Glückwunsch :)

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Na ist doch cool :D
Viel Spaß damit c: -
Dankeschön! :)
-
glückwunsch, Annie ^^
Ich hatte heute, wie jeden Mittwoch, einen Freiblock von 13Uhr bis 15:15Uhr. Und was macht man, wenn man über zwei Stunden keine Schule hat? Richtig. Eislaufen fahren :D Eine Freundin hat für uns Schlittschuhe mitgenommen und wir sind im Nachbardorf auf einem See gelaufen UND ICH BIN NICHT HINGEFALLEN!!!
-
Heute Abend das 4. Mal Fahrschule (Theorie) für mich.Und langsam sieht es da immer besser aus. ^^
Alles,was ich noch Gestern geübt habe,habe ich behalten.Das blöde war halt nur,das in den beiden Fragebögen auch Sachen vorgekommen sind,die ich mir bis jetzt zuhause noch nicht so genau angeschaut habe beziehungsweise die ich noch nicht online geübt habe.
(Zur Allgemeinen Erklärung : Ich habe von der Fahrschule ein Buch sowie eine App.Meistens nutze ich eher den Online Account.
Der ganze Unterichsstoff nennt sich übrigens ''CLICK & LEARN - 360°''.Vieleicht kennt ja das der ein oder andere von euch.)
Na ja,wie gesagt,ich bin mit mir soweit so gut zufrieden.Aber ich muss mich echt noch besonders in die Technik Sachen und die Formeln für Bremsweg,Geschwindigkeit usw. reinknien. >.< -
Du hast doch erst 3 bzw. jetzt 4mal Theorie gehabt, warum setzt du dich da so unter druck jetzt sofort alles zu wissen? D:
-
Weil ich so schnell wie möglich mit dem Fahren anfangen will. ;)
Ich habe für den Führerschein zu machen leider nur eine begrenzte Zeit.
Zwar kann ich das ganze ein kleines bischen verzögern wenn es drauf ankommt,aber nicht sehr viel. -
Ich freue mich so auf mein 1 Uhr nachts Pommessnack. Sitze gerade auf der Treppe zum Wohnzimmer und schiele zum Balkon rüber. Da ist nämlich unser Teflon-Frittier-Maschinen-Ding. Und es ist etwas laut. XD hoffe die Nachbarn wachen nicht auf.. oder meine Eltern. Aber Hunger Hunger Hunger *~* und gleich fett Mayo dazu.. oder Knoblauchsauce.. oder beides :>
Edit.Nr1:
01:13: nur noch 10min. Dann ist es fertig.Edit.Nr2:
01:16: Meine Katzen warten mit mir.
Edit.Nr3:
HUNGER *weint*
Edit.Nr.4:
01:19: fühle mich wie ein Verbrecher. Mache alles still und heimlich. Alles dunkel außer der Balkon der Nachbarn, welches etwas Licht hereinbringt.. :> nachts essen.. höhö. so illegal lelelele
Edit NUMERO FÜNF: NUR NOCH NE MINUTE bin dann mal hinschleichen in die Kälte :>
-
Der ganze Unterichsstoff nennt sich übrigens ''CLICK & LEARN - 360°''.Vieleicht kennt ja das der ein oder andere von euch.)
Führerscheinprüfung: 1982.
Clickdings? App? Hä, was, wie?!
Und was mich heute (bzw. gestern Abend schon) besonders gefreut hat.... Vielen Dank an @Beny !
-
@Mels
Man bist du lustig. Ich sitze hier und schmunzel.
Jetzt habe ich bock auf Pommes.
Aber nein, ich verkneife es mir, und beneide dich.@Ronin
Tja, meine war 83.
Wir hatten aber das Glück mit dem Sehtest.
Ich brauchte nur bei der Führerscheinstelle (da war es glaub ich)
in so einen Apperat kucken und 3 Zahlen vorlesen (pro Auge).
Er sagte, 1 war falsch, aber das geht noch.
Hab meine Brille nicht im Führerschein stehen.
Und unser Erste-Hilfe-Kurs ging glaub ich auch nur einen Abend.
Die Kids heute müssen das mindestens doppelt so lange machen.
Ich kann dir auch mal einen Camper einladen, wenn du möchtest. -
Und unser Erste-Hilfe-Kurs ging glaub ich auch nur einen Abend.Ich kann dir auch mal einen Camper einladen, wenn du möchtest.
Zum 1.-Hilfe-Kurs war ich einen ganzen Samstag...
Vielen Dank. Ich komme gelegentlich gerne darauf zurück. Aber ich wollte eigentlich zeigen, dass der amiibo-Karten-Tausch mit Beny prima geklappt hat und seine Karte (Annerose
) bei uns angekommen ist.
