Nintendo Switch 2 Direct Präsentation 2. April 2025 Zusammenfassung

• Diskussion zum Artikel Nintendo Switch 2 Direct Präsentation 2. April 2025 Zusammenfassung:

noface.png

by Toast <3

• Diese gameshare funktion scheint ja die neuauflage der alten ds download spiel funktion zu sein.

Das finde ich ne gute sache.

Hätten aber auch gerne noch streetpass oder so wiederbeleben können

Aber vllt kommt das ja noch. Würde jedenfalls in dieses neue social konzept passen

Perspektiven sind Realitäten.

• Irgendwie war für mich jetzt nichts super weltbewegendes dabei.
    Aber die Konsole sieht gut aus, Mario Kart wird super (auch wenn ich absolut nicht mit 90€ für eine physische Version einverstanden bin) und ich freu mich auf die Konsole. EIn neues Hyrule Warriors freut mich auch, vor allem wenn es hoffentlich besser als Zeit der Verheerung läuft.
    Und mit Gamecube NSO kann ich ENDLICH Fire Emblem Path of Radiance spielen, sobald es irgendwann hinzugefügt wird.

Generell mein größter Kritikpunkt ist definitiv der Software Preis. 80€ als Standard und 90€ für besonders hochwertige Titel ist einfach viel zu teuer und wahnsinnig, vor allem wenn man dagegen die PS5 anschaut, bei der man alles für 70€ kriegt.
    Deshalb werd ich vermutlich das Bundle mit Mario Kart nehmen, MK für 40€ ist ein echt guter Deal wenn es ansonsten 80€ digital oder eben 90 physisch kostet.

Bin sehr gespannt wie gut der Voice Chat funktioniert, traue Nintendo da irgendwie nicht so viel zu.

noface.png

by Toast <3

• Und mit Gamecube NSO kann ich ENDLICH Fire Emblem Path of Radiance spielen, sobald es irgendwann hinzugefügt wird.

Niemals! XD"

Aber ja, wäre eigentlich ziemlich geil (oder ein Remake von PoR und RD zusammen ... wird eh mal wieder Zeit für ein neues FE)

Ich bin auch immer noch unschlüssig, ob ich mir überhaupt die Konsole hole oder ob ich erstmal weiterhin mit der 1 lebe und dann mal schaue. Ist jetzt nichts dabei wo ich absolut drauf abfahre, was nicht theoretisch auch auf der 1 erscheint - oder wahlweise dann billiger auf Steam oder dergleichen.

Momentan ist meine Tendenz eher zu einem besseren SteamDeck als zu einer Switch 2 XD

• Generell mein größter Kritikpunkt ist definitiv der Software Preis. 80€ als Standard und 90€ für besonders hochwertige Titel ist einfach viel zu teuer und wahnsinnig, vor allem wenn man dagegen die PS5 anschaut, bei der man alles für 70€ kriegt.
    Deshalb werd ich vermutlich das Bundle mit Mario Kart nehmen, MK für 40€ ist ein echt guter Deal wenn es ansonsten 80€ digital oder eben 90 physisch kostet.

Das wollte ich schreiben aber Beny hat es besser gemacht. Also brauche ich das nicht mehr.

Was ich so sehe, wäre bisher nur Mario Kart ein Grund für mich.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Sie haben PoR bei den Spielen gezeigt die in Zukunft kommen, also es wird da sein.... irgendwann....

Hmmm ... okay, ich hab halt das Video nicht geschaut und nur die Zusammenfassung gelesen. Ich hoffe auf das Beste! Wenn das passiert ist die Switch 2 auch meins!

Ich überlege gerade ernsthaft, wer die godlike Einheit bei PoR war ... uhm ... RD weiß ich, aber PoR ist mir irgendwie entfallen XD

• wird eh mal wieder Zeit für ein neues FE)

So sieht es nämlich mal aus.

Ich verstehe nicht, warum FE oder AC niemals Starttitel für eine neue Konsole sein können.

Bin jetzt auch nicht soooo gehyped, mal sehen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Leute? LEUTE?? Was ist hier los?? Hier ist so trübe Stimmung... WIR BEKOMMEN SIDON IN HD - UND ZWAR GLEICH DREIMAL!!! DAS ist die echte Meldung, und Grund zum Feiern!! 🥳🎉

---

EDIT:

• Ich bin hin- und hergerissen, ob ich die Konsole wirklich zum Launch day haben muss... ja, MarioKart ist nett, aber ein wirklich neues Zelda (kein HW)/ AnimalCrossing/ 3D-Mario hätten mich da eher überzeugt; natürlich ist das Geschmackssache.

Mit älteren Augen durch die Lesebrille sehen die Zeldas auch auf der OLED gut aus :)

(So wie ich mich kenne, kaufe ich sie ja doch zum Launch... *lach* )

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Ich bin auch sehr simpel was neue Konsolen angeht.

Gib mir ein Spiel was ein Must Have für mich ist, und ich werde es kaufen.

Mariokart und das neue Donkey Kong sehen zwar beide gut aus, sind für mich aber alles andere als ein Kaufgrund.

Da darf gerne noch Zeit also vergehen.

Es gibt aber tatsächlich wenig Spiele die mir das Geld aus der Tasche ziehen XD

Animal Crossing selbstverständlich.

Wahrscheinlich aber auch Splatoon, obwohl ich es nie lange spiele xD

Ansonsten wäre nur noch eine Art Zelda BotW lockend.

Mehr IPs wüsste ich gerade gar nicht, die mich locken

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab's nochmal angesehen.

Wegen Hogwarts und Star Wars könnte ich schon schwach werden.

