Fun Fact des Tages

• Willkommen im neuen Thread!

Dies ist ein Thread, der "Ich habe heute gelernt" nicht ersetzen wird

In diesem Thread kann also jeder eine zufällige Tatsache auflisten. Und es unterscheidet sich von "erstem Beitrag des Tages".

Eine Tatsache, pro Tag und Person, ist nicht auf einen Beitrag pro Tag von einer einzelnen Person beschränkt.

Jeder kann teilnehmen und eine Tatsache auflisten!

Zum Beispiel liste ich eine zufällige Tatsache an einem Tag auf... Jemand kann auch eine zufällige Tatsache auflisten. Es ist also nicht ein Beitrag pro Tag, sondern ein Beitrag pro Person. :3

Der Administrator kann dies entfernen, wenn er möchte, wenn es nicht funktioniert

Hier ist eine zufällige Tatsache des Tages, wussten Sie, dass wir im Schlaf eigentlich keine Spinnen schlucken? Jemand hat tatsächlich eine falsche Studie gemacht und gesagt, dass wir eine Spinne pro Nacht schlucken, aber das stimmt eigentlich nicht und sie haben das tatsächlich gesagt, weil die Leute alles glauben, was sie lesen, und die Leute haben es tatsächlich geglaubt! XD

• Hier ist eine zufällige Tatsache des Tages, wussten Sie, dass wir im Schlaf eigentlich keine Spinnen schlucken? Jemand hat tatsächlich eine falsche Studie gemacht und gesagt, dass wir eine Spinne pro Nacht schlucken, aber das stimmt eigentlich nicht und sie haben das tatsächlich gesagt, weil die Leute alles glauben, was sie lesen, und die Leute haben es tatsächlich geglaubt! XD

Ergänzung hierzu: das war ein Test weil man wissen wollte wie schnell sich falsche Infos verbreiten

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Random fact of the day

Bienen und Wespen können menschliche Gesichter erkennen, damit sie sich daran erinnern, dass du gemein oder nett zu ihnen bist

• Sam!

Hat den Titel des Themas von „Zufällige Tatsache des Tages“ zu „Fun Fact des Tages“ geändert.
  • Haben Sie sich jemals gefragt, wie Ihr Kopf so viel Schleim halten konnte?

Das Gesamtvolumen der Nasennebenhöhlen bei einem Erwachsenen wird auf etwa 48,59 ml (mittel) geschätzt, mit einem Bereich von 275,26 bis 822,62 ml

Also ungefähr 1,5 Unzen oder wenn dieses Schnapsglas fast voll war. UND - anscheinend ist es kostenlose Nachfüllungen 24/7.

• Lustige Tatsache des Tages

Wusstest du, dass ein Eisbär tatsächlich schwarze Haut hat? Unter all dem Fell ist es tiefschwarz. Außerdem ist der Grund, warum das Fell weiß erscheint, dass es tatsächlich durchscheinend ist und sichtbares Licht reflektiert

Wussten Sie, dass es in der Schweiz illegal ist, nur ein Meerschweinchen zu besitzen?

Der Grund dafür ist, dass Meerschweinchen sehr soziale Tiere sind. Es gilt als Tierquälerei, wenn sie allein sind, also müssen Sie zwei von ihnen bekommen, damit sie nicht allein sind. Es geht darum, das Tier vor Einsamkeit zu schützen, und es ist eigentlich das Gesetz

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sam! mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Durchschnitt erzählen Menschen ein bis zwei Lügen pro Tag (mehr oder weniger je nach Person)

Dies zu Ehren des "Tell a Lie Day" :3

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

Lustige Tatsache des Tages, wussten Sie, dass Weinen tatsächlich Cortisolhormone freisetzt... deshalb fühlen Sie sich nach dem Weinen besser, weil Sie buchstäblich die Stresshormone wegweinen. In den meisten Fällen ist es also gut zu weinen, anstatt es in Flaschen zu halten

Wussten Sie, dass Babys in der Muttersprache ihrer Mutter weinen?

Die Babys werden den Ton der Sprache nachahmen, die sie von ihrer Mutter gehört haben

Zum Beispiel werden die Babys im Deutschen auf einer niedrigen Note am Ende weinen und im amerikanischen Englisch werden die Babys auf einer hohen Note weinen

• Fun Fact des Tages (das habe ich eigentlich erst heute gelernt)

Wusstest du, dass Otter Lieblingssteine haben, die sie behalten?

