Nintendo Switch 2 Direct Präsentation 2. April 2025 Zusammenfassung

• ja diese fake physischen Karten sind doof xD ich hab bei manchen Spielen schon gern Packung und Spiel hat in echt da aber wenn das dann eig ein download Titel is der relativ viel Platz auf der switch braucht und man trotzdem die Karte einstecken muss... also wenn schon ne Karte dabei is können sie die doch auch füllen xD so groß wird das Spiel schon nicht sein. 40 Euro wären ok :3

Diese Minispiele spielt man wohl mit diesem Maus modus. Ich bin noch nicht sicher was der so kann und ob der gut is xD lasse mich da einfach überraschen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wie jemand in diesem Thread sagte, ist es billiger, das Paket zu bekommen, als sie separat zu kaufen

Du würdest das neue Mario-Spiel für etwa 50 Dollar kaufen

Ich bin mir nicht sicher, wie viel die neue Konsole in diesem Fall kosten würde

Außerdem sind die Nintendo-Fans mit dem Preis absolut nicht zufrieden... und wenn Familien es für ihre Kinder kaufen wollen, dann wird das wahrscheinlich nicht passieren... wieder 80 $ und 90 $ sind viel zu viel für ein Spiel Es zeigt nur, dass die Zukunft des Spielens teuer sein wird und GTA 6 könnte 100 $ kosten (das ist gerechtfertigt, weil das ein sehr großes Spiel sein wird)

Aber das Paket wäre es absolut wert und akzeptabler

Auch der neue Nintendo Switch 2 ist wahrscheinlich die bisher teuerste Konsole!

Persönlich ist es mir egal, weil ich nicht vorhabe, es zu kaufen, weil ich bereits einen Nintendo Switch habe und ihn gut nutzen möchte, bevor ich darüber nachdenke, etwas Neues zu kaufen. Aber ich kann verstehen, worum es bei der Aufregung geht. Ich habe das buchstäblich gestern herausgefunden, als ich mit einem Freund darüber gesprochen habe. Ich würde lieber ein Steam-Deck als dieses bekommen, weil ich mehr Steam als Nintendo spiele... das könnte sich ändern, weil ich meinen Switch herausgefunden habe :3

Was sind die Vor-/Vorteile und Nachteile des Nintendo Switch 2?

Was ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem neuen?

Was hat es zu bieten, dass es möchte, dass wir das neue und nicht das alte kaufen? (Ich schwöre, ich kann es vergleichen, wenn ich jedes Jahr ein neues iPhone bekomme...)

Und was sind die Nachteile oder Vorteile einer physischen oder digitalen Kopie eines Spiels?

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Dann heißt es von Seiten Nintendo: "Ja also... Die Physischen Spiele verkaufen sich so schlecht, das wir das so langsam aber sicher Einstampfen müssen, Digital könnt ihr unsere Spieler aber natürlich weiterhin erwerben"

Na ja, ob Nintendo dafür eine Begründung braucht?!

Es ist doch so, dass sich Retail einfach nicht (mehr) lohnt. Du musst die Hardware einkaufen, mit dem Spiel beladen, die Hülle einkaufen, das Cover für die Hülle bedrucken lassen... Distribution kostet... 5 Container aus Taiwan mit dem Schiff in die Welt verschicken... Die Händler brauchen eine Gewinnmarge...

Bei Downloads bleibt der Gewinn komplett bei Nintendo.

Ich prophezeihe: Es dauert gar nicht mehr lange, dann ist Retail History.

Game Cube is auch sehr supi :3 hatte den nie und so kann ich paar Spiele nachholen

Spiele? Plural?

Ich will nur Fire Emblem Path of Radiance.

Und Du so?

Apropos Procontroller... Sie haben ja nichts dazu gesagt, ob der alte Procontroller mit der Switch2 kompatibel sein wird, oder?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Beny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ronin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Apropos Procontroller... Sie haben ja nichts dazu gesagt, ob der alte Procontroller mit der Switch2 kompatibel sein wird, oder?

