Fun Fact des Tages

• Eine Hemisphäre ist einfach eine Halbkugel

Also geografisch gesehen, wenn du die Erde in der Mitte teilst (egal, wie), dann hast du 2 Hemisphären (muss also nicht am Äquator oder dem Nullmeridian sein)

Dass Afrika in den 4 Hemisphären liegt hat auch nichts mit der Größe zu tun, sondern mit der Lage und eben damit, wie man die Erde halbiert... da man selber entscheiden kann, wie man die Erde teilt und dann immer Hemisphären bekommt, kann man eigentlich jedes beliebige Land beliebig vielen Hemisphären zuordnen xD

• Nun, das ist interessant zu wissen... Das wusste ich nicht.

Lustige Tatsache des Tages

Wusstest du, dass Afrika größer ist, als du denkst?

Nun, es ist wegen der üblichen Karten, die verwendet werden, sie müssen Kontinente verkleinern, weil es irgendwie schwierig ist, eine Kugel flach zu machen... aber das ist im Gegenzug schlecht, weil es Länder größer und kleiner macht und die Leute denken könnten, dass es überlegen oder minderwertig sein wird

• Wussten Sie, dass der "ER"-Klang der seltenste Laut in gesprochenen Sprachen ist? Anscheinend ist es wirklich selten und es ist irgendwie schwer für andere Sprachen, diesen Klang zu machen.

Die einzigen zwei Sprachen, die diesen Klang haben, sind Englisch und Mandarin... was irgendwie lustig ist, weil es zwei der bekanntesten und am meisten gesprochenen Sprachen der Welt sind XD

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eine Zungenspitze einer Giraffe ist dunkelviolett und das liegt daran, dass sie sie vor der Sonne schützen soll, sonst würde sie einen Sonnenbrand bekommen... sie verbringen die meiste Zeit mit Essen

• Lustige Tatsache des Tages

Wussten Sie, dass Tintenfische möglicherweise träumen können?

Wenn sie schlafen, ändert ihr Körper die Farbe und sie bewegen sich irgendwie. Es ist eine relativ neue Entdeckung in der wissenschaftlichen Entwicklung, aber ich fand das wirklich sehr cool!

Die Sonne hat gewählt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ? si=syySBDoB4aZUO1Op

Wie dies also geschah, war ein kleines Teilchen der Sonne, das den Binärcode veränderte. Und was ist also passiert? Es hat die Zahlen umgedreht und so hat die Sonne gewählt

• Fun Fact of the day

Übersetzung

"Oh Mann, ich liebe es wirklich, durch Amerika zu trangen"

"Ich frage mich, welche faszinierenden Charaktere ich in Philadelphia treffen werde"

hitchBOT - Wikipedia

Kontext - also vor einem Jahrzehnt gab es einen Hitchbot, im Grunde ein Roboter, der durch die Welt trampte oder so.

Und so tritt es erfolgreich durch Deutschland, Kanada und die Niederlande... bis es in die Vereinigten Staaten im Bundesstaat Philadelphia kam. Im Wesentlichen hat es jemand zerstört, im Wesentlichen zerrissen und enthauptet. Sehr bedauerlich und ich würde sagen, dass es nicht so ist, aber die Vereinigten Staaten sind ein schlechtes Land, aber es war aus reinem Glück, dass es nicht in anderen Ländern ermordet wurde... nicht wirklich eine lustige Tatsache, aber es ist interessant

• Lustige Tatsache des Tages!

Obwohl der Tag der Erde ihren Ursprung in den USA hat, hat er sich in anderen Teilen der Welt verbreitet und viele Menschen veranstalten Veranstaltungen und Aktivitäten für die Feiertage!

Wusstest du, dass Haie älter sind als Bäume?

Das ist richtig, Haie gibt es schon länger als Bäume auf der Erde. Haie gab es also schon lange vor den Bäumen.

• Konkrete Zahlen:

Haie existieren, fast unverändert (!), seit etwa 450 Mio. Jahren.

Die ersten rudimentären Bäume sind erst vor 350 Mio. Jahren aufgetaucht.

Gern geschehen.

Btw noch eine super Zahl, wo wir schon bei Haien sind: Grönland-Haie können wohl 500+ Jahre alt werden.

Also eher schlecht als Haustier geeignet x)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!