Was hat euch heute besonders gefreut?

• Ich bin heute zum YMCA gegangen und habe ein paar Schwimmkurse gemacht, das hat viel Spaß gemacht. Und ich habe ein sehr gutes Nickerchen gemacht. Ich habe eine Weile mit bearb rumgehangen und "du bist scheiße beim Kochen" gesehen. Außerdem durfte ich mit meiner Mutter und meiner Schwester auf meinem Elektrofahrrad fahren, während sie die Elektroroller fuhren. Es war ein wirklich schöner Tag und ich bin froh, dass ich Sport treiben und die Menschen sehen konnte, die ich heute genieße und liebe! :3

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• kannst ja mal zeigen :D

Es ist ein simpler Aluminium Recurvebogen mit ca. 20kg Zugkraft und etwas unter 1kg Eigengewicht. Das Ziel, auf dem er liegt, ist 80x80cm (die Scheibe selbst ist 60x60cm)... also er ist auch ziemlich groß und lang x3

Man kann ja auch einfach so mal Bogen schießen gehen xD wir waren mal mit der Arbeit nachm wandern bei so nem Parcours. Das war sehr cool

Patch wie hast du das gemacht mit Zielscheiben oder so und wie gut war das treffen? :3 das is nämlich gar nicht so leicht xD

Bei uns in der Nähe gibt es sowas nicht, was echt blöd ist... ist halt einfach nur Pampa hier :/

Anyway... ich war als Kind mal Bogenschießen und erinnere mich noch, dass mich der Instructor ganz viel gelobt hat, weil ich so gut war :pride: Im Rückblick... war er wahrscheinlich einfach nur nett zu mir, weil ich ein kleines Kind war und ich war in Wirklichkeit absolut schrottig im Schießen :laugh: ... aber es ist trotzdem eine meiner happy "Inside Out"-Style Core Memories:dream: Und genau deswegen wollte ich schon ewig einen Bogen haben :explain:

Das Treffen selbst war tatsächlich gar nicht so das Problem - du musst nur auf das Ziel schauen, und nicht auf die Pfeilspitze oder das Visier... und dann kommst du automatisch schon in die Nähe. Das größere Problem war, den massiven Bogen überhaupt erstmal gespannt zu bekommen, und dann zum Zielen auch auf Spannung zu halten... :laugh: Aber das ist wohl ein Trainingseffekt... je mehr man das macht, desto einfacher wird es dann auch (... hoffentlich...).

... Alternativ kann man auch weniger dumm sein als ich und sich für den Anfang einen leichteren Bogen mit weniger Zugkraft kaufen, bei dem einen nach dem Training nicht direkt die Arme abfallen :laugh:

lifting-muscles.gif

Mein Gedankengang war halt einfach: "Kann ich 20kg ziehen...? ... ... ... Naja, das sehe ich dann... ╮( ̄▽ ̄"")╭" :laugh:

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• 9patch uhh schaut Fancy aus, dachte eher daran am griff, dass es schlichterer bogen ist

aber von Größenverhältnis ist er doch auch eher kleiner, oder?

Ich hab ja schon auf vielen Mittelaltermärkten oder messen bogen geschossen und ja das kann in die arme gehen aber eine Armbrust neu spannen ist schlimmer .ich sagst euch da brauchst du echt Kraft xD, du hast da zwar ein Hilfsmittel in Form eines Hebels aber das kostet immer noch Sau viel kraft.

• aber von Größenverhältnis ist er doch auch eher kleiner, oder?

Ich hab ja schon auf vielen Mittelaltermärkten oder messen bogen geschossen und ja das kann in die arme gehen aber eine Armbrust neu spannen ist schlimmer .ich sagst euch da brauchst du echt Kraft xD, du hast da zwar ein Hilfsmittel in Form eines Hebels aber das kostet immer noch Sau viel kraft.

Auf Mittelaltermärkten hast du dann wahrscheinlich Langbögen verwendet - Recurvebögen sind wesentlich kleiner als Langbögen, ja. Aber du musst bedenken, dass ich auch kleiner bin :laugh: Insofern ist mein ca. 1,30m (oder sowas in der Gegend) Recurvebogen schon riesig für mich, lol (... und die meisten Langbögen sind größer als ich... *sobs in tiny* TuT).

Außerdem muss man dazu erwähnen, dass Langbögen normalerweise auch weniger Zugkraft als Recurvebögen haben (... außer es sind spezielle Kriegsbögen... aber sowas bekommt man auf einem Mittelaltermarkt normalerweise nicht automatisch in die Hände).

Und ja, Armbrüste spannen ist echt schwerer als es aussieht XD'

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich konnte damals im sommercamp auch bogenschießen :D

Ich war klein und schwach und musste damit kompensieren, dass ich besonders hoch gezielt habe, um die Scheibe zu treffen. Aber hey obwohl verschiedene Altersgruppen da waren, bin ich zweiter geworden :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Meine Mutter liegt immer noch im Krankenhaus, jetzt aber stationär auf der geriatrischen Reha.

Sie kann nach dem genagelten Oberschenkelhalsbruch noch nicht aufstehen, aber ein Krankenhaus bekommt für einen Oberschenkelhalsbruch in der Reha nur 14 Tage bezahlt - daher müssen die Patienten nach 14 Tagen raus.

Ich gehe nachher ein Zimmer in einer 24-Stunden betreuten Wohneinrichtung ansehen, in das sie kurzfristig nach dem Krankenhaus ziehen kann. Das ist direkt bei uns um die Ecke - und nicht mehr 1,5 Stunden Autofahrt entfernt.