Sie haben es nicht in der Direct gesagt, aber man findet auf Nintendo´s Webseite die Info dass sowohl der alte Pro Controller als auch die alten Joy Cons mit Switch 2 verwendet werden können.
    Ist bei den Joy Cons für manche Spiele wie RingFit auch notwendig.

noface.png

by Toast <3

• Na ja, ob Nintendo dafür eine Begründung braucht?!

Es ist doch so, dass sich Retail einfach nicht (mehr) lohnt. Du musst die Hardware einkaufen, mit dem Spiel beladen, die Hülle einkaufen, das Cover für die Hülle bedrucken lassen... Distribution kostet... 5 Container aus Taiwan mit dem Schiff in die Welt verschicken... Die Händler brauchen eine Gewinnmarge...

Bei Downloads bleibt der Gewinn komplett bei Nintendo.

Dann werden zum glück Ich und ganz viele andere wegfallen & die verkäufe gehen zurück.

Aber ehrlich ^^ nein Retail wird niemals "History" sein

Digital ist und bleibt nur n netter zusatz und Physisch bleibt on top.

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• oh richtig. pokemon colloseum und XD kommen auf die switch 2. bin ja mal gespannt, ob die pokemon sich dann auch übertragen lassen.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hallo-ho? GameCube? Animal Crossing GC?? xD

Ich würde mir ja immer noch wünschen AC64 mit allen Erweiterungen (statt eReader Amiibokarten) auf die Switch zu bekommen... aaaber das GameCube AC würd ich auch nehmen xD

das werden wir nie vollständig bekommen. da sind schließlich NES spiele drauf xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also wenn man eure Kommentare so durchliest... die meisten wirken echt nicht begeistert xD beim preis der Spiele stimme ich zu. Das is einfach nur frech. Der Rest is aber alles voll in Ordnung

Viele Spiele sehen schon gut aus... bringt nur nichts, wenn man sie wegen dem Preis dann nicht kauft xD

So lange es einen Markt für physische Spiele gibt, werden sie nicht komplett weg fallen... da verliert man viele potenzielle Kunden mit

Also ob das irgendwann komplett weg fällt, keine Ahnung... aber es wird noch eine Weile dauern, bis die komplett weg fallen, falls es überhaupt jemals dazu kommt

• Übrigens können wir sehr froh sein nicht in den USA zu leben :D
    Nintendo hat jetzt die Vorbestellungen für die Switch 2 in den USA aufgrund der Tariffs verschoben. Also vermutlich wird der Preis dort jetzt nochmal deutlich angehoben.

Da das aber zumindest bisher nicht auch für uns angekündigt wurde bleibt unser Preis hoffentlich bei 470€

noface.png

by Toast <3

• Das Problem sind für mich die Spiele...

Dito, mein Plan ist aktuell wahrscheinlich nur Mario Kart vorerst zu holen und dann ein paar "billigere" Spiele die zum Launch da sind wie Bravely Default, Deltarune, vielleicht Yakuza 0.
    Solange Nintendo´s First Party bei 80 bleiben werden diese Spiele erstmal nicht mehr zum Release geholt.

• Mal schauen wie das in der Praxis dann aussieht, ich hab vor Ort zwar eigentlich noch nie gesehen, dass Spiele hier in Deutschland deutlich billiger als der UVP angeboten werden, aber z.B verkauft Amazon Frankreich die Switch 2 Spiele aktuell für 50€ statt 80.

noface.png

by Toast <3

• Schließe mich euch an, Konsole top, Preise flop 😶💸 Ich werde auch keine Konsole mehr zum Release kaufen, auch nicht mehr wenn ein Must Have für mich zu Release erscheint, lieber erstmal abwarten wie die Hardware *wirklich* ist, ob die Erstmodell noch Kinderkrankheiten haben, und ob der Preis gleich bleibt 🤔🧐

Aber ich habe sowieso keine Einladung zum bestellen bekommen 😂😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!