Ich hab immer das Gefühl, dass diese Invite Code Masche dafür gedacht ist, dass sich Leute besonders fühlen, wenn sie da drin sind und dadurch dann auch mehr Leute sich insgesamt dafür interessieren XD

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Ich hab immer das Gefühl, dass diese Invite Code Masche dafür gedacht ist, dass sich Leute besonders fühlen, wenn sie da drin sind und dadurch dann auch mehr Leute sich insgesamt dafür interessieren XD
ist ja nur weils in der Beta ist und es noch einige Bugs gibt...
SchülerVZ damals war ja Invite only, dass hatte aber nie jemand, den ich gekannt habe xD
-
SchülerVZ damals war ja Invite only, dass hatte aber nie jemand, den ich gekannt habe xD
Schüler VZ hatten wir bei uns alle vor Facebook. Und da waren dann keine Erwachsenen Erlaubt. Das war dann was besonderes.
Dieses Bluesky, da kann ich entweder einen Invite Code benutzen, oder auf der Warteliste auf einen Invite warten.
Sie schreiben, dass sie das tun, damit die Gruppe der Leute freundlicher ist.
Ala..
du lädst keine Rechtsradikalen ein etc.
Aber wenn ich überlege dass man sich einfach auf die Warteliste setzen kann, auch als Nazi etc, dann ist das Netz irgendwann doch auch verseucht..
-
Da kannst du ja eh nichts gegen tun. Ein sozial Media kann nicht sauber gehalten werden.
Ich wünschte einfach der dumme Teslaman würde Twitter in Ruhe lassen. Der hat doch schon einen Vogel D:
-
Gut, dass ich eh nie was mit twitter am hut hatte xD
-
Hab es geschafft den Organspendeausweis auszufüllen ...
Jetzt denkt man sich "Aber Nico das ist doch ganz einfach!" dachte ich auch aber man muss gefühlt in Microschrift schreiben xD Straße und Stadt hat gerade noch so hingepasst...
-
Tomaten Ausbeute von heute
-
Eine besonders weise Person hat mir heute den Tipp/die Erkenntnis gegeben, dass man gewisse problematische Personen/Dämonen/Problemen am besten die Kraft entzieht, in dem man ihnen ihre Macht über einen selbst raubt.
Sie leben von dem Einfluss, den sie auf dich haben.
Solltet ihr also toxische Menschen oder Dämonen im Leben haben, könnt ihr ihnen am meisten Schaden, wenn ihr trotzdem glücklich seid.
Also, ich habe vor mich dem Kampf zu stellen o:
Gewinnen werde ich natürlich auch
-
Du schaffst alles was du dir vor nimmst Asuda :3
-
Du schaffst alles was du dir vor nimmst Asuda :3
Ich vermutlich schon.
Würde euch aber den allgemeinen Ratschlag geben, dass ihr euch aus jeglicher schädlicher Beziehung entfernt.
Keiner hat es verdient schlecht behandelt zu werden.
Es ist nicht eure Aufgabe Menschen zu ändern. Es gibt so viele Menschen, die euch mehr verdient haben als der stinkende Haufen Dreck, der euch ständig anlügt oder sogar betrogen hat.
Vertrauen klebt man nicht mehr zusammen. Geht weg von Leuten, die es brechen.
Ihr seid auch keine Helden oder besonders gute Menschen, wenn ihr euch für andere aufopfert. Ihr tauscht damit nur einen leidenden Menschen mit einem anderen aus.
Denkt zuerst an euch. Es muss euch gut gehen, ansonsten bleibt das Ungleichgewicht des Leids auf der Welt gleich.
Ihr könnt nur helfen, wenn es euch gut geht.
Hilfe zur Selbsthilfe ist das Zauberwort. Schaut nicht weg aber vergesst euch auch selbst nicht.
-
Nach jahrelangem Hadern, „ich mach’s und mach’s doch nicht“-Verhalten hab ich es endlich geschafft meiner Chefin darauf anzusprechen, dass ich in eine andere Filiale will, vor allem weil es mir schon länger nicht mehr gut geht.
Ab November arbeite ich woanders!
Weg von diesem toxischen Arbeitsumfeld. In einer kleineren Filiale, was sogar näher von meinem Heimatort liegt, eher gesagt im Nachbarort, 5 Minuten mit Auto.
