Was hat euch heute besonders gefreut?

• Ja hab da im Eis Thema bissl zu gequatscht :3 aber sollte noch Bilder aufm Handy haben

Bin auf jeden fall froh dass die Farben so gut aussehn und alles geklappt hat :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Heute kamen diese beiden Harry Potter Games an, welche ich immer sehr gern gespielt habe. :3 Damals habe ich sie jedoch von der Bibliothek ausgeliehen, die diese Spiele aber leider nicht mehr hat und deswegen musste ich sie mir selber kaufen..aber..nun kann ich sie dafür spielen, wann immer ich es möchte :tehe:

• Wir kämpfen seit Jahren damit, unsere Goldfische im Gartenteich gegen Räuber abzusichern. Leider ist unser neuer Garten größer und leichter zugänglich für Eindringlinge, Katzen, Krähen und Graureiher kommen problemlos an die gedeckte Tafel heran (was wir in unserem letzten Garten mit dichten Hecken und deutlich weniger Freifläche ganz gut in den Griff bekommen hatten). Ich habe heute wieder mal feststellen müssen, daß die Fische schon wieder alle ausgezogen sind - und bis wir da keine neue Strategie haben (irgendwas mit sehr großzügigem Einsatz von Maschendraht), setzen wir auch keine neuen Fische mehr in den Teich.

ABER: trotzdem ein Post im "schöne Sachen" Thread, denn... wir haben jetzt einen Frosch :Tarno: ! Ziemlich groß sogar, könnte laut Google vielleicht ein Teichfrosch sein:

Der erste Frosch, der freiwillig zu uns kommt... :herz: (bzw. der erste Frosch, den wir bewußt sehen konnten :winken: )

So hatte es vor vielen Jahren mit den Goldis angefangen, wir hatten einen kleinen Teich und eines Tages war da ein Fisch drin. Jetzt wiederholt sich das (vielleicht) mit einer anderen Tierart.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Ich habe gestern meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. <3

Ich stand zwischen Kauffrau für Gesundheitsmanagement und Fachinformatikerin Systemintegration, aber letztendlich ist es die Fachinformatikerin geworden. Muss jetzt zwar noch öfter meinem Vater bei jeglichem technischem Problem helfen, aber egal. :sing:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Ich habe gestern meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. <3

Ich stand zwischen Kauffrau für Gesundheitsmanagement und Fachinformatikerin Systemintegration, aber letztendlich ist es die Fachinformatikerin geworden. Muss jetzt zwar noch öfter meinem Vater bei jeglichem technischem Problem helfen, aber egal. :sing:

Ja, Glückwunsch!! Wie geht's der Blase? (kommt mir irgendwie wie so'n Rentnergespräch vor :laugh: )

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ja, Glückwunsch!! Wie geht's der Blase? (kommt mir irgendwie wie so'n Rentnergespräch vor :laugh: )

Der gehts gut! Hätte ich das letzte Woche nicht gehabt, wäre ich auch schon eine Woche früher in der Ausbildung. Wobei das nicht so wild ist, ich hab erst ab nächster Woche Schule & muss erst einen Betrieb finden, wo ich drin arbeite. Ist keine "normale" Ausbildung. :D

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Der gehts gut! Hätte ich das letzte Woche nicht gehabt, wäre ich auch schon eine Woche früher in der Ausbildung. Wobei das nicht so wild ist, ich hab erst ab nächster Woche Schule & muss erst einen Betrieb finden, wo ich drin arbeite. Ist keine "normale" Ausbildung. :D

Also duales Studium, oder was?

• oh gott, Diese Hefte sind böse... erst ködern die dich mit 1€ fürs erste Exemplar und dann wirds teurer xD"

Die Wolldecke habe ich trotzdem fertig gekriegt +u+

Wie lang noch, Bel? xD

Ähh.. ähh.. in-topic..

Heute wars eher chillig und es gab TK Pizza * u *

Etwas, was Frau sich alle paar Jahre mal gönnt x3

• Uh Zwillingssis hatte das selbe zu essen wie ich heute. Was Ebenfalls absolut selten bei mir ist :D

UNd was war heute noch schön.

Ich hab mit meinem Paps aus gemacht dass ich Samstag ihn besuchen fahre nach der Arbeit. Das wird schön :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wir haben endlich alle Möbel aufgebaut :3 Kleiderschrank noch nicht ganz weil da was fehlt wie wir heute festgestellt haben und Lampen an den decken sind noch nicht dran weil wir Rigipsdecken haben und die sind natürlich mega dünn und haben Sorge dass die ne schwere Lampe nicht halten kann xD müssen da mal fragen was das beste is. Und Küche fehlt noch weil die ja verschoben wurde x3

Aber egal :3 was wir machen konnten is gemacht und langsam sieht die Wohnung auch ok aus weil sachen in schränken verschwinden

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Magnolia

Definiere bitte "schwere Lampe" in kg.

Ansonsten: Bitte googele "Fischer Kipp- und Federklappdübel" und/oder "Fischer Gipskartondübel Metall" oder "Fischer Hohlraum-Metalldübel".

Letztere sind die beste Erfindung der Menschheit nach dem Buchdruck.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Fischer Hohlraum-Metalldübel".

Letztere sind die beste Erfindung der Menschheit nach dem Buchdruck.

Nee, diese Position wird schon vom Laufrad besetzt, dass Millionen von Kindern davor bewahrt, mit diesen kack Stützrädern üben zu müssen, die mal GAR NIX stützen, dich nur einseitig fahren lassen und ihren Namen nicht verdient haben.

Aber ja, diese Dübel sind schon genial.

Mich hat heute gefreut, dass... äh... Wochenende ist.

• Das is halt so ne Lampe wo man dran zieht und dann geht sie auf. Am anderen Band ziehen und sie schließt sich wieder. Wenn sie nur hängt würd das schon gehn aber da man dran ziehen kann wollt ich sicher gehn xD

Aber ja so Dübel hab ich nach kurzer recherche auch gefunden :3 danke auf jeden fall. Dann nehmen wir wohl einfach genau die wenn du da so ahnung von hast x3

• Die gipskartondübel würde ich nicht in der Decke nehmen. Die halten in der Wand 9kg. In der Decke mit der Zugkraft runter, allerdings auch nicht mehr unbedingt.

federkippdübel gehen nur wenn mindestens 5 cm Hohlraum dahinter ist und geht dann für 15kg immerhin.

Das schlimmste daran finde ich aber das riesige 14 cm Loch.

Es gibt von Fischer einen neuen hohlraumdübel. Da hast du nur ein 10 er Loch.

Der klappt sich auch weg und ist super einfach in der Bedienung.

Die ganze Duo Serie ist perfekt für gipskarton Wände.

(Einfach beplanked. Bei doppelt wird es wieder der metalldübel)

Fischer Montage-Set 'Duotec' Nylon-Kippdübel und Rundhaken, Ø 10 x 50 mm, 4-teilig

Baumarktverkäuferin empfiehlt also den XD

Ach ja. Die metallhohlraumdübel gehen manchmal nicht auf. Da musst du erst die Zange noch zu kaufen für um die 27 Euro:D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Evangelion 3.0+1.01 wurde Weltweit Released was soll mich heute sonst so sehr freuen wie dieser fakt? :happystar:

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!