playlisten vom iPod auf den Lappi ins iTunes.

Als nächstes sind die ganzen Verknüpfungen dran.
    ac-cafe ist bisher die Einzige, die ich sofort als erstes
    gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!