Der Grund, warum sie ihre Steine behalten, ist, sie als Werkzeug oder für die Jagd und das Sammeln zu verwenden. Sie bewahren es in einem Beutel unter ihren Achseln auf und behalten die Steine manchmal ein Leben lang

• Fun fact des Tages

Wussten Sie, dass es im Bundesstaat Oklahoma völlig illegal ist, Wale zu jagen? (By Oklahoma ist übrigens ein Binnenstaat., ein Staat, der vollständig von Land umgeben ist)

Der Grund, warum es illegal ist, ist, dass es mit dem Oklahoma-Gesetz mit dem Wild- und Angelcode illegal ist, eine bereits bedrohte Art zu jagen oder zu töten.

• Ich habe mich jetzt in Schweden mal ein bisschen wegen Preisen umgeguckt.

Die Switch 2 kostet in Schweden je nach Händler ca. 610-622€1 (Deutschland 470€)
    Mario Kart im Bundle kostet 683€2 (Deutschland 510€)

Mario Kart Physisch 91€3 (Deutschland 90€)

Wenn man davon ausgeht, dass die digitale Version in beiden Fällen 10€ weniger kostet, "spart" man im deutschen Bundle also 40€, im schwedischen 8-20€

Das kann an den Händlern liegen, die ich mir angesehen habe, oder eventuell habe ich irgendwas falsch verstanden?... dass das hier so viel teurer sein soll wundert mich etwas. Nachgeguckt habe ich bei Power, die haben vor einigen Jahren alle schwedischen Mediamärkte gekauft... und Elgiganten, sind hier auch ziemlich verbreitet. Außerdem ein paar andere, wo ich keine Informationen zu den Preisen gefunden habe.

1: 6695 Kronen bei Power, 6795 Kronen bei Elgiganten

2: 7490 Kronen bei Power und Elgiganten

3: 999 Kronen bei Power und Elgiganten

• FUN FACT des Tages

Wussten Sie, dass Walmilch so viel Fett enthält, dass die Milch die Konsistenz von Zahnpasta hat?

• FUN FACT des Tages

Wussten Sie, dass es im Allgemeinen unmöglich ist, zu summen, wenn die Nase verstopft ist?

Das liegt daran, dass Sie, wenn Sie summen, tatsächlich ausatmen... wenn Sie also Ihren Mund bedecken und Ihre Nase stopfen, kann die Luft nicht entweichen. Daher können Sie nicht summen, wenn Ihre Nase verstopft ist

Obwohl Sie für ein oder zwei Sekunden summen können, wenn Ihre Öffnungen abgedeckt sind, aber die Luft muss entweichen.

Wussten Sie, dass Löwenzahn, wenn sie in der Phase sind, in der ihre Samen zu sehen sind (wenn sie ganz weiß und flauschig werden), Sie sie tatsächlich in Wasser tauchen können und sie trocken und nicht nass herauskommen?

Der Grund dafür ist, dass die Löwenzahn hydrophob sind. Der Grund, warum Löwenzahn hydrophob und im Wesentlichen wasserdicht sind, ist, dass sich die Samen des Löwenzahns nicht überall ausbreiten, wenn es regnet, und die Samen gehen können, wenn sie tatsächlich fertig sind

• Fun fact des Tages

Wussten Sie, dass in Schottland das Nationaltier ein Einhorn ist?

Das liegt daran, dass es Stärke und Reinheit darstellt und eine gute symbolische Geste für die schottischen Bürger ist

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Auf deutsch wäre das wohl einfach eine Kolonie, wobei es anscheinend keinen wirklichen fest definierten Begriff speziell für eine Flamingogruppe gibt.

Fun Fact des Tages über mich:

Die Zellen in meinem Körper sind nur zu ca. 43% bearb-Zellen. Die übrigen 57% sind Bakterien, Pilze, Viren, und weitere Sachen.

Ich habe so um die 20000 bearb-Gene, die mich ausmachen. Weitere 2-20 Millionen Gene in meinem Körper kommen zusammengelegt von eben diesen Bakterien und so.

• Lustige Tatsache des Tages (du hast Glück, du hast zwei Fakten)

Wussten Sie, dass Hunde Augenbrauen haben, die sich bewegen?

Das liegt daran, dass sie domestiziert wurden und so können sie diesen "Welpen-Hund-Look" haben. Wölfe haben diese Eigenschaft nicht und sie haben keine Augenbrauen, die sich bewegen.

Und außerdem ist Afrika der einzige Kontinent, der in allen vier Hemisphären ist, es ist so groß!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!