Was hat euch heute besonders gefreut?

• KINDER!

Ich habs geschafft! Ich hab den Führerschein :3

Ich darf ab heute autofahren. Ich kann das noch gar nicht glauben eigentlich. Ich weiß noch als ich in einer der ersten fahrstunden gesagt hab.. "ich freu mich auf den Moment, an dem ich in dieses auto steige und genau weiß was ich wann tun muss."

Als ich das gesagt hab, dachte ich nicht, dass dieser Moment überhaupt eintreten wird. Ich war so unsicher in meinem tun.. ich hatte sooo oft so viel angst und dann war er einfach da, dieser Moment, wo mich das Gassenfahren gelangweilt hat.. da wusste ich, er ist da.

Ich glaub aber ohne bissi Antrieb von meiner besten Freundin und der Fahrschultante hätt ich heut noch keinen Prüfungstermin ausgemacht haha beide haben mir so viel Mut gegeben und so an mich geglaubt wie viele andere Menschen und ich bin SO stolz. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir zuletzt etwas so hart erarbeitet, erkämpft und erspart hab.. heftig :D

In the darkest times the beast awakes inside.

Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

• KINDER!

Ich habs geschafft! Ich hab den Führerschein :3

Ich darf ab heute autofahren. Ich kann das noch gar nicht glauben.

🥳🥳🥳🥳🥳

Glückwunsch!!!! 🙂🙂🙂

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Sehr gut! Freut mich sehr für dich!

Herzlichen Glückwunsch :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ja voll, hätt ich mir nie gedacht :D

bin noch etwas unsicher an manchen stellen aber es besser, heut lief schon viel besser als gestern, aber heut hatte ich auch mein navi dabei :D

Die Frau meines Fahrlehrers hat mal gesagt :" Ein wirklich sicherer Fahrer ist man 2 bis 3 Jahre nach dem Führerschein."

Also hab Geduld mit dir 🙂

• Ach ich freu mich so für dich Nessi :inlove: Du kannst wirklich stolz auf dich sein

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Es war nach Mitternacht, also heute :laugh:

Ich war zum ersten Mal, nachdem sich unsere Wege trennten auf einer Stippvisite auf Mayland bei Götti

Ich hab mich sehr gefreut, hab die Insel schon bissl vermisst :flowershower:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Gerade einen Termin für Mittwoch klar gemacht - Beratungsgespräch + Eignungstest als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung.

Also es wird!

Negativ-Punkte bisher sind zwar, dass die Umschulung am 4.7 los gehen würde, wir aber vom 9. - 16.7 im Urlaub sind, aber da meinte die gute Frau am Telefon schon, dass es nihct so schlimm wäre. Das würde am Mittwoch dann auch abgeklärt werden. Schlimmer ist der Fakt, dass sie selbst nicht weiß ob das überhaupt statt finden kann oder ob ich vielleicht bis Januar/Februar nochmal warten muss x__x

Freu mich trotzdem, dass ich da einfach angerufen habe - sowas fällt mir nämlich noch echt schwer und ich bin da immer mega aufgeregt qwq

Plan B wäre dann in Jena eine Umschulung, aber da muss ich auch erstmal anrufen und mir dort dann auch eine Wohnung suchen ... in Jena, einer Studentenstadt ... ahahahaha ... RIP

• Plan B wäre dann in Jena eine Umschulung, aber da muss ich auch erstmal anrufen und mir dort dann auch eine Wohnung suchen ... in Jena, einer Studentenstadt ... ahahahaha ... RIP

Ich telefoniere bis heute nicht gerne. Aber auch nicht mit Freunden. Ich mag es gar nicht.

Was wäre denn mit einem WG-Zimmer, wenn 's denn wirklich soweit käme? Bestimmt bezahlbarer als ne komplette Wohnung. Und lustig 😅

• Was wäre denn mit einem WG-Zimmer, wenn 's denn wirklich soweit käme? Bestimmt bezahlbarer als ne komplette Wohnung. Und lustig 😅

Ich schau gerade schon nach 1-Raumwohnungen in Jena, die fangen recht günstig an und ich würde in dem Fall ja auch Wohngeld vom Amt kriegen, also das wäre möglich. Wäre dann innerhalb Jenas zwar auch noch gute 30-45min unterwegs, aber das klingt besser als 1,5h Zugfahrt + Öffis in Jena jeden Tag XD" Erstmal schauen, was Mittwoch raus kommt, dann kann ich immer noch reagieren.