-
Führerscheinprüfung: 1982.Clickdings? App? Hä, was, wie?!
Ok,1982 war ich noch zwei Jahre lang flüssig. XDD
Na jedenfalls dürfte sich da einiges Heutzutage von damals unterscheiden. ;)
Siehe halt die App.
Im Grunde ist es so meiner Meinung nach ziemlich praktisch.Wenn man sich die App aus dem Store runtergeladen hat,kann man halt jederzeit auch unterwegs üben.Zudem kann man sich dort per PC einloggen und ebenfalls die Aufgaben machen.Da gibt es halt dann die normalen Textfragen,Fragen mit Bilder,Videos,Verkehrszeichen usw.
Man kann gezielt nach Themen lernen,Karteikästen anlegen,Prüfung simulieren usw.
Ist eigentlich Alles sehr schon übersichtlicht und gut gemacht. :)Tja, meine war 83.
Wir hatten aber das Glück mit dem Sehtest.
Ich brauchte nur bei der Führerscheinstelle (da war es glaub ich)
in so einen Apperat kucken und 3 Zahlen vorlesen (pro Auge).
Er sagte, 1 war falsch, aber das geht noch.
Hab meine Brille nicht im Führerschein stehen.
Und unser Erste-Hilfe-Kurs ging glaub ich auch nur einen Abend.
Die Kids heute müssen das mindestens doppelt so lange machen.Sehtest macht Heutzutage jeder Optiker. ;)
Kostet gesetzlich vorgeschrieben 6,43 Euro.
Da muss man einfach nur durch so einen Kasten schauen und diese Landolringe richtig aufsagen;also in welche Richtung sich die Dinger jeweils öffnen.
Tja,und da stellt sich dann spätesdens heraus,ob man eine Brille braucht oder nicht.Manchmal schon lustig,wenn man sieht was besonders einige Jugendliche für ein Theater machen.Als ob eine Brille der Weltuntergang wäre. XDD
Bin selbst Brillenträgerin..und ja manchmal kann es ein bischen nerven.Aber ohne Brille würde ich mich gar nicht trauen mich überhaupt hinter einem Steuer zu setzen.Auch wenn - 2 Dioptrien jetzt nicht die Welt sind...Jep...der Erste Hilfe Kurs...von der stinkenen Wiederbelebungspuppe hatte ich noch zwei Tage später den Geruch an mir kleben... -.-
Das ganze Spektakel ging den ganzen Samstag lang.Von 9 Uhr Morgens bis 17 Uhr! Und billig war das mit 35 Euro auch nicht wirklich.
Aber was will man machen...für den Führerschein braucht man das ja. -
Was 6,43€ für nen Sehtest? Dann seid ihr beim falschen xD ich brauchte bei Fielmann nichts für den Sehtest bezahlen.
Mich freut es das es langsam wieder schön draußen wird und daß weiße Zeug weg kommt xD -
-
Bei mir gab es den Sehtest zum Erste-Hilfe-Kurs "dazu" (war im Preis mitdrinn) ^^
-
Ja so ein Paket hatte meine Tochter auch.
Da waren sogar die Fotos mit drin.
Aber die Fotos gefallen ihr nicht und der Preis
ist dann ja auch ein bißchen höher.
Man spart sich halt 2 weitere Anlaufstellen. -
Liebes Tagebuch,
heute habe ich zum ersten Mal einen Kuchen (Marmorkuchen) ganz alleine gebacken. Darauf bin ich sehr stolz. Ich hoffe, er schmeckt.
Bis morgen,
Flip -
Doppelpost, aber egal, höhö
Ich hab heute im Miiverse ein Bild von meiner alten Stadt gefunden
Aaaach, diese Erinnerungen <3P.S.: Der Kuchen ist sehr lecker.
-
heute keine Schule wegen Blitzeis. Das ist sowohl gut, als auch schlecht, aber mehr gut :D
-
Ich habe es geschafft.
Ich bin so stoltz.
Es war nicht leicht und nicht offensichtlich.
Aber meine Downloads in iTunes sind jetzt auch
auf dem anderen Lappi und auch da in iTunes.
Zwar nicht wirklich toll sortiert, und die Titel stehen
teilweise nicht dran, aber hey, es ist alles da.
Gut, Playlisten konnte ich nicht kopieren, da wird noch
viel Zeit drauf gehen.Blöd das man Playlisten problemlos
auf den iPod ziehen kann, aber nicht auf die Speicherkarte.
Und andersrum gehts nicht, wie ich gehofft hatte.
Also Playlisten vom iPod auf den Lappi ins iTunes.Als nächstes sind die ganzen Verknüpfungen dran.
ac-cafe ist bisher die Einzige, die ich sofort als erstes
gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!