Was hat euch heute besonders gefreut?

• Kommt drauf an mit welche Bandbreite/ Auflösung du streamen willst.

Bzw. sind die angegebenen 16mbit und 50mbit ja die Downloadrichtung.

Für das Streaming ist allerdings die Uploadrichtung entscheidend.

Bei unserer 50mbit Leitung liegt der upload bei ca 9mbit.

Das ist allerdings vom Anbieter abhängig.

Perspektiven sind Realitäten.

• Wäre mein PC nicht ne Kartoffel mit Monitor, dann könnte ich auch locker streamen.

Hab nen upload von über 40mbs und der download war irgendwo zwischen 1000 und 2000, wenn ich mich nicht irre.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Zumindest brauche ich dann nicht 4h um ein 20min Video hoch zu laden xD Das mit dem Streamen wäre glaube ich eh nichts für mich, da meine Eltern nicht raffen, dass sie einfach nicht so in meine Zimmer stürmen. Wäre bei Streams ungünstig oder ich müsste dann in der Woche gegen 12 streamen - was kaum einer gucken dürfte. Und wenn ich dann wieder arbeite ist eh Essig damit.

Also für Videos und schneller Download reicht's erstmal aus :3

• Gestern schon, um ehrlich zu sein.

Sohns Test war negativ. Also ein grippaler Infekt, wenn wir dem Ergebnis trauen wollen.

Abstand halten wir trotzdem, denn auch eine fiebrige Erkältung kann mein Mann nicht gebrauchen.

(aber ich musste Sohn gestern trotzdem mal kurz in den Arm nehmen. Einfach so. Shice auf Viren. Ich bin eh unkaputtbar :boyish:)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Kleiderschrank radikal ausgemistet! Also wirklich radikal! Hab sogar ein komplett leeres Fach jetzt ... Wobei ich auch noch Decken habe, die ich ausmisten müsste xD

Fühlt sich aber gut an! Einen Wäschekorb wo sich meine Mutter nochmal durchwühlen kann ansonsten bringe ich den morgen dann zur Kleiderkammer - ist wie so eine Art Spendending, man bringt seine alten Klamotten hin und die verteilen die dann an die Leute die nicht so gut betucht sind, dann finden meine Shirts und Pullover wenigstens nochmal einen Nutzen!

• War heute endlich mal wieder in der Sauna! Hach ist das schön ab und zu mal richtig durch zu schwitzen und sich dann an der frischen Luft abzukühlen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Freute mich gestern eigentlich, freut mich heute aber immer noch:

Neues Hendi eingerichtet. Wie leicht jetzt mit den Apps der Umzug vom alten ist! Alle Apps und alle Fotos, Downloads etc. sind noch da und wie von Zauberhand auf das Neue übertragen. Hammer.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ik war ja heute morgen - 6 Uhr aufstehen, urgh - auf dem Arbeitsamt, weil ich ja eine Umschulung Richtung Grafik oder IT anstrebe nach der Katastrophe im Handel. Auf jedenfall hatte ich da heute morgen einen Termin beim arbeitspsychologischen Dienst - oder so ähnlich. Es sollte halt geprüft werden, ob ich dafür überhaupt geeignet bin, wo meine Fähigkeiten liegen und ob ich belastbar genug dafür bin (es war ja immerhin der zweite Nervenzusammenbruch *hust*).

War auch echt entspannt, außer der Tatsache, dass mir nach dem zweistündigen Eignungstest einfach nur der Kopf geraucht hat. Da kamen so lustige Aufgaben wie "Ergänze die Muster sinnvoll" und bei mir war es so eingestellt, dass es immer schwerer wurde. Eine Zahlenreihe habe ich dann nicht geknackt bekommen, die hab ich zwar gerafft, aber mein Hirn dann nur so "Lösung? *derp*"

Auf jedenfall war der Test nach zwei Stunden rum. Vorher war schon Mal ein Gespräch mit dem Betreuer was eine Stunde ging.

BabyBel sitzt also draußen in Gang auf einem Stuhl und hibbelt rum. Natürlich auch schon voll schlecht geschlafen, weil man sich ja alles mögliche ausmalt - "Was mache ich, wenn der jetzt sagt, ich wäre nicht geeignet?", "Vielleicht bin ich zu dumm?" lauter so Sachen halt.

Und dann sagt mir Betreuer-kun doch echt, dass ich bestens dafür geeignet bin! Meine Fähigkeiten im logischen, räumlichen und abstrakten Denken sind weit über dem Durchschnitt gleichaltriger weiblicher Bewerber und der Bereich mit dem IT-Fragen war auch über dem Durchschnitt und die waren halt speziell auf ITler zugeschnitten! (Ernsthaft, ich hab vorher nie was von RAID-5 gehört?)

Also ja, der Umschulung steht also von der Warte her schon Mal nichts im Weg! Jetzt heißt es wieder warten, bis sich meine eigentliche Betreuerin wieder meldet und schauen, was sie an Plätzen gefunden hat! Ik freu mir so derb! ... Wäre ich nicht einfach total geschlaucht xD

• mein Text wurde verschluckt, komisch… also nochmal

Das klingt doch super! Freu mich für dich und hoffe du findest was tolles

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Die Reaktion von zwei Kolleginnen, als ich ihnen jeweils gerade am Telefon gesagt habe, dass ich ihre Teamleitung übernehme.

Die eine hat tatsächlich gesagt, dass es für sie heute keine schönere Nachricht geben könnte. Ich bin irgendwie gerührt...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Wir haben heute nach Plan unsere Solaranlage installiert bekommen. Es fehlen noch die Panele auf dem Dach (die kommen morgen), aber die Elektrik und die Halterungen sind alle installiert.

Lässt sich leider nicht mit Nook-Meilen kaufen, aber dafür haben wir ab sofort (naja, morgen) weniger Stromverbrauch. Und die Bürokratie ist auch noch nicht fertig... aber es ist "praktisch" fertig.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Mich hat heute total gefreut, dass mein Freund und ich gleichzeitig, unabhängig voneinander, beschlossen haben mit dem Rauchen aufzuhören :happystar: Das war dann jetzt zufällig Thema. Niemand wollte den anderen dazu drängen, dabei hatten wir beide die gleiche Idee jetzt :laugh:

Der Beschluss dazu ist schonmal der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung.

Und ja.. am Wochenende werde ich viel lesen und so. Eigentlich weiß ich schon alles darüber aber ich brauch nochmal nen kleinen Tritt in die richtige Richtung.

Erst hat mich das ganz unruhig gemacht aber jetzt freue ich mich schon richtig darauf.

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Konzert von... die Ärzte

❤️ Hab gestern noch bei "Lasse redn" (Radio) mitgesungen. Besonders laut bei "die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD" und nachfolgenden Zeilen 😈🎼🎶🎵

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!