• In Göttingen (auch studentenstadt)

Hab ich 217 für meine 14 Quadratmeter große Wohnung gezahlt XD

Ja genau. 14.. alles..

Man muss dazu aber sagen.. dachgeschoss mit dachschräge. Die Bodenfläche war 18.

Mini bad mit dusche klo und waschbecken.

Im flur stand ne pantryküche und das Zimmer dahinter war der Rest.

Und 2,5 Jahre hab ich da wunderbar gewohnt. Blöd war nur dass es keine Waschmaschine gab und ich öfters in den waschsalon bin (und später unterm waschbecken eine campingwaschmaschine hatte)

Also das klappt alles gut.

Positives bei mir..

Ich hab zumindest das gefühl, dass ich beruflich näher an meine Ziele ran komme.

So winzige schrittchen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Keine ahnung ob ich das in einer kurzfassung sagen kann und man das versteht XD darum hole ich ein wenig aus.. wobei ich dazu romane schreiben könnte.

Ziel ist es.. teamleiterin zu werden.

Mein teamleiter steht da auch sehr hinter mir indem er mir verschiedene dinge schon erklärt etc

und im grunde mache ich die ganze Zeit schon Teamleiterarbeiten . Trotzdem bin ich nur normaler verkäufer und habe nichts zu sagen und zu melden. Ich hab nur die arbeit eines teamleiters (ohne zusätzlicher bezahlung versteht sich)

Ich bleibe ständig länger auf arbeit verzichte auf freie Tage..

Na ja und oft hab ich das gefühl,dass sowas eh nie gesehen wird und es mich irgendwie auch nicht voran bringt..

Nun schließe ich den markt auch noch ab.

Also wieder eine teamleiteraufgabe XD

Nun ist bei uns im Markt eine Teamleiterin länger krank..also hieß es, dass ich mehr eingebunden werde nochmal.

Wahrscheinlich heißt das eh nur.. hier mach mal das on top auch noch (neben den normalen Mitarbeiteraufgaben natürlich)

Aber ich werde immerhin geschult und kann dann beim Marktwechsel (was Wahrscheinlich ist) einfach super viel angeben, was ich schon gemacht habe.

Ich bin quasi inoffiziell stellvertretende Teamleiterin ohne Befugnisse oder irgendwelchen Rechten.. und dann heisst es.. so ist es, wenn man wo hin will XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Kleine aber feine Neuigkeiten zu Hollow Knight Silksong! 😌👌

Nebst neuem Gameplaymaterial wird Silksong Day One im XBox Gamepass mit dabei sein. 😄👍

Werde ich es auf der XBox spielen? Nein.

Habe ich eine XBox? Nein.

Freut es mich trotzdem? Ja. 😂😅

• Eignungstest bestanden! 70% waren Vorraussetzung, ich hatte 90% richtig (woher soll ich wissen wie schwer ein Kupferwürfel mit 50 Kubikzentimeter ist wenn einer mit 60Kubikcentimeter so und so viel wiegt? Und wozu muss ich MwSt Berechnung und sowas können? XD)

Nächste Woche erfahre ich, ob Erfurt was wird - wo ich halt bequem mit Zug hinfahren kann - oder ob ich in Jena nochmal anrufen muss.

Freu mich auf alle Fälle und stehe jetzt am Bahnhof und warte auf den Zug nach Hause!

• (woher soll ich wissen wie schwer ein Kupferwürfel mit 50 Kubikzentimeter ist wenn einer mit 60Kubikcentimeter so und so viel wiegt?

Ich hatte in Mathe Noten, die ihr nicht wissen wollt, aber... ein Sechstel weniger? 🤔 Lacht mich aus und zeigt mit dem Finger auf mich, wenn's falsch ist.

Ansonsten: 90% sind saucool 💪🏼

• Ja, ich hab's ja dann irgendwie hinbekommen aber uff ... Das ist kein Grundwissen? XD What ever.

Ich bin halt mega Happy! Selbst wenn ich das vielleicht in Jena auch nochmal machen müsste, wenn alles schief geht jetzt, aber das zeigt mir zumindest, dass ich es kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!