Daemon X Machina war eigentlich auch ganz cool.

Aber Hype sieht nach wie vor anders aus.

Trotz EA Sports Madden Football.

Weil ich denke, dass der Mausmodus groß gefeiert wird - und nachher wird kein Spiel das unterstützen.

Außerdem halte ich dieses Introspiel als Kaufversion für einen Scherz von Nintendo.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Weil ich denke, dass der Mausmodus groß gefeiert wird - und nachher wird kein Spiel das unterstützen.

Naja ich denke zumindest jedes Spiel, welches auf PC erscheint könnte/sollte sich zumindest den Aufwand machen den Modus bei der Switch zu unterstützen. Vor allem auch Spiele die sehr auf Maus ausgelegt sind, z.B Stardew Valley oder die ganzen Simulationsspiele könnten sehr vom einfachen klicken profitieren.
    Hoffe z.B sehr dass Level-5 sich die Mühe macht das bei Prof Layton zu integrieren. Maus ist perfekt für das Spiel.

noface.png

by Toast <3

• Ich brauche sie auch nicht zu Launch. Sind schon ein paar coole Sachen dabei, aber vor Splatoon oder Animal Crossing brauche ich sie nicht ^^"

Mario Kart und Co. gehen eh immer :D

Aber die Preise... uff. 90 Öcken. Ich hoffe die gehen nochmal auf 70 € runter, was auch noch viel ist ^^"

• Sie müssen einfach mit den Preisen auf die Nase fallen, die 80/90€ werden eigentlich von jeden kritisiert.
    Vielleicht lernen sie es ein paar Monate später und passen es dann an, und wer es zum Launch gekauft hat kriegt irgendein Bonus wie beim 3DS.

noface.png

by Toast <3

• Also ich finde die sind jetzt ganz schön frech geworden.

Nintendo Switch 2 Welcome Tour ist nicht mal ein echtes spiel und sie geben es uns nicht kostenlos? ist ja noch minderwertiger als "1 2 switch" xD

dann noch für die upgrades bezahlen.. ihr wollt besseres zelda haben? ihr könnt natürlich die originale fassung spielen, aber wenn ihr bessere leistung und fps haben wollt, dann bezahlt uns"

ich finde das geht gar nicht.

aber bin froh über die ankündigung zu silksong und deltarune ch.4. werde beides nicht auf der switch holen, aber egal xD

donkey kong sah aber gut aus. dann warten wir jetzt 1-2 jahre, damit die spiele auch einen anständigen preis bekommen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• dann noch für die upgrades bezahlen.. ihr wollt besseres zelda haben? ihr könnt natürlich die originale fassung spielen, aber wenn ihr bessere leistung und fps haben wollt, dann bezahlt uns"

ich finde das geht gar nicht.

Ist leider Standard, war bei PS4 zu PS5 bei vielen Spielen auch so.
    Ich hoffe ja noch dass manche Spiele einfach "so" ein Upgrade kriegen, wenn sie halt nix extra machen wie den Extra Inhalt bei Mario Party, die App bei Zelda und die neue Story.
    Vor allem halt sowas wie Xenoblade hätte ich echt gerne in 60 (oder 120) fps ohne dafür ein Upgrade zu bezahlen.
    Und wir wissen halt noch nicht wie teuer diese Upgrades sind, aber bei den aktuellen Preisen bin ich da nicht optimistisch.

noface.png

by Toast <3

• Mario Kart World heißt das... da war so die eine Vorhersage, die ich mal gemacht habe... und ja... sieht wie eine verbundene Welt aus :pride:

Nintendo Switch 2 Welcome Tour ist ein kostenpflichtiger Titel...?

Erinnert dann also an 1-2-Switch, was einfach auf der Konsole schon hätte drauf sein sollen xD

Sieht im Prinzip wie eine interaktive Bedienungsanleitung aus...

Ich finde so ein Upgrade-Pack ist eine gute Idee, das hätte ich bei Mario Kart 8 hin zu Deluxe gerne gehabt... mal gucken, wie das preislich aussieht, weil ich bei Zelda da den Mehrwert bisher nicht ganz sehe... also ein paar Euro vielleicht, aber keine 20 oder 30...

Bei Mario Party würde sich das sicher eher lohnen, wenn ich es hätte... hängt aber auch da vom Preis ab

GameCube für Switch online mit Pluspaket... ist sicher toll... aber warum ist das Switch 2 Exklusiv? Ich gehe mal davon aus, dass die Switch noch genug Leistung für GameCube-Spiele hat? xD

Deltarune ist toll, möchte ich noch spielen, warte nur, dass es halt fertig wird, bevor ich Kapitel 2+ spiele xD

Silksong! Kommt dann also dieses Jahr endlich :3

Layton ist sicher toll, wobei ich den Stil nicht ganz so schön finde, wie die älteren Spiele

Und die Preise sind nicht ok. Prinzipiell nicht. Ich werde mir die Switch 2 nicht holen, wenn ich davon ausgehen muss, dass Spiele fast 100€ kosten werden.

• GameCube für Switch online mit Pluspaket... ist sicher toll... aber warum ist das Switch 2 Exklusiv? Ich gehe mal davon aus, dass die Switch noch genug Leistung für GameCube-Spiele hat? xD

Die Switch sollte prinzipiell jede ältere Konsole packen können, wenn Nintendo das wollte xD
    Der einfache Grund ist, damit man eine Motivation mehr hat auf die neue Konsole upzugraden.
    Bei den ganzen anderen eher negativen Entscheidungen können sie den Gamecube glaub ich auch gut als Motivation gebrauchen.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!