…ich glaub ich hol mir im Frühjahr ein Fahrrad :D
-
Prüfung überlebt! Denke auch, dass meine angestrebten 50% drin sind.
Viele Fragen konnte man sich aus den Fingern saugen (Nenne zwei Maßnahmen wie ein Laptop-Arbeitsplatz ergonomischer wird! Nenne je zwei Vorteile und Nachteile von Home Office.) vielleicht 10% nötiges Fachwissen und eine Rechenaufgabe... wieso habe ich mir das angesehen?
Vorstellungsgespräch war auch super! Voll nett, voll familiär. Nächste Woche Donnerstag oder Freitag habe ich einen Schnuppertag - je nachdem für welchen Tag sich meine Klassenkameradin entscheidet (wir haben uns in der gleichen Firma beworben und hatten heute hintereinander Gespräch xD)
-
laptop arbeitsplatz..
Maus und Tastatur extra anschließen xD
Home office
Vorteil:
Nicht mehr zur arbeit fahren müssen
Kannst im Pyjama arbeiten xD
Nachteil:
Vereinsamung
Oft arbeitet man tatsächlich mehr im Homeoffice, da man nicht abschalten kann von arbeit auf privat
Und ich habe das nicht als fach ! XD
-
laptop arbeitsplatz..
Maus und Tastatur extra anschließen xD
+ so einen höhenverstellbaren Laptop-Ständer, damit man nicht auf den Laptop hinab schauen muss sondern gerade darauf schauen kann!
Hab ich sogar (mit externer Kühlung) und möchte ich nicht mehr missen!
Aber ja, waren halt viele Fragen, wo man kein Fachwissen sondern eher gesunden Menschenverstand gebraucht hat - und vielleicht vorher mal mit PCs/Laptops was am Hut hatte XD
-
Nachteil:
Vereinsamung
Oft arbeitet man tatsächlich mehr im Homeoffice, da man nicht abschalten kann von arbeit auf privat
Menschen mit Kindern würden für diese Einsamkeit und Grabesstille morden!! 😂
Ich fände die Ruhe klasse und dazu sehr erleichternd, dass mich keine dummen Kollegen stören und ablenken können. Stattdessen würde ich mein Pensum "durchziehen", vielleicht sogar ohne Pause, und danach kann ich ja hinaus "in die Welt".
-
Menschen mit Kindern würden für diese Einsamkeit und Grabesstille morden!! 😂
Ich fände die Ruhe klasse und dazu sehr erleichternd, dass mich keine dummen Kollegen stören und ablenken können. Stattdessen würde ich mein Pensum "durchziehen", vielleicht sogar ohne Pause, und danach kann ich ja hinaus "in die Welt".
Ich würde dir da für die ersten 1,5 Coronajahre zustimmen. Das war schon toll, aber irgendwann geht dir auch das Homeoffice auf den Keks und ich freu mich auf die 2-3 Bürotage pro Woche die ich mittlerweile wieder habe
-
Homeoffice könnte ich nicht. Ich bin einfach faul zu Hause. Ich brauche einen Ort zum arbeiten.
-
Ich kann leider auch nur in gewohnter Umgebung produktiv arbeiten. Im Homeoffice komme ich mir immer vor wie ein Azubi, obwohl ich schon seit 20 Jahren im selben Berufsfeld arbeite
-
Also ich feier das Homeoffice 🥳 🎉🍾 Nie im Leben würde ich wieder freiwillig ins Büro gehen - ganz ehrlich: da würde ich lieber kündigen und mir woanders einen Job suchen
Büros sind einfach so eine unglaubliche Zeitverschwendung - das ganze Pendeln, der ganze Stress, die ganzen gehässige Kollegen, der ganze Lärm und die ganze Unruhe, das schlechte Essen... und im Endeffekt sitzt man die meiste Zeit eh nur seine Zeit ab, wie in einem Gefängnis.
Dagegen Homeoffice: Morgens an den Computer setzen, den ganzen Mist auf einmal konzentriert abarbeiten und dann den Rest des Tages chillen. Läuft 😎👍
(Und ja, ich habe meine Arbeit für heute schon erledigt. Und mir schaudert es bei dem Gedanken, dass ich im Büro jetzt noch bis heute Abend rumsitzen und konzentriert und professionell wirken müsste...
Stattdessen spiele ich jetzt ne Runde mit meinem Drucker
)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!