Was hat euch heute besonders gefreut?

• Und noch mehr tolle Tolligkeiten aus Japan :D

Von einer Freundin, die im Herbst 6 Wochen dort war

Das Splatoon-Teil ist ein Waschlappen, Vocaloid-Essstäbchen und Sticker und Evangelion-Kekse und einen Kosmetikspiegel. Alles aus nem 100-Yen-Laden (sowas wie 99-Cent-Läden bei uns... Aber cooler xD)

*ganz langsam und vooorsichtig verusche die Evangelion sachen zu klauen* :boyish: (wie haben die kekse geschmeckt? :laugh: )

Zurück zum Thema: meine Freundin hat mir grade eben für ein Cosplay nen Hoodie umgenäht :inlove: jetzt muss nur noch die Wig gestyled werden, die (Fake) Ohrringe müssen ankommen & ich brauch ne runde Brille mit gelben gläsern :sing: dann ist wenigstens das "Casual" Outfit von Hearsteel Ezreal fertig :flowershower: (Das Outfit vom Skin in LoL ist mir einfach grade zu teuer...)

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• War nicht heute sondern allg der Urlaub mim Camper durch Schweden und Nordfinnland bis ins Weihnachtsmanndorf und wieder zurück :3 war der erste Urlaub mim Camper und ja war n kleines Abenteuer :o hat Spaß gemacht aber bin auch froh wieder zuhause zu sein. Der ganze Schnee und die Ruhe waren aber dennoch sehr toll :3

An Neujahr waren wir ja an einem See irgendwo im nirgendwo. So sah das aus :o das Eis darauf hat gelebt und man hat das knachen hören und so. Wäre es nicht so kalt gewesen hätte ich das auch noch länger genoßen x3 Feuerwerk haben wir sogar auch ein bischen gesehn so paar Kilometer entfernt :3

Bild

In Rovaniemi in Finnland haben wir eine Alpaka Wanderung gemacht :o die sind so flauschig. SO flauschig!

Man hat da jeweils eins an die Leine bekommen und is dann mit denen durch einen Wald spaziert :3 das weiße hieß Pena und das braune Toffee. Das braune hab ich durch den Wald geführt :3 es war so niedlich wie der an jeder Kreuzung kurz stehen gebleiben is und links und rechts kurz geschaut hat ob da was is und so. Und dann auch erst weiter gegangen is wenn man sanft an der Leine gezogen hat x3

Das weiße war nicht so motiviert aber das ging schon trotzdem xD Freund hatte das genommen

Bild

Zurück in Hamburg haben wir uns das Harry Potter Theater angeschaut :o es war wirklich sehr toll :3 kannte die Geschichte ja noch gar nicht und die Effekte und alles waren auch super umgesetzt. Bin jez am überlegen das Buch dazu mal zu lesen aber das is halt in dieser Theaterfassung geschrieben. Mal sehn :o

Danach ging es ins Miniaturwunderland :3 so viele kleine versteckte Sachen :o wir waren da gute 2 Stunden drin und hätten noch viel länger gebraucht um alles zu entdecken und so aber die Öffis sind dann iwann nicht mehr so wirklich gefahren weil wir erst um 19 Uhr unseren Zeitslot hatten also mussten wir weiter x3

Aber hier ein kleines schwedisches Dorf oder so :3 ich liebe diese kleinen Hütten :o vorallem die oben mit der roten Farbe. Da standen sooo viele in Schweden selbst rum und so. Mit nem Meter Schnee drauf xD

Bild

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Eigentlich seit Montag, aber ich hab am Montag die Bestätigung bekommen, dass ich die Filiale wechseln kann, ab nächste Woche arbeite ich von nun an woanders.

TLDR:

Ich hab's meiner Chefin schon seit September mitgeteilt bei einem Gespräch. Erst hieß es November, dann wollte die Dame die ebenfalls in einen neuen Laden wechseln soll, nicht gehen.

Bin seit Dezember Springer für diese Filiale, um nicht mehr oft in der Stammfiliale zu sein.

Nun wurde die Dame zwangsversetzt, es gab scheinbar mehr im Hintergrund wie ich mitbekommen habe.

Und rück für sie nach.

Es ist direkt im Nachbarort, bin in 5 Minuten dort, spare Sprit, kann wenn's wärmer wird mit dem Fahrrad runterfahren. Und vor allem nette Leute.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Ich spiele seit letzten Monat mit meinen beiden Mitbewohnern plus dem Bruder eines Mitbewohners dnd. Haben uns bisher nur 3 Mal dran gesetzt, aber hat bisher mega Spaß gemacht.

Auf jeden Fall hatte ich meinen Chef davon erzählt und am Sonntag zur Weihnachtsfeier gab es dieses schicke Teil :D

Das ist ja cool :) und die Würfel sehen mega aus...

Ich habe seit September eine DnD Kampagne (Leider nur online hätte gerne offline auch eine Gruppe aber naja)

Leider ist jetzt einer bis Mitte März verhindert und das wos gerade spannend wurde.

Wir könnten ohne ihn weitermachen aber das wollten wir nicht deswegen haben wir eine unabhängige Kurzkampagne oder oneshots bis der andere wieder mitspielen kann

Bei der Kurzkampagne werde ich mir wahrscheinlich einen Luftbändiger als char basteln oder einen Warlock keine Ahnung weiß ich noch nicht....wobei ich Luftbändiger recht interessant fände xD

Auch wenn ich dann keinen wirklichen Schaden machen werde können weil Luft halt echt wenig schaden macht xD

Edit:

Eine AC DnD Gruppe hmm wäre doch was 🤔😁

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Hab mich bei Amazon Prime angemeldet, wegen Hazbin Hotel. Ich war eigentlich schon darauf eingestellt einen Monat zahlen zu müssen, weil ich 2022 schonmal den kostenlosen Testmonat (wegen Evangelion :D) hatte, aber ich hab wohl noch einen kostenlosen Testmonat zu Verfügung! :D

• Nur jedes Jahr?

Hatte im Gefühl, dass du zwei Mal im Jahr einen Testmonat bekommst ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Nach dem Praktikumsabbruch und dem folgenden Tief, was dank Smarties und "Ich gehe in die Schule trotz Krankschreibung" ganz gut überstanden ist ...

Ich habe Montag schon ein Bewerbungsgespräch für einen neuen Praktikumsplatz! 6 Bewerbungen sind bisher noch ohne Rückmeldung, ich hoffe da geht noch mehr! Und ich will halt nicht gleich wieder den erstbesten Betrieb nehmen! :3 Aber es geht voran! Wenn alles gut geht, habe ich zumindest noch 10 Wochen Praktikum insgesamt!

• Hab jetzt endlich Internet! Wuh würde auch Zeit :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Eines meiner Nachhilfekinder scheint so langsam Minusaufgaben zu verstehen (z.B. 87- 23, 2. Schuljahr).

Und meinte gestern sehr trocken zu mir:" Wenn mir das jemand sehr gut erklärt, verstehe ich es ja auch." 🤣

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Erster Schultag so wie erste Klasse?

Benutzt sie die diktierfunktion oder kann sie echt schon so gut schreiben? Oo

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Erster Schultag so wie erste Klasse?

Benutzt sie die diktierfunktion oder kann sie echt schon so gut schreiben? Oo

Das Kind ist 14! Als ob du ne Sechsjährige für ein paar Monate nach Australien schicken würdest 🤣

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hirnfurz moment :shock:

War noch nicht ganz wach :ouch:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!