Werft einen ersten Blick auf die Nintendo Switch 2!

• Diskussion zum Artikel Werft einen ersten Blick auf die Nintendo Switch 2!:

• Bin froh dass die Leaks jetzt endlich aufhören können :D

Der Trailer gibt uns ja eigentlich nicht wirklich viele neuen Infos.
    Visuell sieht die Konsole auch so aus wie wir es erwartet haben, sieht aber gut aus mit den dezenten Farbakzenten.
    Find ich tatsächlich deutlich besser als die komplett rot/blauen Joycons der Switch 1.

Das Gameplay von Mario Kart ist definitiv ein neuer Titel.
    Hab schon die ersten "Analysen" gesehen. z.B können jetzt wohl 24 Spieler in einem Rennen teilnehmen, und Donkey Kong´s Design scheint eher auf dem Mario Film zu basieren, anstatt seines Spiel-Designs.

Wirklich interessant wird es ja erst im April, wenn sie uns vermutlich die Launchtitel vorstellen und näher ins Detail gehen was genau die Konsole kann.

noface.png

by Toast <3

• Ich bin immer wieder verwirrt mit dem Datum XD

4.2.2025 ist für mich einfach 4 Februar XD

Und da sie sagten, dass die Switch 2 noch in diesem Geschäftsjahr vorgestellt wird, dachte ich.. Jau. Muss ja dann Februar sein. Aber wahrscheinlich haben sie dieses Video als Vorstellung einfach drin und sind dann fertig damit XD

Dieses Jahr ist Ostern am 20.04.

Und die Konsole hat noch keinen Release, was schon seltsam ist, wenn SIe es als Ostergeschäft verkaufen wollen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich finde die hässlich. Vor allem die farblichen Highlights unter den Analog-Sticks finde ich unschön.

Ansonsten stelle ich mir das auf dauer nicht sicher genug vor die Joy-Cons einfach nur seitlich ran zu machen, lasse mich da aber noch überraschen :3

Am Ende ist das wichtigste eh nur, dass sie gut funktioniert und man Spaß damit hat... Mario Kart ist toll und wird sicher viel mehr Spiele geben :3

4.2.2025 ist für mich einfach 4 Februar XD

Im deutschen Video steht ja 2.4.2025

• Und die Konsole hat noch keinen Release, was schon seltsam ist, wenn SIe es als Ostergeschäft verkaufen wollen.

Ostern wird 100% noch kein Release sein.
    Die ersten Events weltweit haben ihre Termine (z.B Berlin 25-27. April) und einige dieser "Probier die Konsole aus" Events sind erst im Mai.
    Denke also wir können frühestens im Mai/Juni mit der Konsole rechnen, wenn wir Pech haben sogar erst Herbst.

noface.png

by Toast <3

• Nun solange sie nicht mit einem Animal Crossing wedeln, ist es auch okay, dass die Konsole noch Zeit braucht haha

Aber ich war auch nie wirklich jemand der gehyped auf eine neue Konsole ist.

Anfangs gibt es eh nur 10 Spiele und das wars dann. Also kaufe ich die Konsole eh erst wenn ein Spiel raus kommt, was ich unbedingt spielen will und die Konsole dafür eben brauche.

Sowas wäre z.B Animal Crossing XD

Aber wie wahrscheinlich wäre ein release 2026 schon.

Aber wo ich gerade drüber nachdenke..

Eine Switch 2 sollte für New Horizons abwärtskompatibel sein.

Also könnten wir ein gemeinsames New Horizons Neustartprojekt machen, sobald ein paar mehr Leute die Konsole haben

YouTube

• Wirklich interessant wird es ja erst im April, wenn sie uns vermutlich die Launchtitel vorstellen und näher ins Detail gehen was genau die Konsole kann.

ja und da bin ich echt gespannt.