Absoluter Glücksfall, normalerweise gibt es lange Wartelisten für solche Einrichtungen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich habe meinen ehemaligen Arbeitsstudienlehrer aus der High School gesehen und wir haben uns seit etwa fünf Jahren nicht mehr gesehen! Ich habe sie vermisst und die Dinge haben sich für sie und mich geändert und wir sind einfach völlig verschiedene Menschen. Wir gingen in ein mexikanisches Restaurant und assten. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihr zusammenzukommen, weil sie ein guter Mensch ist. Ich habe Autismus, und ich schaue normalerweise nicht in die Augen und Gesichter der Leute, aber es gab Momente, in denen ich sie nur ansah, und es war ein wirklich intimer, erstaunlicher Moment, weil wir uns nur ansahen und lächelten.

Und heute hatte ich das beste Nickerchen meines Lebens, als ich nach Hause kam, ich war wirklich müde, und das war großartig!

Und ich habe heute Bearb angerufen und ich fand das wirklich nett.

• Meine potentielle Vermieterin hat geantwortet und mag einige Sachen sehen! n_n

Das heißt, ich bin nicht aus dem Rennen und ich habe eine Chance auf eine Wohnung! <3

*hustet sich derweil aber wieder die Seele aus dem Leib* Der PC hatte sogar Bewohner x_x

• Etwas spät, tut mir leid, bin einfach nicht mehr so aktiv wie früher :')

Vielen Dank. :D

Ich denke ja. Es war einfach nur Glück.

Vor allem eine Wohnung zu finden die Haustiere akzeptieren, gerade in meiner Heimatstadt gab es einige nette Wohnungen, aber beim Haustier hieß es oft nein. :/

Und ich hab nun mal einen Hund, und ohne ihn geh ich nirgends hin.

Mein Kriterium war eben dass sie Wohnung Haustiere erlaubt, oder zumindest nach Absprache, und sich im Umkreis bis zu 10km liegt wegen meinem Arbeitsplatz.

Ich freu mich schon auf dem ersten Mai. Ich sehe das als neues Kapitel. :)

Zum Thema: hmm... eigentlich ziemlich neutral? Was mich freut dass ich 2 freie Tage habe, nachdem ich wieder 2 Wochen durchgearbeitet habe.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• witchbrook wurde doch tatsächlich richtig angekündigt und kommt diesen Winter :surprised:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich bin heute einfach so glücklich, ich arbeite an meiner psychischen Gesundheit und es geht mir großartig. Ich hatte Spaß. Ich arbeite an mir selbst und ich habe gesehen, dass das heute passiert ist und die Leute sehen meine guten Seiten :)

Ich arbeite daran, in meiner eigenen Spur zu bleiben und Zeit mit mir selbst zu verbringen und unabhängiger zu sein!

Sicher, letztes Jahr war wirklich sehr hart für mich... sogar zwei Jahre waren hart für mich und ich fühle mich schlecht für alle, die meine schlechten Seiten sehen mussten, ich kämpfe und ich habe schlechte Tage, aber ich bin ein guter Mensch und ich bin heute einfach so glücklich :)

Mir geht es großartig, und auch wenn einige Türen für immer geschlossen sein mögen, aber vielleicht werden sie eines Tages wieder geöffnet :)

Fortschritte zu machen ist gut und es geht mir jeden Tag besser :3

• freut mich sehr für dich, Sam!

Es ist nicht immer leicht sich mit dem eigenen Verstand auseinander zu setzen, aber bin froh zu hören, dass es gut klappt :)

Drücke dir die Daumen auch in Zukunft 👍

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Keine Verbindung...? Kein Problem 😎

Mir ist schon vor einer ganzen Weile ein LED Controller für eine meiner Vitrinen gestorben. Die Ersatz-controller, die ich bestellt hatte, haben aber leider einen anderen Anschlusstyp als mein LED-Strip... also, was tun...? Lang rumlöten...? Neue Controller bestellen...?

Nö, einfach Jumperwires dazwischenstopfen und gut ist 👍 :laugh: Wird noch isoliert und dann passt das. Happy, dass die Beleuchtung wieder funktioniert.

• Nächste Woche habe ich einen Termin mit einer Marklerin, mit der ich mir am Dienstag wieder eine Wohnung angesehen habe UND meinem zu 99% zukünftigen Vermieter! :> Habe gestern den Anruf bekommen, der Vermieter möchte mich halt vorher mal kennen lernen, damit er weiß, wer da einzieht und so und damit ich weiß, wer der Vermieter ist - also eher so mal kurz beschnuppern und ob uns die Nase des jeweils anderen passt.

Marklerin meinte auch, dass sie den Mietvertrag dann schon mal soweit vorbereitet (!) und wir dann nur noch den Mietbeginn (tendiere eher zum 01.06, weil 01.05 dann doch sehr kurzfristig wäre, richte mich da aber nach dem Vermieter) eintragen müssen und unterschreiben müssen. Also ich denke, ich könnte nächsten Freitag eine Wohnung gefunden habe! <3

Außerdem bin ich vor ein paar Minuten von meiner Dienstreise ins Hauptwerk in Arnsberg wieder eingetroffen. Super nette Kollegen, die ich endlich mal live gesehen habe, hatten gestern Abend sehr viel Spaß, war eine kurze Nacht, sehr viele Eindrücke und Input und ich bin jetzt dezent tot, lol XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!