Meine Erinnerungen verschwimmen da immer, neue Nintendo Konsolen nach dem Nintendo DS waren für mich immer: "Ich brauch Animal Crossing, dann brauch ich die Konsole!" .

Die Switch selbst hat für mich erst gefühlt mit Animal Crossing Sinn gemacht obwohl ich da echt extrem viele gute Spiele hab und ich die Switch schon ewig nicht mehr nur für AC nutze und auch als AC dann raus war, viel anderes gespielt hab.

Aber gefühlt gabs keine guten Spiele zu anfang, ports und joa.. Nun bin gespannt auf weitere Informationen und ein release Datum, hab da gar kein eigenes Gefühl wann ein guter Zeitpunkt dafür ist. Switch kam echt im März 2017 raus? Ich meine ZWEITAUSENDSIEBZEHN?? Wo ist die Zeit hin? Gekauft hab ich sie später aber im selben Jahr, glaub gegen Ende des Jahres.

Die Switch 2 könnt ich wohl dann tatsächlich nahe zum Release brauchen, meine Switch macht nicht so vertrauenserweckende Geräusche irgendwie, wollte sie kürzlich gegen eine neue tauschen aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass sich der Kauf nicht lohnt, ich meine wozu bräuchte ich die selbe Konsole nochmal?

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich habe an der Switch in letzter Zeit zunehmend Verbindungabbrüche zu den Joy-Con, wenn sie an der Konsole sind.

Wenn ich also in AC gerade Geld aus einem Stein kloppe, geht nichts mehr, ich muss dann die Joy-Con kurz abmachen, dann geht's wieder.

Begeistert bin ich über die Abwärtskompatibilität. Ich hatte ja erst angefangen, ACNL und ACNH parallel zu spielen, aber bald lag der 3DS nur noch in der Schublade.

Prinzipiell hadere ich schon, weil ich festgestellt habe, dass ich die Switch dauerhaft nur für AC, Fire Emblem und Splatoon nutze.

Und von Splatoon will ich weg.

Also lohnt sich eigentlich eine Switch 2?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Prinzipiell hadere ich schon, weil ich festgestellt habe, dass ich die Switch dauerhaft nur für AC, Fire Emblem und Splatoon nutze.

Und von Splatoon will ich weg.

Also lohnt sich eigentlich eine Switch 2?

Genau das!

Prinzipiell denke ich schon drüber nach, aber dann bedenke ich wieder, wie oft ich derzeit an der Switch spiele und merke, dass es doch erstmal nur AC ist. Vielleicht irgendwann wenn alles wieder geregelt ist nochmal die Atelier-Spiele oder Rune Factory. Aber das sind halt nicht viele Games und die laufen auf der normalen Switch auch. Ich sehe jetzt im ersten Momentan also keinen Grund wieso ich mir eine Switch 2 kaufen sollte.

Dann schon eher ein Steamdeck OLED, weil mein LCD doch bei einigen Spielen arg in die Knie geht XD

• Wirklich interessant wird es ja erst im April, wenn sie uns vermutlich die Launchtitel vorstellen und näher ins Detail gehen was genau die Konsole kann.

Genau, die Entscheidung wird mit den Launch- und weiteren Softwaretiteln fallen. Hätte ja schon Lust, eine zu kaufen, aber die "Warum"-Frage...

Solange es nicht wirklich was zündend Neues gibt, bin ich mit meiner OLED+ProController happy.

LG und schönes WE, Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Die Switch 2 hat übrigens 2 USB-C Anschlüsse

Einmal unten

Einmal oben

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Tatsächlich wurde wirklich alles vorher geleaked.

Selbst das man die joycons als Maus nutzen kann.

Es würde mich auch nicht überraschen wenn dann das andere zur Leistung und die Releasespiele ebenfalls stimmen werden.

Und vor allem.. der der meinte animal Crossing 2026.. war das nicht auch einer der switch 2 leaker? Müsste gerade schauen ob nate das war.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!